Als ob du bei der PS3 betteln müsstest das sie nicht kaputt geht. Sorry, aber nun wirds lächerlich von dir.
Bei der 360 ist es ja nicht so, das der Schaden behoben ist wenn du eine neue bekommst. Das geht dann wieder von vorne los, aber die drei Jahre laufen dennoch ab.
Was glaubst du denn wer mit weniger PS3/360 Konsolen auskamm wenn die Generation vorbei ist? Ein PS3 user oder ein 360User?
Es zeigt schon eine gewisse naivität wenn man lieber ein Produkt kauft von dem man weiß das es kaputt geht als eins das wahrscheinlich nicht kaputt geht.
Zum Service kannst du sagen was du wilst. Tatsache ist beide geben dir nur ein Jahre Garantie und unterscheiden von Fall zu Fall über Kulanz.
Also ich würde die X360 nicht als Maß nehmen! Die PS3 hat erwiesenermaßen auch eine viel zu hohe Ausfallsrate! Und da kann man schnell als PS3-User in Not kommen (ist mir ja passiert)!
Und dann sehe ich das auch automatisch so:
- X360 kaputt ~> bekommste Service und kostenlos repariert
- PS3 kaputt ~> zahle 170 und bete, dass es nicht wieder passiert
Ich weiss, dass es Sonys gibt, die gleich 2, 3 PS3s daheim haben! Aber so fanatisch bin ich nunmal nicht! Ich bin der Meinung, dass man für eine 400-Hardware auch Qualität und eine gewisse Garantie oder wenigstens Gewährleistung auch nach einem Jahr erwarten darf! Ich sehe es nicht ein, wegen einem Produktionsfehler oder billigen Bluray-Laufwerk 170 zu bezahlen! Wo kommt man denn da hin??!
Drum ist mir sogesehen die anfälligere X360 trotzdem lieber, weil ich weiss, dass wenn sie kaputt gehen sollte, ich nicht Extrakosten haben werde...
Und du kannst sagen was du willst, so arrogant, wie der Herr am Telefon von Sony war, da glaub ich jedenfalls nicht wirklich an vielen Kulanzen seitens Sony!
Nicht zu vergleichen mit Nintendos und wohl auch M$s Service...