Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Mal was anderes: Wieso ignorierst du die Fakten die ich dir aufgezählt habe?
Ein großes Wort für einen kleinen Geist.

Wenn die Wii Ports abbekommen soll, muss sie grafisch mindestens mit der XBox360 mithalten können
Definiere den Satz genauer, denn man könnte es so verstehen, dass die Wii mindestens die Leistung der 360 gehabt haben müsste, was völliger Quatsch ist. Oder lass es, werde vermutlich eh nicht mehr auf dich eingehen.

selbst ohne HD wäre noch eine sehr starke Hardware von nöten die deutlich teurer ist als die Wii
Ich bin kein Experte in Hardware-Preisen, aber ich glaube selbst die PS3 ist hoffnungslos veraltet. Wir befinden uns immerhin schon im 6. Jahr dieser Generation. Wer zig-Millionen Komponenten bestellt, spart bestimmt auch nicht schlecht an Mengenrabatt.

und der Fakt, das eine teure Wiimoter mit Nunchuck dabei liegt, scheint dir auch zu entfallen sein.
Selbst wenn Wiimote+Nunchuck in der Herstellung 50€ kosten würden (was sie bestimmt nicht tun), wäre das immernoch keine Rechtfertigung, 5 Jahre später den gleichen Preis für eine etwas bessere Hardware zu verlangen (übrigens lag schon immer ein Controller einer Konsole bei). Außer eben weil man es sich leisten kann (Nachfrage).

- Was glaubst du wieviel die Händler draufschlagen um Gewinn zu machen? Tip: Nintendo wollte die Wii ursprünglich für 200€ anbieten!
- Was glaubst du kostet die Logistik? Also Lagerung, Transport und das nötige Personal dafür?
- Was glaubst du kosten die Mitarbeiter die die Hardware in den Werken herstellt?
- Was glaubst du kostet die Forschung die am Ende auch finanziert sein will?

Bla bla BLA! Was für eine lächerliche Argumentation. Ich bin doch kein "Controller" Nintendos. Ihre Finanzen interessieren mich nicht. Es reicht zu wissen, dass sie bisher in keinem Geschäftsjahr roten Zahlen geschrieben haben. Du argumentierst, als würden sie am Hungertuch nagen. Sie könnten locker eine Generation alle Konsolen verschenken ohne ruiniert zu sein, darauf würde ich wetten.

... aber es hat sich Anfangs mehr für die Händler gelohnt die einfach mehr Kohle verdienen wollten (wie gesagt, Nintendo wollte sie ursprünglich für 200€ anbieten).
Oh wie süß, glaubst du wirklich, Nintendo hat die Differenz an die Händler weitergegeben?


Ja und? Was nützen einem halbherzige, schlechte Portierungen mit Bugs und Grafikfehlern/schwächen die die Cubehardware nichtmal ausgenutzt haben?
Immerhin hat der GC die ambitionierten Titel der Publisher abbekommen. Und was meinst du mit schlechten Portierungen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es die Regel gewesen wäre, der GC hätte schlechtere Versionen gekriegt als die PS2. PS2 war fast immer Grundlage und ab und zu hatten dann GC und Xbox leichte hardware-bedingte Verbesserungen. Besser, als wenn der GC PSone-Portierungen abgekriegt hätte, nicht?

Die Wii war oft die Müllhalde der Publisher. Bei den meisten Neuankündigungen wurde (und wird) die Wii doch gar nicht erst berücksichtigt.


Wenn die Wii dann nur das bekommen hätte, dafür aber die paar guten Third Partie Games nicht, wäre die Fülle an schlechten Spielen NOCH grösser gewesen als ohnehin schon!
Wenn sie (wie jetzt 360/PS3) fast alle guten Spiele abkriegen würden, wäre die Zahl der schlechten Spiele noch größer? Da muss ein Missverständnis vorliegen.

du schreist hier ja nur rum wie dumm Nintendo doch ist und lässt hier den Profi raushängen der ja der Meinung ist, Nintendo hätte Sony platt machen können! Wie unrealistisch... :lol:
Nintendo ist nicht dumm, sondern genial. Aber etwas weniger kurzfristige Gier hätten Sony stark zugesetzen oder sogar verdrängen können (im Nachhinein natürlich, keiner konnte ahnen, dass die PS3 sich so schleppend verkauft... ).
Ich sag´s mal so: Wenn man einen Krieg gewinnen will, muss man manchmal auch eine Bombe auf die eigenen Leute schmeißen, wenn da noch mehr Leute des Feindes herumstehen. :uglygw:

Worum es mir eigentlich geht: Nintendo muss wissen, wie schnell Sony beim Abschauen ist. Das haben sie vor der Vorstellung der Wii indirekt ja auch tausend Mal gesagt. Sie haben Sony nicht beim Namen genannt, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Und sie behielten recht, denn aus dem Bananen-Controller wurde plötzlich Sixaxis.
Hat Nintendo darauf spekuliert, dass Sony in so kurzer Zeit kein eigenes Wiimote-Konzept auf die Beine kriegt? Dass Sony zu stolz wäre? Dass Sony die Wiimote unterschätzt?
Alles Spekulation, aber es wäre so gesehen auch weniger Risiko gewesen mit einer Hardware, die näher an der 360 dran ist als am GC. Denn man riskierte den Verlust der Grafikbessesenen und wie man sieht, ist das auch voll eingetreten, siehe Qooby. ;-) (Und viele andere kleinere Grafikbessenen)

"Ich will stärkere Hardware, zum günstigsten Preis, am besten total subventioniert [...] :lol:
Ich grenze mich bewusst von den Grafikbessenen ab. Gameplay all the way.
Bin mit der Grafik voll zufrieden. Die Wii könnte von mir aus gerne noch 10 weitere Jahre laufen ohne dass ein Nachfolger erscheint.


Verdammt, dann kehr Nintendo halt den Rücken wenns dir nicht gefällt, es gibt Millionen von Spielern die zufrieden sind und in der nächsten Zeit echt gut bedient werden, wenn dir das nicht passt, bleib bei den "HD-Firmen", da dürftest du ja jetzt glücklich sein, die haben HD Power und Wagglecontrol. :rolleyes:
Mimimi, siehe darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du armes Unschuldslämmchen. Wie kann man nur wagen, deine absolut gemäßigten Aussagen wie Risiko bei der Wii nur minimal vorhanden oder eine Hardware, bei der man nichts verlieren konnte so radikal aufzufassen, wie sie ohnehin gemeint waren. Echt fies jetzt. Und dass Nintendo bei der Wii angeblich nicht in neue Hardware investiert hat, läuft auch nicht annähernd darauf hinaus, dass sie die Konsole fast nichts gekostet haben soll.

Invstitionen im Vergleich zu Sony und MS, eine Hardware bei welcher man keine Milliarden verlieren konnte, das Risiko war geringer als mit einer vergleichbaren Hardware von Sony und MS. Ja, sehe darin keinen Fehler.
Aber natürlich, es ist realistischer das Nintendo mit der Wii aaaaaaaaale Spieler verloren hätte, es keinen Käufer auf der ganzen weiten Welt gefunden hätte, ja, das ist das gewaltige Risiko was Nintendo eingegangen ist.......nun ein Hoch auf alle Analysten hier, gute realitätsbezogene Analyse, weil genau das ist das was Nintendo nach 2 verkackten Generationen tun wollte :goodwork:
 
Das Risiko bestand bei Nintendo imo nicht wirklich daran, dass sie an der Wii bankrott gehen, dafür wirtschaftet Nintendo in der Regel viel zu gut, die haben aus dem Megaflopp Gamecube noch Geld gewonnen und hatten nebenher schon den DS als starkes Bein etabliert, die Gefahr bestand eher darin, dass man im Konsolengeschäft einfach komplett den Anschluss an die Konkurrenz hätte verlieren können, mit einer Konsole, die sich nur <10 Millionen mal verkauft hätte es dann keinen Sinn mehr gemacht weiter in dem Geschäft zu bleiben und N hätte sein Kerngeschäft aufgeben müssen.
DAS ist das Risiko was eingegangen wurde, man hat riskiert in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. N hat hoch gepokert und gewonnen.

Es stimmt aber, dass Nintendo eh keine andere Wahl gehabt hat, hätte man weiter wie immer gemacht wäre man wohl zu 99% weiter zurückgefallen, man stand mit dem Rücken zur Wand, da ist so eine "alles oder nichts" Taktik durchaus leichter zu fahren als wenn man (wie Sony) bislang immer den Markt dominiert hat.
 
500 000 Pre Orders Kinect in UK erwartet.
Sollte das so passieren. wäre das für ein Hardware Add on ein Riesen Erfolg.




Microsoft vindicated as innovative controller finds its feet, quashing initial fears over high £129.99 RRP

Despite initial scepticism over its price, Kinect looks set to be a big hit.

Retailers are reporting high pre-order numbers for the device, which will be available in November for £129.99 bundled with Kinect Adventures.

In fact MCV understands one large chain has encouraged stores to secure 10 pre-orders for Kinect a day. Sources says they expect advance orders to topple half a million in the UK by launch.

It’s a U-turn for retail. Key voices previously declared sub-£100 as the only way to capture Kinect’s target market (MCV 593, 25/06/10). Now these firms are hailing the high price tag as “reflective of the product’s playability and appeal to a wide range of customers”.

Grainger Games’ sales director Phil Moore told MCV: “The feedback we’ve had so far from our customers is that they feel the price is appropriate to the product.

“We have taken a large number of deposits for Kinect already and it is set to become our biggest pre-order to date. This tells us the device’s appeal has not been affected by the price point.”

The Hut Group’s head of business development Sarah Jasper agreed: “Based on our orders thus far, customers are clearly excited by this offering and price – and quite rightly so.”

Retailers are also confident any remaining cynics will be won over, provided Microsoft is able to showcase the experience of playing Kinect effectively.

http://www.mcvuk.com/news/40209/Kinect-pre-orders-boom

GAME Group’s UK MD Martyn Gibbs told MCV: “Kinect is a fantastic piece of technology and we believe that once people actually try it for themselves, they will understand the full scope and value of what it offers them.”

Allein EyeToy hat sich damals zum Launch in Europa 1 Million mal verkauft. Anno 2003

http://www.eurogamer.net/articles/news281003eyetoy1m
 
Zuletzt bearbeitet:
PE ich glaube du hast einiges falsch in der Erinnerung. Die einzigen Publisher, die den Cube am Ende noch unterstützten waren EA, Activision und Ubi Soft. Und da gab es nie eine bessere Version für den GameCube. Selbst Need for Speed hatte auf dem Cube schlechtere Texturen als auf PS2 und hat noch mehr geruckelt! Nur mal als Beispiel.
 
Ein großes Wort für einen kleinen Geist.

Hm, du scheinst wohl über dich selbst zu reden, immerhin bist du derjenige der die Fakten ignoriert, nicht ich...

PS: Ausserdem habe ich es nicht nötig deinen Text zu zerstückeln um mich selbst in ein gutes Licht zu rücken, siehe nächstes Zitat:

Definiere den Satz genauer, denn man könnte es so verstehen, dass die Wii mindestens die Leistung der 360 gehabt haben müsste, was völliger Quatsch ist. Oder lass es, werde vermutlich eh nicht mehr auf dich eingehen.

Was gibts da falsch zu verstehen. Du reisst meinen Text aus dem Kontext in dem du ihn so zerstückelst, damit es dir passt. Ich habe geschrieben:

"Wenn die Wii Ports abbekommen soll, muss sie grafisch mindestens mit der XBox360 mithalten können, selbst ohne HD wäre noch eine sehr starke Hardware von nöten die deutlich teurer ist als die Wii und der Fakt, das eine teure Wiimoter mit Nunchuck dabei liegt, scheint dir auch zu entfallen sein. "

Da gibt es rein garnichts falsch zu verstehen, sofern man natürlich den Satz komplett liest und ihn nicht in 2 Stücke zerreist. Ausserdem habe ich nicht geschrieben "Muss sie mit der Hardware der XBox360 mithalten können" sondern "Muss sie mit der Grafik der Xbox360 mithalten können". Da wir über Wii mit SD Optik geredet haben, gibts da nichts falsch zu verstehen, du kanntest die Zusammenhänge und versuchst sie jetzt meinen Text aus dem Kontext zu reissen. :smile5:

Ich bin kein Experte in Hardware-Preisen, aber ich glaube selbst die PS3 ist hoffnungslos veraltet. Wir befinden uns immerhin schon im 6. Jahr dieser Generation. Wer zig-Millionen Komponenten bestellt, spart bestimmt auch nicht schlecht an Mengenrabatt.

Und? Trotzdem hat Sony es erst vor kurzem geschafft auf ein +-0 im Verhältnis Verkaufspreis/Herstellungskosten zu kommen, mitlerweile machen sie etwas Gewinn an der Hardware. Sorry, aber wenn dir die PS3 jetzt schon veraltet ist, solltest du PC Gamer werden, da kannste dir immer die aktuellste Hardware kaufen und bist Up-To-Date... Wenn Sony den 10 Jahresplan fährt, haben sie ja noch gut 4 Jahre Zeit die PS3 laufen zu lassen.

Selbst wenn Wiimote+Nunchuck in der Herstellung 50€ kosten würden (was sie bestimmt nicht tun), wäre das immernoch keine Rechtfertigung, 5 Jahre später den gleichen Preis für eine etwas bessere Hardware zu verlangen (übrigens lag schon immer ein Controller einer Konsole bei). Außer eben weil man es sich leisten kann (Nachfrage).

Habe ich behauptet das der derzeitige Preis gerechtferitgt ist? OK, ist er auch, die Nachfrage ist nach wie vor hoch und die Nachfrage bestimmt das Angebot(Preis). Ganz normale Marktwirtschaft, Sony und MS würden es kein bisschen anderst machen in Nintendos Position. Aber zum Start war die Hardware sicherlich nicht so billig wie du es uns glauben machen willst. 160$ hat sie in der Herstellung anfangs gekostet, da waren maximal die Personalkosten miteinberechnet, der Rest hingegen nicht. Wenn du dich über den Preis beschweren willst der Anfangs verlangt wurde, dann beschwer dich bei den Händlern, die haben nämlich darauf bestanden.

Bla bla BLA! Was für eine lächerliche Argumentation. Ich bin doch kein "Controller" Nintendos. Ihre Finanzen interessieren mich nicht. Es reicht zu wissen, dass sie bisher in keinem Geschäftsjahr roten Zahlen geschrieben haben. Du argumentierst, als würden sie am Hungertuch nagen. Sie könnten locker eine Generation alle Konsolen verschenken ohne ruiniert zu sein, darauf würde ich wetten.

Dann wettest du falsch, sowas kann sich kein Konzern leisten. Wenn wir nur von den anfänglichen und jetzigen Herstellungskosten ausgehen, hat eine Wii im Durchschnitt, sagen wir niedrig geschätzt, 100€ gekostet und jetzt rechnen wir:

100€ x 72.000.000 Einheiten = 7.200.000.000

Nicht schlecht, das heisst Nintendo hätte 7,2 Milliarden Euro Verlust gemacht. Wir reden hier also schon lange nichtmehr von Millionen. Ergo hätte sich das Nintendo mit absoluter Sicherheit nicht leisten können ohne dabei schweren Schaden zu nehmen... Ein Unternehmen ist gewinnorietniert, das habe ich dir ein paar Posts zuvor schon gesagt und um Gegensatz zu Sony macht Nintendo eben nunmal mit der Software/Hardware im Gamingbereich ihr Geld, Sony profitiert noch ganz anderst von der PS3 und kann sich die Sobventionen problemlos leisten.

Oh wie süß, glaubst du wirklich, Nintendo hat die Differenz an die Händler weitergegeben?

http://www.giga.de/usernews/00008758-eine-wii-6-dollar-wie-viel-verdient-nintendo-an-einer-wii/

Tatsächlich hat Nintendo selbst im Jahre 2008 nur zirka 6$ pro verkaufter Wii verdient. Unglaublich viel, hm? Aber ist ja eigentlich kein Geheimnis das man hauptsächlich Gewinn mit der Software macht. Nintendo wollte halt keine Verluste mit der Hardware, mehr nicht.

Du wirst dich wundern wieviel Händler draufschlagen. Glaubst du wirklich, dass ein Schnitzel im Restaurant mit allen Kosten 8€ wert ist? Oder noch krasser: ein belegtes Brötchen 2,50€ beim Bäcker um die Ecke? Und bei den Märkten sah es nicht anderst aus. Beim Media Markt hätte ich den LED Fernseher Serie 7 für 2000€ kaufen müssen, den 40"er wohl gemerkt, im Internet habe ich ihn für 1550€ bekommen. Die PS3 (250GB Version) bekomme ich im Internet für 260€, im Media Markt die 125GB Version für 300€...

Und selbst die Internethändler verdinen noch daran! Wieviel da dem Hersteller bleibt, kannst du dir also selbst ausmalen.

Immerhin hat der GC die ambitionierten Titel der Publisher abbekommen. Und was meinst du mit schlechten Portierungen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es die Regel gewesen wäre, der GC hätte schlechtere Versionen gekriegt als die PS2. PS2 war fast immer Grundlage und ab und zu hatten dann GC und Xbox leichte hardware-bedingte Verbesserungen. Besser, als wenn der GC PSone-Portierungen abgekriegt hätte, nicht?

Der GC hat nichtmal 50% aller Multigames bekommen. Wenn sie dann doch mal protiert wurden, dann nur halbherzig mit schwachen Texturen wo die PS2 Versionen teilweise besser aussahen als die GC Versionen. Auf sowas kann Nintendo verzichten, diese Games haben sich eh kaum verkauft und waren somit auch keine Systemseller, nichtmal Kaufargumente für einen Gamecube.

Die Wii war oft die Müllhalde der Publisher. Bei den meisten Neuankündigungen wurde (und wird) die Wii doch gar nicht erst berücksichtigt.

Das wollte Nintendo diese Gen auch garnicht, sie haben ihre First Party Titel, eine Handvoll guter Thirdparty Exklusivs, wenige Multititel und ihre Casualgames. Und letzteres war für Nintendo erstmal am wichtigsten. Schnell eine große Hardwarebase aufbauen um Eindruck zu schinden bei der Industrie. Die Aufmerksamkeit hat Nintendo sich jetzt erarbeitet und durch die Software und auch teilweise durch die Hardware einen dicken batzen Geld, jetzt ist nur die Frage was Nintendo damit für die nächste Konsolengen vorbereitet.

Wenn sie (wie jetzt 360/PS3) fast alle guten Spiele abkriegen würden, wäre die Zahl der schlechten Spiele noch größer? Da muss ein Missverständnis vorliegen.

Welche Spiele meinst du denn? Die wichtigsten Spiele für PS3/Xbox360 sind exklusiv, der Rest ist mittelmaß und wäre eh nur lieblos auf die Wii portiert worden, wenn es überhaupt eine Portierung gegeben hätte, wie gesagt, der GC hat schon nichtmal 50% der Ports abbekommen.

Nintendo ist nicht dumm, sondern genial. Aber etwas weniger kurzfristige Gier hätten Sony stark zugesetzen oder sogar verdrängen können (im Nachhinein natürlich, keiner konnte ahnen, dass die PS3 sich so schleppend verkauft... ).

Tja, du sagst es selbst. Im Nachhinein ist man immer schlauer, hätte, wäre, wenn und vielleicht! Diese Worte sind im Nachhinein so leicht zu benutzen, aber denk lieber mal 5 Jahre zurück, als der GC sich dem Ende näherte und die Wii angekündigt wurde, wie es da um Nintendo stand (alles andere als gut). Nintendo war RICHTIG schlau es so zu machen, wie sie es gemacht haben. Es war zwar riskant, aber es hat sich für sie auf alle Fälle gelohnt.

Ich sag´s mal so: Wenn man einen Krieg gewinnen will, muss man manchmal auch eine Bombe auf die eigenen Leute schmeißen, wenn da noch mehr Leute des Feindes herumstehen. :uglygw:

Für so eine scheiss Aussage gehörst du meiner Meinung nach gebannt. Wenn du beim Militär arbeiten würdest, würdest du wohl 5 Leute ohne mit der Wimper zu zucken opfern, um 20 zu töten. Alleine schon so zu denken ist assozial. Wir reden hier nicht über ein paar Zahlen auf einem Stück Papier, sondern um Menschen und deren Arbeitsplätze! Auch Sony bietet Arbeitsplätze und sichert den Haushalt von tausenden von Menschen, alleine mit der Playstationmarke! Alleine so einen Wunsch zu äussern ist absolut unterste Schublade.

Worum es mir eigentlich geht: Nintendo muss wissen, wie schnell Sony beim Abschauen ist. Das haben sie vor der Vorstellung der Wii indirekt ja auch tausend Mal gesagt. Sie haben Sony nicht beim Namen genannt, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Und sie behielten recht, denn aus dem Bananen-Controller wurde plötzlich Sixaxis.

Ist kein Geheimnis und es wird auch wohl so weiter gehen, solange aber Nintendo alles richtig macht, wird Sony immer nur die zweite Geige spielen und Nintendo ist/bleibt Marktführer, mehr braucht nintendo nicht. Nintendo braucht kein Monopol, eine klare Marktführerschaft reicht vollkommen aus.

Hat Nintendo darauf spekuliert, dass Sony in so kurzer Zeit kein eigenes Wiimote-Konzept auf die Beine kriegt? Dass Sony zu stolz wäre? Dass Sony die Wiimote unterschätzt?
Alles Spekulation, aber es wäre so gesehen auch weniger Risiko gewesen mit einer Hardware, die näher an der 360 dran ist als am GC. Denn man riskierte den Verlust der Grafikbessesenen und wie man sieht, ist das auch voll eingetreten, siehe Qooby. ;-) (Und viele andere kleinere Grafikbessenen)

Das sind... wieviele? Auf 100 Leute kann Nintendo verzichten, sie haben dann sozusagen 100 Leute gegen ein paar Millionen eingetauscht. Ich denke Nintendo hat da die richtige Entscheidung getroffen. Leute die die Nintendofranchise wirklich mögen, tun dies nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Spieldesign und der allgemeinen Aufmachung... xD


Ich grenze mich bewusst von den Grafikbessenen ab. Gameplay all the way.
Bin mit der Grafik voll zufrieden. Die Wii könnte von mir aus gerne noch 10 weitere Jahre laufen ohne dass ein Nachfolger erscheint.

Dann beschwer dich nicht weiter wenn du doch so zufrieden bist... Teilweise echt genauso fanatisch wie Qooby. Anderer Text mit selber Aussage...

Mimimi, siehe darüber.

Mimimi, siehe darüber.
 
Kinect stellt UK Vorbestellungsrekorde auf, da stellt sich die Frage, was macht Move?... :nix:

Der Preis von Move wird schon vor Release gesenkt :rofl3:

Sony Playstation Move Prices Start To Fall Already

Sony has yet to release the Move in the UK but already, like the pre-announced Kinect, prices of the motion controller are already falling down across the board.

Most major UK retailers have alerady started to take preorders of device which is set to be releaed on the 15th of September and Shopto.net appears to have the cheapest prices around.

They are selling the starter pack, which includes a motion controller, the eye camera and a starter disk for £42.85 including delivery, a saving of 14 per cent off the SRP.

The official charger costs an additional £22.85 (a saving of 8 per cent) and ditto for the navigation controller.

The motion controller on its own costs £31.85, a discount of 8 per cent; all prices include delivery.

Purchasing the controller, the bundle package and the subcontroller may save up to £10 compared to the asking price at Amazon for example. The Playstation Move is Sony's controller equivalent of the Nintendo Wii but for the PS3.

You will need at least one motion controller and optionally one navigation controller per user which means that multiple players may end up paying almost the same as the price of the PS3 console itself
http://www.itproportal.com/portal/n...y-playstation-move-prices-start-fall-already/
 
Sieh an.
Und das bei einer HW Base von 60 Millionen im Jahr 2003.

Und UK alleine schafft die Hälfte davon als Preorder.

lol, 60 Millionen PS2 im Jahr 2003 in Europa? Natürlich :lol2:

Übrigens sind die 500.000 Kinect Preorder Zahlen geschätzt denn konkrete Zahlen gibt es nicht. Warum wohl? :v:

Kinect stellt UK Vorbestellungsrekorde auf, da stellt sich die Frage, was macht Move?... :nix:

Der Preis von Move wird schon vor Release gesenkt :rofl3:

Sony Playstation Move Prices Start To Fall Already


http://www.itproportal.com/portal/n...y-playstation-move-prices-start-fall-already/

Das ist natürlich für uns Gamer ganz schlimm wenn die Preise gesenkt werden. :-)

OMG was für Leuchten hier rummrenen. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
“We have taken a large number of deposits for Kinect already and it is set to become our biggest pre-order to date."

Im Vergleich zu was? Anderem Zubehör? Wo ich dann bezweifel das die Vorbestellzahlen für Zubehör ziemlich hoch sein werden ;)
 
Interessant wird doch eher noch sein, wie viele Leute am Ende die Vorbestellungen nicht doch stornieren. ;)

Nein schon gute Leistung, aber vom Marketing sollte sich kinect gut positionieren lassen.

Interessanter wird sein, wie viele nach einem halben Jahr sich noch Spiele für das Teil holen werden. Ist doch auf Nintendoszielgruppe positioniert und nun, ob die über ein zwei Spiele hinaus noch Interesse zeigen werden?

Bei Move ist da auch viele Fragezeichen, aber Sony positioniert es zwischen Hardcore und Casuals. Wie erfolgreich sie damit werden ist auch mit noch mehr Fragezeichen verbunden. Aber Move bietet auch eine mehr als ausreichende Verwendungspalette für verschiedene bestehende Genres.

Da wiederum muss bei Kinect doch von typischen Spielen abstand genommen werden und zur Zeit hauptsächlich Eyetoy ähnliche Spiele dominieren und bis auf Fitness und Tanzspiele nichts wirklich berauschendes geboten wird.

Aber naja setzt sich nicht unbedingt Qualität in dieser Welt durch.
 
Invstitionen im Vergleich zu Sony und MS, eine Hardware bei welcher man keine Milliarden verlieren konnte, das Risiko war geringer als mit einer vergleichbaren Hardware von Sony und MS. Ja, sehe darin keinen Fehler.
Aber natürlich, es ist realistischer das Nintendo mit der Wii aaaaaaaaale Spieler verloren hätte, es keinen Käufer auf der ganzen weiten Welt gefunden hätte, ja, das ist das gewaltige Risiko was Nintendo eingegangen ist.......nun ein Hoch auf alle Analysten hier, gute realitätsbezogene Analyse, weil genau das ist das was Nintendo nach 2 verkackten Generationen tun wollte :goodwork:
Und du beschwerst dich nach solchen Posts noch darüber, wenn dir angeblich die Worte im Mund verdreht werden? Werd' erwachsen.
 
lol, 60 Millionen PS2 im Jahr 2003 in Europa? Natürlich :lol2:

Übrigens sind die 500.000 Kinect Preorder Zahlen geschätzt denn konkrete Zahlen gibt es nicht. Warum wohl? :v:



Das ist natürlich für uns Gamer ganz schlimm wenn die Preise gesenkt werden. :-)

OMG was für Leuchten hier rummrenen. :rofl3:

Eine davon bist wohl du :scan:
Schon mal deine Quelle gelesen ?
Da steht was von 1 Mio innerhalb von vier Monaten.
Kinect hat schon am ersten Tag eine Mio nur in England wenn die Bestellungen so weiter gehen.
Also mehrere Mio in Europa am first Day.
Wer ist jetzt die Oberleuchte :goodwork:
 
ja ne ist klar. schwer zu sagen wer von euch beiden sich grad lächerlicher macht xD

Bisher gibts über 500.000 Vorbestellungen und wir haben gerade mal Ende July.
Kinect erscheint aber erst Anfang November.
Das sind noch über drei Monate.
Bis dahin steigen logischerweise die Vorbestellungen noch an.
Vielleicht nicht auf eine Millionen aber sicherlich auf 700 bis 800 Tausend. Und das nur in GB. Somit sind schon mal mehr als eine Mio am ersten Tag in Europa sicher.
Somit ist die 1Mio Eye Toy Aussage innerhalb vier Monaten bei zudem noch höherer Hardwarebasis ein Witz. :scan:
 
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