Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
er hat aber recht. Sony hat damit Sega in den ruin getrieben. allein die ankündigung der PS2 hatte gereicht mit ihrer aktullen konsole keinen fuss zu fassen. :x

Das war zu 95% die schuld von Sega, der DC war gut, aber nach dem Fiasko 32x und Saturn haben die Kunden eben kein Verrauen mehr gehabt. Die restlichen 5% sind Sony zuzuschrieben, was aber kann Sony dafür, das sich keiner mehr fürn DC interessiert hat, sobald man die PS2 angekündigt hat? Das hat dich Sony mit der PS1 eben erarbeitet...

Vorsicht ist das Stichwort. Die großen 3 müssen immer mal wieder in Deckung gehen und das zurecht. Nintendo versteckt sich zur Zeit hinter dem DS bis sich die Wolken verzogen haben und die Move-Controller der Konkurrenz eingeschlagen sind. Bald werden sie mit dem 3DS eine neue Generation einläuten. Und wenn sich das Versteck ändert, dann ändert sich auch die Angriffstaktik. Die anderen gehen zur Zeit voll auf Risiko. Aber mit etwas über 50% an Marktanteil, dürfte ein kleiner Verlust der Flotte zu verschmerzen sein.

Man wird sehen...

Ich finde es erstaunlich das einige glauben das Move oder Kinect nun die großen Verkäufe haben werden. Die beiden Systeme werden vermutlich nicht mal die Zahlen vom Eyetoy erreichen.

Ich denke in den Köpfen der meisten PS360-Besitzer spuckt mittlerweile eher der Gedanke herum sich eine Wii zuzulegen um die vielen guten Exklusivspiele abzugreifen, anstatt sich mit einer halbherzigen Wii-Steuerungs-Kopie wie Move oder ein neues Eyetoy wie Kinect und schlechten Kopien der Wii Spiele abzugeben.

Bevor Kinect oder Move überhaupt genug ansprechende Spiele haben, wenn sie diesen Punkt überhaupt erstmal erreichen, ist doch schon die nächste Konsolengeneration eingeläutet.

Zumal der Hauptnachteil von Move und Kinect ja auf der Hand liegt, durch das Lag sind beide Systeme für schnelle Actionspiele praktisch unbrauchbar, mal abgesehen davon das beide Systeme auch einen Teil der Prozessorpower brauchen, was dann die Spielegrafik beeinträchtigt.

Die Bewegungssteuerung macht ja nur ein Teil des Wii-Erfolges aus. Er klein, smart und optisch Wohnszimmerkompatibel, man vergleiche nur mal den Wii und den Move-Controller um zu merken, dass Nintendo weiterhin das rundere Konzept hat. Wenn überhaupt wird Kinect an stelle des Wiis den Weihnachtsmarkt beherrschen, aber auch nur weil es die Leute neugierig auf etwas neues sind, dass MS die Slim optisch in ein ALienware-PC verwandelt hat, halte ich aber für einen absoluten Fehlgriff - keine Frau will soewtas im Wohnzimmer haben.

Ich finde es erstaunlich das einige glauben das Move oder Kinect nun die großen Verkäufe haben werden. Die beiden Systeme werden vermutlich nicht mal die Zahlen vom Eyetoy erreichen.

Ich denke in den Köpfen der meisten PS360-Besitzer spuckt mittlerweile eher der Gedanke herum sich eine Wii zuzulegen um die vielen guten Exklusivspiele abzugreifen, anstatt sich mit einer halbherzigen Wii-Steuerungs-Kopie wie Move oder ein neues Eyetoy wie Kinect und schlechten Kopien der Wii Spiele abzugeben.

Bevor Kinect oder Move überhaupt genug ansprechende Spiele haben, wenn sie diesen Punkt überhaupt erstmal erreichen, ist doch schon die nächste Konsolengeneration eingeläutet.

Zumal der Hauptnachteil von Move und Kinect ja auf der Hand liegt, durch das Lag sind beide Systeme für schnelle Actionspiele praktisch unbrauchbar, mal abgesehen davon das beide Systeme auch einen Teil der Prozessorpower brauchen, was dann die Spielegrafik beeinträchtigt.

Ich würde weder Move noch Kinect halbherzig bezeichnen, weil es kommen viele absolute Topgames mit Unterstützung für die Bewegungssteuerung ;)

Das ist ein Problem bei Kinect, nicht bei Move. Bei Move ist es so wenig das Spiele selbst nachträglich eine Unterstützung erhalten, ohne Probleme.

Es gibt ein Vorteil bei Move/Kinect für die bestehende Besitzer, die schon eine Konsole haben, das zu kaufen anstatt eine Wii.

Ganz einfach : Technik + HD Auflösung

Wenn du wie ich eine 47 Full Hd hast, und dann eine Wii daran anschließt, sogar mit Komponentenkabel sieht das Bild einfach grausam aus.
Und jetzt nicht wegen der allgemeinen schlechten Grafik, sondern wegen der geringen AUflösung. Jetzt kam man in HD fuchteln ohne Augenkrebs zu bekommen.

Desweiteren hört mit diesen Scheiss argument der Prozessorauslastung für Kinect.

Nochmals die XBOX360 hat eine CPU mit 3 Kernen mit satten jeweils 3,2 Ghz und pro Kern 2 Threads. d.h. die XBOX kann bis 6 Threads gleichzeitig bearbeiten.

Wenn jetzt wegen Kinect ein thread beansprucht wird, hat es kaum belastung auf das system.

die xbox alsu auch die floppstation 3 haben aktuelle andere technische probleme; nur die mageren 512 MBram als auch die Gpu, die schon sehr veraltet sind, sind die Flaschenhälse.

augenkrebs.jpg

Ohne mich? :(

Desweiteren hört mit diesen Scheiss argument der Prozessorauslastung für Kinect.

Nochmals die XBOX360 hat eine CPU mit 3 Kernen mit satten jeweils 3,2 Ghz und pro Kern 2 Threads. d.h. die XBOX kann bis 6 Threads gleichzeitig bearbeiten.

Wenn jetzt wegen Kinect ein thread beansprucht wird, hat es kaum belastung auf das system.

Die Angaben von MS bewegten sich irgentwas zwischen 10-20%, und das ist eine Belastung welche nicht totzuschweigen ist. Die Systemleistung wächst mit Kinect nicht, das sollte dir bewusst sein.

die xbox alsu auch die floppstation 3 haben aktuelle andere technische probleme; nur die mageren 512 MBram als auch die Gpu, die schon sehr veraltet sind, sind die Flaschenhälse.

Lol
Mehr hat die 360 auch nicht :lol:

Die Angaben von MS bewegten sich irgentwas zwischen 10-20%, und das ist eine Belastung welche nicht totzuschweigen ist.

6 Threads = 16,6% pro Thread

d.h. es wird höchstwahrscheinlcich ein ganzer Cpu Thread beansprucht, mehr nicht.
Eher "tödlicher" ist die Belastung vom RAM, dazu habe ich keine Angaben.

Denn es ist heute noch sehr schwer Spiele zu entwickeln, die mehr als 2 Kerne stark beanspruchen (sihe dazu die PC SPiele).

Und Vorteil gegenüber der BOX gegen die Floppstation ist das der Ram von 512 unterschiedlich verteilt werden kann und nicht wie bei der Flopp nur 256 Graka und 256 System.

6 Threads = 16,6% pro Thread

d.h. es wird höchstwahrscheinlcich ein ganzer Cpu Thread beansprucht, mehr nicht.
Eher "tödlicher" ist die Belastung vom RAM, dazu habe ich keine Angaben.

Denn es ist heute noch sehr schwer Spiele zu entwickeln, die mehr als 2 Kerne stark beanspruchen (sihe dazu die PC SPiele).

Und du glaubst mit Kinect wird es auf einmal einfacher, womit die zusätzliche Leistung einen regelrecht entgegenfliegt? Denk bitte mal ein wenig nach.

Und Vorteil gegenüber der BOX gegen die Floppstation ist das der Ram von 512 unterschiedlich verteilt werden kann und nicht wie bei der Flopp nur 256 Graka und 256 System.

Das PS3 Memorystem vereint die Voteile aus Unified Memory Architecture und dem getrennten Aufbau, ist also nicht so als wenn die Speicher für die jeweils andere Einheit unerreichbar wäre!

Weder Kinect noch die PS3 sollten Probleme mit ihren jeweiligen Peripherien haben. Move nutzt ein Viertel von einer SPU von den ganzen 6 SPU's, die Haupt-CPU wird nichtmal angerührt und nichtmal 1% des Arbeitsspeichers wird benötigt. und auch die 15%~ von der XBox360 dürften verkraftbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom