Eigentlich hat MS doch ein Eye Toy System, immerhin arbeitet es mit Bewegungserkennung der Kamera(s) und dies ohne Controller. Also das wird und kann nie richtig funktionieren.. bzw.. ist es wohl noch weit störender als die beiden anderen Lösungen. Im Endeffekt finde ich die Lösung von MS am affigsten, so wie man hier agieren muss etc... ist ja komplett lächerlich. Wird wohl genauso wenig unterstützt werden wie damals die Live Cam. Also sogut wie gar nicht!
Die PS3 hat solche Spielchen schon lange. Nun bekommen sie einen neuen Controller. Der funktioniert in Sachen Raumerkennung schon richtig gut, nur auch hier.. wozu? Die hatten nichtmal ein Spiel vorgstellt. Das alles ist doch komplett unbrauchbar.
Aber selbst wenn, bei dem PS3 System sehe ich noch am meisten Potential, eine Wii ähnliche deutlich präzisere Steuerung mit HD Grafik. Vielleicht wird es das eine oder andere Sportspiel geben.. aber ansonsten.. wer brauchts!?
Achja, zu den ganzen Berichten wo Natal zu funktionieren scheint.. ich erinnere euch an den Wii Start.. da stand auch oftmals drin, wie gut die Sache funktioniert. Mag auch nicht schlecht sein, für so ein System. Fakt ist aber, hier werden Bewegungen usw.. immer falsch interpretiert werden. Ist doch der gleiche Käse wie bei der Sprachsteuerung. Es kommt immer auch auf den User an. Achja, in dem Bericht steht ausserdem, die Berechnungen hatte ein ext. PC übernommen. Was ja auch wieder witzlos ist. Im fertigen Produkt soll dies ein Prozessor in der Leiste übernehmen.. alles klar. Naja.. einfach mal abwarten, aber große Hoffnungen und Erwartungen habe ich bei keinem der Systeme.
Wieso kommt eigentlich keiner der Firmen drauf, Virtual Reality umzusetzen? 2x 1280x720p Screens, Headtracking und zwei Lautsprecher sollten in solch einer "Brille" heutzutage doch kein Problem mehr sein. Aber nein, da fuchteln die lieber mit dem grössten Quark rum. Find ich einfach nur schade!