Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal was von Sony zum Thema:

Warum hat er noch keinen Namen?

Nintendo's Wiimote, Microsoft's Projekt Natal - über die Namen kann man sich ja streiten, aber zumindest haben sie welche: Die Motion Controller(-Projekte) der beiden Firmen.

Sony dagegen hat bisher noch keinen Namen für ihren Motion Controller bekanntgegeben und das hat auch seinen Grund: "Wir zeigen die Technologie, nicht das fertige Produkt oder Spiel." erklärte Sony Computer Entertainment America's Marketingchef Peter Dille gegenüber kotaku.com. Damit einher geht, dass man noch keine spezifischen Informationen und keinen Preis zum Endprodukt bekanntgibt.

Dille betonte ebenso noch einmal, dass es sich bei dem Design um einen Prototypen handelt, der allerdings gut zeige, was das fertige Produkt später beinhalten wird: Der Motion Controller wird Tasten haben, wenn nötig, kann er auch mit einem Trigger ausgestattet werden. Das Ganze funktioniert im Übrigen mithilfe einer einfachen Playstation Eye-Kamera.

Dille is der Meinung, dass auch beim bewegungsgesteuerten Spielen der Controller eine wichtige Rolle einnimmt. Ihr System vereine das Beste aus beiden Steuerungsarten und sei auch präzier als Natal. Der neue Motion Controller soll sich ebenso bei bewegungsgesteuerten Gelegenheitsspielen gut bewähren.

Doch Sony denkt nicht nur an die Gelegenheitsspieler: "Durch den Level der Präzision erlauben wir es Entwicklern, völlig neue Spielekonzepte umzusetzen, die vielleicht auch bei den hartgesottenen Spielern, die bisher noch nicht so wie die Gelegenheitsspieler von der Bewegungssteuerung angetan waren, Anklang finden ." kommentiert Dille. Das System erlaubt es also, beide Wege zu gehen und soll beide Spielerschichten zufrieden stellen.

Zwar hat der neue Controller noch keinen Namen, dafür aber schon ein Erscheinungsdatum: Bereits im Frühjahr 2010 soll er auf den Markt kommen.

http://www.consolewars.de/news/25163/sonys_motion_controller_ein_paar_zusaetzliche_informationen/

Finds lustig, wie alle sich über das Fuchteln bei der Wii aufgeregt haben und jetzt ist ganzkörper Fuchteln für die 360 Besitzer auf einmal das Größte überhaupt...

Du hast Natal nicht verstanden.

Mir scheint, Du hättest es nicht verstanden. Natal ist ohne echten Controller einfach komplett wertloser Mist. Das ihr hierbei den XBOX 360 Controller verwendet könnt, ist ja gut und schön, nur mit dem Ding kann man keine echte Raumerkennung realisieren. Es ist schlicht unmöglich bei Natal gute mal Golf zu zocken, wie bei der PS3.. den Baseballschläger zu schwingen etc.. was möglich ist hat man ja gesehen, spastisches Gehüpfe.. in meinen Augen das schlimmste von den drein Herstellern. Darf ich mal ans alte Eye Toy erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=dj3UrfjbGIs

http://www.youtube.com/watch?v=w3UOufHgwh0

http://www.youtube.com/watch?v=7IhkCDEcn0A

Und das ist jetzt natürlich das höchste der Gefühle.. ROFL.. ich lach mich schlapp.. Wie Du dir so einen Quatsch immer wieder schönredest.. Zu geil!

Tja Zocker redet von Sony´s WiiMote Kopie, plötzlich ist es IN und Trendy, so sind halt die Zornys...
Und Finley, ich habe nix drüber gelesen oder Informiert ABER ich habe es gesehen und das als "nicht fuchtel" abzustempfeln ist völliger Blödsinn !

Tja Zocker redet von Sony´s WiiMote Kopie, plötzlich ist es IN und Trendy, so sind halt die Zornys...
Und Finley, ich habe nix drüber gelesen oder Informiert ABER ich habe es gesehen und das als "nicht fuchtel" abzustempfeln ist völliger Blödsinn !

