Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die eye toy sache befördert sich schon automatisch ins grab weil da glaub ich (ich weiß ich net ...belehrt mich bitte eines besseren ;-))
die bewegungen alleine durch diese birnen oben erkannt werden und nicht durch bewegungssensoren
dadurch ist zwangshaft immer sichtkontakt erforderlich :neutral:

So wie mit dem Wiimote Pointer?

Ist doch eh alles für den Arsch. Mal ehrlich, die Wiimote ist schrottig, Natal wird für Spiele ungeeignet, der Dildo wird für Spiele am besten geeignet sein, dennoch sehe ich bei allen keine große zukunft. Bevor die auf den Markt kommen, erscheint doch schon fast die neue Generation. Im Endeffekt ist alles unbrauchbar.

So wie mit dem Wiimote Pointer?

Ist doch eh alles für den Arsch. Mal ehrlich, die Wiimote ist schrottig, Natal wird für Spiele ungeeignet, der Dildo wird für Spiele am besten geeignet sein, dennoch sehe ich bei allen keine große zukunft. Bevor die auf den Markt kommen, erscheint doch schon fast die neue Generation. Im Endeffekt ist alles unbrauchbar.
Warum sollte Natal für Games ungegeignet sein?

die eye toy sache befördert sich schon automatisch ins grab weil da glaub ich (ich weiß ich net ...belehrt mich bitte eines besseren ;-))
die bewegungen alleine durch diese birnen oben erkannt werden und nicht durch bewegungssensoren
dadurch ist zwangshaft immer sichtkontakt erforderlich :neutral:

Also sie werden schon noch Bewegungsensoren oder Ultraschall mit in die Motes verbauen, so blöde sind die nicht.

Im Endeffekt ist alles unbrauchbar.

Immer wieder lustig.

Auszug aus dem GP Preview

: Natal soll Pads nicht ersetzen, sondern ist nur als eine Bereicherung der Xbox 360 gedacht. Könnte funktionieren!
Und genau da könnte die Stärke von dem teil ,meiner meinung nach,liegen.
Ich geh z.B. bei einem Shooter in deckung und in dem augenblick setzt der bewegungssensor ein und wenn ich mich nach rechts oder links lehne schau ich aus der deckung raus (fiel mir jetzt nur auf die schnelle ein,aber es gibt ja nen thread wo es um solche ideen geht).
Nur mit dem körper einen shooter zu steuern ,darauf hätte ich auch keine lust.
Aber ich seh da schon ne menge potenzial.

Mit dem dildo hab ich nur die wahl pad oder dildo beides zusammen kann man nicht einsetzen,bei m$ funktioniert sowas theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich geh z.B. bei einem Shooter in deckung und in dem augenblick setzt der bewegungssensor ein und wenn ich mich nach rechts oder links lehne schau ich aus der deckung raus (fiel mir jetzt nur auf die schnelle ein,aber es gibt ja nen thread wo es um solche ideen geht).

Ja, wenns nicht richtig anspricht, muss man immer wieder in Deckung gehen.. komm schon, klingt doch richtig schlecht, aber so richtig schlecht. Selbst wenn es 100%ig funktionieren würde, was absolut unmöglich ist, klingts immernoch schlecht. Irgendwann schaltet sowas jeder aus. Ich finds ja auch am interessantesten von den ganzen Techniken, aber machen wir uns nichts vor, es ist und bleibt einfach unbrauchbar. Kannste Dich nicht an die Live Cam erinnern? Was da alles angekündigt worden ist!? Und? Das Ding ist absolut uninteressant.. Bei Sony doch genauso.. die haben ihre Cam ja immerhin deutlich besser unterstützt, aber wirklich viel und wirklich gutes war hier auch nicht dabei. Ich erwarte mir von den beiden absolut nichts.

Ich geh z.B. bei einem Shooter in deckung und in dem augenblick setzt der bewegungssensor ein und mit wenn ich mich nach rechts oder links lehne schau ich aus der deckung raus (fiel mir jetzt nur auf die schnelle ein,aber es gibt ja nen thread wo es um solche ideen geht).

jo gab ja irgendwo nen video zu headtracking bei Arma2 am PC. Da sieht man was so möglich wäre z.b. liegt man mit seiner sniper im spiel kann man durch paar grad Kopfdrehung in die andere richtung schauen, ohne das die waffe wo anders hinzielt. So könnte man z.b. nach Hinten gucken während man nach vorne wegrennt oder den, wie du sagtest, ein bisse aus der Deckung lehnen.

Sprachbefehle aller End war wäre möglich, blos würde die wohl besser funktionieren da das Teil einfach besser funktionieren wird als das headset.

auch kann man leise befehle mit der rechten hand machen, wie sie es immer im film machen xD zwei finger hoch und dann 1 finger gradaus strecken. Dafür geht man halt kurz vom Pad aber bei solchen befehlen bewegt man sich sowieso nicht.

usw. usw. sind halt so kleine extra sachen die Möglich wären, ohne das Pad dabei missen zu müssen. Aber wir können nur abwarten, vielleicht wird Halo Reach schon ein paar funktionen haben, vorher kann man nur raten ;D

usw. usw. sind halt so kleine extra sachen die Möglich wären, ohne das Pad dabei missen zu müssen. Aber wir können nur abwarten, vielleicht wird Halo Reach schon ein paar funktionen haben, vorher kann man nur raten ;D

Da würde ich nicht von ausgehen. Das sind alles Träume die erstmal nicht wahr werden. Es hat seinen Grund warum man am PC dieses Ding aufsetzen muß damit Headtracking wirklich funktioniert.

Was MS hier versucht ist hohe Kunst und auch wenn sie sich noch soviel Technik ins Boot holen, das muß alles erstmal 1000 Prozentig funktionieren bevor sie es wirklich verkaufen können. Sie können es natürlich auch früher auf den markt schmeissen, so wie die 360, aber ob das ratsam ist? Spaß wird's dann nämlich keinen machen.

Es hat seinen Grund das man bei der Burnout-Natal-Demo keine Kamera laufen lassen durfte. Das Ding ist weit davon entfernt marktreif zu sein. Momentan ist es nur eine Idee.

wie gesagt man kann nur raten, also tee trinken und abwarten... also disktuieren wir hier noch 1-2wochen und danach verschwindet der thread bis kurz vor release von eyetoy3 oder natal...

Nein natrlich nicht, das sag ich doch die ganze zeit schon!
Er schaut nicht nach unten, aber für dich entsteht der effekt das er es doch tut.
Aber lassen wir das nun...
interessant das hier eigentlich jeder kapiert was gemeint ist.. bis auf die mit dem PSN unterm nick ;)

denn selbst eurogamer spricht zur milo demo: "Was aber am Beeindruckendsten ist: Milo blickt einem beim Sprechen direkt ins Gesicht."

Auch für die Interaktion der KI mit dem Spieler öffnen sich neue Möglichkeiten. Das beginnt bei Kleinigkeiten, wie NPCs, die, anders als in Fallout 3 oder Oblivion, nicht mehr starr wie Schaufensterpuppen einfach aus der Mitte des Bildschirmes herausglotzen, sondern den Spieler anblicken, ihm direkt in die Augen schauen. Storygetriebene Spiele könnten hier ein ganz neues Gewicht erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
interessant das hier eigentlich jeder kapiert was gemeint ist.. bis auf die mit dem PSN unterm nick ;)

Ich hab doch mit Natal kein Problem, es geht doch um was völlig anderes.
Wie schon gesagt, wenn eine person genau in die Kamera schaut, dann sieht sie dir in die augen. Ganz egal WO du stehst. Ob du glubst oder nicht.

das mit den, in die augen blicken, könnte funktionieren, wenn man vorher angibt, wo denn die Kamera steht, auf oder unter dem Fernseher, den Rest könnten die IR Signale berechnen, also den abstand zum boden und deine größe

alles käse...erst waren viel am meckern über die wii und nun sind sie dafür...habt ihr denn keine privilegien?

core gamer bleiben core gamer...nieder mit der fuchtelei :)

alles käse...erst waren viel am meckern über die wii und nun sind sie dafür...habt ihr denn keine privilegien?

core gamer bleiben core gamer...nieder mit der fuchtelei :)

Natal ist mehr als fuchteln. Es ist interaktives Gaming auf einem neuen Niveau. Alle Gamer werden von dieser Technik profitieren.

Natal ist mehr als fuchteln. Es ist interaktives Gaming auf einem neuen Niveau. Alle Gamer werden von dieser Technik profitieren.

ROFL.. hat man ja auf der PK gesehen, wie hoch das Niveau war.. Mal ehrlich, ich habe noch nie eine PK gesehen in der soviele spastische unkontrollierte Bewegungen gemacht worden sind wie aufd er MS PK.. und sowas ist für Dich kein fuchteln dafür Technik auf hohem Niveau.. alles klar.

http://www.youtube.com/watch?v=jrBY7Vjmzb0

http://www.youtube.com/watch?v=B2r9cKjNQe4&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=RIi3Ex53nRQ

Mal ehrlich, selten sowas bescheuertes gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom