Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fassen wir doch mal die Lage zusammen, was den Vergleich zwischen Move und Wiimote betrifft. Sony bringt ein bis vier Jahre, je nachdem ob man M+ mitzählen will, zu spät einen Motion Controller raus. Wie einer der Sonys hier im Warforum neulich sagte, seien nach so einer Zeit kleine Weiterentwicklungen normal und nichts besonderes mehr.
Jetzt kommt Move - mutmaßlich, bis man es selbst ausprobiert hat - mit folgenden Features daher: es ist etwas genauer.
Der Subcontroller ist genauer und wireless.
Man kann Motion Tracking im Raum damit machen.
Das sind die Mehrfeatures, die Move gegenüber der Wiimote bietet. Nun kommen wir zu den Opfern, die Move bringt, um diese nicht sehr zahlreichen Vorteile zu erkaufen: es sieht beschissen aus. Ein Controller alleine, der beschissen aussieht, mag tolerierbar sein; wenn dieser noch dezent aufdringlich leuchtet, dann wird's ärgerlich.
Der Pointer ist anscheinend langsamer. Für Shooter ein echtes Problem, sofern das nicht schnell per Software-Update behoben wird.
Es ist teurer. Je nachdem, ob man nur die Erweiterung (nur Controller) oder die komplette Grundausstattung (Controller + Kamera) will, zahlt man ein bisschen bis deutlich mehr drauf.
Nicht mehr als zwei Spieler bei normaler Controller-Nutzung. Bei der Wii können schon seit M+-Releases bis zu vier Spieler gleichzeitig im vollen Motion-Umfang Wii Sports Resort daddeln.

Nun darf jeder für sich selber entscheiden, wie er diese Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen mag und was am Ende mehr Gewicht hat.

Nun darf jeder für sich selber entscheiden, wie er diese Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen mag und was am Ende mehr Gewicht hat.

Schön zusammengefasst! :goodwork:

Ich denke mal die Coregamer werden Move vorziehen. Für diese Gruppe ist eine in jeder Situation präzise Steuerung das wichtigste Feature. Zusätzlich ist ein Controller wichtig, der gut in der Hand liegt und mit dem man auch längere Sessions ohne Sehnenscheidenentzündung überstehen kann. Beides Dinge, die Move in Perfektion bietet.

Der Casualgamer wird wohl weiter bei der Wii bleiben. Der interessiert sich nicht für präzise Gestenerkennung. Der will einfach nur wild in der Gegend rumfuchteln und das mit so vielen Leuten wie möglich. In dieser Beziehung bietet die Wii eindeutig Vorteile (vom Spieleangebot mal ganz abgesehen).

Was man heutzutage unter "Coregamern" versteht, sind arrogante Idioten in Internet-Foren, die Spiele auf einer fremden Plattform niedermachen, statt zu zocken. Ich wäre an deiner Stelle nicht so stolz darauf, mich mit dieser Bezeichnung zu brüsten. :wink2:

Ich schäme mich immer häufiger für mein Hobby und verschweige es auch bei Bewerbungsgesprächen ect. immer konsequent. Und verdammt nochmal, ich tu gut daran das zu handhaben.

Aber egal: Wenn man sich nicht an Schmerzen gewöhnen kann, dann wohl auch nicht an den Move-Lag :v:

Ach????!!! Du hast also schon die Move Steuerung getestet! :o Wow! Respekt! Dann kannst Du das natürlich auch beurteilen! :goodwork: :v:

Ich kenn bisher nur den Sohn von meinem Kollegen ,der Spieletester ist und die schon antesten musste...komisch,dass Dir das auch schon zugeschickt wurde...und dann hast Du die Move auchnoch getestet ohne ne PS3 zu besitzen! :o ICH BIN BEEINDRUCKT! :v:

Ach????!!! Du hast also schon die Move Steuerung getestet! :o Wow! Respekt! Dann kannst Du das natürlich auch beurteilen! :goodwork: :v:

Ich kenn bisher nur den Sohn von meinem Kollegen ,der Spieletester ist und die schon antesten musste...komisch,dass Dir das auch schon zugeschickt wurde...und dann hast Du die Move auchnoch getestet ohne ne PS3 zu besitzen! :o ICH BIN BEEINDRUCKT! :v:

Kann ich bestätigen. Der Kollege eines Schwagers hat ihm dabei zugeguckt.

Und du hast es schon ausprobiert? :v: Schau dir doch mal die Videos an. Genau darüber urteilen hier alle. Keiner sagt, dass er es ausprobiert hat und es deswegen urteilt.

Und dieser Junge, der die Sachen getestet hat, ist nach deiner Aussage Sony-Fan... Also kurz gesagt: Unobjektiv :awesome:

:rofl3:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Kinect Beta Invites Being Released

Microsoft is now offering Beta codes to select Xbox 360 users. Those selected will receive the software and hardware early, and be able to play with the new system without having to wait in lines at demo kiosks!

You’ll also get to test out the new dashboard design. Whether you’re excited or not about Microsoft’s bid in the motion control market, it’s always cool to see new hardware before it’s released.

Selected participants have been emailed their beta code. Check your email to find out if you’ve been selected!

http://www.ripten.com/2010/08/09/kinect-beta-invites-going-out-bfenty9842/

Klar...sowas denk ich mir aus nur um hier anzugeben :lol: Ich habs ja auch nötig! ;-)
Warum ist es so abwegig jemanden zu kennen,dessen Sohn Spieletester ist? :nix:
Ihr glaubt hier ja eh alle am liebsten nur die Lügen...aber wenn mal jemand was echtes ausm RL bringt...dann ist es nicht glaubwürdig....naja geht an mir vorbei,ich bekomm meine Infos.Ihr die Euren :goodwork: ;)

Er will uns halt auf OLLI UND ANJA AUF DER GAMESCOM 2010 aufmerksam machen :kruemel:.

Und du hast es schon ausprobiert? :v: Schau dir doch mal die Videos an. Genau darüber urteilen hier alle. Keiner sagt, dass er es ausprobiert hat und es deswegen urteilt.

Und dieser Junge, der die Sachen getestet hat, ist nach deiner Aussage Sony-Fan... Also kurz gesagt: Unobjektiv :awesome:

:rofl3:

:v:

Keiner hier hat es ausprobiert...und alle urteilen trotzdem drüber....super geil! :goodwork: DAS nenn ich mal Objektiv! Und Du ziehst mit...darum gehts ,nicht darum ob ichs ausprobiert habe,das war meine Frage an Dich!

Das ist hier ist so als würdet ihr keine Nutella kennen - seht die aber in der Werbung und sagt die is Scheiße - bloß weil es Nutella ist,denn ihr schwört ja auf Nusspli! Wo ist da bitte die Logik?

Zum letzten Satz: Hab hier noch nie irgendwen von irgend ner Fraktion erlebt ,weder Sony, N oder MS - die jemals objektiv waren - ihr gebt Euch die Klinke gegenseitig in die Hand! :lol:

Naja...Euer Niveau halt :-D

Sigs anzeigen kann man um Benutzerkontrollcenter ausschalten lassen (hab ich übrigens gemacht, nachdem viele einfach nur viel zu groß sind), Doppel und erstrecht Trippelpost sollte man vermeiden können, indem man einfach mal editiert und Jippijeahjeah zeigt, dass Fanboykommentare geschlechtsunabhängig sind.

Können wir jetzt bitte zurück zum Thema kommen ohne "lasse redn'" von BEIDEN Seiten anklingen zu lassen?

Ihr glaubt hier ja eh alle am liebsten nur die Lügen...aber wenn mal jemand was echtes ausm RL bringt...dann ist es nicht glaubwürdig....naja geht an mir vorbei,ich bekomm meine Infos.Ihr die Euren :goodwork: ;)

Das Problem ist, das 90% der Leute hier öfters mit "Ich kenne nur Leute, die sich Konsole XY kaufen werden" argumentieren, oder Leute kennen, die in der Spieleentwicklung tätig sind und dann ultra krasse Insiderinfos bekommen! Es ist nicht so das ich dir nicht gerne glauben würde, die Erfahrung hat mich aber gelehrt, das ich alle Argumente die mit "Ich kenne jemanden" anfangen, einfach ignoriere, da sie zu 99% eh aus der Nase gezogen, oder zumindest verfälscht dargestellt werden. Und wenn man diese Leute dann darauf hinweist, dann kommt halt genau der Spruch "als hätte ich sowas nötig".

Nichts für ungut, bleiben wir lieber bei den Fakten. ;)

Was besagen die Fakten?

- Ich habe bisher kein Move Video gesehen, wo man Spieler+Bildschirm sah und es keinen Lag gab (falls es solche Videos gibt, bitte posten). Aktuellstes Beispiel das Video von JD. Nur ein Fanboy mit rosaroter Brille, würde behaupten dass da kein Lag zu sehen sei!

- Es gibt positive und nicht ganz so positive Anspielberichte, manche lesen sich eher wie Viral-Marketingkampagnen oder Werbetexte zu Move. Das ist auch ziemlich auffällig, denn neutrale Seiten bashen nicht andere Produkte. Wenn ein Produkt besser ist, als das Andere, kann man das erwähnen, diverse Anspielberichte lesen sich aber wie von Kaz persönlich geschrieben. Wer seine Interviews kennt, der weis, dass er lieber schlecht über die Konkurenz, als gut über sein eigenes Produkt redet und so sehen auch viele Anspielberichte aus. Und selbst wenn diese stimmen, gibt es dann halt doch Anspielberichte, wie die von golem.de, die ganz klar sagen das sogar bei feinen Bewegungen ein Lag zu spüren ist und man sich fragt, wie das bei Actionreichenshootern dann sein wird. Wenn ich mir das gepostete Video von JD anschaue, habe ich meine Antwort darauf.

- Desweiteren ist schon bekannt, dass wenn Fernseher richtig eingestellt ist und man die Wiimote im heimischen Wohnzimmer nutzt (ohne Interferenzen) dann ist der Pointer lagfrei, mehr lagfrei kann Move garnicht sein und präziser als Pixelgenau geht nunmal auch nicht. Das Einzige wo Move wirklich punkten könnte gegen Motion+, ist in der 3D Erkennung und auch da glaube ich kaum, das Move sich erheblich von der Wii absetzen kann, da M+ sauber funktioniert, lagfrei.

PS: Bitte setz deine Sig in nen Spoilerkasten, einmal Olli und Anja auf der Gamescom reicht doch aus, wer mehr Interesse hat, wird den Spoilerkasten schon nicht übersehen! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom