Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ich getan? Achso? na dann zeige mal.

Übrigens kam von dir auf den Post von mir:

Das hier:

Und jetzt rennst du schnell PhazonGC und Peter hinterher .....du bist so :rofl3:

Schön wie du dich den Tatsachen entledigst. Aber funktioniert nicht ganz. Du interpretierst zuviel in den Text, bzw. etwas, was dir für diese Situation gelegen kommt.

Ich habe geschrieben:

"Ich denke eher, dass es hier ums Prinzip ging, dass Kinect halt wirklich 3D erkennen kann, wie sinnvoll das für Spiele ist, ist natürlich ein anderes Thema!"

und

"und auch zweiteres wird sicherlich seinen Nutzen haben, sonst hätte MS sicherlich nicht so eine kostspielige Technologie verbaut."

Unterschiedliche Aussagen mit dem selben Inhalt. Ich weis nicht wie sinnvoll es ist (erste Aussage), aber ich bin mir sicher das MS sowas nicht verbauen würden, wenn sie nicht zumindest selbst Ideen für diese Funktion hätten (zweite Aussage). Und die eigentliche Diskussion anfangs, war ja, ob Kinect 3D wirklich erkennt oder auch nur 2Dimensional errechnet, was aber mit der Infrarotabtastfunktion schon beantwortet wurde.


So, kommen wir zurück zu dir Squall. Deine Behauptungen habe ich dir im Post, den du zitiert hast, aufgelistet. Anstatt uns zu erklären, warum die Erkennung eines Objekts in 3D keine Funktion/bzw. Nutzen für Spiele hat, willst du meine Postings ins lächerliche ziehen, dabei habe ich die Meinung schon vertreten, bevor Peter und Phazon in dieser Diskussion mitgemsicht haben.

Desweiteren lagst du ja im Punkt, das Kinect die Z-Achse nicht berechnen/wahrnehmen könnte, falsch. Ist ohnehin schon wiederlegt. Geh also wenigstens auf den oben genannten Punkt ein und erleuchtende uns mit deinem Spielentwickler Geist, der keinerlei Möglichkeit sieht es für ein Spiel zu nutzen und warum das so ist. Immerhin ist es ein Unterschied ob man sagt "Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Nutzen hat" oder "Es ist überhaupt nicht Spielrelevant".

:v:
 
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Schön wie du dich den Tatsachen entledigst. Aber funktioniert nicht ganz. Du interpretierst zuviel in den Text, bzw. etwas, was dir für diese Situation gelegen kommt.

Ich habe geschrieben:

"Ich denke eher, dass es hier ums Prinzip ging, dass Kinect halt wirklich 3D erkennen kann, wie sinnvoll das für Spiele ist, ist natürlich ein anderes Thema!"

und

"und auch zweiteres wird sicherlich seinen Nutzen haben, sonst hätte MS sicherlich nicht so eine kostspielige Technologie verbaut."

Unterschiedliche Aussagen mit dem selben Inhalt. Ich weis nicht wie sinnvoll es ist (erste Aussage), aber ich bin mir sicher das MS sowas nicht verbauen würden, wenn sie nicht zumindest selbst Ideen für diese Funktion hätten (zweite Aussage). Und die eigentliche Diskussion anfangs, war ja, ob Kinect 3D wirklich erkennt oder auch nur 2Dimensional errechnet, was aber mit der Infrarotabtastfunktion schon beantwortet wurde.


So, kommen wir zurück zu dir Squall. Deine Behauptungen habe ich dir im Post, den du zitiert hast, aufgelistet. Anstatt uns zu erklären, warum die Erkennung eines Objekts in 3D keine Funktion/bzw. Nutzen für Spiele hat, willst du meine Postings ins lächerliche ziehen, dabei habe ich die Meinung schon vertreten, bevor Peter und Phazon in dieser Diskussion mitgemsicht haben.

Desweiteren lagst du ja im Punkt, das Kinect die Z-Achse nicht berechnen/wahrnehmen könnte, falsch. Ist ohnehin schon wiederlegt. Geh also wenigstens auf den oben genannten Punkt ein und erleuchtende uns mit deinem Spielentwickler Geist, der keinerlei Möglichkeit sieht es für ein Spiel zu nutzen und warum das so ist. Immerhin ist es ein Unterschied ob man sagt "Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Nutzen hat" oder "Es ist überhaupt nicht Spielrelevant".

:v:

Jedesmal die selbe scheiße bei dir, nocmal für dich, ich habe nicht behauptet das Kinect die Z-Achse nicht berechen kann. Ich habe dich nach deiner Unterstellung dessen darauf hingewiesen, und die Aufforderung gegeben zu zeigen wo ich dies getan haben sollte.
Da natürlich deine komplette aktuelle Argumentation daruf beruht, willst und kannst du es nicht, lieber versteckst du dich hinter irgentwelchen Verflechtungen und brüllst aus dem Schatten anderer heraus.

Du hast mir zu Anfang nicht widersprochen als du auf dem Post eingegangen bist um welchen es nun geht, das ist das was ich dir oben aufgezeigt habe, und das kannst du nicht verdrehen wie du Lust hast.
 
Jedesmal die selbe scheiße bei dir, nocmal für dich, ich habe nicht behauptet das Kinect die Z-Achse nicht berechen kann. Ich habe dich nach deiner Unterstellung dessen darauf hingewiesen, und die Aufforderung gegeben zu zeigen wo ich dies getan haben sollte.
Da natürlich deine komplette aktuelle Argumentation daruf beruht, willst und kannst du es nicht, lieber versteckst du dich hinter irgentwelchen Verflechtungen und brüllst aus dem Schatten anderer heraus.

Von dir:

Aber was bringt es dir wenn ein 3D Körper erkannt wird, aber nicht seien Bewegung auf der z Achse und was bringt es dir wenn ein Körper 2 dimensional erkannt wird, aber seine BEwegung auf der z Achse?

Dieser Satz kam, nachdem wir dir erklärten, das Kinect ein Objekt dreidimensional erfassen kann. Und nach diesem Satz, erklärte ich dir dann, dass Kinect die Z-Achse wahrnehmen/berechnen kann.

Erstes fettgedruckte war ja eindeutig auf Kinect bezogen und zweites auf Move, da gibts doch garnichts fehlzuinterpretieren...
:v:

Du hast mir zu Anfang nicht widersprochen als du auf dem Post eingegangen bist um welchen es nun geht, das ist das was ich dir oben aufgezeigt habe, und das kannst du nicht verdrehen wie du Lust hast.

Hab ich auch nicht verdreht. Ich habe dir meine Sätze und wie sie gemeint waren, aufgezeigt, ich hatte auch nie vor, dir da in irgendeinem Bezug recht zu geben, weil ich schon so weit denke, dass MS sicherlich nicht so blöd ist und etwas verbaut, was keinen Sinn ergibt. Also bleibt folgender Satzblock unbeantwortet:

Geh also wenigstens auf den oben genannten Punkt ein und erleuchtende uns mit deinem Spielentwickler Geist, der keinerlei Möglichkeit sieht es für ein Spiel zu nutzen und warum das so ist. Immerhin ist es ein Unterschied ob man sagt "Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Nutzen hat" oder "Es ist überhaupt nicht Spielrelevant".

:v:
 
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Ich schrieb nicht das Kinect dies nicht kann. Aber dass die alleinige Erkennung von 3D Bewegung bei mir nicht zwangsläufig dazu führen muss dass die Bewegung in der 3. Dimension erkannt wird, unabhängig der Eigenschaften von Kinect.

Hierzu nochmal dein Original-Geschreibsel, auf das ich mich bezogen hatte:

Aber was bringt es dir wenn ein 3D Körper erkannt wird, aber nicht seien Bewegung auf der z Achse und was bringt es dir wenn ein Körper 2 dimensional erkannt wird, aber seine BEwegung auf der z Achse?

Ich beziehe mich auf das Fettgedruckte. Wenn der Körper dreidimensional abgetastet wird (ich nehme mal an, dass du das meintest mit "ein 3D Körper erkannt") und man dadurch zu jedem Zeitpunkt n mit n=(1/f) Sekunden (wenn f die Frequenz der Erneuerung der Tiefenmap darstellt) ein dreidimensionales Abbild des Körpers erhalte, dann erkenne ich immer automatisch auch die Bewegungen des Körpers gleich mit, da diese sich aus den Veränderungen zwischen meinen einzelnen Tiefenmaps ergeben.

D.h. wenn ich einen 3D-Körper dreidimensional mehrmals hintereinander in kurzen Abstände abtaste und damit "den 3D Körper erkenne", dann erkenne ich immer automatisch auch seine Bewegungen auf der z-Achse.
Das heißt, wenn man dein Geschriebenes so interpretiert (und ich denke, so haben das so ziemlich alle hier verstanden, d.h. das ist auch das, was du damit ausgedrückt hast - ansonsten hast du dich fehlerhaft zu deinen Ungunsten ausgedrückt), dann ergibt dein Geschriebenes keinen Sinn.






Achja: Und wenn dein ganzes Gerede doch eigentlich gar nicht auf Kinect bezogen sein soll, sondern einfach nur "so allgemein" über 3D-Erkennung herumschwadronieren soll, dann frage ich mich schon, warum du derartiges als direkte Antwort auf Posts, die im direkten Bezug zu Kinect und dessen Funktionsweise stehen, schreibst.
Da kommt einfach der Verdacht auf, dir ist selbst aufgefallen, was für einen schwammig formulierten "Stuss" du geschrieben hast - und jetzt reitest du auf genau diesem schwammigen Gerede herum und interpretierst im Nachhinein Gott und die Welt hinein.
 
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Achja: Und wenn dein ganzes Gerede doch eigentlich gar nicht auf Kinect bezogen sein soll, sondern einfach nur "so allgemein" über 3D-Erkennung herumschwadronieren soll, dann frage ich mich schon, warum du derartiges als direkte Antwort auf Posts, die im direkten Bezug zu Kinect und dessen Funktionsweise stehen, schreibst.
Da kommt einfach der Verdacht auf, dir ist selbst aufgefallen, was für einen schwammig formulierten "Stuss" du geschrieben hast - und jetzt reitest du auf genau diesem schwammigen Gerede herum und interpretierst im Nachhinein Gott und die Welt hinein.

Was glaubst du warum am Ende dann garkeine themenbezogene Sätze mehr kamen? Hätte er es anderst gemeint, hätte er die Missinterpretation ja sofort aufgedeckt, so hat er sich aber ertappt gefühlt und hat halt zum Rundumschlag ausgeholt, ohne Erfolg, wie ich wohl anmerken möchte... :smile5:

Mal eine Frage Phazon, weils mich persönlich interessiert und du anscheinend ein wenig mehr Ahnung hast wie die meisten hier im Thread. Da Squalls seinen "Fakt" das "dreidimensionale Erkennung von Objekten eh nicht spielrelevant ist" eh nicht begründen möchte/will/kann (was auch immer), würde ich gerne mal ein paar Vorschläge hören, für was die 3D Erkennung im Spielebereich nützlich ist. Bisher fallen mir nur Beispiel ein wie Gymnastic oder Kampfspiele, wo die Gelenkpunkte auch dreidimensional erkannt werden müssen, um eine genaue 1zu1 Übertragung auf das Spielerskellet erreichen zu können.

Hmm... Ein Tekken wo man selber kämpfen muss, das wäre ja echt mal lustig! Da könnte ich dann Eddy nachmachen, vielleicht nicht ganz so professionel, aber immerhin etwas! :v:
 
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Wie wäre es denn mal deinen Senf dazu zu geben, abstatt belanglos um den heißen Brei zu tanzen.
Strike Three! Du hast behauptet, das eine sei spielentscheidend und das andere nicht, und weigerst dich, diese Aussage weiter auszuführen. Wenn du meinen Senf dazu haben willst: du schreibst Schwachsinn und hast nun nicht die Eier, dazu zu stehen. Wohl bekomm's!
 
Wann geht es den hier weiter?! Sitze auf der Arbeit und langweile mich. Ist einfach großartige Unterhaltung wenn jemand nicht zugeben möchte etwas offensichtlich falsches gesagt zu haben und versucht sich da irgendwie raus zu winden.

Außerdem finde ich dass Thema sehr interessant da ich davon absolut Null Ahnung habe was die Technik angeht und Grundsätzlich gerne dazu lerne!

Gruß Sebastian
 
Wann geht es den hier weiter?! Sitze auf der Arbeit und langweile mich. Ist einfach großartige Unterhaltung wenn jemand nicht zugeben möchte etwas offensichtlich falsches gesagt zu haben und versucht sich da irgendwie raus zu winden.[/quot€]

Kannst du lange warten. Das Einzige was da wohl noch kommt, sind Bashs gegen meine Posts und Persönlichkeit und selbst das glaube ich nichtmal... :hmm:

Außerdem finde ich dass Thema sehr interessant da ich davon absolut Null Ahnung habe was die Technik angeht und Grundsätzlich gerne dazu lerne!

Gruß Sebastian

So kompliziert sind die Funktionen ja garnicht. Das meiste ist logisch nachvollziehbar, les dir einfach mal den langen Beitrag von Phazon durch, sehr schlüssig und detailiert erklärt. :)
 
Wann geht es den hier weiter?! Sitze auf der Arbeit und langweile mich. Ist einfach großartige Unterhaltung wenn jemand nicht zugeben möchte etwas offensichtlich falsches gesagt zu haben und versucht sich da irgendwie raus zu winden.[/quot€]

Kannst du lange warten. Das Einzige was da wohl noch kommt, sind Bashs gegen meine Posts und Persönlichkeit und selbst das glaube ich nichtmal... :hmm:



So kompliziert sind die Funktionen ja garnicht. Das meiste ist logisch nachvollziehbar, les dir einfach mal den langen Beitrag von Phazon durch, sehr schlüssig und detailiert erklärt. :)

Ja klar auf den Post habe ich mich auch bezogen der war wirklich sehr aufschlussreich!

Was den Diskussionsverlauf hier angeht finde ich es einfach nur extrem Lustig wenn jemand einen Fehler macht und dann nicht dazu steht! Ich mein jeder macht mal Fehler und kann mit seiner Aussage in einer Diskussion mal daneben liegen! Aber dann soll man doch einfach sagen, Sorry mein Fehler und gut ist! Aber egal ob XBOX, Playstation oder Nintendo Fanboy es ist toll zu sehen wie manche als Alternative dazu die anderen Diskussionsteilnehmer lieber angreifen auch wenn es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat! Hoffe er macht weiter ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Gruß Sebastian
 
Ja klar auf den Post habe ich mich auch bezogen der war wirklich sehr aufschlussreich!

Was den Diskussionsverlauf hier angeht finde ich es einfach nur extrem Lustig wenn jemand einen Fehler macht und dann nicht dazu steht! Ich mein jeder macht mal Fehler und kann mit seiner Aussage in einer Diskussion mal daneben liegen! Aber dann soll man doch einfach sagen, Sorry mein Fehler und gut ist! Aber egal ob XBOX, Playstation oder Nintendo Fanboy es ist toll zu sehen wie manche als Alternative dazu die anderen Diskussionsteilnehmer lieber angreifen auch wenn es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat! Hoffe er macht weiter ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Gruß Sebastian

ich weiß nicht wo das unterhaltsam ist sich gegenseitig anzupöbeln? von diskussionskultur keine spur.
 
Neues Video zu Move:

http://www.youtube.com/watch?v=IgbY_xyu0lg

Verdammt, ich verstehe das einfach nicht! Die Pikas haben doch immer gesagt Move hätte zu viel Lag und wäre ungeeignet für Coregames. In diesem Video ist allerdings kein Lag zu sehen und der Spieler sagt auch das die Steuerung sehr präzise ist.
Soll das heißen die Pikas hatten schon wieder Unrecht? :goodwork:
 
ich weiß nicht wo das unterhaltsam ist sich gegenseitig anzupöbeln? von diskussionskultur keine spur.

Wenn jemand sich so Offensichtlich nur noch zu helfen weiß in dem er andere Anpöbelt ist dass schon lustig! Hier wird sich ja auch nicht gegenseitig angepöbelt sondern nur er Pöbelt weil er keine Argumente mehr hat.

Klar zeugt dass nicht von Diskussionskultur und mich nerven solche Leute ja auch immer recht schnell in anderen Thrads. Trotzdem kann ich es nicht ändern dass ich hier heute Morgen zufällig reingeschaut habe weil mir langweilig war und mich erst mal prächtig unterhalten fühlte.

Klar hast du aber recht dass es auf Dauer eher nervt als zu unterhalten!

Gruß Sebastian
 
Neues Video zu Move:

http://www.youtube.com/watch?v=IgbY_xyu0lg

Verdammt, ich verstehe das einfach nicht! Die Pikas haben doch immer gesagt Move hätte zu viel Lag und wäre ungeeignet für Coregames. In diesem Video ist allerdings kein Lag zu sehen und der Spieler sagt auch das die Steuerung sehr präzise ist.
Soll das heißen die Pikas hatten schon wieder Unrecht? :goodwork:

Und wenn Spieler sagen, dass die Wiimote keinen Lag hat und sehr präzise ist, glaubst du das denen dann nicht? :goodwork:

Außerdem deutet dein Video schon einiges an, was Lag angeht...

http://www.youtube.com/watch?v=8YePLMI9pu4

Vergleich mal dein Video mit diesem hier... Und achte auf die Geschwindigkeit des Cursors und die daraus folgende Präzision! :ol:
Das Move-Spiel spielt sich fast in Zeitlupe. Das kann bei Release sicher interessant werden :freude:

Mal sehen, ob sich die Wiiuser an diese Nongeschwindigkeit gewöhnen können und wollen :goodwork:
 
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Neues Video zu Move:


Verdammt, ich verstehe das einfach nicht! Die Pikas haben doch immer gesagt Move hätte zu viel Lag und wäre ungeeignet für Coregames. In diesem Video ist allerdings kein Lag zu sehen und der Spieler sagt auch das die Steuerung sehr präzise ist.
Soll das heißen die Pikas hatten schon wieder Unrecht? :goodwork:

Also ich hab mir das Video angesehen! Ich sehe Lag :scan: (zwei Stellen wären 3.37 und 6.10) und es wirkt die ganze Zeit über relativ wacklig...
Aber ich will nicht kleinlich sein, vielleicht liegt das ja am LCD...

Jedenfalls würde mich das stören, da ich kein Lag beim Zielen gewohnt bin...

Und das kalibrieren würde mir auf den Zeiger gehen ..
 
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In dem besagten Move-Video sieht man bei 7:24/25 den Lag am besten. An vielen Stellen kann man den Controller nicht sehen oder den Cursor nur schwer erkennen. Das meint JD dann mit "kein Lag". :lol:
 

OH MEIN GOTT. Selbst bei den langsamsten Bewegungen sieht man den Lag... und das im Spiel! In der Menüführung habe ich mir gedacht (Ok, ist bei der Wii nicht anderst), aber im Spiel dann? Der braucht ewig um die großen Pappfiguren zu treffen und danns chaut mal bei Minute 4:40, wo er Schwung holt um anscheinend irgendwas zu machen (was dann nichtmal funktioniert, habe zumindest keinen Effekt im Spiel sehen können). Der Typ hat ja auch teilweise pro Hinderniss 3 Sekunden Zeit, bevor die zurückballern. Naja, wenn der Lag bei einem Call of Duty oder anderem Shooter genauso groß ist, kann mans für hektische Spiele, wo der Pointer gebraucht wird, vergessen! :ugly:

Ansonsten ist zu sagen... schaut euch das Video ruhig an, er trifft fast garnichts, obwohl die Ziele ultra groß sind und sich kaum bewegen... Lieber nochmal die WiiPlay Videos mit Duckhunt anschauen und vergleichen... Da bewegt sich mehr, schneller und vorallem hat man nicht soviel Zeit seine Ziele zu treffen und man kann die Stages locker schaffen. Auf dem Video hier trifft er ja vielleicht die Hälfte aller Ziele... xD

Wie man den Lag hier NICHT sehen kann, ist echt fraglich, da ist der Wiipointer um einiges voraus (was aus technischer Sicht sogar verständlich wäre). Ich hoffe das liegt am Spiel oder am Fernseher... Sonst ist einer der wichtigsten Funktionen schonmal unten durch fürs Gamesplay...

edit: Sehe gerade das Nerazar das Duckhunt Video gepostet hat, ja, da sieht man was mit der Wiimote möglich ist! :goodwork:

:o

mensch ist der oder die fix. ich würde auch nicht umsteigen wollen. da kommt kein analogstick mit :oops:

Mit Autoaim ist alles möglich mit dem Pad! :goodwork:
 
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