Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Roylet: Du hast sehr viel ausführlicher genau das beschrieben, was ich mit meinem ursprünglichen Beitrag eigentlich sagen wollte. Aber ehe den Sonys noch die Tränen kommen, kommen wir besser mal zum Thema zurück. :)
 
@rolyet grats, guter text wenn auch wieder sehr lang, was du da schreibst stimmt voll und ganz.
du kannst es ja auch ohne ahnungslose/übertriebene peinlichkeiten ;)
 
@rolyet grats, guter text wenn auch wieder sehr lang, was du da schreibst stimmt voll und ganz.
du kannst es ja auch ohne ahnungslose/übertriebene peinlichkeiten ;)

Naja, manchmal will ich einfach "zuviel des guten"... :v:

Nein, es ist ja nicht so das CoD und Uncharted usw. schlechte Spiele sind, ich finde halt die Entwicklung, die Richtung in die die Spieleindustrie geht sehr traurig (natürlich imo). Jeder sagt er findet DLC scheisse, aber kaufen tun ihn denoch 50% der Leute die das Game dazu gekauft haben. Und wenn Spiele, die eine Geschichte, ähnlich wie ein Film, erzählen und sich so ein Spiel millionenfach verkauft, dann wird der Trend natürlich auch in diese Richtung gehen und ich persönlich will Spiele lieber komplett spielen, von mir aus ganz ohne Zwischensequenzen... Wenn ich bedenke, früher hatte ein Final Fantasy Teil 60-80 Stunden Spielzeit, minimum, da ist es OK wenn noch Zwischensequenzen dabei sind, weil einem ja genug Spiellänge geboten wird, aber ein Spiel, welches vielleicht 10 Stunden geht, würde ich dann auch gerne mindestens 90% der Gesamtzeit zocken und nicht anschauen in Form von Sequenzen und gescripteten Vorgängen. Klar kann man kein Actionadventure in Form eines Uncharted machen und da eine Spiellänge von 50+ Stunden reinquetschen und genau deswegen will ich die kurze Zeit, die mir so ein Spiel an Unterhaltung bietet, auch spielen. Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So letztens durfte ich das Mega Wii Exklusivspiel "The Grudge" spielen und ich muss sagen wenn Move tatsächlich so schlecht wie die Wii Mote sein sollte dann müsste ich mir den Kauf nochmals überdenken.

Gut, dass die ganzen Anspielberichte von Socom 4 etwas anderes erzählen.

Kurz zur "The Grudge" Steuerung: Man spielt in der Egoperspektive und steuert den Kegel der Taschenlampe. Durch drücken der B Taste läuft der Charakter los. Gelenkt wird eben mit der achso tollen Pointer Funktion der Wii Mote.

Schon nach 10 Sekunden Spielzeit bemerkt man die abnormale Ungenauigkeit der Steuerung. Und ständig dreht die Kamera durch, da man während des Zielens, automatisch den Controller nach oben, aus dem Sichtfeld der Sensorbar neigt.

Die Wii Mote ist einfach ein Krampf für Hardcoregamer. Ich kann den Releasetag der Offenbarung kaum erwarten.
 
So letztens durfte ich das Mega Wii Exklusivspiel "The Grudge" spielen und ich muss sagen wenn Move tatsächlich so schlecht wie die Wii Mote sein sollte dann müsste ich mir den Kauf nochmals überdenken.

Gut, dass die ganzen Anspielberichte von Socom 4 etwas anderes erzählen.

Kurz zur "The Grudge" Steuerung: Man spielt in der Egoperspektive und steuert den Kegel der Taschenlampe. Durch drücken der B Taste läuft der Charakter los. Gelenkt wird eben mit der achso tollen Pointer Funktion der Wii Mote.

Schon nach 10 Sekunden Spielzeit bemerkt man die abnormale Ungenauigkeit der Steuerung. Und ständig dreht die Kamera durch, da man während des Zielens, automatisch den Controller nach oben, aus dem Sichtfeld der Sensorbar neigt.

Die Wii Mote ist einfach ein Krampf für Hardcoregamer. Ich kann den Releasetag der Offenbarung kaum erwarten.
lol geh erstmal auf die gamescom, dann kannste deine "Offenbarung" live erleben. Wird sicherlich wie die meisten Motiongames der Wii der Mega-Waggle-Crap werden. Allzu ernst nehmen sollte man den Versuch von Sony auch nicht ein Stück vom Fuchtelkuchen abzukriegen, das meiste wird wohl eh Casual-Gedöns werden, was die kleine Schwester vllt. ganz toll findet, man selbst aber kein einziges Mal anfassen will. ;-)
 
So letztens durfte ich das Mega Wii Exklusivspiel "The Grudge" spielen und ich muss sagen wenn Move tatsächlich so schlecht wie die Wii Mote sein sollte dann müsste ich mir den Kauf nochmals überdenken.

Gut, dass die ganzen Anspielberichte von Socom 4 etwas anderes erzählen.

Kurz zur "The Grudge" Steuerung: Man spielt in der Egoperspektive und steuert den Kegel der Taschenlampe. Durch drücken der B Taste läuft der Charakter los. Gelenkt wird eben mit der achso tollen Pointer Funktion der Wii Mote.

Schon nach 10 Sekunden Spielzeit bemerkt man die abnormale Ungenauigkeit der Steuerung. Und ständig dreht die Kamera durch, da man während des Zielens, automatisch den Controller nach oben, aus dem Sichtfeld der Sensorbar neigt.

Die Wii Mote ist einfach ein Krampf für Hardcoregamer. Ich kann den Releasetag der Offenbarung kaum erwarten.


Gut gemacht solid0snake, du hast natürlich eines der besten Beispiele rausgesucht um die Funktionalität des Controllers hervorzuheben. Das Review hier zeigt natürlich das es sich hier um ein AAA Game von einem AAA Entwickler handelt und wenn schon so ein AAA Game keine gute Steuerung hat, können Titel wie Red Steel 2, The Conduit, Metroid Prime etc. erst recht keine haben:

http://uk.wii.ign.com/articles/103/1038310p1.html

... :rolleyes:

Gott verdammt, wann checken gewisse Leute hier endlich mal das Nintendo nur die Hardware bereitstellt und das Entwickler dann selbst entscheiden können was sie mit der gegebenen Hardware machen wollen. Und the Grudge ist sicherlich kein Spiel wo sich der Entwickler sagte "Wir machen hier das grafisch und spielerisch beste Wii Game", da wurde viel Wert auf eine kostengünstige und schnelle versoftung gelegt, mehr auch nicht, das Ergebnis von so einer Einstellung sieht man wie gesagt im Review...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, früher hatte ein Final Fantasy Teil 60-80 Stunden Spielzeit, minimum, da ist es OK wenn noch Zwischensequenzen dabei sind, weil einem ja genug Spiellänge geboten wird, aber ein Spiel, welches vielleicht 10 Stunden geht, würde ich dann auch gerne mindestens 90% der Gesamtzeit zocken und nicht anschauen in Form von Sequenzen und gescripteten Vorgängen. Klar kann man kein Actionadventure in Form eines Uncharted machen und da eine Spiellänge von 50+ Stunden reinquetschen und genau deswegen will ich die kurze Zeit, die mir so ein Spiel an Unterhaltung bietet, auch spielen. Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden. :)

Man sollte aber bedenken dass man bei UC2 meistens die Kontrolle hat, zuschauen muss man nur selten, eigentlich nur bei den normalen Zwischensequenzen. Das ist ja gerade was UC so grandios gelingt, den Spieler "spielend" in die aufwendigsten Sequenzen einzubinden. Du hast hier also mehr als 90% der Zeit die Kontrolle über Drake.
 
Erstes Review von Move auf golem.de. Die Seite ist eigentlich sehr sagen es wir mal freundlich "pro PS3" eingestellt, aber selbst hier wird über das Lag gemeckert:

"Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher. Welche Auswirkungen das später im Alltag, etwa mit Actionspielen, haben wird, ist derzeit kaum abzusehen. "

Doch das ist abzusehen. Für schnelle Actionspiele, besser gesagt für alle Spiele wie es auf schnelle Reaktion ankommt, ist Move genausowenig geeignet wie Kinect. Aber selbst bei Spielen wo es nicht auf schnelle Reaktion ankommt, ist so ein Lag einfach total nervig.

Wenn du schon sowas schreibst, dann bitte Poste die gesamte Quelle und reisse die Aussagen nicht aus dem Kontext.

Denn die Verzögerungen treten nur bei Spielen auf bei denen sich der Spieler selbst sieht und das ist technisch nicht anders Realisierbar, da es kein Spiegelbild ist, sondern eine Aufnahme über eine Kamera. Anders ist Augmentet Reality nicht realisierbar.

http://www.golem.de/1007/76711.html
 
also nur ein knopf zu drücken stell ich mir nicht unter spielen vor.

wovon sprichst du bloß wieder, UC2 kanns ja nicht sein. Denn das hast du weder gespielt noch muss man da nur nen Knopf drücken.


aah warum geh ich bloß immer wieder auf diese hirnlosen einzeiler ein :ugly:
 
Ich hoffe einfach, dass Move endlich erscheint und S0S dann hier das Posten sein lässt, weil er ja permanent an seiner 'Offenbarung' herumspielen muss, sonst ist's schon arg doppelgesichtig.

Bitte :-?

Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, was er hier abzieht.
"The Grudge" soll er gespielt haben, soso :lol:

Ein kleines Videoreview hat er sich reingepfeffert, nichts weiter.
Ist schon auffällig, dass, von all den Spielen, die herausragend, pixelgenau und fehlerfrei funktionieren... er sich eines 'aussucht', das diese Kriterien so nicht erfüllt.

Aber gut, wenn Move draußen ist, messen wir es einfach nach dem selben Maß und merken ziemlich rasch, wie scheiße Move dann tatsächlich ist :ol:
 
Ich hoffe einfach, dass Move endlich erscheint und S0S dann hier das Posten sein lässt, weil er ja permanent an seiner 'Offenbarung' herumspielen muss, sonst ist's schon arg doppelgesichtig.

Bitte :-?

Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, was er hier abzieht.
"The Grudge" soll er gespielt haben, soso :lol:

Ein kleines Videoreview hat er sich reingepfeffert, nichts weiter.
Ist schon auffällig, dass, von all den Spielen, die herausragend, pixelgenau und fehlerfrei funktionieren... er sich eines 'aussucht', das diese Kriterien so nicht erfüllt.

Aber gut, wenn Move draußen ist, messen wir es einfach nach dem selben Maß und merken ziemlich rasch, wie scheiße Move dann tatsächlich ist :ol:

Glaub mir, "The Grudge" ist ein Spiel welches man gespielt haben muss. Es reflektiert die Wii Konsole so passend, dass es schon fast gruselig ist.

Wii Mote fails:

FarCry
The Grudge
RedSteel
 
Du hast einfach keinen Plan, so schaut's doch in Wirklichkeit aus. Ich kann mir auch eine Handvoll schlecht bewerteter PS3-Titel raussuchen und an denen dann festmachen, dass die Plattform scheiße ist. Wenn man dann nicht befürchten müsste, dass die Gruppe der Sony-Radikalen hier auf die Barrikaden gehen und mit Wutblogs und Briefbomben reagieren würde.

Schon auffällig. Wenn crazy oder Rolyet Kritik an Games wie UC2 üben, dann ist hier der Teufel los. Aber wenn ein Mitglied der eigenen Gruppe geballten Schwachsinn postet, lässt das die PS3ler hier völlig kalt.
 
Glaub mir, "The Grudge" ist ein Spiel welches man gespielt haben muss. Es reflektiert die Wii Konsole so passend, dass es schon fast gruselig ist.

Wii Mote fails:

FarCry
The Grudge
RedSteel

Ja wow, du nimmst hier die schlechteste Software zum Vorzeigen. Red Steel 1 war sicherlich nicht Bombe, Red Steel 2 hingegen funktioniert perfekt, sogar eine 1zu1 Schwertsteuerung und pixelgenaues zielen ohne Lag. TheGrudge und FarCry waren einfach nur billige versoftungen um schnell was für die Wii zu bringen, spiegeln also garnichts von dem, was die Wiimote wirklich kann.

Wenn du ein intelligenter Spieler bist, spiele die Spiele die eine repräsentative Steuerung vorweisen können. The Conduit (ist sogar gut ohne M+), Metroid Prime Trilogie (ebenfalls gut ohne M+), Red Steel 2, Wii Sports Resorts und in Zukunft Spiele wie GoldenEye, The Conduit 2 etc... Sports Resorts zeigt vorbildlich was die Wiimote inklusive Motion+ alles kann und da muss Move erstmal beweisen das es das besser, wenn überhaupt gleichwertig, schafft. :v:


Schon auffällig. Wenn crazy oder Rolyet Kritik an Games wie UC2 üben, dann ist hier der Teufel los. Aber wenn ein Mitglied der eigenen Gruppe geballten Schwachsinn postet, lässt das die PS3ler hier völlig kalt.

Standart Situation auf CW, damit habe ich mich schon lange abgefunden. Doppelte Moral und so ftw! :v:
 
Naja, solids Hirnerguss kam doch nunmal erst nach 0Uhr, dann ist hier allgemein weniger los.. kann man nicht erwarten, dass direkt alle auf die Palme gehen.
Im Übrigen wird er doch nichtmal mehr von den eigenen Sonys ernst genommen, da ist es wirklich nicht wert, sich großartig drüber aufzuregen :sleep:.
 
The second sense: Sony PlayStation Move

In 2006, Nintendo got gamers out of their seats and into playing tennis, sword fighting and frying Asian food using the motion-sensitive Wiimote. Four years later, Sony is crashing the lucrative motion gaming party with its supercharged PlayStation Move. With a mix of Wii-style fun and more adult-themed, graphically superior games, is it a true Wii killer or just a stop-gap between the Wii and Microsoft's Project Natal?

36 third-party developers and publishers are creating titles for it, with Sony launching more than 20 of its own games before next April. There's also the potential for backwards compatibility and 3D TV support. A Sony spokesperson says, “It is technically possible to patch Move control on to old games and combine 3D gaming.”

MOTION CONTROLLER

The motion controller's movements are picked up by a PlayStation Eye camera sitting on top of your TV. “Sub-millimetre” accurate tracking means it will detect exactly where you're pointing and shooting – great for first-person shooters. With a three-axis gyroscope, accelerometer and terrestrial magnetic field sensor, Sony's controller works in three dimensions – not just left and right/up and down but forward and back too. Sony's table tennis sim shows off how sensitive it is, with advanced tilt detection, meaning you can twist the bat to add spin to your shots. There's also vibration feedback, and the ball on top can be made to glow or flash any colour, a feature that could be integrated into games, flashing quickly to indicate that a nearby grenade's about to explode for instance.

SUB-CONTROLLER

Boasting an analogue stick, directional buttons and two face buttons, this sub-controller is primarily for moving your character around. Some games won't require it, but it's essential for third-person shooters such as the high-octane special-forces shooter SOCOM 4.

OUR VERDICT

It may just look like the Wiimote and nunchuk reskinned to look more ‘adult', but Move really can take motion-sensing gaming to the next level with hi-def graphics and greater sophistication. Where you could win with a flick of the wrist in Wii Tennis, the Move requires real skill. It'll never replace the Sixaxis, but it's a more than worthy counterpart to it.

Quelle

Hört sich doch alles sehr gut an. Endlich kein wildes Gefuchtel mehr, sondern präzise Bewegungserkennung.
Der Pikabande kann man da nur sagen: It's time to move on! :goodwork:
 
Wieso lesen sich alle Pro-Move-Artikel gleich und wieso sind alle Pro-Move-Artikel, die du dir raussuchst, JD, an sehr vielen Stellen (um, genau zu sein, bei allen Vergleichen mit der Wii) falsch? :nix:

“Sub-millimetre” accurate tracking means it will detect exactly where you're pointing and shooting – great for first-person shooters.

Ja, dieses Feature ist tatsächlich großartig... so großartig, dass die Wii das bereits seit 2006 kann.

Sony's table tennis sim shows off how sensitive it is, with advanced tilt detection, meaning you can twist the bat to add spin to your shots.

Das ist wirklich cool... Dank Motion+ (und dem Jahr 2009) kann die Wii exakt das Selbe.

It may just look like the Wiimote and nunchuk reskinned to look more ‘adult', but Move really can take motion-sensing gaming to the next level with hi-def graphics and greater sophistication. Where you could win with a flick of the wrist in Wii Tennis, the Move requires real skill. It'll never replace the Sixaxis, but it's a more than worthy counterpart to it.

Ich finde es sehr gut, wie hier absolut gar nicht differenziert wird... Und dann auch noch mit einer Techdemo aus dem Jahr 2006 verglichen werden muss, damit Move etwas besser aussieht :ol:
Ich sehe schon wirklich die traurigen Gesichter, die auf den Hype reinfallen, und dann sowas wie dieses Urban Fighting Game mit merkwürdigem Namen spielen und merken, dass sie fuchteln müssen, um zu siegen :win:

Selbes Problem wie bei Heavy Rain, übrigens. Sehr... "fein" ausgeführt, diese QTEs.

Achja, ich fasse jetzt mal den Artikel mal brauchbar zusammen:

Move hat eine Kamera und kann sich in der Z-Achse bewegen.

Ende, das ist der einzige Unterschied zur Wiimote und Motion+.
Und das mit der Z-Achse könnte man bei der Wiimote auch genauso implementieren, wenn man die Programmierung gut hinbekommt.

So wäre die Sache bereits absolut spielbar und macht Spaß und mehr... kann man da sicher auch nicht erwarten.
 
Wurde das schon gepostet :-? :

http://www.golem.de/1007/76711.html

Interessant ist dieser Abschnitt hier:
Leichte Eingabeverzögerungen spürbar
Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher.
Deckt sich so ziemlich mit meinem Eindruck von den vielen Gameplay-Videos...

Hoffen wir mal, dass es nicht so ist! Schliesslich ist man bei Nintendo so ein Lag nicht gewohnt :sorry: ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom