Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja genau verhunzt -.- Bitte mach dich nicht lächerlich... Jeder weiß genau das die Sony Exclusiv-Titel qulitätiv ambesten sind.

Da kann auch kein Mircosoft oder Nintendo mithalten.

Das mit "interaktive Filme" meinst du wohl Heavy Rain? Wenn ja spiele und urteile dann, das ist mit Abstand einer der besten Games 2010.
Aber mal schön irgendetwas dahin geredet :D

Ja genau verhunzt -.- Bitte mach dich nicht lächerlich... Jeder weiß genau das die Sony Exclusiv-Titel qulitätiv ambesten sind.

Das mit "interaktive Filme" meinst du wohl Heavy Rain? Wenn ja spiele und urteile dann, das ist mit Abstand einer der besten Games 2010.

Nö, auch das hochgelobte Uncharted 2. Hab mir mal ein paar Gameplay-Videos angeschaut -- das Spiel übt trotz seiner zweifellos hervorragenden Technik relativ genau 0 Reiz auf mich aus, weil es für mich eher aussieht wie ein Film zum Mitspielen als ein Videospiel.

Und dass die Sony-Exklusiv-Titel die besten seien, ja, das liest man hier ständig, das stimmt. Das liegt aber nur daran, dass die Sony-Fraktion lautstark immer wieder darauf herumreitet und es den anderen mittlerweile einfach zu anstrengend geworden ist, ständig gegen eine Wand zu reden. Wahrer wird es dadurch aber nicht ;)

Erstes Review von Move auf golem.de. Die Seite ist eigentlich sehr sagen es wir mal freundlich "pro PS3" eingestellt, aber selbst hier wird über das Lag gemeckert:

"Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher. Welche Auswirkungen das später im Alltag, etwa mit Actionspielen, haben wird, ist derzeit kaum abzusehen. "

Doch das ist abzusehen. Für schnelle Actionspiele, besser gesagt für alle Spiele wie es auf schnelle Reaktion ankommt, ist Move genausowenig geeignet wie Kinect. Aber selbst bei Spielen wo es nicht auf schnelle Reaktion ankommt, ist so ein Lag einfach total nervig.

Nö, auch das hochgelobte Uncharted 2. Hab mir mal ein paar Gameplay-Videos angeschaut -- das Spiel übt trotz seiner zweifellos hervorragenden Technik relativ genau 0 Reiz auf mich aus, weil es für mich eher aussieht wie ein Film zum Mitspielen als ein Videospiel.
Das ist genau das große Problem bei Uncharted 2. Das Spiel ist zu perfekt und bietet das ultimative Entertainment. Man kann es einfach nicht schlechtreden. Versucht man es trotzdem bekommt man so einen sinnfreien, verqueren Text wie hier.
Das ist wirklich kein schöner Anblick. Vielleicht sollte Naughty Dog in Zukunft darauf achten und in ihre Spiele zumindest einen kleinen Fehler einbauen, damit die Kritiker sich nicht ganz so lächerlich machen. :goodwork:

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Why PlayStation Move Is Running A Marathon While Kinect Is Running A Sprint

Quelle

:goodwork:

Der Artikel analysiert die aktuelle Situation meiner Meinung nach richtig, allerdings wird nicht darauf eingegangen, dass Microsoft ebenfalls noch Core-Games für Kinect in Planung haben und somit ebenfalls einen Marathon zu laufen beabsichtigen könnte (die Tatsache dass z.Zt. keine angekündigt sind, heißt ja nichts). Wenn MS z.B. eine Hybrid-Steuerung auf die Beine stellt, dann ergeben sich auf einmal ganz viele neue Möglichkeiten. Sollte MS tätsächlich nur die Casuals im Visier haben, dann würde ich Kinect auch als Fail ansehen; aber nur weil sie das Schwergewicht zum Launch darauf legen, kann man kaum eine langfristige Strategie daraus ableiten.

:fp:

Ouch, welch ein Fehltritt. Für Softwarequalität stand bisher immer Nintendo und das auch bei den Medien. Wenn dein persönlicher Geschmack das andrst empfindet, ok, aber rede hier nicht für die Allgemeinheit...

Nintendo muss da nicht mithalten, sie wollen auch garkeine Filmspiele entwickeln, sondern eben nur Spiele, wo das Hauptaugenmerk auf dem worte "Spiele", sprich "spielen" liegt!

Naja, von der Präsentation können Heavy Rain und Uncharted 2 sehr überzeugen, stellt wohl auch keiner in Frage, denoch sind es interaktive Filme, sterben ist bei diesen Spielen ja fast unmöglich und man spielt von einer vorgescripteten Szene zur nächsten, dazwischen ein paar vercasualisierte Schusseinlagen die man dank Halb-God-Mode sowieso überlebt und gut ist. Sorry, aber von "Gameplay" kann hier kaum die rede sein... xD

Ouch, welch ein Fehltritt. Für Softwarequalität stand bisher immer Nintendo und das auch bei den Medien. Wenn dein persönlicher Geschmack das andrst empfindet, ok, aber rede hier nicht für die Allgemeinheit...

Nintendo muss da nicht mithalten, sie wollen auch garkeine Filmspiele entwickeln, sondern eben nur Spiele, wo das Hauptaugenmerk auf dem worte "Spiele", sprich "spielen" liegt!

Naja, von der Präsentation können Heavy Rain und Uncharted 2 sehr überzeugen, stellt wohl auch keiner in Frage, denoch sind es interaktive Filme, sterben ist bei diesen Spielen ja fast unmöglich und man spielt von einer vorgescripteten Szene zur nächsten, dazwischen ein paar vercasualisierte Schusseinlagen die man dank Halb-God-Mode sowieso überlebt und gut ist. Sorry, aber von "Gameplay" kann hier kaum die rede sein... xD

Deswegen hat man die letzte Zeit auch viel gelesen von der Software von Sony ;) Naja, und das man Heavy Rain nicht spielt ist mir unbekannt.
Einen Film schau ich ohne Pad ;)

Was du manchmal von dir gibst... Uncharted 2 spielst du die ganze Zeit... du bist der erste den ich kenne der soetwas behauptet. Aber alles was du von dir gibst ist natürlich, korrekt :D

Du bist so wie es aussieht nur hier um Sony Games oder Sony Hardware zu bashen...

Zuletzt bearbeitet:

Kompletter Schwachsinn. Aber Hauptsache, anderen erzählen wollen, sich nicht lächerlich zu machen xD

Doch das ist abzusehen. Für schnelle Actionspiele, besser gesagt für alle Spiele wie es auf schnelle Reaktion ankommt, ist Move genausowenig geeignet wie Kinect. Aber selbst bei Spielen wo es nicht auf schnelle Reaktion ankommt, ist so ein Lag einfach total nervig.
Ich weiß nicht recht. Könnte in dem Review auch nur eine überzogene Reaktion sein. An diesen Lag glaube ich erst dann, wenn ich ihn selbst gespürt habe - nach meiner Erfahrung wirkt sowas bei Videos immer drastischer als im eigentlichen Spiel.
Zu dumm, dass ich in meinem Umkreis niemanden kenne, der eine PS3 hat und sich das Ding kaufen will. Hmmm.

@ roylet: meinst du das ernst, was du über uncharted sagst?

was macht den uncharted zu einem interaktiven film und ein cod, gta, gears, red steal und co nicht?

und mein uncharted hatte dann wohl keinen god mode, weil ichbin sehr oft gestorben, beim klettern und vorallem bei einigen schußwechseln.

und hat mal wer nen video, wo man den spieler sieht, der RE4 WII Edition spielt?

er hat es doch ausreichend erklärt. das spiel spielt sich im grunde genommen von selber. sehr schwer ist es nicht.

Stell dir mal vor es wäre so schwer wie Demons Sous. Dann würde es doch reihenweise Cryblogs von Rodlern geben, denen es zu schwer ist und die dann in ihrer Verzweiflung das Spiel als Crap abtun. :goodwork:

Rolyet schrieb:

Jetzt laberst du aber einen Bullshit hoch zehn. Spiel Uncharted 2 erstmal richtig bevor du so einen Stuss loslässt... :neutral:

das mag bei HR stimmen, bei dem game gehts auch nicht um gameplay im klassischen Sinne.

Was UC2 betrifft ist das mal wieder absoluter Blödsinn den du da verzapfst.

Zuletzt bearbeitet:
das mag bei HR stimmen, bei dem game gehts auch nicht um gameplay im klassischen Sinne.

Was UC2 betrifft ist das mal wieder absoluter Blödsinn den du da verzapfst.
da spricht mal wieder nur die verzweiflung, also wieder mal standardsituationen.
er war auch derjenige, der immer wieder behauptet hat, dass er consolewars nicht ernst nimmt.
wenn man aber aus hass und verzweiflung solche kommentare schreibt, dann ist man ganz klar etwas gekränkt, und man nimmt consolewars doch ernst. beleidigungen gibt es in seinen posts noch inklusiv.
bei wii-usern aber schließt man gerne alle augen :goodwork:

Jetzt laberst du aber einen Bullshit hoch zehn. Spiel Uncharted 2 erstmal richtig bevor du so einen Stuss loslässt... :neutral:

http://www.youtube.com/watch?v=Pe-zBdCxd_o

Was sehen wir hier? Die Trucks fahren vorgegebene Strecken ab, ist ja kein Problem ansich, aber der Typ steht praktisch Deckungslos auf den Trucks rum und wird von allen Seiten beballert. Was passiert? 90% der Schüsse gehen absolut ins Leere, während er mit jedem Schuss trifft. Wird er mal getroffen, leuchtet zwar irgendwie was auf, aber von sterben ist da weit und breit keine Spur. Wenn der Truck dann zu brennen anfängt, einfach auf den nächsten springen, da wartet dann schon ein ganz böser Gegner den man mittels vorgescripteten Event mit einem Knopfdruck K.O. schaltet. Dann steht man wieder deckungslos auf dem Truck und ballert Gegner und Fahrzeuge um sich herum ab.

In einem längeren Video davon, was ich leider nicht gefunden habe, bekommt er dann sogar einen Granatlauncher, mit diesem braucht er nichtmal die Flufbahn berechnen, einfach auf die Fahrzeuge direkt zielen und bumm sind se weg (mit einem Schuss), natürlich hat man auch hier keinerlei Deckung gehabt. Lustigerweise trifft er den Verbündeten 2 mal mit dem Granatlauncher und mehr als die Aussage "Hey, pass auf wo du hinschiesst" kriegt man dann nicht zu hören. Ich mein, da ist es schon so einfach die Gegner auszuschalten und dann ist es nichtmal ein Game Over Kriterium den Verbündeten mehrmals mit dem Granatwerfer zu beballern?!

http://www.youtube.com/watch?v=KwE2vd7ROPM

Ab Minute 8:30, auch sehr lustig. 2 Wachen stehen sich gegenüber am Pfosten, im Augenwinkel müssten sie doch sehen das 2 schwarz gekleidete Typen durchs Licht kriechen und vorallem hören wie sie sich lautstark unterhalten. Aber das wäre ja zu schwer... Erst als er wild hin und her springt bemerkt einer der Wachen den Charakter... So, jeder sschlaue Wache würde sofort nach verstärkung rufen, aber da man den Spieler ja nicht überfordern will, soll er einfach wie bekloppt auf Viereck-Taste drücken um den Gegner, der freundlicherweise leise bliebt, abzumurksen.

http://www.youtube.com/watch?v=J9R9djFsTuM&feature=related

*hust* Sehr fordernd, einfach an irgend ne Wand hängen und sich beballern lassen, ohne dabei drauf zu gehen wohlgemerkt. Ist ja auch egal, nach ein paar Sekunden ist man ja eh wieder geheilt, ich frage mich ob man das SPiel nicht eher hätte Superman nennen sollen, zumindest hat der Drake hier übernatürlich Heilkräfte und anscheinend bewegt er sich auch so schnell wie Superman, immerhin schafft es der Gegner nicht Drake innerhalb 1m Reichweite tot zu kriegen, nach kurzer Zeit steht er sogar nurnoch rum und schiesst garnicht mehr... xD

Naja egal, hätte es nicht diese bombastische Grafik, könnte man Uncharted vielleicht zwischen 80-85% ansiedeln, aber da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein. ;)

edit:
beleidigungen gibt es in seinen posts noch inklusiv.

Wo beleidige ich denn jemanden? Achso, ja ich verstehe, wenn ich die von dir angebetete Konsole oder ein exklusives SPiel dessen nicht als göttlich bezeichne, beleidige ich dich automatisch damit... Naja, damit wirst du wohl dann leben müssen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom