Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weder Kinect noch die PS3 sollten Probleme mit ihren jeweiligen Peripherien haben. Move nutzt ein Viertel der 6 SPU's, die Haupt-CPU wird nichtmal angerührt und auch die 15%~ von der XBox360 dürften verkraftbar sein...

Nein, Move nutzt weniger als ein Viertel einer SPU, nicht ein Vietel der Leistung von 6 SPUs! Das ist ein großer Unterschied!

PS Move is like $100K surgery simulator

So accurate is the tracking of Sony's PlayStation Move motion controller that surgeons have likened the technology to $100,000 simulators used to carry out laparoscopic surgery.

Speaking to VideoGamer.com at a PS Move technology showcase last week, Sony's senior researcher Richard Marks said: "I was talking to some surgeons. They were talking about laparoscopic surgery simulators. They were saying this feels very much like their $100,000 simulators do for surgeons and they'd much rather do something at a lower cost."

Marks' comments followed a clear message that PS Move is not just for casual games.

"The focus is across the whole spectrum of PlayStation owners so it adds a very good casual control to our system but also because it has so much fidelity and precision it can do a lot of core experiences as well," explained Marks. "It's really intended not to just be for one audience."

Quelle

Dass Move sehr präzise ist wussten wir ja schon alle, aber das es so präzise ist wie ein Operationssimulator für $100,000 überrascht selbst mich. Da hat sich Sony mal wieder selbst übertroffen und läutet mit Move eine neue Ära der Bewegungssteuerung ein. :goodwork:

Ein prominentes Beispiel wäre KZ3, oder auch bestehende Games bekommen nachträglich eine Unterstützung, also tut nich so, als würde nichts kommen ;)
Wie soll ich nicht tun? Ich habe dich ganz normal was gefragt. Wenn du das gleich als Angriff oder Inzweifelziehen siehst, dann solltest du mal drüber nachdenken, wer hier wirklich der Fanboy ist, um mal den Vorwurf aus einem anderen Thread aufzugreifen.

Nicht jeder verfolgt die Entwicklung und Ankündigungen rund um Move so doll gespannt mit, weißt du.

@z101: Ich denke, so wie die Preise bisher positioniert sind, wird Move wohl die PS3 Eyetoy Besitzer in erster Linie ansprechen, weil das dann ein vergleichsweise preiswerter Upgrade ist. Da ist denke ich schon ein größerer Erfolg möglich. Wieviele von den Dingern hat Sony eigentlich schon verkauft? Bei Kinect liegt das Hauptaugenmerk eher nicht auf den bestehenden 360 Besitzern, von denen werden eher die mit zu viel Geld geschröpft (Early Adopter Steuer). Das Kinect+360S Bundle könnte mit entspechendem Marketing ein Weihnachtshit werden, ich glaube aber nicht dass es der Wii richtig viel Marktanteil abnimmt. Könnte auch alles als kostenlose Werbung für Nin nach hinten losgehen.

Ich bin auch mal gespannt, wie Kinect nun in Fable 3 eingesetzt werden soll. Da ist bisher ja noch gar nichts bekannt, oder?

PS Move is like $100K surgery simulator

Quelle

Dass Move sehr präzise ist wussten wir ja schon alle, aber das es so präzise ist wie ein Operationssimulator für $100,000 überrascht selbst mich. Da hat sich Sony mal wieder selbst übertroffen und läutet mit Move eine neue Ära der Bewegungssteuerung ein. :goodwork:

Hey, das deckt sich mit den News, dass Chirurgen mit der Wii ihre Operationen trainieren, weil es so nah an der Realität dran ist :goodwork:

Bereits vor etwa 3 Jahren.

Hey, das deckt sich mit den News, dass Chirurgen mit der Wii ihre Operationen trainieren, weil es so nah an der Realität dran ist :goodwork:

Bereits vor etwa 3 Jahren.
Ich nehme an du redest von Trauma Center. Das hat aber ganz und gar nichts mir den Simulatoren zu tun, die echte Chirurgen benutzen. :goodwork:

Ich nehme an du redest von Trauma Center. Das hat aber ganz und gar nichts mir den Simulatoren zu tun, die echte Chirurgen benutzen. :goodwork:

Damals in dem Artikel wurde kein spezielles Spiel erwähnt :goodwork:
War aber vielleicht auch vor deiner Zeit.

Schade, dass ich damals nicht das Internet zusammengeklaubt habe, um irgendwelche positiven News für Nintendo in einem Thread zu posten :aehja:

Und Obno: Nice one.
http://instantrimshot.com/

Hättest du vielleicht mal tun sollen. Dann könntest du deine hanebüchenen Aussagen wenigsten belegen. :goodwork:

Wenn das doch nur deine Zitate doch auch nur machen könnten ... :goodwork:

Aber bald erscheint Move ja und dann kannst du (ok, dich interessiert das ja eigentlich gar nicht :aehja: ) dann genauer schauen, wie es funktioniert...
... und ob es funktioniert. :smile5:

Wenn du wie ich eine 47 Full Hd hast, und dann eine Wii daran anschließt, sogar mit Komponentenkabel sieht das Bild einfach grausam aus.
Und jetzt nicht wegen der allgemeinen schlechten Grafik, sondern wegen der geringen AUflösung. Jetzt kam man in HD fuchteln ohne Augenkrebs zu bekommen.

Wenn man einfach nur "fuchteln" will reicht das vielleicht. Aber bislang sehe ich für beide Systeme noch kein Spiel welches es mit den besten "Bewegungs"-Spielen der Wii aufnehmen kann. Zudem wird die Core-Spiel Unterstützung für beide Systeme aus den bekannten Gründen (zu großes Lag, nicht geeignet für schnelle Spiele, nicht verbreitet genug, usw.) wohl auch praktisch komplett wegfallen.

Ich spiele übrigens auf einem Beamer und das Bild ist gut 3m breit, und ich finde die Wii Grafik geht bei den meisten Spielen voll in Ordnung, viele der neueren Spiele sehen sogar ausgesprochen hübsch aus. Bei so manchem LCD-TV stört beim Wii Bild übrigens die "Bildverbesserung" des TV, die sollte man beim spielen austellen. Klar HD-Grafik wäre noch ein Plus, aber die meisten für mich interessanten Spiele erscheinen nunmal auf der Wii.

Man muss es nunmal klar sehen, die Bewegungserfassung per Kamera bietet einfach zu viele Nachteile. Aber es gibt ja schon andere Systeme die weitaus schneller und genauer sind (z.B. über ein Magnetfeld) und die werden die Zukunft (Wii 2?) sein.

Move und Kinect bleiben Randnotizen der Spielegeschichte wie der Virtual Boy oder Eyetoy.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht die Grafik der Wii, is bei mir genauso, allerdings muss man sich relativ weit vom TV wegsetzen...

Hättest du vielleicht mal tun sollen. Dann könntest du deine hanebüchenen Aussagen wenigsten belegen. :goodwork:

Wenn das doch nur deine Zitate doch auch nur machen könnten ... :goodwork:

Aber bald erscheint Move ja und dann kannst du (ok, dich interessiert das ja eigentlich gar nicht :aehja: ) dann genauer schauen, wie es funktioniert...
... und ob es funktioniert. :smile5:

genau das habe ich damit gemeint:
http://sendables.jibjab.com/view/iDjkskPhGuC9CwoH

man kann doch alle feindseligkeiten vergessen und einfach so tanzen.
das ist doch viel besser. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom