Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dance Central scheint z.B. sehr gut zu funktionieren, auch wenn ich das nicht selbst gesepielt hab, das war mir dann zu blöde ;)
Dir ist schon klar, dass man wie in Just Dance nicht wirklich von der Figur auf dem Bildschirm repräsentiert wird, oder?

Wenn man die Richtung wechseln wollte (z.B. nach rechts), müsste ich den Dildo viel weiter nach rechts bewegen (!) als ich es beispielsweise bei der Mote tun muss. Allerdings muss ich das bei der Wiimote gar nicht machen, denn das alles geht locker aus dem Handgelenk. Bei Move musste du den Dildo immer mit etwas ausgestrecktem Arm auf den Bildschirm richten (eine Sache, die von den Zornys bei der Wii bemängelt wurde - obwohl mans gar nicht machen muss xD).
Hast du vielleicht den Move-Controller einfach nicht weit genug zur Seite gedreht? Wenn man das nicht aus dem Handgelenk machen könnte, wäre das für mich viel zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Spielszenen in denen man frei tanzen darf und dort hat man seine Silhouette auf dem Bildschirm die einem die Bewegungen nachmacht.

Okay, aber diese Szenen werden nicht bewertet. So als ob man sich vor einen Spiegel stellt und zu Musik tanzt. ^^
Kann man also auch ganz ohne teures Zubehör (wenn man so wählt :brit:).

Hast du vielleicht den Move-Controller einfach nicht weit genug zur Seite gedreht? Wenn man das nicht aus dem Handgelenk machen könnte, wäre das für mich viel zu umständlich.

Noch weiter? :ugly:
Hab alles versucht. Habs ja erst wie bei der Wii gemacht und den Dildo aus dem Handgelenk ganz zur Seite gedreht... Der hat sich im Game aber trotzdem sehr langsam bewegt... Ne 180° Drehung stell' ich mir so ziemlich umständlich vor.

Noch weiter? :ugly:
Hab alles versucht. Habs ja erst wie bei der Wii gemacht und den Dildo aus dem Handgelenk ganz zur Seite gedreht... Der hat sich im Game aber trotzdem sehr langsam bewegt... Ne 180° Drehung stell' ich mir so ziemlich umständlich vor.

Das hat - vermute ich mal - eher mit Einstellungen (zB Bounding Box) zu tun.
Konntest du denn nur aus dem Handgelenk, bis ganz an den Bildschrimrand zeigen?

Das hat - vermute ich mal - eher mit Einstellungen (zB Bounding Box) zu tun.
Konntest du denn nur aus dem Handgelenk, bis ganz an den Bildschrimrand zeigen?

Hab' vergessen zu sagen, dass der Pointer fixiert war. Allerdings hat der Pointer im Menü gelagt (auch bei SOCOM im Spiel) und wurde auch langsamer, wenn ich den Rand des Bildschirms ansteuern wollte. Ist eben nicht so einfach wie mit der Mote. Könnte man aber bestimmt in späteren Spielen verfeinern/verbessern. Den Lag wirste aber wohl nicht los, der war immer spürbar (is ja auch aus technischer Sicht logisch)...

Ich kann GreenFLashs Eindrücke bestätigen (das Spiel war Heroes on the Move), man muss das Handgelenk wirklich ungewöhnlich weit drehen, war ich von der Wii ganz anders gewohnt (deswegen hat sich bei mir im Spiel die Kamera erst mal so gut wie gar nicht bewegt xD)
Hinzu kommt, dass der Pointer fest in der Bildmitte ist, das fühlt sich einfach grauenhaft an.
Hinzu kommt bei dem Spiel ein echt ordentlicher Lag (der bei Ruse nicht so extrem vorhanden war... kA wieso)

Ich hatte heute bei Kinect, bei den Sportgames Kinect Sports und Deca Sports echt recht oft die "ever wondered what the bottom of an avatar shoe looks like"-Momente.

Hab' auch einige Avatare entdeckt, die wohl spastische Zuckungen hatten. Genauso wie damals auf der E³2009 xD

Edit: Wo bleiben eigentlich noobid0snake und Co. mit ihren "Gegenargumenten"? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch glücklich schätzen die Revolution schon gespielt zu haben. Ich muss mich leider noch bis zum 15. September gedulden denn zur Gamescom kann ich leider nicht hin.

Ist doch logisch. Bei Move weiss man das es funktioniert und bei Kinect wollen die Leute wirklich erfahren wie sehr sie MS verarscht hat. Ist wie eine tote Taube auf der Straße. Man weiss das es eklig aussieht aber man sieht trotzdem hin. :-D

move wirkte wie eine schlechte wii kopie, das schreckte die leute ab.
am sonntag bin ich wieder da und mache fotos von den 5-10 leuten bei move und 100-200 bei kinect.

hab selber nicht gespielt, aber leute gefragt und sie waren alle erstaunt wie gut es funktioniert. ich war nur erstaunt wie gross die kinect cam ist !

bei dem nfl spiel zb hatten die spielfiguren 1:1 die bewegungen der spieler übernommen was sehr cool ausschaute.

ich werde es mir nicht kaufen, aber es wird seine fans finden.

Das ist mir schon bewusst :v:
Der Typ sticht ihr ja auch nicht in den Bauch. Es sieht nur so aus, weil Move die Bewegung nicht erkennt, obwohl er sie richtig ausführt :D

Ach und ich hab' das Game schon gezockt :)

Deine Kommentare werden auch immer erbärmlicher. Liegst schon winselnd am Boden :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
War auf der Gamescom, Kinect und Move gesehen, Kinect und Move gespielt, Kinect und Move ignoriert.
Beides überhaupt nicht mein Ding.
Move ist nicht viel besser als die Wii und Kinect zwar genau, aber albern und die Spiele sind gleichzusetzen mit Minigames.

Ne, beides nix^^

Kinect nun auch in Deutschland bei Amazon vorbestellbar

In den letzten 24 Stunden in der Rangliste aufgestiegen 12.137%

Verkaufsrang in Games: 29 (war gestern 3.549 ) Xbox 360
Xbox 360 - Kinect - ehemals Project Natal von Microsoft
Plattform: Xbox 360

Wenn Move und Kinect zuhause genauso bescheiden funktionieren wie auf der gamescom, dann gute Nacht...

Mal schauen, auf Messen ist der Eindruck oft ein anderer als zuhause, aber ich sehe beide noch skeptischer. Nach 4 Jahren sowas abzuliefern ist schon ne schwache Leistung von Sony und MS.

Move werde ich in ein paar Wochen zuhause testen können, dann wird entschieden ob´s bleibt oder nicht. Wobei ich es auf jeden Fall bis Killzone 3 behalte, nachdem die Steuerung per Pad da ja auf 0815 CoD-Niveau geändert wurde, bringt hier Move vielleicht was (und es sieht cool aus, wenn man die Waffen so schwenken kann).

Wenn Move und Kinect zuhause genauso bescheiden funktionieren wie auf der gamescom, dann gute Nacht...

Mal schauen, auf Messen ist der Eindruck oft ein anderer als zuhause, aber ich sehe beide noch skeptischer. Nach 4 Jahren sowas abzuliefern ist schon ne schwache Leistung von Sony und MS.

Move werde ich in ein paar Wochen zuhause testen können, dann wird entschieden ob´s bleibt oder nicht. Wobei ich es auf jeden Fall bis Killzone 3 behalte, nachdem die Steuerung per Pad da ja auf 0815 CoD-Niveau geändert wurde, bringt hier Move vielleicht was (und es sieht cool aus, wenn man die Waffen so schwenken kann).
Das Gamepad vs Motion Control Match steht aber noch oder? :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom