Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Fernseher liegt. Wie oft hat man schon Videos von der Wii gesehen, wo der Fernseher falsch eingestellt war? ich kann mich an keins erinnern. Und dann sollen bei Move in jedem Video plötzlich die Fernseher falsch eingestellt sein? Ich glaube kaum :smile4:

Ich wusste selber längere Zeit gar nicht, dass manche Fernseher einen Game-Mode besitzen, bis ich selber mal dieses Lag-Problem hatte und total geschockt war und nicht wusste wieso das so war xD

Naja ich denke mal, wenn man bisher kaum Wii gespielt hat (also alle Move-Befürworter in diesem Thread :v:) dann kann man sich an diesen Lag gewöhnen (Der Mensch gewöhnt sich ja auch irgendwann an Schmerz, also warum nicht auch an ne laggy Wiimote-Kopie :v:). Wenn man die Wiimote aber gut kennt, dann wird man irgendwann genervt den Controller in die Ecke werfen, weil man Nix trifft xD

Kann mir nicht vorstellen, dass es am Fernseher liegt. Wie oft hat man schon Videos von der Wii gesehen, wo der Fernseher falsch eingestellt war? ich kann mich an keins erinnern. Und dann sollen bei Move in jedem Video plötzlich die Fernseher falsch eingestellt sein? Ich glaube kaum :smile4:

Ich wusste selber längere Zeit gar nicht, dass manche Fernseher einen Game-Mode besitzen, bis ich selber mal dieses Lag-Problem hatte und total geschockt war und nicht wusste wieso das so war xD

Naja ich denke mal, wenn man bisher kaum Wii gespielt hat (also alle Move-Befürworter in diesem Thread :v:) dann kann man sich an diesen Lag gewöhnen (Der Mensch gewöhnt sich ja auch irgendwann an Schmerz, also warum nicht auch an ne laggy Wiimote-Kopie :v:). Wenn man die Wiimote aber gut kennt, dann wird man irgendwann genervt den Controller in die Ecke werfen, weil man Nix trifft xD

Man hört es ja, dass einige LCDs bei der Wii alleine schon durch das hochskalieren einen kleinen Lag bekommen!
Das dürfte bei PS3 und LCD garnicht passieren (wenn man den game-Mode eingeschaltet hat/Bildverbesserer ausgeschaltet)...

Jedenfalls kann ich nur von meiner Erfahrung reden! Bei der Wii nehm ich beim Zielen garkein Lag wahr! Ich habe immer die direkte Kontrolle über den Punkt!
Und das was ich da auf sämtlichen Videos bezüglich Move gesehen habe, ist einfach ziemlich schäbig...

Jedenfalls freue ich mich auf den Release, denn dann kann ich das mal austesten....:-D

Neues Video zu Move:

http://www.youtube.com/watch?v=IgbY_xyu0lg

Verdammt, ich verstehe das einfach nicht! Die Pikas haben doch immer gesagt Move hätte zu viel Lag und wäre ungeeignet für Coregames. In diesem Video ist allerdings kein Lag zu sehen und der Spieler sagt auch das die Steuerung sehr präzise ist.
Soll das heißen die Pikas hatten schon wieder Unrecht? :goodwork:

Es scheint wirklich perfekt zu funktionieren. Im Vergleich zur Zelda mit dem selbsternannten "SuperGigaMotion+", was angebeblich laut einigen Technik-Experten technisch 10 Jahre der Konkurrenz vorraus ist..

http://www.youtube.com/watch?v=h8ws8KiHsuU

RedSteel2 Entwickler:
Mit Sonys MotionController könnten wir sogar ein Game wie Red Steel 2 machen, das viel besser aussieht und sich noch präziser steuern lässt. Der Trackball auf unserem Controller wird von der Konsole per Kamera sehr schnell verfolgt, funktioniert aber sogar hinter dem Rücken! Mit einem kabellosen Nunchuck hat man dann auch komplette Bewegungsfreiheit - auf der Wii passiert es in schnellen Gefechten ja schon mal, dass das Kabel stört.
Fakt, dass Move egal ob CoreGames oder CasualGames >> Motion+ ist. Die Pikas können sich noch so oft drehen, weinen, schreien und am liebsten mit dem Lolli in dem Mund das Bett verlangen, die Tatsachen kann man einfach nicht ignorieren.

Industry Veterans Confirm Move Has Taken Kinect and Wii's Focus

It appears that despite the prolonged success of the Nintendo Wii, developers and publishers are content to start moving on and begin “jumping ship” to redirect resources to the Playstation Move. That’s not a huge surprise of course as there are already plenty of PS Move titles announced.

Many developers have made their opinion very clear with statements like "Sony is about to make the Wii obsolete" in multiple trade shows - referring to the impact Sony's Playstation Move will have. And let’s be honest, we’ve all been thinking it even if we do love our Zelda, Mario and Donkey Kong games.

While Nintendo starts to think about the Wii 2 and continues milking the current generation Wii hardware for royalties on shovel-ware, publishers have been jumping ship in droves. Electronic Arts noted its dismay following NFS Nitro's failure to move units and Ubisoft (a once major supporter of the Wii) has been the biggest critic of the console in recent times. It's no secret that third-party publishers have been quite dissatisfied with the sales of Wii titles that don't have Mario in them.

Another developer who was working on a certain magical-themed Move title said, “The PS3's new found ability to do what the Nintendo Wii can has pretty much left Nintendo in a big heap of trouble.” Nintendo obviously needs to counter with some form of innovation, but no matter what your console of choice, we all know the next step is 3D gaming, which Sony has already proved (quite impressively) that the PS3 is capable of doing. So while developers and publishers think that Sony is about to kill the Nintendo Wii for good, it's very possible that they may have killed the next Wii already.

On top of everything that Nintendo has to contend with, it appears that Microsoft may already be in the same boat with hardware that hasn’t even reached retail yet. Some developer’s, the same one who made his opinion about the Wii included, conveyed that the Move has taken away focus from the development of Kinect as well. This one is more of a wait and see considering we haven’t even seen its capabilities or biggest games yet.

Quelle

Wie ich immer sagte: mit dem Release von Move wird die Wii obsolet. Schön das nun noch mal von den ganz Großen der Branche bestätigt zu bekommen. :goodwork:

Es scheint wirklich perfekt zu funktionieren. Im Vergleich zur Zelda mit dem selbsternannten "SuperGigaMotion+", was angebeblich laut einigen Technik-Experten technisch 10 Jahre der Konkurrenz vorraus ist..

RedSteel2 Entwickler:
Fakt, dass Move egal ob CoreGames oder CasualGames >> Motion+ ist. Die Pikas können sich noch so oft drehen, weinen, schreien und am liebsten mit dem Lolli in dem Mund das Bett verlangen, die Tatsachen kann man einfach nicht ignorieren.

Wie oft wollt ihr das Zelda-Video eigentlich noch bringen, obwohl ihr selber wisst, dass es da Störungen gab? Wie verzweifelt muss man sein? :rofl3:

btw. lagt Zelda da nicht. Die Sensorleiste wird nicht erkannt und die Bewegungen werden durcheinander gebracht, aber diese sind immer noch lagfreier als bei Move xD

Naja, das hat man den üblichen Verdächtigen schon oft genug erklärt!
Eine alte Zorny-Regel besagt:
"Ignoriere Fakten, welche die eigene Traumwelt zerstören könnte..."

Ist schon witzig, mit welchen Mitteln sie argumentieren müssen :-) ...
Aber das passt ja zu ihrem Lieblingskonzern, die ändern ja auch Wiki-Einträge ab, um Wahrheiten zu verdrehen xD ...

Naja, das hat man den üblichen Verdächtigen schon oft genug erklärt!
Eine alte Zorny-Regel besagt:
"Ignoriere Fakten, welche die eigene Traumwelt zerstören könnte..."
Ja und dann selber schreiben, dass die Pikas in 'ner Traumwelt leben :rofl3:
Ok, einige mögen es wohl sich selbst zu verarschen :lol:

Natürlich gibts in jeder "Fraktion" blinde Fanboys, aber selbst die sehens irgendwann ein xD

Ist schon witzig, mit welchen Mitteln sie argumentieren müssen :-) ...
Aber das passt ja zu ihrem Lieblingskonzern, die ändern ja auch Wiki-Einträge ab, um Wahrheiten zu verdrehen xD ...

Wie bitte? Wer macht das? Die Fans oder der Konzern? :o

Wer hier Faktenresistent ist, sieht man. Es gibt genug Entwickler - und Spielbericht Aussagen, die bestätigen das Move > Gurke+ ist und das in jeder Hinsicht. Das sind nicht meine Worte, sondern die, die beides ausprobieren dürften. Ich meine, wenn selbst Entwickler die bisher exklusiv für Wii entwickelt haben und jetzt beide DevKits sowie die von Move und Gurke+ besitzen, dabei alles ausprobieren können, müssen wissen welches besser ist. Die sagen halt Move >> Gurke+ ist, ganz einfach :-)

Wer hier Faktenresistent ist, sieht man. Es gibt genug Entwickler - und Spielbericht Aussagen, die bestätigen das Move > Gurke+ ist und das in jeder Hinsicht. Das sind nicht meine Worte, sondern die, die beides ausprobieren dürften. Ich meine, wenn selbst Entwickler die bisher exklusiv für Wii entwickelt haben und jetzt beide DevKits sowie die von Move und Gurke+ besitzen, dabei alles ausprobieren können, müssen wissen welches besser ist. Die sagen halt Move >> Gurke+ ist, ganz einfach :-)

allein mit deiner wortwahl schießt du dich ins aus.

http://www.spieletipps.de/n_11836/
...
Was da noch alles im dunkeln liegt, will ich garnicht wissen xD ...

WTF :rofl:
Genau wie die fanatischen Sony-Fans :rofl3:

Von wegen Mitarbeiter. Das war bestimmt Ken oder Kaz höchstpersönlich :lol:

Wie immer der selbe Müll: Die positiven (womöglich bezahlten) Anspielberichte glauben und die, die von Lag reden werden ignoriert, genauso wie die Videos. :lol:
Naja ich mach dir keinen Vorwurf. Verzweiflung, Neid und Hass bringen einige User eben dazu zu provozieren und sich selber zu verarschen. Viel Spaß dabei weiterhin :uglywink:

Naja, ich find's ok so wie es ist. Die Pikas sollen sich jetzt noch mal ordentlich austoben und bashen, so lange noch Gelegenheit dazu ist. Wenn in einem Monat Move released wird und auch der Letzte eingesehen haben wird, wie überlegen es doch ist, werden sich die Kleinen mit jedem Bash lächerlich machen. :goodwork:

Wow, böses Sony.

Microsoft: Geld für Wikipedia-Korrektur
Um Manipulationsversuche zu erschweren, sind Unternehmen und PR-Firmen von der Mitarbeit an der Online-Enzyklopädie Wikipedia ausgeschlossen. Wie Associated Press meldet, hat Microsoft versucht, diese Beschränkung zu umgehen.
Wie das Unternehmen selbst bestätigt, wurde ein externer Spezialist angeheuert, um einige Wikipedia-Artikel zu begutachten und gegebenenfalls zu "korrigieren". Laut Microsoft ging es dabei um Texte, welche bestimmte Open-Source-Dateiformate sowie deren Microsoft-Gegenstücke behandeln. Der Windows-Konzern fühlte sich in diesen Texten falsch dargestellt und argwöhnt, sie seien von der Konkurrenz, namentlich IBM, verfasst worden.
Die Microsoft-Sprecherin Catherine Brooker gab Associated Press gegenüber an, man habe keine andere Möglichkeit gesehen, die Artikel zu verbessern. Deshalb wurde Kontakt zu dem australischen Standard-Spezialisten Rick Jelliffe aufgenommen, der sich auch bereit erklärte, den Auftrag zu übernehmen. Bisher sei jedoch weder Geld geflossen noch ein Preis vereinbart worden, insistiert Brooker.
Der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales zeigte sich von Microsofts Vorgehen enttäuscht. Der richtige Weg, solche Unstimmigkeiten zu beseitigen, wäre es für Microsoft gewesen, die Kritikpunkte online zu veröffentlichen und im Wikipedia-Forum zur Diskussion zu stellen. War man bei Microsoft etwa zu wenig selbstbewusst, um sich einer solchen öffentlichen Auseinandersetzung zu stellen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,461824,00.html

Zum Thema Lag: Werde ich ja selbst sehen wie stark die Verzögerung ist. Hier jetzt aber wieder wundervoll zu bashen liegt vielen natürlich besser. ;)

Wer hier Faktenresistent ist, sieht man.
Da solltest du besser still sein, Kumpel. Wer hier immer noch mit dem Zelda-Video "argumentieren" will, dass M+ unpräzise sei, obwohl es eine erwiesene Tatsache ist, dass die Demonstration von Interferenzen geplagt war, hat den Schuss selbst noch nicht gehört.

Wie tief muss die Angst liegen, das Move die Wiimote nicht übertrifft? :lol:

Wie du selbst sagst, "es gibt genug Entwickler- und Spielbericht Aussagen", das heisst aber noch lange nicht, dass dies alle tun. Und es gibt Anspielberichte wo von Lag gesprochen wird und es gibt Videos wo man Lag sieht, der deutlich über Wiiniveau liegt. Zeig mir mal ein Video wo man die Pointersteuerung und den Movecontroler sieht, ohne irgendeinen Lag? Wenn du ein solches Video, mit rasantem Gameplay findest, lagfrei, nehm ich alles zurück was ich über Move bisher schlechtes verloren habe.

Das, was viele Fanboys hier auch nicht verstehen, sind dann z.B. Aussagenvon Entwicklern, wie von MacImune gepostet:

Mit Sonys MotionController könnten wir sogar ein Game wie Red Steel 2 machen, das viel besser aussieht und sich noch präziser steuern lässt. Der Trackball auf unserem Controller wird von der Konsole per Kamera sehr schnell verfolgt, funktioniert aber sogar hinter dem Rücken!

Erstmal zu diesem Teil der Aussage.

Erstens: Er schreibt "Der Trackball wird zügig verfolgt", da hier aber nicht von lagfrei oder 1zu1 die Rede ist, was sicherlich erwähnenwert gewesen wäre, ist eine Verzögerung schon jetzt zu spüren.

Zweitens: Bezieht sich diese Aussage nicht auf den Pointer des Movecontrolers, sondern auf die dreidimensionale Erkennung und die Führung eines Schwertes. Tatsächlich würden sich Schwertkämpfe, zumindest in ihrer realistischen Bewegung, auf Move besser umsetzen lassen, da die Erkennung im Raum nicht "geschätzt" wird, sondern von PS Eye und Dildokugel wirklich erkannt werden kann. Nachteil allerdings ist, das dadurch ein deutlich höherer Rechenaufwand aufkommt. Während die Wiimote mit Motion+ schon fertige Daten an die Wiikonsole liefert, die einfach umgesetzt werden müssen, werden Daten vom Movecontroler an die PS3 gesendet und Daten von der PSEye an die Konsole gesendet, die Daten müssen aber dann noch synchronisiert und ausgewertet werden. Das dadurch zwangsläufig ein Lag entstehen muss, vorallembeim Pointer, ist einfach nur logisch. Das wäre wie als wenn du von jemanden verlangst den 100 Meter Weltrekord auf 150m zu brechen, der Weg ist länger, wie soll man ihn dann NOCH schneller laufen?

Mit einem kabellosen Nunchuck hat man dann auch komplette Bewegungsfreiheit - auf der Wii passiert es in schnellen Gefechten ja schon mal, dass das Kabel stört.

Und dafür hat Move den Nachteil, das nur 2 Spieler mit einem kompletten Controlerset zocken können (wenn beide Spieler Move+ Subcontroler nutzen). Multiplayer nichtmehr wichtig und so...

Wie du siehst, ist nicht alles Gold, was leuchtet... äh glänzt (Wortspiel und so :awesome:). Move bringt viele Vorteile mit, aber halt auch genug Nachteile. Ich kenne kein Video, wo man Spieler+Move gleichzeitig mit dem Spiel sieht und der Cursor oder die Bewegung ingame lagfrei ist. Alleine Tiger Woods 11 hat einen extremen Lag, da kann man nichtmal Ansatzweise von 1zu1 reden. Und auch das aktuelle Anspielvideo von JD gepostet, zeigt mal wieder deutlich den Lag von Move beim pointen und schnellen Bewegungen und hier kann man nicht davon ausgehen, dass irgendwelche Geräte in der Umgebung Move gestört haben. Und den Gamemodus wird er sicherlich angeschaltet haben, sonst wäre der Lag fataler als in dem Video dort. Und der Typ in dem Video trifft rein garnichts, die Ziele fülle teilweise 1/10 des Bildschirms aus und er trifft nichtmal! Er schiesst teilweise 2 mal daneben! Am Ende wird es noch schlimmer, da trifft er sogut wie keinen der Cowboys auf der Klippe. Sobald die Ziele mal etwas kleiner waren, hat er einfach nur drauf losgeschossen und wenn er mal eine ruckartige Bewegung gemacht hat, um eine bestimmte Aktion auszuführen, hat Move übelst hinterher gezogen...

Red dir ruhig weiter ein das die Wiimote lagt und poste Videos von der E3 Zeldavorstellung, zeigt einfach nur wie sinnlos du bashen willst und Angst hast, das Move nicht das ist, wovon diverse Sonys die ganze Zeit reden (und insgeheim auch hoffen). Lustig wie wichtig aufeinmal Motiongaming ist, dabei hat man es vor gut einem Jahr noch übelst verachtet und ausgelacht (weil da halt noch Wiiexklusiv war... wie vorhersehbar).

http://www.youtube.com/watch?v=h8ws8KiHsuU

RedSteel2 Entwickler:

Achtung, Achtung. Erde an MacInume. Erde an MacInume: Zelda Skyward Sword benutzt den Pointer nicht mal (dumme Entscheidung von Nintendo, meiner Meinung nach).

Der Pointer der Wii funktioniert nun mal wesentlich besser als die Pointing-Methode von Move. Daher ist die Wiimote besser für Core-Spiele geeignet. Denn was kommt in bestimmt der Hälfte der PS3-Corespiele vor? Richtung, man zielt! (3rd-Person-Shooter, 1st-Person-Shooter, Strategie, selbst in Elder Scrolls und Little Big Planet 2!)

Es ist mal wieder lustig zu sehen, alle machen Move schlecht ohne einmal damit gespielt zu haben. Es ist ja nur schlecht, die Mote und Kinect etc. macht ja alles besser, Move is schlecht, weil die guten Anspielberichte alle gekauft sind, und die schlechten nur stimmen, is ja ein Sony Gerät :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom