Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IMO wärs noch geil, wenn man nicht nur durch Vioce-Erkennung andere in RPGs ansprechen kann, sondern dass die anderen durch deinen Gesichtsausruck auch sehen wie du drauf bist.

Zum Beispiel gehste in Mass Effect zu einem Kumpel und der sagt "Sie sehen bedrückt aus, wollen Sie darüber reden?" und dann sagste einfach per Voice "Nein".

Das würd so genial rüberkommen :-D

Bei einem MMORPG wärs sicher geil - aber obs dann mit dem Datentransfer noch so funktioniert - Bandbreite usw...

LOL, wie sollen euch figuren denn in die Augen schauen können?
Wenn sie direkt in die "kamera" schauen, sehen sie euch sowieso in die augen.

LOL, wie sollen euch figuren denn in die Augen schauen können?
Wenn sie direkt in die "kamera" schauen, sehen sie euch sowieso in die augen.

Wenn man nen großen TV hat dann macht das schon Sinn. Die ganzen Figuren in den Spielen können dann auch den Blick aus der Entfernung direkt auf euch richten bzw.verfolgen falls man sich bewegt.

Wenn man nen großen TV hat dann macht das schon Sinn. Die ganzen Figuren in den Spielen können dann auch den Blick aus der Entfernung direkt auf euch richten bzw.verfolgen falls man sich bewegt.
sollte man seinen kopf neigen, aus welchem grund auch immer, neigt die spielfigur auch den kopf und fragt ob man kein interesse an einer diskussion hat :ugly:

Wen die Spielfigur direkt in die Kamera sieht, dann blickt sie direkt in deine Augen, egal wo du hinläufst.

Natal = Zukunft.
Grill-Dildo = billige Wii-Fuchtel-Kopie. Nach der MS PK noch schnell hingewurstelt, damit man nicht ganz blöd da stand, das war eine amateurhafte Vorstellung.

finde ich nicht, die blicken eigentlich nur stur geradeaus und ICH blicke nur in deren augen.

lol, das hat nicht mit glauben zu tun. Das ist einfach eine Tatsache!

Stell dir vor du sitzt im Kino und ein Schauspieler schaut in die Kamera. Denkst du er schaut dann nur genau dem in die augen der gerade vor ihm sitzt :lol:

lol, das hat nicht mit glauben zu tun. Das ist einfach eine Tatsache!

Stell dir vor du sitzt im Kino und ein Schauspieler schaut in die Kamera. Denkst du er schaut dann nur genau dem in die augen der gerade vor ihm sitzt :lol:
und wenn ich durch den kinosaal laufe, würden sich seine augen von links nach rechts bewegen? Wenn ich von der letzten reihe in die erste gehe würde er mir folgen? nein? also.

Weil ich's gerade in der Dokumentation zu LiveMove 2 gelesen habe:

Hinsichtlich der Latenz sind Motion+ und EyeToy bzw. Wand praktisch identisch. Beide Systeme haben einen Lag von bis zu einem Frame, also bis zu 30ms. Mindestens ein weiteres Frame, eher zwei, verliert man beim Rendering, also haben beide Systeme einen typischen Lag von mindestens 50ms (bei 60FPS) bis 100ms (bei 30FPS). Daran ist nicht viel zu ändern, das Argument "A reagiert aber schneller als B" kann man somit vergessen. Hat mich selbst gewundert - ich hätte nicht gedacht, dass selbst die Wii die Daten so schnell verarbeiten kann. Aber das Tracking scheint kaum Ressourcen zu verbrauchen. Niedriger dürfte die Latenz bei Natal aus logischen Gründen auch nicht sein. :)

und wenn ich durch den kinosaal laufe, würden sich seine augen von links nach rechts bewegen? Wenn ich von der letzten reihe in die erste gehe würde er mir folgen? nein? also.

Naja zumindest bei Bildern gibts den Effekt tatsächlich. Wenn die Figur gerade aus schaut auf die imaginäre Kamera schaut, scheint sie einen mit dem Blick zu verfolgen.

Berühmtestes Beispiel:
mona-lisa-painting.jpg

Oder auch hier gut zu sehen:
armbrust.jpg

Aber ich denke mal, dass du eher gemeint hast das die Figur den Kopf mit dreht, wie am Anfang von dem fake- äh concept trailer von Natal. Von daher hattet ihr beide recht und nur ein wenig aneinander vorbeigeredet ;-)

Hmm, am Kopf kratz. Da gibt es nun also im Warbereich einen Thread, der heißt Natal vs. Eyetoy. Und jetzt streiten sich die beiden Lager darüber, welcher Hersteller das bessere Motionkonzept vorzuweisen hat.
Wirklich interessant zu wissen, wie sich plötzlich das HD-Lager für Motion interessiert. :ugly:

Und bei dem Umfrageergebnis haben 87 Leute für Milo gestimmt. :goodwork: :rolleyes:

Ach Kiddies. Möchte noch wer n Keks? :P

Eigentlich hat MS doch ein Eye Toy System, immerhin arbeitet es mit Bewegungserkennung der Kamera(s) und dies ohne Controller. Also das wird und kann nie richtig funktionieren.. bzw.. ist es wohl noch weit störender als die beiden anderen Lösungen. Im Endeffekt finde ich die Lösung von MS am affigsten, so wie man hier agieren muss etc... ist ja komplett lächerlich. Wird wohl genauso wenig unterstützt werden wie damals die Live Cam. Also sogut wie gar nicht!

Die PS3 hat solche Spielchen schon lange. Nun bekommen sie einen neuen Controller. Der funktioniert in Sachen Raumerkennung schon richtig gut, nur auch hier.. wozu? Die hatten nichtmal ein Spiel vorgstellt. Das alles ist doch komplett unbrauchbar.

Aber selbst wenn, bei dem PS3 System sehe ich noch am meisten Potential, eine Wii ähnliche deutlich präzisere Steuerung mit HD Grafik. Vielleicht wird es das eine oder andere Sportspiel geben.. aber ansonsten.. wer brauchts!?

Achja, zu den ganzen Berichten wo Natal zu funktionieren scheint.. ich erinnere euch an den Wii Start.. da stand auch oftmals drin, wie gut die Sache funktioniert. Mag auch nicht schlecht sein, für so ein System. Fakt ist aber, hier werden Bewegungen usw.. immer falsch interpretiert werden. Ist doch der gleiche Käse wie bei der Sprachsteuerung. Es kommt immer auch auf den User an. Achja, in dem Bericht steht ausserdem, die Berechnungen hatte ein ext. PC übernommen. Was ja auch wieder witzlos ist. Im fertigen Produkt soll dies ein Prozessor in der Leiste übernehmen.. alles klar. Naja.. einfach mal abwarten, aber große Hoffnungen und Erwartungen habe ich bei keinem der Systeme.

Wieso kommt eigentlich keiner der Firmen drauf, Virtual Reality umzusetzen? 2x 1280x720p Screens, Headtracking und zwei Lautsprecher sollten in solch einer "Brille" heutzutage doch kein Problem mehr sein. Aber nein, da fuchteln die lieber mit dem grössten Quark rum. Find ich einfach nur schade!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt eigentlich keiner der Firmen drauf, Virtual Reality umzusetzen? 2x 1280x720p Screens, Headtracking und zwei Lautsprecher sollten in solch einer "Brille" heutzutage doch kein Problem mehr sein. Aber nein, da fuchteln die lieber mit dem grössten Quark rum. Find ich einfach nur schade!

das wüsste ich auch mal gerne :ugly: ......... und natürlich müsste man mindestens 2 solcher brillen (besser 4) an eine konsole anschließen können.

Naja zumindest bei Bildern gibts den Effekt tatsächlich. Wenn die Figur gerade aus schaut auf die imaginäre Kamera schaut, scheint sie einen mit dem Blick zu verfolgen.

Berühmtestes Beispiel:
mona-lisa-painting.jpg

Oder auch hier gut zu sehen:
armbrust.jpg

Aber ich denke mal, dass du eher gemeint hast das die Figur den Kopf mit dreht, wie am Anfang von dem fake- äh concept trailer von Natal. Von daher hattet ihr beide recht und nur ein wenig aneinander vorbeigeredet ;-)
dachte ich mir gestern im bett dann acuh das wir aneinander vorbeigeredet haben :D

aber war ja schon spät.

Rate mal, warum SCchauspieler niemals in die Kamera gucken sollen^^

Leute die Charaktere sollen mit den anderen charakteren interagieren und nicht mit den Leuten die es spielen. Besonders nicht bei storylastigen Dingen wie RPGs^^

Was ME in den dialogen brauucht, sind Kamerawechsel und nichts anderes^^

Eigentlich hat MS doch ein Eye Toy System, immerhin arbeitet es mit Bewegungserkennung der Kamera(s) und dies ohne Controller. Also das wird und kann nie richtig funktionieren.. bzw.. ist es wohl noch weit störender als die beiden anderen Lösungen. Im Endeffekt finde ich die Lösung von MS am affigsten, so wie man hier agieren muss etc... ist ja komplett lächerlich. Wird wohl genauso wenig unterstützt werden wie damals die Live Cam. Also sogut wie gar nicht!

Die PS3 hat solche Spielchen schon lange. Nun bekommen sie einen neuen Controller. Der funktioniert in Sachen Raumerkennung schon richtig gut, nur auch hier.. wozu? Die hatten nichtmal ein Spiel vorgstellt. Das alles ist doch komplett unbrauchbar.

Aber selbst wenn, bei dem PS3 System sehe ich noch am meisten Potential, eine Wii ähnliche deutlich präzisere Steuerung mit HD Grafik. Vielleicht wird es das eine oder andere Sportspiel geben.. aber ansonsten.. wer brauchts!?

Achja, zu den ganzen Berichten wo Natal zu funktionieren scheint.. ich erinnere euch an den Wii Start.. da stand auch oftmals drin, wie gut die Sache funktioniert. Mag auch nicht schlecht sein, für so ein System. Fakt ist aber, hier werden Bewegungen usw.. immer falsch interpretiert werden. Ist doch der gleiche Käse wie bei der Sprachsteuerung. Es kommt immer auch auf den User an. Achja, in dem Bericht steht ausserdem, die Berechnungen hatte ein ext. PC übernommen. Was ja auch wieder witzlos ist. Im fertigen Produkt soll dies ein Prozessor in der Leiste übernehmen.. alles klar. Naja.. einfach mal abwarten, aber große Hoffnungen und Erwartungen habe ich bei keinem der Systeme.

He´s back. Affig sind nur deine Posts :ugly: Das ist etwas ganz anderes, als nur eine EyeToy-Kopie ;)

Lass ihn. Der meinte ja auch, dass der SixAxis deutlich besser als die Wiimote ist. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom