Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Autoheal hat auch das Gamedesign verändert, das scheinen einige hier zu vergessen. Bei einem CoD bin ich jedenfalls öftern geschorben als bei einem MoH, und von einem ZeldaTT brauch ich wohl gar nicht reden, obwohl es weder auf Autoheal, noch auf Quicktimes setzt, was ja auch eine ganz böse Vercasualisierung sein soll-
ohje. hast du mal doom gespielt? das ist bei weitem nicht so einfach wie dein spiel.Mehr als ausreichend ist aber trotzdem kein Vergleich zu Uncharted.
ohje. hast du mal doom gespielt? das ist bei weitem nicht so einfach wie dein spiel.
also ist ein vereinfachung wünschenswert? gut . die hersteller haben schon reagiert. mit kinect, move und wii
Den Unterschied machen hier Dinge wie Linearität und gescriptete Momente aus, und da ist Uncharted [1 & 2] deutlich über dem normalen Niveau anderer Spiele des Genres. Und ja, ich habe beide durchgespielt und finde sie gut, aber Rolyet hat durchaus recht in einigen Aussagen...
http://www.youtube.com/watch?v=Pe-zBdCxd_o
Was sehen wir hier? Die Trucks fahren vorgegebene Strecken ab, ist ja kein Problem ansich, aber der Typ steht praktisch Deckungslos auf den Trucks rum und wird von allen Seiten beballert. Was passiert? 90% der Schüsse gehen absolut ins Leere, während er mit jedem Schuss trifft. Wird er mal getroffen, leuchtet zwar irgendwie was auf, aber von sterben ist da weit und breit keine Spur. Wenn der Truck dann zu brennen anfängt, einfach auf den nächsten springen, da wartet dann schon ein ganz böser Gegner den man mittels vorgescripteten Event mit einem Knopfdruck K.O. schaltet. Dann steht man wieder deckungslos auf dem Truck und ballert Gegner und Fahrzeuge um sich herum ab.
In einem längeren Video davon, was ich leider nicht gefunden habe, bekommt er dann sogar einen Granatlauncher, mit diesem braucht er nichtmal die Flufbahn berechnen, einfach auf die Fahrzeuge direkt zielen und bumm sind se weg (mit einem Schuss), natürlich hat man auch hier keinerlei Deckung gehabt. Lustigerweise trifft er den Verbündeten 2 mal mit dem Granatlauncher und mehr als die Aussage "Hey, pass auf wo du hinschiesst" kriegt man dann nicht zu hören. Ich mein, da ist es schon so einfach die Gegner auszuschalten und dann ist es nichtmal ein Game Over Kriterium den Verbündeten mehrmals mit dem Granatwerfer zu beballern?!
http://www.youtube.com/watch?v=KwE2vd7ROPM
Ab Minute 8:30, auch sehr lustig. 2 Wachen stehen sich gegenüber am Pfosten, im Augenwinkel müssten sie doch sehen das 2 schwarz gekleidete Typen durchs Licht kriechen und vorallem hören wie sie sich lautstark unterhalten. Aber das wäre ja zu schwer... Erst als er wild hin und her springt bemerkt einer der Wachen den Charakter... So, jeder sschlaue Wache würde sofort nach verstärkung rufen, aber da man den Spieler ja nicht überfordern will, soll er einfach wie bekloppt auf Viereck-Taste drücken um den Gegner, der freundlicherweise leise bliebt, abzumurksen.
http://www.youtube.com/watch?v=J9R9djFsTuM&feature=related
*hust* Sehr fordernd, einfach an irgend ne Wand hängen und sich beballern lassen, ohne dabei drauf zu gehen wohlgemerkt. Ist ja auch egal, nach ein paar Sekunden ist man ja eh wieder geheilt, ich frage mich ob man das SPiel nicht eher hätte Superman nennen sollen, zumindest hat der Drake hier übernatürlich Heilkräfte und anscheinend bewegt er sich auch so schnell wie Superman, immerhin schafft es der Gegner nicht Drake innerhalb 1m Reichweite tot zu kriegen, nach kurzer Zeit steht er sogar nurnoch rum und schiesst garnicht mehr...
Naja egal, hätte es nicht diese bombastische Grafik, könnte man Uncharted vielleicht zwischen 80-85% ansiedeln, aber da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein.
edit:
Wo beleidige ich denn jemanden? Achso, ja ich verstehe, wenn ich die von dir angebetete Konsole oder ein exklusives SPiel dessen nicht als göttlich bezeichne, beleidige ich dich automatisch damit
... Naja, damit wirst du wohl dann leben müssen. :v:
sorry das muss gesagt werden: einfach nur dumm, das nächste mal bitte zuerst zocken und dann den trottel raushängen lassen![]()
geht es auch ohne persönlichen angriff?sorry das muss gesagt werden: einfach nur dumm, das nächste mal bitte zuerst zocken und dann den trottel raushängen lassen![]()
Doom1/2 hat deutlich größere Gegnermassen umd mehr Daueraction als heutige Shooter. Ist auch kein Wunder, Doom ist eher ein arcademäßiger 2D-Shooter in der dritten Dimension. Im Gegensatz zu aktuellen FPS geht es eher darum die Gegner und deren Geschosse auszumanövrieren. Doom spielt sich auch viel schneller als COD/Halo. Ein Vergleich mit nem Covershooter wie Gears oder Uncharted macht überhaupt keinen Sinn.Die Daueraction bei einem UC/MW bedeutet natürlich auch das man regelmäßig was abkriegt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Doom.
Am Leveldesign in Doom1 Episode1 sollten sich mal lieber mehr in der Industrie ein Beispiel nehmen.Gott sein dank ist die Industrie nicht bei Doom stehengeblieben :happy3:
@ roylet: welche action-spieler/shooter mach es heutzutage denn noch großartig anders?
also keine gesundheit die sich wiederherstellt oder gescriptete scenen und massig entscheidungs/vorgehens-freiheit.