Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich seh das nunmal kritisch! Als ich noch ne PS3 hatte, stand Move auf alle Fälle auch für mich zur Debatte! Schliesslich find ich die Steuerungsart auf der Wii einfach nur genial, also ein echter Zugewinn! Aber eben, weil die Steuerung einfach 1:1 übertragen wird und ich die Lags nicht spüre!

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren bzgl. Move! Aber nach den Videos und der Golem-Kritik kann ich nur Kritisch sein, wenn ich die Sache nicht gerade durch eine Sony-:fboy: Brille betrachte...
Warum siehst du das so kritisch, was ist der Grund dafür? Was hat man denn zu verliehren wenn man auf Bewegungssteuerung steht und dazu noch das beste Package aus Multimediacenter und Videospielkonsole mit den besten Exklusives bekommt.

Ich für meinen Teil habe das Kapitel Wii endgültig abgeschlossen. Das Teil bot nach der Move Ankündigung keinen einzigen Kaufgrund. Und genausso werden es auch die Zukünftigen Kunden sehen.

Dieses Weihnachtsgeschäft wird eben nicht nur die Wii sondern auch die PS3 um die Gunst der Motiongamer buhlen.

Warum siehst du das so kritisch, was ist der Grund dafür? Was hat man denn zu verliehren wenn man auf Bewegungssteuerung steht und dazu noch das beste Package aus Multimediacenter und Videospielkonsole mit den besten Exklusives bekommt.

Ich für meinen Teil habe das Kapitel Wii endgültig abgeschlossen. Das Teil bot nach der Move Ankündigung keinen einzigen Kaufgrund. Und genausso werden es auch die Zukünftigen Kunden sehen.

Dieses Weihnachtsgeschäft wird eben nicht nur die Wii sondern auch die PS3 um die Gunst der Motiongamer buhlen.

So siehts aus, das einzige was der Wii bleibt sind die Exclusives...

das nenne ich mal richtig günstig. 150€ mehr als die wii ist schon ein ganzer batzen für nur ein paar pixel mehr. für die wii wären das aber 3 spiele. also ich wüsste wie ich mich entscheide.

Und Exklusivspiele sind "kein einziger Kaufgrund"? Das ist doch Grütze. Was hat denn dann die PS3 für einen Kaufgrund? Wenn man Motion Controls woanders billiger und mit guten Spielen und auch Grafik woanders besser bekommt? Richtig, gar keinen... :rolleyes:

Move is a "virtual reality controller"

Move is not a shiny stick and camera ensemble. No sir. It’s your ticket to the world of “virtual reality”.

“We like to think of it sometimes, instead of a motion controller, as a virtual reality controller,” SCEA senior researcher Richard Marks told IGN.

“Really, it’s a 3D, manipulate the world, reach into the scene, do what you want type of controller that didn’t exist before.”

Hot stuff. Marks showed what he meant by creating bendy bits of plastic, fiddling around with 3D models and drawing in 3D, as you can see in the interview below.

Marks also showed a demo where a controller in each hand appeared as a chameleon hand on the screen; he moved across a tree branch by latching on with alternate hands and pulling the wood toward him.

“This is a different way to navigate a 3D space,” said the developer.

Take a look. Move hits Europe on September 15, the US on September 19 and Japan on October 21.

http://www.vg247.com/2010/07/26/sony-move-is-a-virtual-reality-controller/

...und einen jahrelangen Vorsprung in Sachen motion control. Tatsächlich dürfte das Kapitel 480p bald abgeschlossen sein und wenn Nintendo dann kurz vorm Move/Kinect Release ihre neue Konsole ankündigt, das wäre der Hammer. Dann gibts bald auch für X360/PS3 keine Kaufgründe mehr. :P ;)

...und einen jahrelangen Vorsprung in Sachen motion control. Tatsächlich dürfte das Kapitel 480p bald abgeschlossen sein und wenn Nintendo dann kurz vorm Move/Kinect Release ihre neue Konsole ankündigt, das wäre der Hammer. Dann gibts bald auch für X360/PS3 keine Kaufgründe mehr. :P ;)

Das kann man auch drehen wie man will, und dann werden die 720 und die PS4 angekündigt und dann gibt's keine Kaufgründe für ne neue Wii, also Vorsicht ;)

Du hast das Kapitel Wii niemals angefangen! Das liest man bei dir jedes mal raus :scan:
:lol2:

Das kann man auch drehen wie man will, und dann werden die 720 und die PS4 angekündigt und dann gibt's keine Kaufgründe für ne neue Wii, also Vorsicht ;)

Hm, ein Teufelskreis! Das würde ja heissen das sich garnichts verkaufen würde, da man die Kunden vor lauter Neuankündigungen einschüchtert. Also werden Nintendo, Sony und Microsoft in den nächsten 10 Jahren im Spielebereich Pleite gehen, verdammt! :cry2:

Vorsicht ist das Stichwort. Die großen 3 müssen immer mal wieder in Deckung gehen und das zurecht. Nintendo versteckt sich zur Zeit hinter dem DS bis sich die Wolken verzogen haben und die Move-Controller der Konkurrenz eingeschlagen sind. Bald werden sie mit dem 3DS eine neue Generation einläuten. Und wenn sich das Versteck ändert, dann ändert sich auch die Angriffstaktik. Die anderen gehen zur Zeit voll auf Risiko. Aber mit etwas über 50% an Marktanteil, dürfte ein kleiner Verlust der Flotte zu verschmerzen sein.

Hm, ein Teufelskreis! Das würde ja heissen das sich garnichts verkaufen würde, da man die Kunden vor lauter Neuankündigungen einschüchtert. Also werden Nintendo, Sony und Microsoft in den nächsten 10 Jahren im Spielebereich Pleite gehen, verdammt! :cry2:

er hat aber recht. Sony hat damit Sega in den ruin getrieben. allein die ankündigung der PS2 hatte gereicht mit ihrer aktullen konsole keinen fuss zu fassen. :x

er hat aber recht. Sony hat damit Sega in den ruin getrieben. allein die ankündigung der PS2 hatte gereicht mit ihrer aktullen konsole keinen fuss zu fassen. :x

Naja, aber Move ist optional und kann auch nicht von sich behaupten jetzt einen unglaublichen Softwaresupport zu haben, viel wahrscheinlicher ist es das die Software, die sich mit allen Einheiten steuern lässt, nur eine recht schlechte Move implementierung bekommen die garnicht zeigt was Move kann, was den Markt natürlich nicht davon überzeugen wird Move zu kaufen. Wenn die Verkäufe dann nicht stimmen, wird auch keine Software folgen. Desweieren fällt der Bonus "Ich kann mein Spiel für XBox360, PS3 und PC rausbringen" weg, da die Steuerungschemen sich zu arg voneinander unterscheiden, oder es ist mit hohen portierungskosten verbunden.

Hinzu kommt das Nintendo klarer Marktführer ist und unter den Casuals dank Softwareangebot, Design und Preis bekannt ist. Die Playstation, bzw. die Marke, herbergt nachwievor eher da "Cool"-Image und wird somit Probleme bekommen bei Casuals, zumindest die, die Nintendo abgegriffen hat, Fuß zu fassen, denn dafür ist es zu wenig Casual und der Preis noch viel zu hoch.

Nintendo kann es sich im Moment locker leisten, selbst jetzt bauen sie ihren Abstand noch aus, sogar in Japan, jede Woche. :)

ich meinte diese jahrelange nkündigen ist totaler unfug. so verschiebt man nur die käuferschichten auf weit entfernte zeitpunkte. und keiner hat wirklich was davon, dass sich das technolgierad erst ab den zeitpunkt en dem das produkt wieder dreht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom