Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Da muss aber schon der ganze Kopf von der Stelle bewegt werden damit es erkannt wird!
Ich denke ohne Sensoren auf dem Kopf ist das bei der Kamera recht schwierig aber nicht unmachbar!



nice video, ok spiel sieht langweilig aus aber das mit den kopf bewegen is nett. Blos gewöhnt man sich daran den kopf nur ein bisse(10-20Grad) zu drehen um im spiel den kopf (90-100Grad) zu drehen? xD
es fehlt halt noch der VirtualBoy von Nintendo :P wenn der Bildschirm sich mit den Kopf bewegt is alles möglich :D
Na kannst ja den Kopf um 90Grad drehen nur siehtste dan den TV nicht mehr :ugly:

Jedenfalls fan ich das bei der Helicopter Scene sehr sher geil und hilfreich!

Naja mal schauen ob sowas überhaupt kommt ........
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nicht. höchstens 90 mit einem vollwertigem spiel ego-spiel oder racer
 
Na kannst ja den Kopf um 90Grad drechen nur siehtste dan den TV nicht mehr :ugly:

Jedenfalls fan ich das bei der Helicopter Scene sehr sher geil und hilfreich!

Naja mal schauen ob sowas überhaupt kommt ........
jaja ich weis, hab ja mich nur gefragt ob man sich an sowas gewöhnt... dieses headtracking wäre auch extrem geil für cockpitansicht in forza3... einfach links und rechts ausm fenster gucken :O wie hammer... dazu nen racing wheel+pedale und ab gehts. schade das Natal erst so spät kommen wird ^^
 
ich nicht. höchstens 90 mit einem vollwertigem spiel ego-spiel oder racer

Naja was ich damit sagen wollte dieser Thread wimmelt nur vor Heuchelei das einem das würgen selbst vergeht :)

Ich finde beide Projekte ganz nett, so wie ich auch die Wiimote ganz nett finde. Wohin die Zukunft geht hat man an dieser E3 gesehen. Das alle 3 nicht still stehen hat man ja gesehen. Diese Gen ist Nintendo uneinnehmbar was diese art Steuerung angeht. Nächste Gen kommen alle dann werden die Karten neu gemischt, wobei ich jede Wette eingehe das Nintendo wieder mit was kommt, was mitte der Gen von den anderen kopiert werden wird xD
 
ich will einfach nur bei Forza 3, meine rechte hand vom lenkrad nehmen, per headtracking nach links gucken und meine kontrahenten den Stinkefinger zeigen und dann an ihn vorbeidüßen ;)
 
Also als Ego-shooter und Racingfan, ja warum denn nicht :-?

Und das ganze hat auch wenig mit der Wiimote zu tun :wink2:

Ich bin auch Racing und Egoshooterfan und würde mein Geld nicht so einfach ausgeben, aber jeder wie er mag.

Hab ich die Wiimote erwähnt? Find's nur lustig das die Leute 100 Euro für etwas ausgeben wollen das exakt eine Funktion erfüllt. Zumal Headtracking am PC schon günstiger ist als 100 Euro.
 
Ich bin auch Racing und Egoshooterfan und würde mein Geld nicht so einfach ausgeben, aber jeder wie er mag.

Hab ich die Wiimote erwähnt? Find's nur lustig das die Leute 100 Euro für etwas ausgeben wollen das exakt eine Funktion erfüllt. Zumal Headtracking am PC schon günstiger ist als 100 Euro.

boh ey, wer behauptet den 100€ nur für headtreacking zu bezahlen oO wir sagen nur das es eine von vielen guten funktionen ist die man in vielen spielen gut verwenden könnte...
 
eine der imo interessantesten anwendung für natal ist die möglichkeit das dir charaktere in die augen schauen können. Stellt euch mal vor die charaktere in Mass Effect 2 schauen euch bei den dialogen oder überhaupt die charaktere in zwischensequenzen von spielen können euch in die augen schauen. das hat imo ungeheuren psychologischen wert um tiefer in ein spiel einzutauchen.
IMO ne verdammt geniale Idee, die so sicher mal kommen wird. Ich denke, dass MS mit Natal in dieser Gen das ganze ausführlich testen wird um dann Natal 2.0 bei der Xbox3 inkl. mitzuliefern.
 
ich muss sagen rumgefuchtel etc. kann ich bei natal gerne verzichten, aber die ideen die einige user für andere möglichkeiten haben, finde ich äußerst genial.

beispiel mass effekt
-Figuren gucken direkt in die augen
-gespräche kann man selber durch ein stichwort einleiten (auch wenns einem irgendwann auf die nerfen geht ;) )
-waffenwechsel durch stichworte
-eingebaute minigames in sidequests

beispiel rts games
-finger/hand als eine art pointer strategiespiele wären nach wie vor niemals so gut wie mit ner maus, aber immer hin schon spielbar( auf einfacherem niveau)

dazu kommen lauter schöne causalgames neben den bereits vorhandenen coretiteln usw usw.

im grunde sind das meiste spielereien, allerdings würden einige punkte (die ersten beiden genannten bei ME) das spielerlebnis sehr vertiefen und einen viel mehr einbeziehen. also wenns klappt freue ich mich drauf : )
 
ich denke da wird man auf viele geile ideen kommen.

z.b. eine spielfigur die einem im laufe des spieles nahe getreten ist läuft in gefahr hinter einer massiven glaswand zu sterben (giftgas oder ähnliches). Die figur die sich in gefahr befindet geht zum glas und schaut den spieler an. der spieler wird dazu aufgefordert seine hand zu heben und nach vorne zu bewegen. am bildschirm bewegt sich diese auf die scheibe zu und der char hinter der scheibe legt seine hand ebenfalls darauf. dann schaut der char einem tief in die augen und flüstert "help me".

Also solch eine starke interaktion mit dem spiel macht mir fast angst. vieles davon wird nur einmal funktionieren, aber wo ein tool, dort auch anwendungen.
 
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IMO wärs noch geil, wenn man nicht nur durch Vioce-Erkennung andere in RPGs ansprechen kann, sondern dass die anderen durch deinen Gesichtsausruck auch sehen wie du drauf bist.

Zum Beispiel gehste in Mass Effect zu einem Kumpel und der sagt "Sie sehen bedrückt aus, wollen Sie darüber reden?" und dann sagste einfach per Voice "Nein".

Das würd so genial rüberkommen :-D
 
IMO wärs noch geil, wenn man nicht nur durch Vioce-Erkennung andere in RPGs ansprechen kann, sondern dass die anderen durch deinen Gesichtsausruck auch sehen wie du drauf bist.

Zum Beispiel gehste in Mass Effect zu einem Kumpel und der sagt "Sie sehen bedrückt aus, wollen Sie darüber reden?" und dann sagste einfach per Voice "Nein".

Das würd so genial rüberkommen :-D

ok das hallte ich schon für sehr schwer, aber die idee mit der glaswand finde ich äußerst genial.

vielleicht sollte man mal einen Threaf aufmachen in dem jeder ein paar spielkonzepte oder szenen die er sich mit den 3 steuerungen vorstellen kann erläutert. wäre doch äußerst genial
 
ok das hallte ich schon für sehr schwer, aber die idee mit der glaswand finde ich äußerst genial.

vielleicht sollte man mal einen Threaf aufmachen in dem jeder ein paar spielkonzepte oder szenen die er sich mit den 3 steuerungen vorstellen kann erläutert. wäre doch äußerst genial
und am ende hoppeln wir dann doch nur rum... *déjà-vu* :ugly:
 
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