Ich sagte schon immer, dass die Wiimote wenn sie präziser wäre für einige Sportspiele usw.. auch was taugen würde. Aber nicht so wie es Nintendo umgesetzt hat. Sony hat hier ne präzise Steuerung die man wirklich zum golfen usw.. nutzen kann - eben ne echte Raumerkennung.

Ich sagte schon immer, dass die Wiimote wenn sie präziser wäre für einige Sportspiele usw.. auch was taugen würde. Aber nicht so wie es Nintendo umgesetzt hat. Sony hat hier ne präzise Steuerung die man wirklich zum golfen usw.. nutzen kann - eben ne echte Raumerkennung.

Wow welch Leistung von Sony... . Aufeinmal ist motion-sensing der Heiligegral bei Sony.

Jeder Hersteller redet von seiner Technologie! Jeder sagt, sein Produkt sei das beste...
Soweit ist es ja nichts besonderes...
Nintendo hat der Konkurrenz einiges Voraus! U.a. ist die Wiimote der Hauptcontroller und sie haben schon Spiele entwickelt, die die Wiimote als Eingabegerät bewiesen haben! WM+ kommt als erstes raus, es wird einschlagen wie ein Blitz (WiiSports Resort)! Und dank Pointer, Nunchuk und WM+ kann man sich derzeit was drunter vorstellen!
Sony sagt, ihr Produkt sei besser, das sagen sie bei allen Sachen! Die würden das sogar von ihrer Klobürste behaupten, wenn sie sie herstellen würden! Konzepte Zeigen/Präsentieren, dann wäre das Glaubhafter!
Ich meine, wenn das Gerät Frühjahr 2010 auf den Markt kommen soll, wird es ja mal zeit! So sieht es IMO aus wie ein schneller Schadenregulier-Versuch!
Wir werden ja sehen!

Aber auch Lustig, wie schnell Fuchteln plötzlich "IN" ist :lol2: ...
Zeigt halt, dass es viele Heuchler gibt (will jetzt niemanden was unterstellen ;-) ) ...

Schwachsinn. Es ist aber das einzige System welches überhaupt brauchbar und präzise aussieht.
Natürlich ... Weil es von Sony ist!
Zocker... kom mal auf den Boden... Auf Nintendos PK sah die WM+ mindestens (!) genauso Genau aus!
Aber da BigN PÖSE ist, ist WM+ DOOF ... :shakehead:
:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch Lustig, wie schnell Fuchteln plötzlich "IN" ist :lol2: ...
Zeigt halt, dass es viele Heuchler gibt (will jetzt niemanden was unterstellen ;-) ) ...

Wer sagt denn das fuchteln "in" ist? Kein Mensch. Im Gegenteil, die meisten findens immernoch schlecht. Und um Himmels willen, ich bin sowas von froh, dass Sony nicht auch diese Steuerung als primäres Eingabegerät genommen hat wie beim Wii.. dann wäre die Kiste für mich auch gestorben. Was ihr nicht versteht, es ist für die meisten ein Albtraum mit dem Zeug zu zocken. Egal auf welchem System. Da machen 2% der Spiele mit dieser Steuerung sinn.. dies restlichen 98% sind dadurch versaut. Ja spitzen Relation. Steuer ich alle Spiele mit den Singstar Micros.. oder spiele ich damit nur Singstar? Warum wohl?!

Was genau findest Du an dem PN gehampel denn so gut? Bitte Argumente.. wie kann man hier präzise was steuern? Die Kamera braucht nunmal richtige Anhaltspunkte wie den Dildo.. Man sieht doch auf der PK wie bescheuert das ausgesehen hat.. sowas willst Du nicht wirklich verteidigen?

Wer sagt denn das fuchteln "in" ist? Kein Mensch. Im Gegenteil, die meisten findens immernoch schlecht. Und um Himmels willen, ich bin sowas von froh, dass Sony nicht auch diese Steuerung als primäres Eingabegerät genommen hat wie beim Wii.. dann wäre die Kiste für mich auch gestorben. Was ihr nicht versteht, es ist für die meisten ein Albtraum mit dem Zeug zu zocken. Egal auf welchem System. Da machen 2% der Spiele mit dieser Steuerung sinn.. dies restlichen 98% sind dadurch versaut. Ja spitzen Relation. Steuer ich alle Spiele mit den Singstar Micros.. oder spiele ich damit nur Singstar? Warum wohl?!
Ein Widerspruch in sich :lol: ...

Sieh die PSMote lieber als General-Probe für die PS4 (die garantiert nicht mehr 5 Jahre auf sich warten lässt ;-) ) ...

Ein Widerspruch in sich :lol: ...

Sieh die PSMote lieber als General-Probe für die PS4 (die garantiert nicht mehr 5 Jahre auf sich warten lässt ;-) ) ...

Ach quatsch. Das sind alles nur zusätzliche Möglichkeiten für die PS3 wie Micros, Eye Toy, Buzzer etc.. Sony wird den Mist sicherlich nicht als primäre Steuerungseingabe nutzen. Wie gesagt, wenn es ein paar Sportspiele unterstützen würde ich vielleicht auch mal mit den Dildos ne Runde Golf einlegen, für alles andere ist es doch genauso unbrauchbar wie der Rest. Weder werde ich mich bei PN vor der XBOX360 komplett zum Affen machen, noch werde ich mit der Wiimote rumzucken damit die Kiste endlich meine gewünschte Bewegung erkennt.

Was genau findest Du an dem PN gehampel denn so gut? Bitte Argumente.. wie kann man hier präzise was steuern? Die Kamera braucht nunmal richtige Anhaltspunkte wie den Dildo.. Man sieht doch auf der PK wie bescheuert das ausgesehen hat.. sowas willst Du nicht wirklich verteidigen?

Der einzige der was verteidigt bist du und zwar die Mark Sony! Und was hat das Rumgehampel mit der Präzision von Natal zutun? Mit Burnout hat man gezeigt wie präzise und schnell das system reagiert. Das was Sony da gezeigt hat ist eine bessere Wimmote, ziemlich wenig und einfalls los. Da bietet Natal doch deutlich mehr features.

Argumente?? Du sagst, PSMote ist genauschte, alles ander Ungenau! Und bringst selber keine Argumente :sorry: :shakehead: Schäm dich ;-)

Der einzige der was verteidigt bist du und zwar die Mark Sony! Und was hat das Rumgehampel mit der Präzision von Natal zutun? Mit Burnout hat man gezeigt wie präzise und schnell das system reagiert. Das was Sony da gezeigt hat ist eine bessere Wimmote, ziemlich wenig und einfalls los.

ROFL..

http://www.youtube.com/watch?v=i-443dE5-gk

Das ist so bekloppt.. was soll daran präzise sein? Links rechts? :lol: Vorallem ists doch hier, bei solchen Spielen wieder komplett unbrauchbar!? Wer bitte, wird denn sowas zocken? Immerhin explodieren dann nichtmehr die MS Lenkräder.

Vorallem bei ca. Sekunde 12 sieht man doch deutlich dass es alles andere als direkt und präzise funktioniert. Er steuert nach links, und die Karre reagiert erst ca. ne Sekunde später als er voll eingeschlagen ist. ROFL.. Oh Mann, was für ein Dreck!

Zuletzt bearbeitet:
Argumente?? Du sagst, PSMote ist genauschte, alles ander Ungenau! Und bringst selber keine Argumente :sorry: :shakehead: Schäm dich ;-)

Für den Dildo ist als einziges der drei Systeme eine präzise Raumerkennung möglich! Sony hat dies bestätigt. Gut, sicherlich werben die für ihr Produkt, aber wenn man hier etwas Ahnung hat, versteht man auch warum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom