Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn man so auf die mangelnde Präzision der Wiimote steht könnte man deine genannten Spiele sicher so programmieren, dass nur jede zweite Eingabe erkannt wird. Vielleicht gibt's ja sogar so einen "Wiimote-Modus". :goodwork:

Leider hat die Wii bei der PointerFunktion den Vorteil in der Hand und funktioniert bereits auf dem Papier besser in der Realitaet ist die Sache noch klarer... Move kann da maximal gleichziehen, wenn die Programmierer schon extrem faehig und ambitioniert sind :goodwork:

Und das Spiel sich so lahmarschig spielt wie RE5, Socom oder KillZone 3.

infrarot wird sogar in kabinenform angeboten um hautkrankheiten zu heilen (natürlich schlägt dies nicht bei jedem an)
Ich dachte, Infrarot könnte eher Hautkrebs verursachen.

Übrigens ja, TV-Fernbedienungen benutzen auch Infrarot, aber Menschen werden damit idR nicht bestrahlt, schätze ich.

Infrarot Strahlung ist langwelliger als sichtbares Licht und damit energieärmer. IR Strahlung ist absolut nicht gefährlich.

Na was für ein Glück für Nintendos dass die Wii den Grafik-Verkaufszahlenwechsel synchron mit Ihrem Interessenbereich vollzogen hat, sonst kämen einem glatt die Fähnchen im Wind in den Sinn :wink2:
Das ist wirklich ein Glück, denn sonst müsste man das umgekehrte Phänomen von wegen "VKZ nicht mehr wichtig" bei den Sonys ja dann genauso attestieren. Was haben wir doch für ein Glück alle :dizzy4:

Gibts eigentlich jetzt ein paar Move-Anspielberichte???

sony_move_gun.jpg

dazu noch nicht. kommt aber bestimmt noch.

Also ich würde die X360 nicht als Maß nehmen! Die PS3 hat erwiesenermaßen auch eine viel zu hohe Ausfallsrate! Und da kann man schnell als PS3-User in Not kommen (ist mir ja passiert)!
Und dann sehe ich das auch automatisch so:
- X360 kaputt ~> bekommste Service und kostenlos repariert
- PS3 kaputt ~> zahle 170€ und bete, dass es nicht wieder passiert

In den ersten 12 Monaten bekommst du auch die PS3 kostenlos repariert :neutral:
Und die damaligen 3Jahre bei Microsoft haben sie auch nicht gemacht weil sie so nett sind, sondern weil das Teil eine exorbitant hohe Ausfallrate hat (te) und sie Anderfalls durch schlechte Presse wohl so ziemlich jeden potenziellen Kunden vergrault hätten :rrod:

In den ersten 12 Monaten bekommst du auch die PS3 kostenlos repariert :neutral:
Und die damaligen 3Jahre bei Microsoft haben sie auch nicht gemacht weil sie so nett sind, sondern weil das Teil eine exorbitant hohe Ausfallrate hat (te) und sie Anderfalls durch schlechte Presse wohl so ziemlich jeden potenziellen Kunden vergrault hätten :rrod:

Meine ging nach 16 Monaten ohne mein zutun kaputt! Von den mikrigen 12 Monaten kann ich auch keine PS3 mehr zocken :hmm: ...
Und mir egal ob M$ böse ist, sie bieten mir eine Garantie, dass ich fürs Geld auch 3 jahre lang minimum zocken kann....

4 Players-Preview zu "The Fight":

Denn die Verzögerung zwischen Bewegung und Ausführung auf dem Bildschirm ist so unfassbar groß, die Umsetzung der Schläge oft so unglaublich ungenau und das komplette Konzept so dermaßen spaßbefreit, dass ich mich ernsthaft frage, warum Sony einen solchen Softwaremüll zum Start von Move abliefern will. Jeder, der über die Technologie herziehen will, findet hier die ideale Möglichkeit, all seine Vorbehalte an "schlagkräftigen" Beispielen zu belegen.

Allein die Tatsache, dass man sich nach der Kalibrierung nicht mehr von der Stelle bewegen darf, weil man ansonsten die Erkennung versaut, wirkt schon etwas armselig. Zumindest gibt es auch ein Headtracking, mit dessen Hilfe man Angriffen ausweichen kann, wenn man das Lag mit einberechnet. Doch gerade Schläge, bei denen man weit ausholen muss, werden unglaublich schlecht erfasst: Teilweise vergeht mehr als eine Sekunde, bis ein Schwinger vom Kämpfer auf dem Bildschirm tatsächlich umgesetzt wird.

http://www.4players.de/4players.php...tion3/21688/2028138/The_Fight_Lights_Out.html

Das ist...schlimmer als erwartet :ugly:
Wobei mir 4Players in letzer Zeit eigentlich immer recht PS3-Freundlich rüberkam.

Naja, ein Bekannter war heute schon mal fleißig Kinect testen unr relativ angetan. Move kommt dann morgen dran, bin mal gespannt was ich von ihm hören werde. Bessere Quellen (abgesehen von einem selbst) gibt es wohl nicht ;)

Naja gut, ein Spiel. Sowas kann vorkommen und solange es die Ausnahme bleibt, soll es einen nicht weiter kümmern. Auf der Wii gibt es auch so einige Beispiele, wo die Bewegungssteuerung nicht das Gelbe vom Ei ist. :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom