Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie müssen erst etwas zeigen, denn mit Gefuchtel und gleichzeitigem gestrampel wird das Videospielen auch zu anstrengend!

deswegen^^

...wat?

Bei WiiMotion+ muss gefuchtelt werden? Wär mir neu.
Aber für dich ist Tennis oder Derartiges sicher auch fuchteln, am I rite?

Sie müssen erst etwas zeigen, denn mit Gefuchtel und gleichzeitigem gestrampel wird das Videospielen auch zu anstrengend!

deswegen^^

Strampeln muss man da nicht! Der Wiimote liegt nämlich ein Gerät bei, das nennt man Nunchuk und da ist ein ANALOG-STICK implementiert!
Im Grunde genommen kann man sich die Steuerung schon gut vorstellen! Damals wurde halt durch Beschleunigungssensoren bei TP das Schwert geschwungen, jetzt übernimmt es halt die WM+ Technologie!
Womöglich ist noch Ego-Perspektive drinnen! Ansonsten wird alles wie gehabt sein!
Wie das Schwertgameplay aussehen wird?? Siehe WiiSports Resort ;-) ...

...wat?

Bei WiiMotion+ muss gefuchtelt werden? Wär mir neu.
Aber für dich ist Tennis oder Derartiges sicher auch fuchteln, am I rite?
Es ist fuchteln.

Und ja ich sehe einen großen unterschied zischen richtigem Tennis und videogametennis. Vor allem wenn man nicht selber laufen muss sondern nur fuchteln^^

Es ist fuchteln.

Und ja ich sehe einen großen unterschied zischen richtigem Tennis und videogametennis. Vor allem wenn man nicht selber laufen muss sondern nur fuchteln^^

:ugly:
Schon klar :lol:
Die Erwartung hat wohl kaum jemand! Nichts geht über die Realität!
Aber wenn man in einem Tennisspiel mit der Wiimote dem Ball einen Drall aus dem Handgelenk geben kann, ist es schon durchaus besser, als mit herkömmlichen Pads!
Und wenn man durch die Bude rennen muss, dann braucht man einen richtig großen Raum! Bin mal gespannt, was sie da für eine Lösung bei Nintendos Konkurrenz haben :) ...

Die Auflösung des EyeToy ist nur 640x480@60? So viel dann zur Präzision, wenn man das Teil als Pointer verwenden will - die Kamera der Wiimote löst 1024x768@100 auf, ist also um den Faktor vier bis fünf genauer. Ein vollwertigen Ersatz für den Pointer werden somit wohl weder EyeToy noch Natal bieten können.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist fuchteln.

man hast du dich da in etwas hinein geritten. Natürlich gibts zwischen richtigem Tennis und virtual Tennis einen Unterschied, den hats immer schon gegeben. Mit Nintendos motion control bekommst du allerdings das grobmototrische aus den Knochen. Ja hast richtig gehört es trainiert den Körper und die Motorik. Warum sollte ich denn Laufen, ach ja weil man das bei Nintendo nicht muss. Alles was Nintendo nicht macht ist in deinen Augen gut. Liebe macht blind! Sowas ist nicht gut, denn laufen ist bei einem Videospiel tatsächlich der größte Blödsinn. Versuch mal deine Umwelt wieder wahrzunehmen wie sie wirklich ist und nicht wie sie ist, weil du Nintendo nicht magst.

Die Auflösung des EyeToy ist nur 640x480@60? So viel dann zur Präzision, wenn man das Teil als Pointer verwenden will - die Kamera der Wiimote löst 1024x768@100 auf, ist also um den Faktor vier bis fünf genauer. Ein vollwertigen Ersatz für den Pointer werden somit wohl weder EyeToy noch Natal bieten können.

Wer braucht denn auch einen Pointer? Jetzt mal im ernst, die Raumerkennung funktioniert deutlich besser, man kann die PS3 Steuerung deutlich besser als 3D Controller nutzen wie die Wiimote, da nützt mir ganz sicher kein Pointer...

Des weiteren glaubst Du doch selber nicht an die hohe Auflösung der Wiimote? Du redest hier von einer Auflösung einer iR Kamera die eh so nie zu gebrauchen ist. Aber hey.. besser nen guten Pointer als mal richtig Sportspiele zocken!? :oops:

Wer braucht denn auch einen Pointer? Jetzt mal im ernst, die Raumerkennung funktioniert deutlich besser, man kann die PS3 Steuerung deutlich besser als 3D Controller nutzen wie die Wiimote, da nützt mir ganz sicher kein Pointer...

Des weiteren glaubst Du doch selber nicht an die hohe Auflösung der Wiimote? Du redest hier von einer Auflösung einer iR Kamera die eh so nie zu gebrauchen ist. Aber hey.. besser nen guten Pointer als mal richtig Sportspiele zocken!? :oops:
Der Pointer ist die großartigste Funktion der Wiimote - sogar für Sportspiele. :lol:

"Glauben" ist beiläufig bemerkt etwas für die Kirche. Ich kenne die technischen Daten der Wiimote-Kamera. Und selbstverständlich ist es sinnvoll, wenn die Auflösung und Framerate des Sensors höher ist als die des Wiedergabemediums.

Ihr werdet ja noch sehen wie die PS3 Dildos die Wiimotes technisch plattmachen. Aber hey.. ein Pointer.. Sorry Jungs, ich will wenn schon ne echte Raumerkennung und keinen Pointer.. aber das sagte ich bereits. Ihr könnt ja gerne weiter pointen und ruckelig zuckelig versuchen aus der Wiimote ne BEwegung rauszuzucken..

Du fandest den SixAxis ja schon geil, also sollte dir der Sony-Dildo viele Orgasmen bereiten. :-)

He, wie zweideutig. Hehe.

Oh Gott, wie peinlich.

qft!

Warte, du hast dich nicht selbst gequotet :oops:

Aber vielleicht haste ja Recht, Zocker. 2010 oder eher 2011+ wird man schon sehen, wie toll und technisch überlegen das Sony-fuchteln dann ist.
Du wirst es schlürfen wie einen schlechten Cocktail... Wobei.

Du bist ja jetzt schon am propagieren, insofern ist's schon ne sichere Sache :happy2:
Jede Vorhersage zu deinen Antworten zu dieser Ankündigung... War einfach und ist eingetreten.

Seit wann hast du mit Peinlichkeiten ein Problem, Zocker? Bei deinen Postings spielt das ja offensichtlich auch keine Rolle.

@Cr4ft: Die Wiimote liefert selbst die fertigen Daten an die Konsole.

Eine Raumerkennung wäre für die Wii Überflüssig, das stimmt.

Aber Sony arbeitet schon seit langem an einer 3D Technologie die Zusammen mit der Raumerkennung des Motion-Controllers ein komplett Neuartiges Spielerlebnis bieten wird. :o

Fortschritt durch Technik! Danke Sony!

also wenn ich die wahl hätte würde ich Eye toy 3 nehmen

...da natal so nicht bei normalen games funktionieren würde ...imo
man kann ja ein schwert schwingen ...aber ...wie sollen die das laufen bewerkstelligen?
würde bei rail games gut passen
aber die bedienung mit dem menü find ich echt klasse

eye toy 3 braucht immer den kontakt zur kamera ....also kann man nicht so gemüdlich mit dem controller unter der decke verschwinden :-P
aber da würde noch eindeutig ein analogstick dran fehlen

denke immer noch das die Wiimote in kombie mit motion plus die beste lösung ist
da dort traditionelles zocken noch möglich ist ...also gemüdlich von der couch bett ....unter der decke usw
außer halt bei party games

und den pointer kann man auch leicht aus der decke rauslunzen lassen :-D

also wenn man dem nunchuck motion + auch einbauen würde ...denke ich das das die beste lösung wäre

die eye toy sache befördert sich schon automatisch ins grab weil da glaub ich (ich weiß ich net ...belehrt mich bitte eines besseren ;-))
die bewegungen alleine durch diese birnen oben erkannt werden und nicht durch bewegungssensoren
dadurch ist zwangshaft immer sichtkontakt erforderlich :neutral:

@Pegasos

MS hat doch bereits gesagt dass es Hybrid Games geben wird. D.h. eine Mischung ziwschen Natal (Steuerung, Sprachsteuerung, Gesichtverfolgung, Bewegungserkennung) und dem 360 Controller zusammen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom