Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso lesen sich alle Pro-Move-Artikel gleich und wieso sind alle Pro-Move-Artikel, die du dir raussuchst, JD, an sehr vielen Stellen (um, genau zu sein, bei allen Vergleichen mit der Wii) falsch? :nix:

Es nützt doch nichts sich ständig vor der Wahrheit zu verschließen. Und dieses ständige Rumgeplärre der N-Fraktion ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Es wurde doch mittlerweile oft genug bewiesen das Move wesentlich präziser als die Wiimote ist. So liegen nun mal die Fakten.
Ich kann ja verstehen das dies für einige schwer zu schlucken ist. Ich meine ihr habt euer ganzes Taschengeld in die Wii gesteckt, habt Nintendo eure Seele verkauft. Da ist es doch ganz natürlich diese Schrotthardware zu verteidigen, obwohl es mit gesundem Menschenverstand nicht zu vereinbaren ist.
Mein Rat an euch: verkauft eure Wii und spart auf eine PS3. Dann müsst ihr nicht mehr zwanghaft eine veraltete Hardware verteidigen, braucht nicht mehr ständig die Threads vollzuheulen und könnte endlich wieder Spaß mit Videospielen haben. :goodwork:

JD, den Beweis, dass es präziser als 'pixelgenau' werden kann, kannst du mir bringen und dann überlege ich mir, nicht laut loszulachen :uglylol:

Die Wii-Steuerung an Crap wie The Grudge und FarCry festzumachen, damit man bashen kann, ist genauso bescheuert, wie zu sagen, dass man bei UC2 nur einen Knopf drückt oder es kein Gameplay bietet.

Die Wii-Steuerung funktioniert bei guten Spielen auch gut und Uncharted 2 ist ein tolles Spiel, das jeder mal gezockt haben sollte, der auf Action und Adventure steht.

Wurde das schon gepostet :-? :

http://www.golem.de/1007/76711.html

Interessant ist dieser Abschnitt hier:

Deckt sich so ziemlich mit meinem Eindruck von den vielen Gameplay-Videos...

Hoffen wir mal, dass es nicht so ist! Schliesslich ist man bei Nintendo so ein Lag nicht gewohnt :sorry: ....

Wobei sich diese Aussage auf die Augmented Reality Spiele bezieht welche das Video des Spielers im TV zeigen. Da ist ein Lag immer vorhanden.

Pointen hingegen funktioniert nur mit Hilfe der Sensoren innerhalb des Move Controllers und das nur mit der Verzögerung des Bluetoothtransfers, welches auch die Wii Mote verwendet.

Die Bikdverarbeitung der EyeCam wird fürs Pointen nur zur Kalibrierung am Anfang verwendet.

In der Zelda Demo sieht man Eindeutig dass obwohl die Wii besser als die Xbox ist die Grafik sehr mittelmäßig wirkt und bei vielen Bewegungen das Spiel zu ruckeln anfängt da, das Wii System mit den Motion+ Daten überlastet ist.

Die PS3 hat aufgrund der enormen Rechenleistung keine Probleme Killzone 3 mit Move spielbar zu machen. Das ist der wichtige Unterschied den viele nintendos verdrängen.

In der Zelda Demo sieht man Eindeutig dass obwohl die Wii besser als die Xbox ist die Grafik sehr mittelmäßig wirkt und bei vielen Bewegungen das Spiel zu ruckeln anfängt da, das Wii System mit den Motion+ Daten überlastet ist.
Nichtmal das SNES wäre damit überlastet. :rolleyes:

Wow, jetzt weiss ich, warum du so oft mist laberst: Du hast keine Ahnung xD Die Wiimote schickt alle berechneten Daten an die Konsole, da muss nichts gerechnet werden.

Es nützt doch nichts sich ständig vor der Wahrheit zu verschließen. Und dieses ständige Rumgeplärre der N-Fraktion ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Es wurde doch mittlerweile oft genug bewiesen das Move wesentlich präziser als die Wiimote ist. So liegen nun mal die Fakten.
Ich kann ja verstehen das dies für einige schwer zu schlucken ist. Ich meine ihr habt euer ganzes Taschengeld in die Wii gesteckt, habt Nintendo eure Seele verkauft. Da ist es doch ganz natürlich diese Schrotthardware zu verteidigen, obwohl es mit gesundem Menschenverstand nicht zu vereinbaren ist.
Mein Rat an euch: verkauft eure Wii und spart auf eine PS3. Dann müsst ihr nicht mehr zwanghaft eine veraltete Hardware verteidigen, braucht nicht mehr ständig die Threads vollzuheulen und könnte endlich wieder Spaß mit Videospielen haben. :goodwork:
naja, ich sag mal so:
http://www.youtube.com/watch?v=zEFMIzSd_P8

ich bin nicht ganz so wild wie in der ersten szene, aber in der zweiten szene kann man gut sehen, dass die wii-user hier quasi die einfachen fußsoldaten sind, während die restlichen n-mods und n-admins die etwas besseren fußsoldaten sind.
ich bin dann quasi der general, denn das ist mein forum, während die wii-user/n-mods hier nur arbeiten dürfen bzw für mich arbeiten dürfen.
wenn man das ganze so sieht, dann kann man dieses geheule doch eher verkraften, oder? :goodwork:

Wobei sich diese Aussage auf die Augmented Reality Spiele bezieht welche das Video des Spielers im TV zeigen. Da ist ein Lag immer vorhanden.

Pointen hingegen funktioniert nur mit Hilfe der Sensoren innerhalb des Move Controllers und das nur mit der Verzögerung des Bluetoothtransfers, welches auch die Wii Mote verwendet.

Die Bikdverarbeitung der EyeCam wird fürs Pointen nur zur Kalibrierung am Anfang verwendet.

Die PS3 hat aufgrund der enormen Rechenleistung keine Probleme Killzone 3 mit Move spielbar zu machen. Das ist der wichtige Unterschied den viele nintendos verdrängen.

Wenn du das selbstdazugedichtete Zeugs weglässt, bleibt da garnichts!
Es ist doch so:
Golem.de hats Probiert -> Golem.de sagt es gibt spürbaren Lag!
Videos sagen -> es gibt Lag!

Wem soll ich jetzt glauben?? :-?

-Meinen Augen und Berichte diesbezüglich von leuten, die es ausprobiert haben??

-Oder einem Hater, der sich Anti-Wii-Argumente mit "The Grudge" und "Farcry" zusammenglauben muss :v:

Wenn du das selbstdazugedichtete Zeugs weglässt, bleibt da garnichts!
Es ist doch so:
Golem.de hats Probiert -> Golem.de sagt es gibt spürbaren Lag!
Videos sagen -> es gibt Lag!

Wem soll ich jetzt glauben?? :-?

-Meinen Augen und Berichte diesbezüglich von leuten, die es ausprobiert haben??

-Oder einem Hater, der sich Anti-Wii-Argumente mit "The Grudge" und "Farcry" zusammenglauben muss :v:

Aber die ganzen anderen Anspielberichte einfach mal so unter den Teppich kehren. Willkommen in der Nintendo Wunderwelt. :v:

Aber die ganzen anderen Anspielberichte einfach mal so unter den Teppich kehren. Willkommen in der Nintendo Wunderwelt. :v:

Ich seh das nunmal kritisch! Als ich noch ne PS3 hatte, stand Move auf alle Fälle auch für mich zur Debatte! Schliesslich find ich die Steuerungsart auf der Wii einfach nur genial, also ein echter Zugewinn! Aber eben, weil die Steuerung einfach 1:1 übertragen wird und ich die Lags nicht spüre!

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren bzgl. Move! Aber nach den Videos und der Golem-Kritik kann ich nur Kritisch sein, wenn ich die Sache nicht gerade durch eine Sony-:fboy: Brille betrachte...

Sonys Gehirnwäsche ist ja noch viel effektiver als das übliche Programm von Scientology. Ok, JD, dank Sonys Gehirnwäsche ist es dir nun möglich, nicht nur 20 Prozent deiner Gehirnkapazität zu nutzen, sondern jetzt 10 Prozent. Ich bin also nicht ganz auf einer Wellenlänge mit dir.
Trotzdem versuche ich ein Gespräch mit dir aufzunehmen. :goodwork:

Wir haben also das Jahr 2010. Die Wii ist Marktführer geworden mit Fuchtelsport. Sony und MS weit abgeschlagen trotz echter Hardware, die die Wii nicht besitzt (die ist nämlich aus Baumwolle gestrickt und lässt sich höchstens als Pantoffel nutzen). Soweit einmal die Eckdaten.
Und jetzt kommt Move ins Spiel. Wir haben da diesen Stab mit Leuchtkugel. Aber das Licht ist zu schwach, um durch die Dunkelheit zu navigieren. Also greife ich lieber zu einer hochwertigen Taschenlampe, ist doch klar. Für meine Aknebehandlung nehme ich doch lieber eine großflächigere Rotlichtlampe. Und bezüglich meiner Freundin schaffe ich mir doch nicht eigene Konkurrenz ins Haus?!

Also, was soll ich mit diesem verfluchten Dreck, der mich 100 Mäuse kostet, für die ich 3 richtig gute PS3-Games bekomme?

Sonys Gehirnwäsche ist ja noch viel effektiver als das übliche Programm von Scientology. Ok, JD, dank Sonys Gehirnwäsche ist es dir nun möglich, nicht nur 20 Prozent deiner Gehirnkapazität zu nutzen, sondern jetzt 10 Prozent. Ich bin also nicht ganz auf einer Wellenlänge mit dir.
Trotzdem versuche ich ein Gespräch mit dir aufzunehmen. :goodwork:
Zu wie viel Prozent man sein Gehirn benutzt hat ja erst mal nicht viel zu sagen. Stell dir vor die PS3 ist zu 10% ausgelastet und die Wii zu 90%. Bei der PS3 würde dann trotzdem schneller gerechnet als bei der Wii.
Genauso verhält es sich mit meinem Gehirn. :goodwork:

Also, was soll ich mit diesem verfluchten Dreck, der mich 100 Mäuse kostet, für die ich 3 richtig gute PS3-Games bekomme?
Wenn dich Bewegungssteuerung nicht interessiert ist Move natürlich nichts für dich. Aber sagen wir mal du bist schon irgendwie daran interessiert, hast eine Wii und möchtest jetzt endlich updaten. Wo die Wii nur SD-Grafik und SD-Steuerung (unpräzise und laggy) bietet, bekommst du bei der PS3 HD-Grafik und HD-Steuerung (perfektes 1:1).
Also rein logisch betrachtet müssten sich alle Wiibesitzer eine PS3 mit Move kaufen. Leider funktioniert das doch nicht so einfach, da man beim Kauf eines Nintendoproduktes jegliche Logik und gesunden Menschenverstand vorher abgeben muss. Man darf gespannt sein wie sich das noch entwickelt. :goodwork:

Zu wie viel Prozent man sein Gehirn benutzt hat ja erst mal nicht viel zu sagen. Stell dir vor die PS3 ist zu 10% ausgelastet und die Wii zu 90%. Bei der PS3 würde dann trotzdem schneller gerechnet als bei der Wii.
Genauso verhält es sich mit meinem Gehirn. :goodwork:

Wenn dich Bewegungssteuerung nicht interessiert ist Move natürlich nichts für dich. Aber sagen wir mal du bist schon irgendwie daran interessiert, hast eine Wii und möchtest jetzt endlich updaten. Wo die Wii nur SD-Grafik und SD-Steuerung (unpräzise und laggy) bietet, bekommst du bei der PS3 HD-Grafik und HD-Steuerung (perfektes 1:1).
Also rein logisch betrachtet müssten sich alle Wiibesitzer eine PS3 mit Move kaufen. Leider funktioniert das doch nicht so einfach, da man beim Kauf eines Nintendoproduktes jegliche Logik und gesunden Menschenverstand vorher abgeben muss. Man darf gespannt sein wie sich das noch entwickelt. :goodwork:

Ach, ich fand das ich mit dem DS alles richtig gemacht hab :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom