Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, ich fasse dann mal den aktuellen Stand der Dinge zusammen:

- Kinect wird Weihnachten die Hütte rocken, weil es Nintendos Vision von Next-Generation-Steuerungskonzepten konsequent auf ein neues Level hebt und gleichzeitig hochwertige Casual-Software bereitsteht.

- Move wird ein Fail, weil es Nintendos bereits seit fast vier Jahren erhältliches Produkt lediglich schlecht kopiert und damit höchstens ein paar Hardcore-Fanboys hinter dem Ofen hervorlocken kann.

- Nintendo als etablierter Casual-Marktführer wird sich weiterhin über durchs Dach schießende Verkäufe freuen können, weil der Preis stimmt, das Produkt ausgereift und technisch einwandfrei ist und die Marke Wii immer noch zu präsent in den Köpfen der Casuals ist.

-> Big N und Big M werden Sony dieses Jahr mächtig in die Zange nehmen. Sony wird allenfalls die Gelegenheit bekommen, etwas "Zünglein an der Waage" zu spielen.

:goodwork:

Tja die Angst, dass Sony doch erfolgreich sein wird ist sehr groß bei den Hatern da man anderes deinen Stuss nicht erklären kann.

Inwiefern ist Move z.b. nicht technisch Ausgereift? Hingegen gibt es bei der Wii Mote sowie Kinect sehr viele Ursachen die dazu führen dass die Steuerung nicht funktioniert.

Kinect z.b. kann man nur mit enger Kleidung Spielen und bisher nur im stehen möglich.

Kinect wird nur aus einem einzigen Grund erfolgreich und das sowieso nur in den USA. Seit E3 2009 wird das Teil dem Konsumenten in jeglicher Medienform in das Gesicht gerieben. Selbst Smallville Folgen sind von der MS Kinect Propaganda nicht verschont geblieben.

Wie selbstbewusst MS mit Kinect ist sieht man ja deutlich an der Preisgestaltung. Man hat sich regelrecht gefürchtet diesen überhaupt zu nennen.

Meine Prognose ist, das Kinect sich wunderbar in die bisherige Geschichte von MS Technologien einreihen wird. Bisher hat es zumindest bis auf die Xbox jedes geschafft richtig überzeugend zu FLOPPEN. :lol:

Tja die Angst, dass Sony doch erfolgreich sein wird ist sehr groß bei den Hatern da man anderes deinen Stuss nicht erklären kann.

Anstatt das Wort "Hater" im Plural einzudeutschen, könntest du auch einfach den dt Begriff verwenden.
Wieso ziehst du den engl. Begriff vor?
-gibt es eine Differenzierung bzgl Semantik?
-ist der dt Begriff altmodisch?
-ist der dt Begriff länger oder umständlicher?
Bin nur neugierig.

Bin ja jetzt offiziel von Roylet zum Sony-Ritter geschlagen worden. :-D
In diesem Sinne, let no haters seperate us.
http://www.youtube.com/watch?v=jtuYtyIkGIY

Hingegen gibt es bei der Wii Mote sowie Kinect sehr viele Ursachen die dazu führen dass die Steuerung nicht funktioniert.
Bitte die geniale Wiimote nicht mit so einem Müll in den selben Topf schmeißen.

OK, ich fasse dann mal den aktuellen Stand der Dinge zusammen:

- Kinect wird Weihnachten die Hütte rocken, weil es Nintendos Vision von Next-Generation-Steuerungskonzepten konsequent auf ein neues Level hebt und gleichzeitig hochwertige Casual-Software bereitsteht.

- Move wird ein Fail, weil es Nintendos bereits seit fast vier Jahren erhältliches Produkt lediglich schlecht kopiert und damit höchstens ein paar Hardcore-Fanboys hinter dem Ofen hervorlocken kann.

- Nintendo als etablierter Casual-Marktführer wird sich weiterhin über durchs Dach schießende Verkäufe freuen können, weil der Preis stimmt, das Produkt ausgereift und technisch einwandfrei ist und die Marke Wii immer noch zu präsent in den Köpfen der Casuals ist.

-> Big N und Big M werden Sony dieses Jahr mächtig in die Zange nehmen. Sony wird allenfalls die Gelegenheit bekommen, etwas "Zünglein an der Waage" zu spielen.

:goodwork:
Wieso schlecht kopiert? :hmm2:

Meine Prognose ist, das Kinect sich wunderbar in die bisherige Geschichte von MS Technologien einreihen wird. Bisher hat es zumindest bis auf die Xbox jedes geschafft richtig überzeugend zu FLOPPEN. :lol:

Hmm....

Ein paar MS-Technologien der letzten 2 Dekaden:

Direct3D: die Standard-Grafikschnittstelle für Computerspiele, seit über 12 Jahren, obwohl man dadurch an Windows-PCs gefesselt ist und obwohl mit OpenGL eine plattformunabhängige Alternative existiert.

.NET: kann alles, was Java auch kann, nur besser und performanter. Deswegen ist es auch beliebter.

ActiveX: hätte vor 10 Jahren beinahe dazu geführt, dass MS die Macht über das WWW ergreift. :lol:

Xbox: mittlerweile eine etablierte Marke auf dem Konsolenmarkt.

Zune: kein wirklicher Flopp, auch wenn viele hier das nicht hören wollen. Das Ding ist immer noch im Rennen, wenn auch nur an zweiter Position. MS hat bisher einfach kaum Bemühungen unternommen, das Ding wirklich unter die Leute zu bringen.

Bing: die Nummer 2 auf dem Suchmaschinenmarkt, die Sparte scheint auch Gewinn abzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte man in Japan subventionieren müssen ;-)

Übrigens hat es Nintendo 2001 geschaft eine leistungsfähige Hardware gewinnbringend für 200 zu verkaufen, da brauchst du nicht glauben das 2006 die Wii für 250 die Grenze des Machbaren darstellte. Man hätte durchaus eine stärkere Hardware für den gleichen Preis verkaufen können, dazu hätte man sich nur von der alten Hardware verabschieden, und auf aktuellere Architekturen setzen müssen.

Hm, ich hab auf der einen Seite Aussagen von Fanboys wie P.E.% und deiner, die sich anhand von Gamecube=Wii vergleichen ein paar Zahlen ausdenken um die Wii als billige Hardware abzustempeln wo Nintendo dann irgendwas zwischen 50-100$ pro Konsole an Gewinn einfährt... Auf der anderen Seite habe ich Analysten die die reine Herstellung einer Wii ohne Nebenkosten berechnet haben aufgrund von Hardwarepreisen, auf die sie eher Zugriff haben als Leute wie ihr. Das Ganze wird dann auch ziemlich bestätigt wenn ein anderer Analyst dann ein paar Jahre später schreibt das Nintendo nur 6$ Gewinn pro Konsole einfährt.... Wem glaube ich da nun mehr? Aussagekräftiger sind auf alle Fälle die Analysten die näher am Markt sind und auch mehr Zugriff auf interne Infos haben wie Hardwarepreisen.

:uglygw:

Und daraus lässt sich schließen, ich hätte so eine Einstellung im realen Leben? Wie viel mehr Smileys hätte es gebraucht, dass du es kapiert hättest?

Erst so eine Aussage tätigen und das auch mit nachfolgenden Sätzen untermauern und dann später mit sowas wie "so hab ich das ja garnicht gemeint" kommen... Falls du es wirklich nicht so meintest, dann schreibs das nächste mal gleich und bring nicht noch Beispiele aus deinem Spiel wo du genauso vorgehst. Desweiteren könntest du, wenn du sowas schreibst, auch gleich beifügen das dies nicht deine Ansicht ist, es aber durchaus Firmen gibt, die diese Politik fahren (was Nintendo ja anscheinend nicht ist, sonst hätten sies ja versucht und wären volles Risiko gefahren).

Wieso dürfen es Sony und MS, aber Nintendo nicht? Sie subventionieren zugunsten von Marktanteilen!!! Dass Sony womöglich aus dem Markt ausgestiegen wäre, wäre rückblickend Konsequenz von der Gewinnorientiertheit Nintendos gewesen. Ganz normale Marktwirtschaft. Kommt dir bekannt vor, oder?

Das Risiko so gegen Sony vorzugehen war nach der Gamecube Ära einfach zu hoch. Im nachhinein wäre es vielleicht möglich gewesen das Nintendo auf diese Art ein paar zusätzliche Marktanteile gewinnen hätte können durch eine stark subventionierte Power Wii. Aber Nintendo konnte nicht wissen wie der Markt auf die Wii reagiert, egal in welcher Form sie erschienen wären. Hätte auch gut sein können das sich bereits alle von Nintendo abgewand haben und sich die Casuals nicht für Nintendo interessierten... Dann wären sie auf ihrer ohnehin schon subventionierter PowerWii komplett sitzen geblieben, was die Verluste enorm gesteigert hätte.

Subventionen lohnen sich nicht für jeden Betrieb, wenn man das Geld nicht an anderen Stellen (Microsoft mit Windows, Sony mit Bluray/HD) wieder reinbekommt.

Sieh dir das IPhone an, das wird auch nicht als Handy vermarktet, zumindest in der Werbung nicht. Und genau durch diese Abgrenzung zur Konkurenz, kann kein vergleichbares Handy mit dem IPhone mithalten. Natürlich profitiert Apple hier noch von ihrem Namen, sich aber grundlegend von der Konkurenz abzuspalten kann sehr viele positive Aspekte bringen, siehe Wii.

ICH WÜNSCHE ES MIR NICHT. Wie oft noch? :fp:
Ich arbeite weder bei Nintendo, noch habe ich Aktien von ihnen.

Na dann sei doch FROH das es so nicht gekommen ist und schreib nicht als was Nintendo hätte tun können, wenns für dich als Gamer eh nur negativ gewesen wäre. Vorallem weil Nintendo nicht einen Konzern wie Sony einfach verdrängen kann, die anderen Sparten hätten die Verlsute der Marktanteile recht problemlos auffangen können, wenn es überhaupt soweit gekommen wäre.

Siehst du, der Unterschied ist, bei meiner Aussage handelte es sich von Anfang an um Spaß (bezogen auf realen Krieg), dein Verhalten ist jedoch tatsächlich beängstigend. Ich habe im Spaß vorhergesagt, du würdest mich früher oder später noch als Völkermordsympathisanten bezeichnen und wir sind beinahe schon soweit. Ich begrüße ja laut dir Glaubenskriege. Interessant, wusste ich noch gar nicht.

Da siehst du mal was für Folgen eine solche Aussage haben kann. Denk das nächste mal halt einfach zweimal nach, bevor du sowas schreibst, kann man ja durchaus falsch verstehen, sofern es anfänglich nicht doch ernst gemeint war. ;)

Wenn ich Subvention (also noch mehr Risikobereitschaft) als klug bezeichne, dann ist daran nicht das Geringste verwerflich. Nochmal: Die mögliche Konsequenz, nämlich Sonys Marktausstieg, wäre nur rückblickend eine solche. Sie wäre ganz klar im Interesse Nintendos (selbst wenn sie es gerne gesehen hätten oder nicht... was du ja bezweifelst :lol:).

Risikobereitschaft ist immer dumm, denn dann spielst du als Chef mit den Arbeitsplätzen von mehreren tausend Leuten. Sony ist mit der PS3 und einem solchen Preis ein enorm hohes Risiko eingegangen, aber es zahlt sich im Endeffekt so oder so aus. Wie ich schon erklärt habe, hätte der Konzern ein paar Marktanteilverluste durchaus verkraften können, das Hauptziel war ja nur Bluray zu pushen und daran hätte Nintendo nichts verhindern können, ausser sie hätten auch auf HD DVD gesetzt... Wäre Nintendo letzte Gen erster gewesen und hätte das Vertrauen aller Leute gehabt, dann wäre eine Power Wii perfekt gewesen, DAMIT hätten sie Sony vielleicht schaden können (und selbst dann halte ich es nich für unwahrscheinlich das Sony danach ausgestiegen wäre).

Und wenn Nintendo es um jeden Preis gewollt hätte, egal wie hoch das Risiko gewesen wäre, Sony vom Markt zu kicken, dann wären sie das Risiko mit hohen Subventionen eingangen, sind sie aber nicht, was ja für die Firmenpoliik von Nintendo spricht von der ich schon die ganze Zeit reden.

Ich weiß was das Wort bedeutet. Es gibt sehr wohl Schwierigeres in Sachen Etymologien. :lol:
Die Beleidigung bestand nicht in der Wortwahl, sondern in der haltlosen Unterstellung. Das wäre so, als würde man einem Deutschen Landesverrat vorwerfen, wenn er kein Bier mag.
Das waren deine Worte:Für so eine scheiss Aussage gehörst du meiner Meinung nach gebannt. Wenn du beim Militär arbeiten würdest, würdest du wohl 5 Leute ohne mit der Wimper zu zucken opfern, um 20 zu töten. Alleine schon so zu denken ist assozial. Wir reden hier nicht über ein paar Zahlen auf einem Stück Papier, sondern um Menschen und deren Arbeitsplätze! Auch Sony bietet Arbeitsplätze und sichert den Haushalt von tausenden von Menschen, alleine mit der Playstationmarke! Alleine so einen Wunsch zu äussern ist absolut unterste Schublade.

Die markierten Stellen sind Anschuldigungen. Ich habe sie mehrfach bestritten, aber es will nicht in deinen Kopf. Dort hat sich nämlich festgesetzt P.E% = böse. Und es gibt keine Löschfunktion.

Das sind keine Beleidigungen sondern Interpretationen in deinen Text den du selbst geschrieben hast. Du hast ja nicht nur den einen Satz geschrieben, sondern noch weitere wie das mit deinem Spiel "Ich würde mich (und wohl auch andere) opfern, um ein paar Kills zu bekommen. Dann noch die Aussagen das man das durchaus so in einer Firma handhaben sollte und tut (volles Risiko eingehen um die Konkurenz aus dem Markt zu katapultieren) um die eigenen Interessen zu wahren. Wenn man das alles zusammennimmt, könnte man doch durchaus den Eindruck von dir gewinnen, das du so im echten Leben denkst. Schreib deine Texte eindeutiger, sonst können Fehlinterpreationen ganz schnell passieren. Wenn du mal Chef bist und es deiner Firma nicht sogut geht, kannste ja mal vor deinen Mitarbeitern den Satz bringen "Manchmal muss man eine Bombe auf die eigenen Leute werfen, wenn darin noch mehr Feinde enthalten sind" und danach lachen, um es als "Witz" zu deklarieren. Mal gucken ob die das dann auchnoch so lustig finden, obwohls nicht ernst gemeint war! ;)

Das Markierte ist abermals die Unterstellung. Zu dem anderen Teil: Bezogen auf diese imaginäre Kriegssituation (ich habe da übrigens an Company of Heroes gedacht, ganz recht, ein Videospiel) wird nicht der Gegner ausgeschaltet sondern ein Teil seiner Ressourcen (in Form von Truppen). Auf den Konkurrenzkampf Sony-Nintendo bezogen, wäre das also das eigene Geld um dem anderen Marktanteile wegzunehmen. So funktioniert nun mal die Wirtschaft. Sorry, wenn du andere Vorstellungen hattest. Wie gesagt, Sony und MS haben das bereits getan (bzw tun es vielleicht immernoch).

Ein Teil seiner Resourcen "In Form von Truppen". Sorry, diese Truppen wären im echten Leben auch Menschen. Ist wieder so eine Aussage von dir, die durchaus auf deine Person schliessen lassen könnte, wenn mans so interpretieren will/tut. Aber ich gebe in dem Punkt nach und sage jetzt, ok, bei Nintendo wären diese Resourcen Geld gewesen. Was passiert wenn man stark subventioniert und die Kunden nicht zugreifen (was ja durchaus hätte passieren können)? Genau, die Verluste im Konzern sind grösser! Was würde mit einem Konzern, der nur eine Sparte hat und in dieser Verlsute schreibt? Er würde wohl vom Markt fliegen und mit ihm seine Arbeitnehmer. Das Endresultat ist das Gleiche, egal ob du deine Truppen mit Nintendos Geld oder Resourcen vergleichst, der Arbeitnehmer wird am Ende immer dran glauben müssen.

Und schon wieder geht es los. P.E% = böse, ergo gewalttätig. :lol:
Übrigens wärst du in meiner Situation sicherlich auch genervt.

Lustig, in deine Situation komme ich erst garnicht weil ich nicht solche Aussagen tätige die man in so viele Richtungen falsch interpretieren kann. Ich wäre vielleicht genervt, aber nur weil ich mich selbst in die Situation reinmanövriert hätte... ;)

Wie gesagt, schlag das Wort "wesentlich" nach. Übrigens widerspricht dir selbst Miyamoto:
http://www.joystiq.com/2006/10/04/wii-hardware-is-basically-a-gc-says-miyamoto/

Lese den Text bitte vorher, nicht nur die Überschrift. Er widerspricht mir nicht, er schreibt das die Hardware in ihrer Basis durchaus Gamcube ähnlich ist, um Gamecube Software abspielen zu können, aber dann folgt halt der Satz von der Seite selbst:

"This is not to say Wii won't scale in the graphics department, but logically not as much as the 360 or PS3 will."

Für eine 100% Abwärtskompatibilität MUSS die Hardware ja auch des Vorgängers stark ähneln. So what?

Im Text steht auch, dass der DS in seiner Basis ein N64 ist, nur wissen wir auch das es grafisch schönere Spiele auf dem DS gibt, die das N64 in der Form vielleicht nicht geschafft hätte.

Ging es lt dir nicht auch um Nintendos Existenz? Das ist eine Frage, keine Unterstellung. Viele sind ja der Meinung, der GC war ein Desaster (übrigens die Xbox nicht?) und prophezeiten Nintendo den Untergang im Heimkonsolengeschäft.
MS ging es bei der 360 nicht um ihre Existenz und dennoch haben sie subventioniert.

Subventionieren lohnt sich, wenn man weis das die Leute ohnehin früher oder später zugreifen, so halt früher. Aber Nintendo konnte diesen Fakt eben nicht wissen, deswegen wollte man eventuelle Verluste so gering wie möglich halten, was ja durchaus förderlich für die Existenz von Nintendo ist, oder? :)

Die XBox war übrigens kein Desaster, für einen Newcomer gegen 2 so starke etablierte Firmen vorzugehen, ist sehr mutig gewesen und sie konnten ja Nintendo sogar schlagen, trotz komplett fehlenden japanischen Marktes! War also demnach eine reife Leistung!

Und nur weils bei der XBox360 nicht um deren Existenz geht, heisst das noch lange nicht das die Aktionäre nicht an Gewinnen interessiert wären, oder? xD

Microsoft muss sich halt durchsetzen und sie hatten kein Bluraykaufargument (das war zu diesem Zeitpunkt ja das optionale HD DVD Laufwerk). Deswegen mussten sie preislich deutlich niedriger sein als die PS3 um mithalten zu können, wie gesagt, auch heute fehlt der japanische Markt noch fast komplett. Ausserdem macht Microsoft somit noch mehr publicity und pusht damit ihr Windows und andere Produkte. Nintendo hat diesen Vorteil halt nicht.

Sagst du. Ich habe vor dem Start der Wii gesagt, dass niemand für 250€ zugreifen würde und sie einen großen Fehler machen. Ich habe mich komplett geirrt. Aber du kannst dich natürlich nicht irren. Es hätten natürlich weniger zugegriffen, aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben (erst recht da Sony und MS für Casuals keine echte Alternative waren).

300€ wäre aber nicht so deutlich von Microsofts XBox360 entfernt gewesen und das bisschen bessere Hardware hätte sicherlich nicht dazu geführt, das die Wii dann mit der Xbox360 mithalten hätte können (nichtmal annähernd). UND sie hätten subventionieren müssen.

Natürlich HÄTTE es sein können das sich die Wii für 300€ gut verkauft, aber die Casuals sind einfach ein Kundenkreis, auf den man echt nicht zu 100% setzen kann, vorallem wenn der Preis nicht stimmt. Den Erfolg der Wii gab es dann letztendlich nur dank den Fernsehmedien, die das Teil übelst gepusht haben, ohne diese Mundzumundpropaganda wäre der Erfolg sehr viel niedriger ausgefallen.

2007 hätten sie bereits den Preis senken können, da die Produktionskosten auch mit der Zeit niedriger werden (wie gesagt, nach zweieinhalb Jahren waren es nur noch 88€ statt 160€).

War dann aber nichtmehr nötig, denn entgegen der Aussagen der Analysten, das die Wii ein Strohfeuer ist welches bald vergeht, blieb die Wii standhaft und hat sich weiterhin blendend verkauft. Demnach hat Nintendo keinen Grund mehr gehabt den Preis zu senken, was Sony sicherlich auch nicht getan hätte wenn sich die PS3 für 600€ wie geschnitten Brot verkauft.

Äpfel und Birnen. MS hat bestimmt auch mehr für die erste Xbox hingelegt, würde ich mal vermuten. Außerdem hätten sie, wie gesagt, nicht gleichziehen müssen, sondern nur näher an 360/PS3 sein als an PS2. Dazu hätten 100€ bestimmt gereicht. Und übrigens sind die 100€ auch nur grob geschätzt von einem absoluten Laien, gebe ich gerne zu.

Lol, wieso Äpfel und Birnen? Wir vergleichen die XBox360 mit ihrer Hardware, wo es noch erwiesenermaßen extreme Sparmaßnahmen bei Endkontrolle und Hardwarequalität gab und trotzdem für 400$ subventioniert werden muss und dann sollen 100$ mehr reichen um auf ein, zumindest ähnliches, Niveau zu kommen? Klingt unrealistisch, auch von einem Laien... Wie gesagt, Nintendo war auch nicht an großen Verlusten interessiert, logisch bei ihrer damaligen Situation...

Naja 260€ können mit 310€ (http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/4/) schon eher mithalten (besonders wenn man auf HD-Fähigkeit verzichtet, was bestimmt deutliche Einsparungen bedeutet) als 160€. Wobei wie gesagt, Äpfel und Birnen. Außerdem sind wir beide keine Experten, oder?

Natürlich sind wir beide keine Experten, deswegen bleibt uns auch garnichts anderes übrig als Vergleiche zu ziehen. Man sollte natürlich unterscheiden welche Vergleiche sich lohnen und welche nicht. Will damit nicht behaupten das alle meine Vergleiche sinnvoll sind, jeder kann sich ein paar fehlgriffe erlauben, aber im Falle der XBox360 bin ich mir sicher, das man da durchaus Vergleiche ziehen kann.

Und natürlich können 260$ eher mit 310$ mithalten. Aber es sind halt doch 50$ die fehlen und man spart sicherlich nicht wie Sony bei Endkontrolle und Hardwarequalität, die gerade bei Nintendo immer Top ist. Niedrigste Ausfallrate und auch sonst total robust, trotz Plastik. Es wäre nichts halbes und nichts ganzes gewesen.

Wie eine starke Konsole mit Wiimote-Vorteil. Wie gesagt, nicht meine Forderung. Aber die Erwartung vieler "Kernspieler".

Naja, soviele können es im Vergleich zu zirka 60 Millionen Casualgamer garnicht sein, Nintendo macht Rekordgewinne, trotz der miesen Ausgangssituation. Mehr kann sich ein Konzern aus so einer Lage heruas, echt nicht wünschen.

Ich rede nicht von Irrtümern, sondern von wochenlanger Nachfrage auf Ebay. Besonders in den USA war es schlimm, da haben Leute weite Strecken auf sich genommen um alle Läden abzugrasen.

Weil die Medien das Teil gehyped haben, womit Nintendo ebenfalls nicht rechnen konnte. Die Medien haben das Teil zum begehrtesten Stück Hardware der Welt gemacht, könnte man so sagen. Hätte Nintendo DAMIT rechen können? Nichtmal in ihren kühnsten Träumen!

Sie konnten nicht damit rechnen, aber es wäre aus marktwirtschaftlicher Sicht besser gewesen zB 260€ oder 270€ zu verlangen. Schließlich hat Nintendo nicht an den Ebay-Verkäufen verdient. Wenn man für eine hohe Nachfrage zu wenig Ware hat, dann hätte man besser den Preis höher angesetzt. Das ist kein Vorwurf (konnte ja niemand ahnen!) sondern nur die Feststelung, dass man rückblickend noch etwas mehr hätte verlangen können (man bedenke: urspr. waren 200€ geplant).

Naja, das ist ja was diese Diskussion so sinnlos macht, es kommt ja schon fast so rüber als würde man Nintendo den Erfolg kleinreden wollen, weil vielleicht ein paar Euros mehr drine gewesen wären. Will ich dir jetzt nicht unterstellen, kommt aber halt teilweise so rüber! ;)

Das Wort Fakt bezog sich auf etwas anderes.

Kam anderst rüber, aber egal. Dann vergiss den Text dazu.

Weil sie von heute auf morgen den Markt revolutioniert haben. Die Wiimote war die größte Neuerung seit N64 und die Casuals kamen wegen der Neugier und durch Mundpropaganda in Scharen. Die "Kernspieler" sind dagegen fast alle zu MS/Sony gegangen. Manche komplett (Wii verkauft oder gar nicht erst wegen der schwachen Hardware gekauft), und andere haben die Wiikonsole als Zweitkonsole (und fast ausschließlich für Zelda, Mario, Metroid) genutzt.
Wenn sie vor der Wahl standen, ob sie PES lieber mit neuem neuer Steuerung/neuem Gameplay spielen wollten, haben sich die Kernspieler eben i.d.R. für die bessere Grafik entschieden. Wie oft musste ich von Leuten, die sowohl 360/PS3 als auch Wii hatten, lesen "bei Call of Duty ist Inszenierung wichtig, ich greife zur PS3-Version/360-Version".

Das sie den Markt damit revolutionieren, konnten sie nicht wissen. Das die Wii eine so starke Mundpropaganda erhält, konnten sie ebenfalls nicht wissen. Das die Kernspieler bei so schwacher Hardware abhauen, da bin ich mir sogar sicher DAS sie es wussten, sie wussten allerdings auch das diejenigen, die nicht auf die N-Franchise verzichten können, früher oder später wieder zugreifen werden. Deswegen gibt es neben den Causla Games die altbewährte Coregames von Nintendo.

Und wie du es schon sagst, wenn deine Leute sagen "Call of Duty lebt von der Inszenierung", wäre eine Powerwii für 260$ natürlich immernoch stark im Nachteil was die Grafik angeht, somit würd die Wii denoch die schwächste Leistung von allen bringen, von fehlendem HD ganz zu schweigen! Deine Freunde hätten also so oder so zur HD Version gegriffen! ;)

Ich teile die Meinung nicht und gehörte mit so einer Einstellung eben zur Minderheit.

Freut mich zu hören! Also nicht das du zur Minderheit gehörtest, sondern vielmehr deine Einstellung gegenüber Spielen.

Wie viele (besonders in Japan) der ehemaligen PS2-only-Spieler haben aufgrund des Interesses dennoch eine Wii gekauft? Wie viele mehr wären es gewesen, wenn die Wii sich in Sachen Grafik nicht hätte verstecken müssen? Und wie viele Kunden weniger hätte das für Sony bedeutet?
Alles natürlich Spekulation, war es bereits von Anfang an.

Die Wii hätte sich so oder so verstecken müssen. So werden die Games wenigstens nicht mit den HD Games verglichen in Punkto Grafik, wäre die Hadware aber näher an der Xbox360 gewesen, wären da durchaus Vergleiche gezogen worden und da hätte die Wii RICHTIG alt ausgesehen!

Jaja, ich bin ein Sony-Fanboy.
Da kann man nichts machen.

Muh, les nochmal, das war an Squalls gerichtet, aber wenn du dich angesprochen fühlen willst, bitte sehr, tu dir keinen Zwang an... :neutral:

Hm, ich hab auf der einen Seite Aussagen von Fanboys wie P.E.% und deiner, die sich anhand von Gamecube=Wii vergleichen ein paar Zahlen ausdenken um die Wii als billige Hardware abzustempeln wo Nintendo dann irgendwas zwischen 50-100$ pro Konsole an Gewinn einfährt... Auf der anderen Seite habe ich Analysten die die reine Herstellung einer Wii ohne Nebenkosten berechnet haben aufgrund von Hardwarepreisen, auf die sie eher Zugriff haben als Leute wie ihr. Das Ganze wird dann auch ziemlich bestätigt wenn ein anderer Analyst dann ein paar Jahre später schreibt das Nintendo nur 6$ Gewinn pro Konsole einfährt.... Wem glaube ich da nun mehr? Aussagekräftiger sind auf alle Fälle die Analysten die näher am Markt sind und auch mehr Zugriff auf interne Infos haben wie Hardwarepreisen.

:uglygw:

Du gehst schon mal von völlig falschen Standpunkt aus. Die Wii Hardware ist alt, fertig, und ist dementsprechend für ihre Leistung zu ihren Erscheinen teuer. Zu dem Zeitpunkt des Erscheinens hätte es definitiv ein aktuellere Chiparchitektur gegeben welche zum gleichen Preis mehr Leistung erbringt. Deswegen bastel die großen Chiphersteller immer wieder mal gern an neuen Chiparchitekturen, deswegen gibt es auch im PC Bereich schon Grafikkarten welche für einen geringeren oder gleichen Preis mehr Leistung haben als die in der PS3 oder 360.
Und nochmal zu dem Verkauf. Der Wii wurde zum Launch in Japan mit Gewinn für umgerechnet 160$ verkauft, da sollte das Lämpchen aufgehen :scan:

Leute, findet ihr nicht, dass wir uns lange genug im Kreis gedreht haben?

Am Besten BTT und gut is...

Du gehst schon mal von völlig falschen Standpunkt aus. Die Wii Hardware ist alt, fertig, und ist dementsprechend für ihre Leistung zu ihren Erscheinen teuer. Zu dem Zeitpunkt des Erscheinens hätte es definitiv ein aktuellere Chiparchitektur gegeben welche zum gleichen Preis mehr Leistung erbringt. Deswegen bastel die großen Chiphersteller immer wieder mal gern an neuen Chiparchitekturen, deswegen gibt es auch im PC Bereich schon Grafikkarten welche für einen geringeren oder gleichen Preis mehr Leistung haben als die in der PS3 oder 360.
Und nochmal zu dem Verkauf. Der Wii wurde zum Launch in Japan mit Gewinn für umgerechnet 160$ verkauft, da sollte das Lämpchen aufgehen :scan:

Hätte, wäre wenn. Vielleicht hätte es eine günstigere Variante geben müssen, Fakt ist aber das der Chip soviel gekostet hat, ist egal wieviel hätte wäre wenns du einbaust.

Zum letzten Satz: Ohje, da vergleicht jemand japanischen Markt mit westlichem Markt mit den jeweiligen Währungen! 250$ sind auch keine 250€, aber Nintendo verdient in den einzelnen Märkten sicherlich nicht mehr oder weniger, das liegt mehr an den Händlern.

Naja, leb weiter in dem Glauben das Nintendo pro Hardware 90$ Gewinn eingefahren hat, was natürlich total unlogisch ist, denn dann hätte Nintendo rein garnichts im Wege gestanden die Wii für 200€/$ anzubieten, denn dann hätten sie nach deiner Definition ja immernoch 40€/$ Gewinn gemacht und die Händler hätten die selbe Gewinnpauschale wie zuvor auch! Es hätte also keinerlei Grund für die Händler gegeben stunk zu machen (im Gegenteil, die Hardware hätte sich zu dem Preis sicherlich noch besser verkauft und die Verkaufszahlen konnte man ja vorher nicht abwägen)...

Vielleicht geht dir ja jetzt ein Lämpchen auf wieso Nintendo keine 90$/€ Gewinn pro Konsole verdienen konnte! :lol:

Risikobereitschaft ist immer dumm, denn dann spielst du als Chef mit den Arbeitsplätzen von mehreren tausend Leuten.
Risikobereitschaft ist heldenhaft. Ein Arzt, der versucht, das Leben in einer riskanten Situation zu retten, anstatt nur die Wunden zu versorgen und langsam sterben zu lassen. Ein Chef, der ein Risiko eingeht wenn der Konzern den Bach runtergeht. Ein Antifaschist (ein echter, nicht diese Pfeifen von der Antifa), der ein Attentat auf den Dikator plant etc.

Das sind keine Beleidigungen sondern Interpretationen in deinen Text den du selbst geschrieben hast. Du hast ja nicht nur den einen Satz geschrieben, sondern noch weitere wie das mit deinem Spiel "Ich würde mich (und wohl auch andere) opfern, um ein paar Kills zu bekommen.
Ist das in der Klammer auch Interpretation? Davon war nämlich nie die Rede. In CoD sind Teamkills nicht gern gesehen, egal aus welchem Grund (der Mitspieler könnte ja selbst auch gerade versucht haben, einen Kill-Streak aufzubauen). Außerdem ist das in den Anführungszeichen kein Zitat von mir.
Bist du zufällig Journalist?

Im Text steht auch, dass der DS in seiner Basis ein N64 ist, nur wissen wir auch das es grafisch schönere Spiele auf dem DS gibt, die das N64 in der Form vielleicht nicht geschafft hätte.
Also gibst du mir doch recht, dass die Wii unwesentlich besser ist als der GC. Denn "basically" bedeutet "im Wesentlichen". Die PS3 ist wesentlich besser als die PS2. Bei Wii zu GC kann man das nicht sagen.

Die XBox war übrigens kein Desaster, für einen Newcomer gegen 2 so starke etablierte Firmen vorzugehen, ist sehr mutig gewesen ...
Bist in die Falle getappt. MS ist mit der Brechstange in den Markt eingedrungen, musste Tausende Mitarbeiter entlassen (auch wenn es vielleicht nicht Mitarbeiter der Konsolen-Sparte waren, aber diese Sparte hat aufgrund der Verluste deutlich dazu beigetragen). Mutig also doch gut? Mit Arbeitsplätzen zu spielen eine "reife Leistung"?

Deine Freunde hätten also so oder so zur HD Version gegriffen! ;)
Es handelte sich nicht um Freunde. So war die allgemeine Stimmung vieler Nintendo-Fans bzgl Multi-Titel (sowohl hier als auch im Mag64-Forum). Viele waren hin- und hergerissen zw. Wiimote (die spätestens seit Metroid Prime 3 als Non-Plus-Ultra galt) und besserer Grafik.

Hm, ich hab auf der einen Seite Aussagen von Fanboys wie P.E.% ...
Muh, les nochmal, das war an Squalls gerichtet, aber wenn du dich angesprochen fühlen willst, bitte sehr, tu dir keinen Zwang an... :neutral:
Einerseits nennst du mich Fanboy, andererseits war ich nicht mit "Sony-Fanboy" gemeint? Also was nun?

Falls du es wirklich nicht so meintest, dann schreibs das nächste mal gleich und bring nicht noch Beispiele aus deinem Spiel wo du genauso vorgehst.
Ein Tipp für dein Leben: Schließe nicht vom Beruf, Ruf oder sogar kleinen Dingen wie Musikgeschmack oder Videospiel-Vorlieben auf den Charakter eines Menschen. Priester können Kinder missbrauchen und Soldaten können ein gutes Herz haben. God speed.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles schon früher diskutiert und mit Quellen belegt. Nintendo hat schon von Anfang an mind. 70 bis- 90$ an der WII-Hardware verdient, ich kann mich noch gut daran erinnern. Wenn man bedenkt das die CPU und GPU nur 13 und 16$ in der herstellung gekostet hat und das war noch 2007.Find dich damit ab, Nintendo zieht den Leuten das Geld aus der Tasche... eigentlich ist das eine Frage des Angebot und Nachfrage und somit logisch.

Wurde alles schon früher diskutiert und mit Quellen belegt. Nintendo hat schon von Anfang an mind. 70 bis- 90$ an der WII-Hardware verdient, ich kann mich noch gut daran erinnern. Wenn man bedenkt das die CPU und GPU nur 13 und 16$ in der herstellung gekostet hat und das war noch 2007.Find dich damit ab, Nintendo zieht den Leuten das Geld aus der Tasche... eigentlich ist das eine Frage des Angebot und Nachfrage und somit logisch.
dann ist es dir bestimmt möglich diese quellen nochmals zu nennen. danke sehr. :)

Rolyet schrieb:
Hätte, wäre wenn. Vielleicht hätte es eine günstigere Variante geben müssen, Fakt ist aber das der Chip soviel gekostet hat, ist egal wieviel hätte wäre wenns du einbaust.

Genau ein "hätte" gibt es in meinen Text, soll ich die hätte, wäre wenns aus deinen Texten suchen?.
Allein wenn die PS3 nun mit Gewinn verkauft wird, und die Wii noch 80 in der Produktion kosten soll, sieht man das die Hardware für die Leistung sehr teuer ist, gar nicht unwahrscheinlich das sich die 360 bald günstiger als die Wii produzieren lässt.

Rolyet schrieb:
Zum letzten Satz: Ohje, da vergleicht jemand japanischen Markt mit westlichem Markt mit den jeweiligen Währungen! 250$ sind auch keine 250€, aber Nintendo verdient in den einzelnen Märkten sicherlich nicht mehr oder weniger, das liegt mehr an den Händlern.

:uglyclap:

Naja, leb weiter in dem Glauben das Nintendo pro Hardware 90$ Gewinn eingefahren hat, was natürlich total unlogisch ist, denn dann hätte Nintendo rein garnichts im Wege gestanden die Wii für 200€/$ anzubieten, denn dann hätten sie nach deiner Definition ja immernoch 40€/$ Gewinn gemacht und die Händler hätten die selbe Gewinnpauschale wie zuvor auch! Es hätte also keinerlei Grund für die Händler gegeben stunk zu machen (im Gegenteil, die Hardware hätte sich zu dem Preis sicherlich noch besser verkauft und die Verkaufszahlen konnte man ja vorher nicht abwägen)...

Vielleicht geht dir ja jetzt ein Lämpchen auf wieso Nintendo keine 90$/€ Gewinn pro Konsole verdienen konnte! :lol:

Ich schrieb nirgens das sie 90 an der Hardware verdient haben. Es scheint aber normal bei dir zu sein einen User einfach irgentwelche Aussagen zu unterstellen um deinen eigenen Aussagen mehr Gehör zu verschaffen, sehr bezeichnend.

Zuletzt bearbeitet:
Risikobereitschaft ist heldenhaft. Ein Arzt, der versucht, das Leben in einer riskanten Situation zu retten, anstatt nur die Wunden zu versorgen und langsam sterben zu lassen. Ein Chef, der ein Risiko eingeht wenn der Konzern den Bach runtergeht. Ein Antifaschist (ein echter, nicht diese Pfeifen von der Antifa), der ein Attentat auf den Dikator plant etc.

Risikobereitschaft ist nicht Heldenhaft.
Oder meinst du es ist Heldenhaft mit dem Auto zu rassen und das Risiko einzugehen sich und andere zu verletzen/töten?
Oder sind die Veranstalter der Loveparade Heldenhaft weil sie bei ihrer Vranstaltung so Risikoberet waren?
Heldenhaft ist mann Risiken für sich eingeht um anderen in Not zu Helfen.

Bist in die Falle getappt. MS ist mit der Brechstange in den Markt eingedrungen, musste Tausende Mitarbeiter entlassen (auch wenn es vielleicht nicht Mitarbeiter der Konsolen-Sparte waren, aber diese Sparte hat aufgrund der Verluste deutlich dazu beigetragen). Mutig also doch gut? Mit Arbeitsplätzen zu spielen eine "reife Leistung"?

Und woher weist du das MS Mitarbeiter in anderen Sparten entlassen musste wegen der Konsolen-Sparte?
Wie kannst du ausschließen das dieseEntlassungen vieeicht Überhaupt nichts mit der Konsolen-Sparte zu tun hatte?
MS ist ein amerikanisches Unternehmen und hat die für sie Typische "hire and fire" Mentalität.
IIRC hat MS sogar sein Gewinnprognosen übertrumpft weil die Xbox(1) so schlecht lief.

Risikobereitschaft ist nicht Heldenhaft.
Oder meinst du es ist Heldenhaft mit dem Auto zu rassen und das Risiko einzugehen sich und andere zu verletzen/töten?
Oder sind die Veranstalter der Loveparade Heldenhaft weil sie bei ihrer Vranstaltung so Risikoberet waren?
Heldenhaft ist mann Risiken für sich eingeht um anderen in Not zu Helfen.

Ich wollte nur ein Gegenargument liefern.
Natürlich bin nicht der Meinung, dass Risikobereitschaft immer positiv ist. Was ist denn das Ziel eines Rasers? Doch wohl entweder ein paar Minuten Fahrt einzusparen oder andere zu beeindrucken. Beide Ziele sind unbedeutend und damit ist es auch nicht heldenhaft, zu rasen.

Und woher weist du das MS Mitarbeiter in anderen Sparten entlassen musste wegen der Konsolen-Sparte?
Wie kannst du ausschließen das dieseEntlassungen vieeicht Überhaupt nichts mit der Konsolen-Sparte zu tun hatte?
MS ist ein amerikanisches Unternehmen und hat die für sie Typische "hire and fire" Mentalität.
IIRC hat MS sogar sein Gewinnprognosen übertrumpft weil die Xbox(1) so schlecht lief.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die schwierige wirtschaftliche Situation der Grund für Tausende von Entlastungen. Vielleicht wäre man gar nicht in diese gekommen oder sie wäre nicht so schlimm gewesen, wenn man nicht so viel Verlust gemacht hätte (u.a. eben die Konsolen-Sparte).

Jetzt wirds wieder peinlich. Du nennst nur Risiken bei denen zwangsläufig etwas gutes rausspringen kann. Ein Arzt der das Risiko eingeht denjenige zu retten heisst: Entweder er stirbt langsam, oder er stirbt schnell wenn das Risiko zu hoch war, oder er überlebt vielleicht. Wenn er aber sowieso stirbt, dann ist es doch logisch das Risiko einzugehen. Ein Chef der sein Konzern retten will und dann ein Risiko eingeht... Was ist daran heldenhaft? Ob er die Firma gleich schliesst, oder ein Risiko eingeht um sie aus dem Dreck zu ziehen, ist die selbe Situation wie beim Arzt. Und das letzte Beispiel hat nichtmal Ansatzweise was mit Nintendos Situation zutun.

Aber wenn wir von Risiken sprechen, wo es eine Win und Lose Situation gibt und man dieses Risiko nicht zwangsläufig in Kauf nehmen muss, warum sollte man es tun? Klar, die Winsituation würde heissen das mehr rausspringt, die Lose hingegen das man sehr viel verliert (Stichwörter: Arbeitsplätze und den Konsolenmarktbereich).

Desweiteren hätte es Nintendo, da wir ja hier von "hätte, wäre, wenn" Situationen sprechen, am Anfang garnichts gebracht eine PowerWii für 250€ anzubieten. Sie war eh fast 1 Jahr lang komplett ausverkauft, da hätte man garnicht mehr Marktanteile haben können. Und ob nach diesen Engpässen die Wii sich dann besser verkauft hätten, wenn die Spiele und die massigen Ports immernoch schlechter ausgesehen hätten als die First und Second Generation der HD Games, ist dann eine Frage die halt auch keiner beantworten kann.

Ist das in der Klammer auch Interpretation? Davon war nämlich nie die Rede. In CoD sind Teamkills nicht gern gesehen, egal aus welchem Grund (der Mitspieler könnte ja selbst auch gerade versucht haben, einen Kill-Streak aufzubauen). Außerdem ist das in den Anführungszeichen kein Zitat von mir.
Bist du zufällig Journalist?

Aber du würdest doch eine Bombe auf deine eigenen Leute schmeissen wenn mehr Gegner auf dem Feld vorhanden sind! :ugly:

Zum letzteren: Nein, bin kein Journalist.

Also gibst du mir doch recht, dass die Wii unwesentlich besser ist als der GC. Denn "basically" bedeutet "im Wesentlichen". Die PS3 ist wesentlich besser als die PS2. Bei Wii zu GC kann man das nicht sagen.

Unwesentlich? Nein, das würde ja heissen sogut wie nicht sichtbar. Und selbst wenn es nur ein Spiel gäbe welches grafisch über GC Niveau liegt, zeigt das doch das mehr drine ist. Und wie ich schon sagte, um GC Software zu 100% abspielen zu können, nicht wie die drittklassige Kompatibilität der alten PS3, muss sich die Hardware zumindest im Aufbau ähneln. Klar dürfte sie wesentlich stärker sein, aber das wollte Nintendo ja nicht. Und glaube mir, die betreiben auch Marktforschung und schauen was sich mehr für den Betrieb im Endeffekt auszahlt und von der PowerWii waren sie anscheinend nicht überzeugt.

Du verdrehst da eine Tatsache. Nintendo ist bereits auf dem Markt mit seinen Arbeitsplätzen und KONNTE sie damals verlieren. Aber Microsoft hat mit dem Einstieg erst Arbeitsplätze GESCHAFFEN und sie hatten gleichzeitig keinerlei Erfahrung mit dem Markt. Bei Nintendo arbeiten schon viele seit Jahrzehnten, bei der XBox Sparte war es eine Konsolengeneration. Man kann anfänglich, wenn man in einen unbekannten Markt einsteigt, nicht wissen wies ausgeht, man schafft zwar neue Arbeitsplätze, wenn man aber nicht Fuß fassen kann, muss man die Sparte leider wieder kürzen/schließen. Nintendo hingegen ist schon ewig dabei und hat auch genug Erfahrung sich aus brennzligen Situationen wieder rauszuboxen, haben sie mit der WIi ja auch gemacht und somit tausende von Arbeitsplätze gesichert, was nunmal die oberste Priorität war, wieder Fuß am Markt zu fassen!

Aber kannst du das auch belegen das 1000e Mitarbeiter aus dem KONSOLENBEREICH entlassen wurde? Soweit ich weis lag das nämlich vielmehr an den schlechten Verkaufszahlen von Vista, welches fast keinerlei Vorteile gegenüber Windows XP hatte und auch enorme Sicherheitslücken bot (was gerade für Geschäfte der wichtigste Punkt ist). Das grafische Update war nutzlos und war für schwache PC's unbrauchbar, da es zuviel Leistung frisst (und in Firmen stehen meist keine Highend PC's die 1000MB Arbeitsspeicher nur für das Betriebssystem übrig haben).

Es handelte sich nicht um Freunde. So war die allgemeine Stimmung vieler Nintendo-Fans bzgl Multi-Titel (sowohl hier als auch im Mag64-Forum). Viele waren hin- und hergerissen zw. Wiimote (die spätestens seit Metroid Prime 3 als Non-Plus-Ultra galt) und besserer Grafik.

Und was ändert das an der Tatsache, dass eine PowerWii, die immernoch unterlegen gewesen wäre in Punkte Grafik, immernoch unbeliebt bei Grafikfetischisten gewesen wäre? Egal ob Nintendofan, einfacher Grafikfetischist oder Multigame Spieler, wenn diese ihr Hauptaugenmerk auf Grafik legen, dann würde die Wii, egal ob jetzt PowerWii mit SD Grafik oder derzeitiger Wii, eh den kürzeren ziehen. Dann hätte man doch eine WiiHD bringen müssen mit XBox360 ähnlicher Hardware (von der Leistung her). Das hätten sie aber unmöglich für 250$ anbieten können.

Einerseits nennst du mich Fanboy, andererseits war ich nicht mit "Sony-Fanboy" gemeint? Also was nun?

Das Typisch Sonyfanboy galt "Squalls" und jetzt auch MacImune (beide für ihre Art bekannt), die ja der Meinung sind, ohne Quellen zu liefern, das Nintendo 90$ an der Hardware verdient, oder sagen wirs mal so, um Squalls nicht zu reizen: Nintendo verdient laut ihnen SEHR VIEL an der Hardware.

Ein Tipp für dein Leben: Schließe nicht vom Beruf, Ruf oder sogar kleinen Dingen wie Musikgeschmack oder Videospiel-Vorlieben auf den Charakter eines Menschen. Priester können Kinder missbrauchen und Soldaten können ein gutes Herz haben. God speed.

Soll das jetzt positiv sein als angehender Theologe, oder nicht? :-?

Pass halt einfach auf was du schreibst und wie du es formulierst, dann passiert sowas erst garnicht. Gerade als evtl. zukünftiger Priester kann es dir vielleicht später mal schnell passieren, das dir das Wort im Mund umgedreht wird um dich in ein negatives Licht zu rücken...

===============================================

Naja, wenns denn sogar mehrere Quellen waren, dürfte es ja garkein Problem sein für dich ein paar dieser zu nennen. Und übrigens, wir reden hier von anfänglichen Preisen, nicht von Preisen 2 Jahren nach erscheinen der Hardware. Das Nintendo es sich leisten kann die Wii für so einen Preis anzubieten, ist ja logisch und auch nicht verwerflich, anfangs hingegen hat Nintendo sicherlich nicht soviel Kohle verdient.

http://www.computerbase.de/news/con...ezember/wii-herstellungskosten_160_us-dollar/

Hier wird die reine Hardware berechnet mit Zubehör und Produktionskosten. Dabei (und das ist der Fehler in der News), werden die Gewinnspanne der Händler und Logistikkosten nicht beachtet. Alleine durch die Gewinnspanne der Händler kann Nintendo schon keine 70-90$ pro verkaufter Einheit verdienen. Wenn du jetzt noch die anderen Nebenkosten dazurechnest, sollte die auffallen das du Mist erzählst. Aber du hast ja Quellen. Dass das 2007 anderst aussah, ist ja logisch, weil der Preis solange nicht gesenkt wurde, aber wir reden hier vom Start, wie ich bereits anmerkte.

In dieser Quelle

http://www.mcvuk.com/news/32535/Nintendo-Makes-6-From-Every-Wii-Sold

Kannst du dann nochmal deutlich herauslesen das selbst im Jahre 2008, Nintendo "nur" 6$ an jeder Hardware verdient hat. Die enormen Profite kommen von den sehr erfolgreichen Casual Games (Alleine WiiFit dürfte extremst Gewinn bringend gewesen sein) die ja ebenfalls von Nintendo selbst stammen und den zusätzlich sehr verkaufsstarken Coregames von Nintendo.

Alleine diese 2 Links wiedersprechen deiner Aussage komplett.

Genau ein "hätte" gibt es in meinen Text, soll ich die hätte, wäre wenns aus deinen Texten suchen?.
Allein wenn die PS3 nun mit Gewinn verkauft wird, und die Wii noch 80 in der Produktion kosten soll, sieht man das die Hardware für die Leistung sehr teuer ist, gar nicht unwahrscheinlich das sich die 360 bald günstiger als die Wii produzieren lässt.

Ich kann leider nur mit Hätte, wäre und wenn antworten, wenn mir solche Wörter immer entgegen gesezt werden. Jemand spricht von einer "möglichen" Situation und wenn ich darauf eingehen will, bleibt mir leider nichts anderes übrig als mit solchen Wörtern zu antworten.

Und schön das die Wii später soviel günstiger zu haben war, aber auch dir kann ich nur diesen Link ans Herz legen:

Nintendo hat weder zum Start, noch 3 Jahre danach so extrem hohe Profite an jeder verkauften Konsole gemacht, weil das meiste in die Taschen der Händler fliesst. Ist ja auch kein Geheimnis das Hardware nicht viel für die Konsolenhersteller einbringt, es ist ja immerhin die Software die jenes tut.

Argumente und so, ne? ;)

Ich schrieb nirgens das sie 90 an der Hardware verdient haben. Es scheint aber normal bei dir zu sein einen User einfach irgentwelche Aussagen zu unterstellen um deinen eigenen Aussagen mehr Gehör zu verschaffen, sehr bezeichnend.

Ob es jetzt 70 oder 90$ sind, die du glaubst das Nintendo an der Hardware verdient hat, ist egal, die Kernaussage bleibt die selbe das du glaubst das Nintendo UNGLAUBLICH hohe profite an jeder Konsole eingefahren hat.

Kleines Beispiel. Der Samsung LED TV Serie 7 von Samsung (40 Zoll). Im mediamarkt bekommst du den für 1800-2000€, das alleine sind schonmal 2000€ Differenz von denen der Hersteller keinen Cent sieht.
Im Internet bekommst du den Fernseher schon ab 1550€, das sind im Vergleich zu den 2000€ maximum, 450€! Und selbst mit 1550€ macht der Onlinehändler noch genug Gewinn. Alleine daran siehst du extrem deutlich, wieviel Händler teilweise draufschlagen wovon der Hersteller keinen Cent sieht!

Ich wollte nur ein Gegenargument liefern.
Natürlich bin nicht der Meinung, dass Risikobereitschaft immer positiv ist. Was ist denn das Ziel eines Rasers? Doch wohl entweder ein paar Minuten Fahrt einzusparen oder andere zu beeindrucken. Beide Ziele sind unbedeutend und damit ist es auch nicht heldenhaft, zu rasen.

Siehst du, jetzt gibst du es sogar selbst zu, das Risiko nicht immer positiv ist und das wäre es im Fall von Nintendo auch nicht gewesen.

Mal eine andere Frage: Wenn dich jetzt ein Freund anruft das er einen Unfall, zirka 10KM entfernt von dir hat und blutend am Boden liegt, du danach ins Auto steigst und mit 200 Sachen zu ihm hinfährst, ist das dann mutig oder einfach dumm? Du gefährdest ja nicht nur dein eigenes Leben, sondern auch das anderer (Fußgänger, Fahrradfahrer, Autofahrer).

Einerseits ist das vorhaben schon mutig, andererseits kann es dir durchaus passieren das du die Situation durch dein handeln nurnoch verschlimmerst (Na, fallen dir das Parallelen zu Nintendo auf? ;)). Es wäre also vielleicht sinnvoller gewesen einen Rettungswagen an die Stelle zu rufen, die können denjenigen gleich versorgen, haben blaulicht und und rüfen auch Verkehrsregeln missachten. Mans elbst könnte dann, mit vielleicht leicht erhöhter Geschwindigkeit, zu dem Unfallort fahren oder gleich beim Krankenhaus warten. Das wäre die sicherere Variante, vielleicht nicht die mutigste, aber die intelligenteste. ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, war die schwierige wirtschaftliche Situation der Grund für Tausende von Entlastungen. Vielleicht wäre man gar nicht in diese gekommen oder sie wäre nicht so schlimm gewesen, wenn man nicht so viel Verlust gemacht hätte (u.a. eben die Konsolen-Sparte).

Die Einzigen Leute die in der Gamingsparte entlassen wurde, waren dieser J. Allard und 32 Mitarbeiter in Japan. Aber Microsoft hatte ja echt vieles probiert um im japanischen Markt Fuß zu fassen. Die Japaner lehnen das Produkt halt grundlegend ab, da kann auch MS nichts dafür wenn sie dann dort ein paar Mitarbeiter kündigen müssen (nach Amerika können sie die Leute ja schlecht versetzen... xD).

Ich kann leider nur mit Hätte, wäre und wenn antworten, wenn mir solche Wörter immer entgegen gesezt werden. Jemand spricht von einer "möglichen" Situation und wenn ich darauf eingehen will, bleibt mir leider nichts anderes übrig als mit solchen Wörtern zu antworten.

Soll ich dir mal deine hätte, wäre, wenn Szenarien aus dem Finanz-Thread holen? Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt :lol:

Und schön das die Wii später soviel günstiger zu haben war, aber auch dir kann ich nur diesen Link ans Herz legen:

Nintendo hat weder zum Start, noch 3 Jahre danach so extrem hohe Profite an jeder verkauften Konsole gemacht, weil das meiste in die Taschen der Händler fliesst. Ist ja auch kein Geheimnis das Hardware nicht viel für die Konsolenhersteller einbringt, es ist ja immerhin die Software die jenes tut.

Hat nichts damit zu tun was ich schrieb, interessiert mich also nicht.

Argumente und so, ne? ;)

Ich habe dir eine Tatsache vorgetragen, welche du nicht revidieren konntest.

Ob es jetzt 70 oder 90$ sind, die du glaubst das Nintendo an der Hardware verdient hat, ist egal, die Kernaussage bleibt die selbe das du glaubst das Nintendo UNGLAUBLICH hohe profite an jeder Konsole eingefahren hat.

Kleines Beispiel. Der Samsung LED TV Serie 7 von Samsung (40 Zoll). Im mediamarkt bekommst du den für 1800-2000€, das alleine sind schonmal 2000€ Differenz von denen der Hersteller keinen Cent sieht.
Im Internet bekommst du den Fernseher schon ab 1550€, das sind im Vergleich zu den 2000€ maximum, 450€! Und selbst mit 1550€ macht der Onlinehändler noch genug Gewinn. Alleine daran siehst du extrem deutlich, wieviel Händler teilweise draufschlagen wovon der Hersteller keinen Cent sieht!

Ich bräuchte nur die Umsatzsteuer von 19% ( DE 01.01.2007 ) als Bezug nehmen um zu wissen das 90-70€ Gewinn bei einem Verkaufswert von 250 an der Hardware nicht funktionieren, von dem beiliegenden Casualgame in westlichen Gefinlden gar nicht zu reden, da brauche ich dein billiges Beispiel nicht xD, also steckt dir deine Unterstellung sonst wo hin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom