Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Fernseher liegt. Wie oft hat man schon Videos von der Wii gesehen, wo der Fernseher falsch eingestellt war? ich kann mich an keins erinnern. Und dann sollen bei Move in jedem Video plötzlich die Fernseher falsch eingestellt sein? Ich glaube kaum :smile4:

Ich wusste selber längere Zeit gar nicht, dass manche Fernseher einen Game-Mode besitzen, bis ich selber mal dieses Lag-Problem hatte und total geschockt war und nicht wusste wieso das so war xD

Naja ich denke mal, wenn man bisher kaum Wii gespielt hat (also alle Move-Befürworter in diesem Thread :v:) dann kann man sich an diesen Lag gewöhnen (Der Mensch gewöhnt sich ja auch irgendwann an Schmerz, also warum nicht auch an ne laggy Wiimote-Kopie :v:). Wenn man die Wiimote aber gut kennt, dann wird man irgendwann genervt den Controller in die Ecke werfen, weil man Nix trifft xD

Sorry,ich muss mal eben nen Irrtum ausräumen :Kein Mensch gewöhnt sich jemals an Schmerz. Nicht mal der stumpfeste,blödsinnigste Trottel der Welt! Man kann höchstens auf Schmerz stehen - das nennt man dann Masochismus ! Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus

Würden Menschen sich dran gewöhnen können,dann würde die Pharmaindustrie wohl längst pleite sein ;) Menschen mit chronischen Schmerzen entwickeln mit der Zeit eine höhere Schmerzgrenze - aber daran gewöhnen tun sie sich nie!

Was Du meinst ist dann demnach Masochismus!

Zum Lag: Ich denke die Leute,die die Move ausprobieren sind eher etwas trottelig,als wenn man da nen Lag entdecken könnte...und wenn doch...selber ausprobieren - und dann drüber herziehen! :v: :P

Es ist mal wieder lustig zu sehen, alle machen Move schlecht ohne einmal damit gespielt zu haben. Es ist ja nur schlecht, die Mote und Kinect etc. macht ja alles besser, Move is schlecht, weil die guten Anspielberichte alle gekauft sind, und die schlechten nur stimmen, is ja ein Sony Gerät :rolleyes:
bedank dichdafür bei deinen sony fans die auf kinect unt mote herumhacken.

Es ist mal wieder lustig zu sehen, alle machen Move schlecht ohne einmal damit gespielt zu haben. Es ist ja nur schlecht, die Mote und Kinect etc. macht ja alles besser, Move is schlecht, weil die guten Anspielberichte alle gekauft sind, und die schlechten nur stimmen, is ja ein Sony Gerät :rolleyes:

Du siehst das aus dem falschen Blinkwinkel. Keiner behauptet das die positiven Anspielberichte falsch sind (ich zumindest nicht), wir beachten lediglich das Gesamte und das heisst für Move: Es gibt gute, aber auch NICHT so gute Anspielberichte und bei den Videos konnte noch keins bisher voll überzeugen (ich erinnere mich zumindest an keins, wenn es eins gibt, bitte posten). Wie gesagt, das gepostete Video von JD wurde eigentlich in der perfekten Umegbung für Move aufgenommen. Es ist in einem Zuhause (keine großen Interferenzen durch andere Geräte), es ist dunkel (das dürfte für die Erkennung des Trackballs perfekt sein) und ja... es ist halt im heimischen Bereich, wo Move einfach funktionieren muss! Die Eyecam ist auch recht gut platziert und nicht von Licht umhüllt oder von etwas verdeckt. Eigentlich gibt es keinen Grund wieso es hier laggen sollte (und bitte nicht SCHON wieder das Fernsehargument bringen, mir kann doch keiner weis machen, dass es in 100 Videos, keiner geschafft hat diesen Gamemodus einzuschalten?!)... Und doch lagt es undzwar deutlich! Bei hektischen Bewegungen noch schlimmer. Die Ziele bewegen sich kaum, bleiben meist stehen und sind riesig und es dauert sehr lange bis zurückgeschossen wird und trotzdem hat er Probleme beim zocken.

Ich habe MacImune auch erklärt, wie die Sprüche der Entwickler zu verstehen sind. Die Pointerfunktion wird nie ausdrücklich erwähnt, sondern nur die 3D Erkennung und die MUSS bei Move besser sein, aufgrund des Balltrackings mittels Kamera, alles andere wäre eine Schande.

Das der Pointer lagt, wäre technisch völlig nachvollziehbar, Sony konnte garnicht 1zu1 kopieren, aufgrund der Nintendopatente, sie mussten also die Kamera+Move Methode wählen, was zwar Vorteile in der dreiminsionalen Erkennung bringt, aber Nachteile im Rechenaufwand, der dadurch steigt. Wie soll Move denn bitte flüssiger als die Mote sein, oder gleichziehen können, wenn der Rechenaufwand und die Wege der Daten deutlich länger sind? Deswegen auch mein Beispiel mit dem Sprinter. Verlange von jemanden, der den 100m Weltrekord hat, die selbe Zeit nochmals zu verbessern, aber auf 150m. Wohl kaum machbar. ;)

Sorry,ich muss mal eben nen Irrtum ausräumen :Kein Mensch gewöhnt sich jemals an Schmerz. Nicht mal der stumpfeste,blödsinnigste Trottel der Welt! Man kann höchstens auf Schmerz stehen - das nennt man dann Masochismus ! Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus

Würden Menschen sich dran gewöhnen können,dann würde die Pharmaindustrie wohl längst pleite sein ;) Menschen mit chronischen Schmerzen entwickeln mit der Zeit eine höhere Schmerzgrenze - aber daran gewöhnen tun sie sich nie!

Was Du meinst ist dann demnach Masochismus!

Zum Lag: Ich denke die Leute,die die Move ausprobieren sind eher etwas trottelig,als wenn man da nen Lag entdecken könnte...und wenn doch...selber ausprobieren - und dann drüber herziehen! :v: :P

Naja das is wohl auch von der jeweiligen Person abhängig aber ich bin jetzt auch kein Arzt. Hab' aber schon einige Leute getroffen, die Schmerzen hatten (wegen Krankheit etc.) und behauptet haben, dass sie sich dran gewöhnt hätten - kann ich jetzt natürlich nicht nachempfinden.

Aber egal: Wenn man sich nicht an Schmerzen gewöhnen kann, dann wohl auch nicht an den Move-Lag :v:

Na, stehen immer noch so viele hinter Project Natal (aka Kinect)? :v:

Ich dachte man muss davor stehen, um spielen zu können...?
gruebel.gif

nach solchen sony aktionen
http://winfuture.de/news,34204.html
kein wunder das ms da kein vertrauen mehr drin hat

ist aber echt interessant wie schnell sowas doch vergessen wird :-)

Jetzt werden schon irgendwelche drei Jahre alten Scherze ausgegraben, um Sony bashen zu können. Daran wird deutlich das Sony einfach alles richtig macht und die Haterchen deswegen schon alle am Verzweifeln sind. :goodwork:

JD und Co tun mir schon irgendwie leid. Erst mussten sie wegstecken, dass sie Sony einen Wii-ähnlichen Controller bringt, obwohl sie sich jahrelang darüber lustig gemacht haben. Dann haben sie ihren Sinneswandel damit begründet, dass Sony es schließlich besser machen würde und jetzt stellt sich immer deutlicher heraus, dass Sonys Lösung in für Core-Games relevanten Eigenschaften sogar schwächer ist als der 4 Jahre alte Controller von Nintendo.

Das Spiel im Video von JD ist nunmal unterste (!) Kanone, wenn man die Wii gewohnt ist.
Wenn ich auf eine solche Art und Weise FPS auf der Wii spielen müsste, wäre ich mehr als schockiert und würde daran keinen Spaß haben, ehrlich. Dann würde ich bei Pad und Autoaim bleiben (soweit nicht abstellbar... Ich spiele Padspiele immer in der höchsten Empfindlichkeit.)

Der Kerl zielt so "vorsichtig", weil Move es genauso braucht, das ist ja die Sache.

Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn er schnell zielen mag... Vermutlich Schlimmeres, als bei der Zelda Präsentation auf der E3 :ol:

Und MacInume:

Du hast jetzt dieses eine beknackte Zitat schon zum 20sten Mal
(ich habe nachgezählt :ol: ) in diesem Thread gebracht.
Inzwischen ist es mehr als 1 Jahr alt, schätze ich (Wo wir bei JD sind, von wegen alte Kamellen ausbuddeln, um zu argumentieren :goodwork: ), und du hast mir in diesen 20 Malen niemals genauer erläutern können, wie du aus dieser Aussage auslesen kannst, dass Move >>> WiiMote xD

Move erfasst mehr Daten, ok. Damit ist Move präziser und kann mehr mit den Daten machen.

Aber(!) zu Dingen, die in Corespielen so gut wie ungeeignet sind. (Schwert hochwerfen? What the fuck? Und scheinbar darf man sich bei Move nicht nach links oder nach rechts bewegen?!)

Da kann man mir auch zum 20sten Male Socom zitieren oder Resi 5... In all diesen Spielen bekommt man aus irgendeinem Grund scheinbar die Pointergeschwindigkeit nicht hin.

Und das liegt halt am Move-Konzept.

Move muss die Daten zum Pointen über mehr Stationen errechnen, als die Wii es tut.
Die Wii ist bei der Pointerfunktion überlegen und das kann man technisch begründen und sich auch denken.

Aber du hast natürlich recht, Breaker... Warten wir doch alle mal (MacInume... JD :goodwork: ) auf den Release ab und schauen doch mal, was Sache sein wird.
JD wird Move ja nicht zocken, aber vielleicht wird MacInume dann ein paar Berichte abliefern können, es ist ja bald soweit :aehja:

Kinect vs. Move vs. Wii

Nintendo Wii
Pros and cons

Originally appearing in 2006, the Nintendo Wii is obviously a bit primitive compared to the Kinect and Move. It simply cannot offer the same breadth of physical responses as its fresh-faced rivals, particularly the PlayStation Move. This limits the scope of what Wii games can achieve, with less subtlety and finesse involved. The console is also heavily reliant on motion controls, whereas Sony and Microsoft offer it as an optional extra.

Verdict:

The Wii Remote is beginning to show its age, especially when compared to its shiny new competitors.

PlayStation Move
Pros and cons

The main thing that the Sony Move offers over the Wii is better precision. At a recent press conference, Sony demonstrated the scope of the controls with a table tennis game. Subtle shifts in wrist rolling or pitching could produce any of the effects a physical paddle would, from various types of spin to near-court swats and far-court slams. The same level of control simply isn't possible with the Nintendo Wii, which translates to simplified gameplay.

Verdict:

Based on our brief time with the PlayStation Move, Sony seems to have the lag-free precision-tracking down pat. In fact, it arguably trumps either of its competitors. Its challenge: producing more than just one or two games (including retroactively upgraded ones like Heavy Rain) worthy of the technology when it launches on 19 September.

Quelle

Irgendwie tun mir die Pikas schon leid. Da haben sie jahrelang Motion Control als DIE Innovation und einzige wahre Steuerung gefeiert und müssen jetzt mit ansehen das andere Hersteller eine viel besserer, präzisere und lag-freiere Bewegungssteuerung bauen.
Kein Wunder das die sich alle in ihre Traumwelt verkriechen und sich einreden die Wiimote wäre noch immer das Beste. :goodwork:

Kinect vs. Move vs. Wii

Quelle

Irgendwie tun mir die Pikas schon leid. Da haben sie jahrelang Motion Control als DIE Innovation und einzige wahre Steuerung gefeiert und müssen jetzt mit ansehen das andere Hersteller eine viel besserer, präzisere und lag-freiere Bewegungssteuerung bauen.
Kein Wunder das die sich alle in ihre Traumwelt verkriechen und sich einreden die Wiimote wäre noch immer das Beste. :goodwork:

Und wieder nur ein Review, welches nicht über Pointersteuerung redet, sondern über Tischtennis Games. Das der Pointerlagfrei ist, hat noch niemand bisher gesagt und gezeigt und die Videos sprechen bisher Bände! :goodwork:

Das ist kein Preview, das ist ein Werbetext. Die Wiimote soll Move oder Kinect gegenüber primitiv aussehen? Dass ich nicht lache. Und auf solche Anspielberichte berufen sich dann einige hier. Da weiß man ja, was man davon zu halten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Preview, das ist ein Werbetext. Die Wiimote soll Move oder Kinect gegenüber primitiv aussehen? Dass ich nicht lache. Und auf solche Anspielberichte berufen sich dann einige hier. Da weiß man ja, was man davon zu halten hat.

Zumal ich nicht weiß, was die in dem Text haben... ich kann auf meiner Wii schon seit einem Jahr Tischtennis inklusive "subtle shifts in wrist rolling or pitching" spielen, ist imo jetzt nicht's allzu besonderes mehr :oops:
Die PS3 hat da zwar dank der Kamera durchaus den Vorteil, dass sie weiß, auf welche Körperseite und höhe ich jetzt den Schläger halte, das wird aber in Wii Sports Resort so gut emuliert, dass das quasi nicht auffällt. (man muss schon extra versuchen das Spiel auszutricksen, damit es die Wiimote Haltung mal auf der falschen Seite erkennt)

Sie erwähnen ja WiiMotion+ nie :goodwork:

Aber ja, irgendwie lesen sich mehr und mehr "Anspielberichte" wie Werbetexte bei Move xD
Und es werden immer(!) Dinge erwähnt, die herausragend und einzigartig bei Move sein sollen...

... die die Wii mindestens genauso gut kann.
Seit mehr als einem Jahr.

Sei's drum, irgendwann kommt sicher die Phase, wo dann auch Leute ohne Viral Marketing-Ambitionen (das würde auch einige Leute hier auf CW ausschließen) einfach über Move berichten können :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom