Golvellius
L15: Wise
Roylet: Du hast sehr viel ausführlicher genau das beschrieben, was ich mit meinem ursprünglichen Beitrag eigentlich sagen wollte. Aber ehe den Sonys noch die Tränen kommen, kommen wir besser mal zum Thema zurück. 
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@rolyet grats, guter text wenn auch wieder sehr lang, was du da schreibst stimmt voll und ganz.
du kannst es ja auch ohne ahnungslose/übertriebene peinlichkeiten![]()
lol geh erstmal auf die gamescom, dann kannste deine "Offenbarung" live erleben. Wird sicherlich wie die meisten Motiongames der Wii der Mega-Waggle-Crap werden. Allzu ernst nehmen sollte man den Versuch von Sony auch nicht ein Stück vom Fuchtelkuchen abzukriegen, das meiste wird wohl eh Casual-Gedöns werden, was die kleine Schwester vllt. ganz toll findet, man selbst aber kein einziges Mal anfassen will. ;-)So letztens durfte ich das Mega Wii Exklusivspiel "The Grudge" spielen und ich muss sagen wenn Move tatsächlich so schlecht wie die Wii Mote sein sollte dann müsste ich mir den Kauf nochmals überdenken.
Gut, dass die ganzen Anspielberichte von Socom 4 etwas anderes erzählen.
Kurz zur "The Grudge" Steuerung: Man spielt in der Egoperspektive und steuert den Kegel der Taschenlampe. Durch drücken der B Taste läuft der Charakter los. Gelenkt wird eben mit der achso tollen Pointer Funktion der Wii Mote.
Schon nach 10 Sekunden Spielzeit bemerkt man die abnormale Ungenauigkeit der Steuerung. Und ständig dreht die Kamera durch, da man während des Zielens, automatisch den Controller nach oben, aus dem Sichtfeld der Sensorbar neigt.
Die Wii Mote ist einfach ein Krampf für Hardcoregamer. Ich kann den Releasetag der Offenbarung kaum erwarten.
So letztens durfte ich das Mega Wii Exklusivspiel "The Grudge" spielen und ich muss sagen wenn Move tatsächlich so schlecht wie die Wii Mote sein sollte dann müsste ich mir den Kauf nochmals überdenken.
Gut, dass die ganzen Anspielberichte von Socom 4 etwas anderes erzählen.
Kurz zur "The Grudge" Steuerung: Man spielt in der Egoperspektive und steuert den Kegel der Taschenlampe. Durch drücken der B Taste läuft der Charakter los. Gelenkt wird eben mit der achso tollen Pointer Funktion der Wii Mote.
Schon nach 10 Sekunden Spielzeit bemerkt man die abnormale Ungenauigkeit der Steuerung. Und ständig dreht die Kamera durch, da man während des Zielens, automatisch den Controller nach oben, aus dem Sichtfeld der Sensorbar neigt.
Die Wii Mote ist einfach ein Krampf für Hardcoregamer. Ich kann den Releasetag der Offenbarung kaum erwarten.
Wenn ich bedenke, früher hatte ein Final Fantasy Teil 60-80 Stunden Spielzeit, minimum, da ist es OK wenn noch Zwischensequenzen dabei sind, weil einem ja genug Spiellänge geboten wird, aber ein Spiel, welches vielleicht 10 Stunden geht, würde ich dann auch gerne mindestens 90% der Gesamtzeit zocken und nicht anschauen in Form von Sequenzen und gescripteten Vorgängen. Klar kann man kein Actionadventure in Form eines Uncharted machen und da eine Spiellänge von 50+ Stunden reinquetschen und genau deswegen will ich die kurze Zeit, die mir so ein Spiel an Unterhaltung bietet, auch spielen. Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden.![]()
Erstes Review von Move auf golem.de. Die Seite ist eigentlich sehr sagen es wir mal freundlich "pro PS3" eingestellt, aber selbst hier wird über das Lag gemeckert:
"Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher. Welche Auswirkungen das später im Alltag, etwa mit Actionspielen, haben wird, ist derzeit kaum abzusehen. "
Doch das ist abzusehen. Für schnelle Actionspiele, besser gesagt für alle Spiele wie es auf schnelle Reaktion ankommt, ist Move genausowenig geeignet wie Kinect. Aber selbst bei Spielen wo es nicht auf schnelle Reaktion ankommt, ist so ein Lag einfach total nervig.
also nur ein knopf zu drücken stell ich mir nicht unter spielen vor.
Ich hoffe einfach, dass Move endlich erscheint und S0S dann hier das Posten sein lässt, weil er ja permanent an seiner 'Offenbarung' herumspielen muss, sonst ist's schon arg doppelgesichtig.
Bitte :-?
Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, was er hier abzieht.
"The Grudge" soll er gespielt haben, soso
Ein kleines Videoreview hat er sich reingepfeffert, nichts weiter.
Ist schon auffällig, dass, von all den Spielen, die herausragend, pixelgenau und fehlerfrei funktionieren... er sich eines 'aussucht', das diese Kriterien so nicht erfüllt.
Aber gut, wenn Move draußen ist, messen wir es einfach nach dem selben Maß und merken ziemlich rasch, wie scheiße Move dann tatsächlich ist![]()
Glaub mir, "The Grudge" ist ein Spiel welches man gespielt haben muss. Es reflektiert die Wii Konsole so passend, dass es schon fast gruselig ist.
Wii Mote fails:
FarCry
The Grudge
RedSteel
Schon auffällig. Wenn crazy oder Rolyet Kritik an Games wie UC2 üben, dann ist hier der Teufel los. Aber wenn ein Mitglied der eigenen Gruppe geballten Schwachsinn postet, lässt das die PS3ler hier völlig kalt.
In 2006, Nintendo got gamers out of their seats and into playing tennis, sword fighting and frying Asian food using the motion-sensitive Wiimote. Four years later, Sony is crashing the lucrative motion gaming party with its supercharged PlayStation Move. With a mix of Wii-style fun and more adult-themed, graphically superior games, is it a true Wii killer or just a stop-gap between the Wii and Microsoft's Project Natal?
36 third-party developers and publishers are creating titles for it, with Sony launching more than 20 of its own games before next April. There's also the potential for backwards compatibility and 3D TV support. A Sony spokesperson says, “It is technically possible to patch Move control on to old games and combine 3D gaming.”
MOTION CONTROLLER
The motion controller's movements are picked up by a PlayStation Eye camera sitting on top of your TV. “Sub-millimetre” accurate tracking means it will detect exactly where you're pointing and shooting – great for first-person shooters. With a three-axis gyroscope, accelerometer and terrestrial magnetic field sensor, Sony's controller works in three dimensions – not just left and right/up and down but forward and back too. Sony's table tennis sim shows off how sensitive it is, with advanced tilt detection, meaning you can twist the bat to add spin to your shots. There's also vibration feedback, and the ball on top can be made to glow or flash any colour, a feature that could be integrated into games, flashing quickly to indicate that a nearby grenade's about to explode for instance.
SUB-CONTROLLER
Boasting an analogue stick, directional buttons and two face buttons, this sub-controller is primarily for moving your character around. Some games won't require it, but it's essential for third-person shooters such as the high-octane special-forces shooter SOCOM 4.
OUR VERDICT
It may just look like the Wiimote and nunchuk reskinned to look more ‘adult', but Move really can take motion-sensing gaming to the next level with hi-def graphics and greater sophistication. Where you could win with a flick of the wrist in Wii Tennis, the Move requires real skill. It'll never replace the Sixaxis, but it's a more than worthy counterpart to it.
Deckt sich so ziemlich mit meinem Eindruck von den vielen Gameplay-Videos...Leichte Eingabeverzögerungen spürbar
Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher.