Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
@ roylet: welche action-spieler/shooter mach es heutzutage denn noch großartig anders?

also keine gesundheit die sich wiederherstellt oder gescriptete scenen und massig entscheidungs/vorgehens-freiheit.
 
doom ist auch schlauch. wenn es auto heal hätte würde ich es ganz fix verkaufen. nur so kommt spannung auf wenn man weiß das das nächste medikit noch 10 minuuten entfernt ist.
 
Autoheal hat auch das Gamedesign verändert, das scheinen einige hier zu vergessen. Bei einem CoD bin ich jedenfalls öftern geschorben als bei einem MoH, und von einem ZeldaTT brauch ich wohl gar nicht reden, obwohl es weder auf Autoheal, noch auf Quicktimes setzt, was ja auch eine ganz böse Vercasualisierung sein soll-
 
Autoheal hat auch das Gamedesign verändert, das scheinen einige hier zu vergessen. Bei einem CoD bin ich jedenfalls öftern geschorben als bei einem MoH, und von einem ZeldaTT brauch ich wohl gar nicht reden, obwohl es weder auf Autoheal, noch auf Quicktimes setzt, was ja auch eine ganz böse Vercasualisierung sein soll-

richtig, soweit denken hier einige leider nicht.

Die Daueraction bei einem UC/MW bedeutet natürlich auch das man regelmäßig was abkriegt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Doom.
 
wenn du richtig doom spielst dann ist dir de action dort mehr als audreichend. wenn hinnter dir aus eine nische so ein gims auftaucht dann ist schnell aus mit lustig
 
du hast mal wieder nicht verstanden worauf ich hinauswollte, aber ist ja nichts neues :)


ist eh alles offtopic, sag dazu jetzt nix weiter.
 
Gott sein dank ist die Industrie nicht bei Doom stehengeblieben :happy3:
 
ohje. hast du mal doom gespielt? das ist bei weitem nicht so einfach wie dein spiel.

Doom 3 hab ich damals komplett durch. Und ich habe nicht in Erinnerung, es irgendwie sonderlich schwer gefunden zu haben. Ansonsten: Spiel Uncharted 2 einfach und erzähl mir dann was.
 
also ist ein vereinfachung wünschenswert? gut . die hersteller haben schon reagiert. mit kinect, move und wii

Das Spieldesign von Doom ist gegenüber den meisten aktuellen Shootern einfach einfach, da kannst du die Gegnerstärke noch so hochschrauben, das allein ist keine alleinige Präferenz für den Schwierigkeitsgrad eines Spiels, sondern eher eine billige Möglichkeit ihn zu erhöhen!
 
Den Unterschied machen hier Dinge wie Linearität und gescriptete Momente aus, und da ist Uncharted [1 & 2] deutlich über dem normalen Niveau anderer Spiele des Genres. Und ja, ich habe beide durchgespielt und finde sie gut, aber Rolyet hat durchaus recht in einigen Aussagen...

Ich stimme Roylet auch zu. Das, was viele Nintendo vorwerfen, gibt es sowohl bei Sony, als auch bei Microsoft in der selben Art und Weise bei den Core-Spielen, öfters sogar noch härter.
Der einzige Unterschied ist, dass Nintendo nicht bei jedem Spiel sowas wie eine Option zur Schwierigkeitsgrad-Regelung einbaut, die einfach nur ein paar Parameter verändert, um das Spiel künstlich zu erschweren.

Vom Grunddesign her nehmen sich weder Zelda TP, noch Uncharted, noch Halo etwas.
So als Beispiel.

Es sind alles inzwischen Mainstream-Spiele geworden. Und diese können per Definition nicht schwer oder frustig sein.

Aber, um mal zur Bewegungssteuerung zu kommen...
Da werden einige Leute, die noch davon überzeugt sind, dass Sony und MS mit ihrer Bewegungssteuerung Core-Spieler anziehen wollen, bald eines Besseren belehrt werden.

Bei Move wird es, bis auf die Pointer-Spiele fast ausschließlich Gefuchtel geben (HR macht den Anfang :smile5: ) und Kinect kommt in dieser Generation wohl nie über das Fuchteln hinaus :lol:

Allerdings können Sony und MS in der nächsten Generation sicher stärker damit punkten, wenn sie das Teil verpflichtend einbauen.
Alles andere ... verkommt zum Gimmick. :ol:
 
http://www.youtube.com/watch?v=Pe-zBdCxd_o

Was sehen wir hier? Die Trucks fahren vorgegebene Strecken ab, ist ja kein Problem ansich, aber der Typ steht praktisch Deckungslos auf den Trucks rum und wird von allen Seiten beballert. Was passiert? 90% der Schüsse gehen absolut ins Leere, während er mit jedem Schuss trifft. Wird er mal getroffen, leuchtet zwar irgendwie was auf, aber von sterben ist da weit und breit keine Spur. Wenn der Truck dann zu brennen anfängt, einfach auf den nächsten springen, da wartet dann schon ein ganz böser Gegner den man mittels vorgescripteten Event mit einem Knopfdruck K.O. schaltet. Dann steht man wieder deckungslos auf dem Truck und ballert Gegner und Fahrzeuge um sich herum ab.

In einem längeren Video davon, was ich leider nicht gefunden habe, bekommt er dann sogar einen Granatlauncher, mit diesem braucht er nichtmal die Flufbahn berechnen, einfach auf die Fahrzeuge direkt zielen und bumm sind se weg (mit einem Schuss), natürlich hat man auch hier keinerlei Deckung gehabt. Lustigerweise trifft er den Verbündeten 2 mal mit dem Granatlauncher und mehr als die Aussage "Hey, pass auf wo du hinschiesst" kriegt man dann nicht zu hören. Ich mein, da ist es schon so einfach die Gegner auszuschalten und dann ist es nichtmal ein Game Over Kriterium den Verbündeten mehrmals mit dem Granatwerfer zu beballern?!

http://www.youtube.com/watch?v=KwE2vd7ROPM

Ab Minute 8:30, auch sehr lustig. 2 Wachen stehen sich gegenüber am Pfosten, im Augenwinkel müssten sie doch sehen das 2 schwarz gekleidete Typen durchs Licht kriechen und vorallem hören wie sie sich lautstark unterhalten. Aber das wäre ja zu schwer... Erst als er wild hin und her springt bemerkt einer der Wachen den Charakter... So, jeder sschlaue Wache würde sofort nach verstärkung rufen, aber da man den Spieler ja nicht überfordern will, soll er einfach wie bekloppt auf Viereck-Taste drücken um den Gegner, der freundlicherweise leise bliebt, abzumurksen.

http://www.youtube.com/watch?v=J9R9djFsTuM&feature=related

*hust* Sehr fordernd, einfach an irgend ne Wand hängen und sich beballern lassen, ohne dabei drauf zu gehen wohlgemerkt. Ist ja auch egal, nach ein paar Sekunden ist man ja eh wieder geheilt, ich frage mich ob man das SPiel nicht eher hätte Superman nennen sollen, zumindest hat der Drake hier übernatürlich Heilkräfte und anscheinend bewegt er sich auch so schnell wie Superman, immerhin schafft es der Gegner nicht Drake innerhalb 1m Reichweite tot zu kriegen, nach kurzer Zeit steht er sogar nurnoch rum und schiesst garnicht mehr... xD


Naja egal, hätte es nicht diese bombastische Grafik, könnte man Uncharted vielleicht zwischen 80-85% ansiedeln, aber da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein. ;)


edit:

Wo beleidige ich denn jemanden? Achso, ja ich verstehe, wenn ich die von dir angebetete Konsole oder ein exklusives SPiel dessen nicht als göttlich bezeichne, beleidige ich dich automatisch damit
... Naja, damit wirst du wohl dann leben müssen. :v:




sorry das muss gesagt werden: einfach nur dumm, das nächste mal bitte zuerst zocken und dann den trottel raushängen lassen :fp:
 
sorry das muss gesagt werden: einfach nur dumm, das nächste mal bitte zuerst zocken und dann den trottel raushängen lassen :fp:

Ne, ist schon cool so. Der Großteil der Wii-Hate-Kommentare basiert auch darauf, dass die Leute das jeweilige Spiel eben nicht gespielt haben und bestenfalls die GameRankings oder MetaCritic-Wertung wissen und irgendwas wiederholen, was irgendwo mal irgendwie negativ erwähnt worden ist.

Auch, wenn Roylet das Spiel scheinbar nicht gespielt hat.. Ich persönlich geb ihm in einigen Punkten recht.
UC2 hatte schon 1, 2 Stellen, die schwerer waren. Aber ansonsten war es tatsächlich ein Durchlauf, der einem Film entsprach.

Aber das ist ja nicht so schlimm... Zelda: TP oder die Reihe an sich hat sich nie über den Schwierigkeitsgrad definiert, imho.
 
Die Daueraction bei einem UC/MW bedeutet natürlich auch das man regelmäßig was abkriegt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Doom.
Doom1/2 hat deutlich größere Gegnermassen umd mehr Daueraction als heutige Shooter. Ist auch kein Wunder, Doom ist eher ein arcademäßiger 2D-Shooter in der dritten Dimension. Im Gegensatz zu aktuellen FPS geht es eher darum die Gegner und deren Geschosse auszumanövrieren. Doom spielt sich auch viel schneller als COD/Halo. Ein Vergleich mit nem Covershooter wie Gears oder Uncharted macht überhaupt keinen Sinn.

Autoreg. Health hat hauptsächlich Gamedesign-Vorteile, so ist immer klar wieviel Lebensernergie der Spieler an jedem Checkpoint im Level hat. FF13 nutzt das ja auch. Spiele mit unendlichen Gegnermengen wie COD2 auf Veteran wären sonst quasi unspielbar (kann man drüber diskutieren ob das jetzt ne gute Sache ist)

Gott sein dank ist die Industrie nicht bei Doom stehengeblieben :happy3:
Am Leveldesign in Doom1 Episode1 sollten sich mal lieber mehr in der Industrie ein Beispiel nehmen.

PS: Was hat das Ganze eigentlich mit dem Topic zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch net wieso wieder dieses Eiergetrete anfängt, aber damit's vllt. ontopic wird:

PS Move gibt's grad über axelmusic für 36€ und Navi Contr. für 24€, das Move-Bundle mit Sports Champions gibt's für 78€. D.h. man bekommt die Waggle-Peripherie von Sony zum Release zu ziemlich genau demselben Preis wie Wii Remote+M+ und Nunchuck. Wer also Schrotthardware zu ziemlich billigen Preisen haben will, sollte zugreifen. :v:

Bin mal gespannt zu welchem Preis Kinect dann tatsächlich zu erwerben ist, 150€ ist es sicherlich nicht wert, besonders für Leute mit gesundem Menschenverstand. ;-)
 
@ roylet: welche action-spieler/shooter mach es heutzutage denn noch großartig anders?

also keine gesundheit die sich wiederherstellt oder gescriptete scenen und massig entscheidungs/vorgehens-freiheit.

Du hast recht, mitlerweile sind ein Großteil der Spiele so und Uncharted 2 ist halt der nächste Schritt in Richtung Cineart, wobei Heavy Rain da nochmal einen größeren Schritt in diese Richtung gewagt hat. Ist auch logisch, mit solchen Spielen kann man sogar "Casuals" reizen, weil hier praktisch eine Geschichte wie von Indiana Jones in spielerischerweise erzählt wird. Um so ein Spiel zugänglich zu machen, darf es garnicht kompliziert sein, es soll eine leichte Kost sein die dem Spieler eine Geschichte vermittelt, abenteuerlich und durch die spielerischen Elemente steigt man halt tiefer ins Geschehen ein. Durch Schwierigkeitsgrade der dann auch nur ein paar Parameter verändert, kann man es dann auch Spielern recht machen.

Wenn einem die Entwicklung gefällt:

Glückwunsch, man wird in Zukunft noch mehr mit solcher Software bedient werden, denn der Trend geht eindeutig in diese Richtung, man möchte die Grenze zwischen Film und Spiel auflösen. Warum? Weil man so einen größeren Markt erreichen kann! Einerseits die Zocker/Casuals, andererseits aber auch Filmliebhaber! Diese Entwicklung ist aber erst dadurch entstanden, dass die Hardwarehersteller die Entwickler praktisch dazu zwingen ihre Spiele mit Priorität auf Optik und Realismus zu entwickeln, denn wenn man eine starke Hardware anbietet, müssen auch die Spiele danach aussehen, sonst gibt keiner 500€ oder mehr für eine Konsole aus, wenn man für das selbe Geld einen PC bekommt der Spiele in schönerer Optik darstellen kann und darüber hinaus auch noch weit mehr kann.

Wenn einem die Entwicklung nicht gefällt:

Pech gehabt, es ist wie mit DLC. Da wo die Entwickler das große Geld riechen, da wird der Weg auch hinführen. Durch das Verschwinden der Grenze zwischen Spiel und Film wird es eine größere Akzeptanz für "Spiel-Filme", sprich für Spiele die ein Kino reifes Erlebnis bieten, geben. Filme und Bücher sind bereits von der Masse akzeptiert, um den Kunden zu erreichen muss man also nur mit einem Medium fusionieren und bei Büchern dürfte es schwer werden, bleibt also nurnoch die Spiel+Film Option. Das heisst, dass es in Zukunft mehr Spiele fürs Auge geben wird und weniger für die Hand, sozusagen.


Naja, mir gefällt die Entwicklung nicht, was ja nicht heisst das ich die Spiele schlecht finde, nur ist es wie mit der Motion Steuerung die einige hier im Forum verachten. Man will es nicht, aber kommen wird es. Kostenpflichtiger DLC wird auch immer mehr zunehmen, was früher noch kostenlos und selbstverständlich war, wird man in der Zukunft nurnoch dank monatlichem Abo bekommen. Ich warte nurnoch auf sowas wie einer Art DLC-Flatrate, da bezahlt man dann 20€ im Monat an eine Seite und kann sich dann von da soviel DLC im Monat saugen wie man will (oder gar teurer). Und mit Film-Spielen wird es auch so kommen, nicht unbedingt im Bereich Jump'n Run, aber im Action und Shooterbereich mit Sicherheit... :cry:


PS: Ist mir scheiß egal ob es wieder zuviel Text ist, ich hab halt Probleme mich mit wenigen Worten auszudrücken, schlechte Angewohnheit von mir! :v:
 
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