Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vielleicht solltest du in Zukunft etwas mehr als nur die Überschrift lesen. Zumindest hättest du dir dann diesen massiven Fail erspart. Es geht in deinem Link nämlich nicht etwa darum, dass die Wii einen Operationssimulator ersetzen könnte (wie Move dies aufgrund der überragenden Präzision kann), sondern darum das einige Chirurgen bessere Ergebnisse erzielt haben, wenn sie vor der Operation ein wenig gedaddelt haben. Ich hoffe du verstehst den Unterschied. :goodwork:

Vielleicht solltest du in Zukunft etwas mehr als nur die Überschrift lesen. Zumindest hättest du dir dann diesen massiven Fail erspart. Es geht in deinem Link nämlich nicht etwa darum, dass die Wii einen Operationssimulator ersetzen könnte (wie Move dies aufgrund der überragenden Präzision kann), sondern darum das einige Chirurgen bessere Ergebnisse erzielt haben, wenn sie vor der Operation ein wenig gedaddelt haben. Ich hoffe du verstehst den Unterschied. :goodwork:

Vielleicht solltest du mal den Text richtig lesen und den Text auch verstehen.

Ich zitier mal die Zeile die dir das wichtigste sagen sollte:
"Bestimmte Spiele sollen sogar Chirurgen dabei helfen, ihre Leistungen im Operationssaal zu verbessern, behaupten die Forscher."

Hier ist nicht dir Rede vom allgemeinen "daddeln", sondern von bestimmten Spielen die durchaus Präzision benötigen, die die Wiimote nunmal hat. Durch die enorme, Pixelgenaue und Lagfreie Präzision, wird die Geschicklichkeit und die Finger/Handfertigkeit gefördert, somit haben die Chirugen, die diese Spiele gespielt haben, eine 50% bessere Leistung erbracht.

Soviel zum Thema Fail, Mr FailD2106 :v:

das system, welches selbst bei solchen "geschwindkeiten" mit denen chirurgen operieren lagt, ist aber wohl echt mist.

Wenn man einfach nur "fuchteln" will reicht das vielleicht. Aber bislang sehe ich für beide Systeme noch kein Spiel welches es mit den besten "Bewegungs"-Spielen der Wii aufnehmen kann. Zudem wird die Core-Spiel Unterstützung für beide Systeme aus den bekannten Gründen (zu großes Lag, nicht geeignet für schnelle Spiele, nicht verbreitet genug, usw.) wohl auch praktisch komplett wegfallen.

Ich spiele übrigens auf einem Beamer und das Bild ist gut 3m breit, und ich finde die Wii Grafik geht bei den meisten Spielen voll in Ordnung, viele der neueren Spiele sehen sogar ausgesprochen hübsch aus. Bei so manchem LCD-TV stört beim Wii Bild übrigens die "Bildverbesserung" des TV, die sollte man beim spielen austellen. Klar HD-Grafik wäre noch ein Plus, aber die meisten für mich interessanten Spiele erscheinen nunmal auf der Wii.

Move und Kinect bleiben Randnotizen der Spielegeschichte wie der Virtual Boy oder Eyetoy.

Keine Spiele, womit man am Besten rumfuchtelt bzw. party tauglich sind?

Dance Center, Kinect Sports (Fuchteln pur), Kinectimals, etc.

Zuerst hieß es, es gibt zu vielefuchtel Games für Kinect, jetzt keins 8-) ??

UNd zum Thema Grafik:
Du solltest deinen negativen Dioptriewert nicht unterschätzen :v:

Des Weiteren gdenke auch ich, dass Move ein Dasein haben wird wie Virtual Boy oder 32x von Sega (Eyetoy war durchaus erfolgreich!!!).

Aber bei Kinect glaube ich nicht, wenn MS auch stetig neue Software anbieten wird (auch Casual Crap). Denn aktuell liegt das Momentum eindeutig für Kinect dazu noch die hohe Vorbestellungen!!

Vielleicht solltest du mal den Text richtig lesen und den Text auch verstehen.

Ich zitier mal die Zeile die dir das wichtigste sagen sollte:
"Bestimmte Spiele sollen sogar Chirurgen dabei helfen, ihre Leistungen im Operationssaal zu verbessern, behaupten die Forscher."

Ganz genau! Bestimmte SPIELE. Bestimmte Spiele wie etwa Trauma Center für die Wii. Und damit bist du der gleichen Fehlannahme erlegen wie Nerazar: einmal Trauma Center durchspielen macht euch noch lange nicht zum Chirurgen. Ihr könnt das von mir aus gerne glauben, aber versucht bitte nicht eure "Chirurgenerfahrung" an armen Haustieren oder Mitschülern beweisen zu wollen. Das würde nämlich kein gutes Ende nehmen. Soviel kann ich euch beiden versichern. :goodwork:

Ganz genau! Bestimmte SPIELE. Bestimmte Spiele wie etwa Trauma Center für die Wii. Und damit bist du der gleichen Fehlannahme erlegen wie Nerazar: einmal Trauma Center durchspielen macht euch noch lange nicht zum Chirurgen. Ihr könnt das von mir aus gerne glauben, aber versucht bitte nicht eure "Chirurgenerfahrung" an armen Haustieren oder Mitschülern beweisen zu wollen. Das würde nämlich kein gutes Ende nehmen. Soviel kann ich euch beiden versichern. :goodwork:
ohje kannst du nicht richtig darauf eingehen was er schrieb? es ging darum die erfahrung der chirurgen zu verbessern im bereich der genauigkeit..

So nach mehrmaligen Vergleichen von verschiedenen Quellen steht Eindeutig fest, dass Move präziser ist als alles andere.

Es gibt bei manchen Augmented Reality Spielen einen Sichtbaren Lag genauso wie bei Resident Evil 5 aber das hat keine Auswirkung auf die unfassbare Präzision.

Somit bleibt es Fakt: Präzision > all = Playstation Move > all

Aletegamer am cry :lol2:

Omg, wer tatsächlich denkt, dass Wii Spielen bessere Chirurgen macht dem ist nicht mehr zu helfen. Etwas ungenaueres wie die Wiimote kann ich mir nicht vorstellen. Schon mal The Grudge oder FarCry gespielt? Ohne Autoaim geht mit der Wiimote garnichts. :-)

Zuletzt bearbeitet:
So nach mehrmaligen Vergleichen von verschiedenen Quellen steht Eindeutig fest, dass Move präziser ist als alles andere.

Es gibt bei manchen Augmented Reality Spielen einen Sichtbaren Lag genauso wie bei Resident Evil 5 aber das hat keine Auswirkung auf die unfassbare Präzision.

Somit bleibt es Fakt: Präzision > all = Playstation Move > all

Aletegamer am cry :lol2:

Omg, wer tatsächlich denkt, dass Wii Spielen bessere Chirurgen macht dem ist nicht mehr zu helfen. Etwas ungenaueres wie die Wiimote kann ich mir nicht vorstellen. Schon mal The Grudge oder FarCry gespielt? Ohne Autoaim geht mit der Wiimote garnichts. :-)

drittklassige wiigames als beweis für die mangelnde präzision für die wiimote zu nehmen ist natürlich erstklassig. :goodwork:

und der pointer, der für diese games hauptsächlich benutzt wird, funktioniert und funktionierte auch immer schon 1:1 und war nie das problem der wiimote. :rolleyes:

Wenn man einfach nur "fuchteln" will reicht das vielleicht. Aber bislang sehe ich für beide Systeme noch kein Spiel welches es mit den besten "Bewegungs"-Spielen der Wii aufnehmen kann. Zudem wird die Core-Spiel Unterstützung für beide Systeme aus den bekannten Gründen (zu großes Lag, nicht geeignet für schnelle Spiele, nicht verbreitet genug, usw.) wohl auch praktisch komplett wegfallen.

Sorcery machte auf den E3 einen guten Eindruck, auch die Implementierung von Move in Resi5, K3, HR, Socom4, Ruse steht gegen deine Aussage.

hat der move dildo eigentlich einen rumble motor eingebaut?

vibrationen jetzt doch wieder wichtig?

:coolface:

Wo steht da was von Traume Center? Interpretier nichts in die News rein, das nicht drine steht. Da steht definitiv "bestimmte Spiele" und nicht etwa nach deiner Definition "ein bestimmtes Spiel", denn Trauma Center ist das Einzige Operationsspiel was ich für die Wii kenne. Es geht einfach darum das man mit der Wiimote recht feine und akkurate Bewegungen machen muss, um gewisse Spiele, ja eventuel auch Minispiele, "durchspielen" zu können, zumindest erfolgreich.

Es geht auch nicht darum DAS Man mit irgendwelcher Wiisoftware churigische Erfahrungen sammeln kann, das ist natürluch humbug, es geht nur um die Verbesserung motorischer Fähigkeiten, erhöhte Konzentration und man lernt den Umgang mit einem "Werkzeug" und muss dieses präzise in manchen Wii Spielen nutzen. Das spricht ganz klar für die Genaugkeit von der Wiimote, FailD :v:

Schon lustig, nach solchen Aussagen, wie schon ein paar Seiten zuvor, nehmen ihn nichtmal die härtesten Sonyfanboys mehr ernst hier, da steht Solid0Snake am Ende ganz aleine in einer Ecke und weint, weil ihm keiner Gehör schenkt, voll der Emo! :goodwork:

@All: Bitte nicht weiter auf so einen schwachsinnigen Text eingehen, wer so argumentiert, wird sich auch keinen Meter von seiner Meinung überzeugen lassen, kann ich genausogut mit einer Wand reden... xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kevin Butler hat schon recht gehabt, zumindest im Bezug zu Coregames, das Buttons einfach wichtig sind... Kinect hätte zumindest ein art Minicontroler, wie der Nunchuck oder Navigationcontroler beiligen müssen, damit man noch schiessen kann, so wirds halt nur lächerlich wenn ich "PIU, PIU PIU" sagen muss... Für Casual Games reichts, oder wenn man die Verbindung zwischen Controler und Kinect machen würde, dann würde der Sloagen "No Controler needed" oder "You are the Controler" keinen Sinn mehr ergeben... xD

Sorcery machte auf den E3 einen guten Eindruck, auch die Implementierung von Move in Resi5, K3, HR, Socom4, Ruse steht gegen deine Aussage.

So, wollen wir uns drauf einigen, dass beide gleich präzise sind (da "genauer als ein Pixel" absolut unmöglich ist)?

Selbst so weit wollen die Hater ja nicht gehen.

Wobei auch schon bestätigt ist, dass die WiiMote beim Pointer durchaus mehr Vorteile hat, als Move, bei der Implementierung auf Seiten der Entwickler.
Aber bei der Realisierung am Ende wird es wohl in etwa auf das selbe hinauslaufen.

Selbst die Tricks, die Move kann, können bei der Wii auch umgesetzt werden.
Wobei da wieder das gilt, was oben bereits steht, Move hat bei der Z-Achse und der Kamera einen Vorteil. Der aber gleichermaßen bei der Wii simuliert werden kann.
Und die Dinge, die man nicht direkt rüberbringen kann, müssen sich erst einmal bei Move beweisen (wie das viel zitierte Beispiel, den Controller einfach mal hochzuwerfen und dass das dann im Spiel so realisiert wird).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom