Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony, der olle Menschenfreund, mal wieder. Die wissen genau das sie in den letzten Tagen massiv gepwned und es den Hatern so richtig dick in die Fresse gegeben haben, dass sie es nun nicht übertreiben wollen und nur defekte Movecontroller auf der Messe einsetzen. Stell euch mal vor die hätte die normalen Movecontroller ausgegeben (die, die zuvor in alles Anspielberichten getestet und für absolut präzise und lagfrei befunden wurden). Dann hätten sich die Haterlein doch reihenweise vor der nächsten Zug geworfen oder von der nächsten Brücke gestürzt.
Das hätte ich wirklich gern gesehen, aber Sony sieht auch in diesen armen Geschöpfen potentielle Kunden und wollte diese Reaktion deshalb vermeiden. :goodwork:

Sony, der olle Menschenfreund, mal wieder. Die wissen genau das sie in den letzten Tagen massiv gepwned und es den Hatern so richtig dick in die Fresse gegeben haben, dass sie es nun nicht übertreiben wollen und nur defekte Movecontroller auf der Messe einsetzen. Stell euch mal vor die hätte die normalen Movecontroller ausgegeben (die, die zuvor in alles Anspielberichten getestet und für absolut präzise und lagfrei befunden wurden). Dann hätten sich die Haterlein doch reihenweise vor der nächsten Zug geworfen oder von der nächsten Brücke gestürzt.
Das hätte ich wirklich gern gesehen, aber Sony sieht auch in diesen armen Geschöpfen potentielle Kunden und wollte diese Reaktion deshalb vermeiden. :goodwork:

Kann es sein, dass du Sony-Mann Bassendowski bist :eek3: ...

:uglygw:

Immerhin nimmst du deine Niederlage mit Humor! :goodwork:

Richtig.

Der geht erst los wenn man den Abdrückt.

Und wenn ne Granate neber dir einschlägt? Die Vibration geht ja auch los (im Normalfall), wenn etwas die Umgebung oder den Spiele erschüttert (man wird getroffen, Druckwellen, anfahrende Panzer etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der negativen Move-Anspielberichte

Sony-Mann Bassendowski verweist zur Illustration der Move-Genauigkeit ausgerechnet auf ein Problem: Die Move-Controller in den Messehallen seien nicht immer hundert Prozent präzise - weil es dort zu laut sei. Der gewaltige Hintergrundlärm, den eine Spielemesse wie die Gamescom ununterbrochen produziert - in den Hallen klingt es, als finde auf einem überfüllten Jahrmarkt ein Krieg statt - verursache Vibrationen, die von den Plastikkugeln an den Move-Controllern aufgenommen würden.

Die winzigen Bewegungen, die diese Vibration verursache, beeinträchtigten die Präzision, was wiederum zeige, wie genau das System die Position der Leuchtkugeln erfasse.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,712692,00.html

Also mal im Klatext das PSEye hat eine Auflösung von 640×480 bei 60 Hz und 320×240 bei 120 Hz. Die Kamera hat gar nicht eine genug hohe Auflösung um solche Vibrationen zu erkennen. ;-)

Und um das ganze noch ein wenig weiter zu verdeutlichen. Die Wii Mote hat eine Auflösung von 1024x768 mit 100Hz und diese Funktioniert ja auch / diese müsste dann ja noch viel Stärker unter den Vibrationen leiden.

Ihr wisst schon, dass JD nur Sony-Fans wie solid0snake parodiert, oder? Sein neuester Beitrag ist ja wohl eindeutig.
Gute Arbeit, JD. :goodwork:

Und wenn ne Granate neber dir einschlägt? Die Vibration geht ja auch los (im Normalfall), wenn etwas die Umgebung oder den Spiele erschüttert (man wird getroffen, Druckwellen, anfahrende Panzer etc.).
Das sind ja auch gewollte präzesionsstörungen. :confused:
Stört ja auch bei Dualshock wenn man sinpert und es vibriert.

Wir reden hier über präzesion und du kommst mit Dauerfeuer :fp:

Nochmal von mir:

Und wenn ne Granate neber dir einschlägt? Die Vibration geht ja auch los (im Normalfall), wenn etwas die Umgebung oder den Spiele erschüttert (man wird getroffen, Druckwellen, anfahrende Panzer etc.). Auch bei Rennsimulationen, wenn man mal ein Objekt streift, sollte die Erkennung nicht ungenauer werden durch Vibrationen. Ic mein, wenn so leichte Vibrationen wie von Geräuschen den Move schon so stark beeinflusst, das Lags und ein zittriger Cursor entstehen, wie ist das erst bei richtig spürbaren Vibrationen wie Rumble?

Nochmal von mir in dem moment soll es ja auch stören.

Die Vibration ansich, soll auch eine Vibration im Spiel auslösen, das mag richtig sei. Aber im Bericht geht es doch um die allgemeine Präzission: Lag, zittrig und auch die Erkennung wie bei The Fight war mieserabel. Das alles schiebt der Sonysprecher der Geräuschkulisse zu, was ich für sehr unrealistisch halte. :-?

PS: Hatte meinen Text parallel abgeschickt, während du geantwortet hast! :P

Die Vibration ansich, soll auch eine Vibration im Spiel auslösen, das mag richtig sei. Aber im Bericht geht es doch um die allgemeine Präzission: Lag, zittrig und auch die Erkennung wie bei The Fight war mieserabel. Das alles schiebt der Sonysprecher der Geräuschkulisse zu, was ich für sehr unrealistisch halte. :-?

PS: Hatte meinen Text parallel abgeschickt, während du geantwortet hast! :P

Ich hab ja garnicht gesagt das ich dem Bericht glaube oder nicht.
Ich hab ihn nichtmals komplett gelesen

Aber es macht keinen Sin Rumble Vibrationen mit Umgebungs Vibrationen zu vergleichen weil der Rumble Vibrationen übertragt die im Spiel statfinden und die Umgebungsvibrationen völlig unpassen reinfließen.

Ihr wisst schon, dass JD nur Sony-Fans wie solid0snake parodiert, oder? Sein neuester Beitrag ist ja wohl eindeutig.
Gute Arbeit, JD. :goodwork:

Find ich auch :goodwork:

Also kann man Move nicht in der Wueste, im Weltraum und auch nicht in Erdbebengebieten richtig geniessen.
Auch Raeume mit dicken und teuren Boxen und tiefen Baessen (Schallkulisse?) kann man mit Move somit nicht geniessen :aehja:

Aber sowas wie 7.1 Sound ist ja nicht so wichtig... so wie Rumble.
Kann man beides ja mal abschalten! Die PS3 ist ja wenigstens sogar leise und kann Move somit nicht stoeren :v:

Oh Gott hätte ich gewusst wie heftig ihr euch da reinsteigert hätte ich nichts dazu gesagt. ^^

Ne, du hast ja Recht.
Nur Sonys Aussage zu dem Thema macht hinten und vorne keinen Sinn.

Sound und Vibrationen duerfen keine Auswirkung auf das Teil haben, sonst ist der Spass sehr schnell vorbei.

Wenn die WiiMote vibriert, dann wird die Steuerung nicht ploetzlich schlechter oder funktioniert nicht.

Es gibt zwar auch da Stoerquellen wie zusaetzliche Lichter... Aber selbst das war kein Problem bei Messeauftritten von der Wii und Wiispielen.
Nintendo hat das irgendwie hinbekommen und Sony sollte das auch sehr sehr schnell machen, sonst wirds bitter ;)

Heilige Scheiße :rofl3:

:lol:
Und dir ist nicht irgendwie in den Sinn gekommen, dass man mit Kinect genau das zu verhindern versucht?
Und wenn ich in einem Spiel Gesten mit meinem Armen oder Beinen in de Z-Achse machen will? Kommt dann zu diesem Gürtel noch 2 Arm-und Fußbänder dazu? :lol:

Ich weiss jetzt keinen Grund wieso man für eine Interfacesteuerung für 2D Menüs jetzt unbedingt eine Tiefenmap der gesamten Umgebung notwendig ist.

Diese ganzen Minority report Geschichten sind mit der PSEye relisierbar.

Der bescheidene und eher stille Peter Molyneux bringt es einigermassen auf den Punkt...

Molyneux: Kinect 'Biggest Innovation In 20 Years'

Kinect is the biggest innovation to hit the games industry in the last 20 years according to Lionhead Games' Peter Molyneux.

Kinect launches 19 November and has so far garnered a mixed reaction from gamers and critics. Some remain cautious about the so-called 'casual' launch line-up, while others have applauded Microsoft's approach to widening its audience.

Fable creator Peter Molyneux explained, "I think for certain people in the industry [Kinect] is the most wonderful thing that’s happened in the last 20 years, but for others it’s the worst."

"But if you accept that there’s a few things that Kinect does that are just wonderful: the first thing is the amount you feel involved and engaged with the world on the screen, because everything isn’t centred around, essentially, your two thumbs."

"The second thing is, you’re not limited by the number of buttons on a controller, but only by the human body. You haven’t got the language of ‘we can get them to tap, hold, and push forward.’ That’s our entire vocabulary. Now, we can get people to relax, get them excited, we can get people to get up and walk to the screen – it’s a much bigger vocabulary."
http://www.nowgamer.com/news/4032/molyneux-kinect-biggest-innovation-in-20-years

Microsoft, pwning the video game business since 2001... :goodwork:

Ich hab ja garnicht gesagt das ich dem Bericht glaube oder nicht.
Ich hab ihn nichtmals komplett gelesen

Aber es macht keinen Sin Rumble Vibrationen mit Umgebungs Vibrationen zu vergleichen weil der Rumble Vibrationen übertragt die im Spiel statfinden und die Umgebungsvibrationen völlig unpassen reinfließen.

Naja, der Bericht sagt, das die Geräuschkulisse Vibrationen in den Plastikkugeln verursachen (also den Leuchtkugeln der Movecontroler) und diese Vibrationen die Genauigkeit beeinträchtigen (Lag, Verzögerungen, Ungenaue Erkennung). Laut dem Sony Pressesprecherfuzzi heisst das im Klartext: Vibrationen, die die Kugel aufnehmen kann/wahrnimmt, stören den Spiefluss enorm. Und die Vibrationen von einem Rumblefeature dürften um einiges stärker sein, als von einer Geräuschkulisse. Ergo dürften diese die Genauigkeit beeinrächtigen (und wir reden hier nicht von einem leichten zittern auf dem Screen, der durch eine Vibrationen nur natürlich wäre).

der satz ist echt krass! dein ernst? wenn ja: :win: herzlichen glückwunsch zur rosarotesten :fboy: überhaupt.

So einen krassen rosa Farbton muss noch erfunden werden! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom