Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verzögerungen im Menü sind normal, sogar bei PC Spielen ist dies oftmals der Fall. Bei Metroid Prime für die Wii z.B. lagt es im Menü übelst, man hat aber das Gefühl das der Cursor sich mit Absicht so träge bewegt, er zieht nicht schnell nach, sondern reagiert sofort, beschleunigt aber langsam und zieht dann nach. Bei Modern Warfare 2 für den PC, was ich aktuell spiele, fühlt sich der Cursor im Menü auch sehr seltsam an, er zieht leicht nach, wie ein leichter Lag. In Menüs wird auf Präzission keinen Wert gelegt, da es dort keine bewegenden Ziele gibt und die Buttons groß genug sind um sie anzuklicken, fast schon für Blinde gemacht.

Bei Metroid Prime oder Modern Warefare 2 merkt man von dem Menü Lag aber rein garnichtsmehr und das ist ja das Wichtige. :)

Lags sollen in Menüs normal sein? Bei PC liegt es wohl eher an schlampigen Ports. Jedenfalls ist mir jüngst kein richtiges (seriöses) PC-Spiel mit crappy laggigen Menü dahergekommen. Bei MP(T?) weiß ich jetzt nicht. Aber eigentlich auch egal, der Wii-Pointer funktioniert tadellos (jedenfalls in der richtigen Umgebung xD).

Lags sollen in Menüs normal sein?

"Egal" ist vielleicht das falsche Wort, aber ganz ehrlich, wie lange hält man sich im Menü eines Spiels auf? Und auch beim Wii Menü: Wie lange hält man sich im Durchschnitt da auf? 5-10 Sekunden, je nach Menüführeng, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke die wenigsten werden über die Wii auf Consolewars surfen oder ähnliches und ab und an mal geht man in den Shop rein, aber da nervt dieser Lag garnicht (vorallem ist er bei mir sogut wie garnicht vorhanden).

Was ich damit sagen will: Die Priorität liegt nicht darin, eine flüssige Menüführung zu gewährleisten, sonderne in flüssiges Spielerlebnis und warum viel Zeit ins Menü verschwenden, wo der Spieler vielleicht beim ersten mal zocken sich alles anschaut und dann nie wieder etwas in den Einstellungen verändert?

Bei PC liegt es wohl eher an schlampigen Ports. Jedenfalls ist mir jüngst kein richtiges (seriöses) PC-Spiel mit crappy laggigen Menü dahergekommen.

Wie ich bereits sagte, CoD Modern Warfare 2 besitzt ein leicht laggiges Menü, spürbar und an meinem PC liegts nicht, bei mir laufen alle aktuellen Spiele auf höchsten Grafik Einstellungen in 1680x1050 flüssig und im guten FPS Bereich.

Bei MP(T?) weiß ich jetzt nicht. Aber eigentlich auch egal, der Wii-Pointer funktioniert tadellos (jedenfalls in der richtigen Umgebung xD).

Hab ich ja auch geschrieben, im Menü (ja, Trilogie) lagt es "sehr stark", im Spiel ist davon garnichts zu merken. :)

Das lustige ist ja, das sich der Pointer der Wiimote bereits bewiesen hat, ich spiele jeden Tag Wii und habe nicht so einen Lag wie der... Gamemodus beim Fernseher hilft... xD

Und wie Greenflash richtig anmerkte handelt es sich hier ums Menü, da wird keinen Wert auf 1zu1 gelegt, sondern mehr auf Optik... :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=uWK6SXuAi4Y

Da sind wir auf einer Gameskonferenz, da werden Bildschirme extra für die Games angepasst um gut auszusehen/zu funktionieren. Wenns da lagt, kann man auch davon ausgehen das es so ist.

:D:D das ist ein Video vom Frühjahr -.- hast du die neuen Videos gesehen mit der Tech-Demo???? Dort sieht man nämlich genau die 1:1 Umsetzung und das es sehr flüssig läuft !!!

http://www.youtube.com/watch?v=1S0wWoDz9nQ&feature=related

Das ist ja schön und gut, aber grafisch reduziert auf ein absolutes Minimum, wenn sich die PS3 dann komplett nur aufs Berechnen der Bewegungen konzentrieren kann und die Interpretation ins Spiel sogut wie gleich null ist, dürfte ein großteil davon ja auch locker mit Motion+ umsetzbar sein (mal abgsehen von der Ganzkörpererkennung). Kommen dazu jetzt noch zerstörbare Landschaften, Gegner die auch auf die Interaktionen reagieren müssen, Objekte mit denen man interargieren kann etc. wird man wieder den Lag zu spüren bekommen...

Ich mein, was muss denn da großartig berechnet werden in dem Video mal abgesehen von den Bewegungen? 2 Wände, 1 Boden, die dazugehörigen Texturen, der Roboter (der ebenfalls nur eine Textur hat). Das wars. Kein Gegner der Schaden nimmt, in 2 Teile zerschnitten wird, ausweicht oder Ähnliches... Keine Objekte die zerstört werden wo die EInzelteile dann in der Landschaft rumfliegen, keine Objekte mit denen interargiert wird (es wird zwar davon gesprochen, Stichwort Hände per Knopfdruck greifen lassen, aber gezeigt wird dazu nichts). So eine Techdemo kannste mit den Techdemos von der PS3 Präsentation damals gleichsetzen, wo sie den unglaublichen Motorstorm Trailer gezeigt haben und anschließend kam das Original nichtmal im Ansatz dran... xD

http://www.youtube.com/watch?v=HEyiSa9NKZw

*hust*

Ich geb auf Techdemos nichts, die zeigen geschönt das angeblich bestmögliche, die Realität sieht dann meist ganz anderst aus. Aber Sony darf mich gerne eines besseren belehren. :)

Klar aber trotzdem zeigt es doch das es funktioniert... solange Move noch nicht erschienen ist, kann man nur abwarten.

War doch am release der PS3 genauso, die Launch-Titel sahen gut aus aber was heute mit der PS3 erreicht werden kann sieht man deutlich an KZ2 oder Uncharted 2.

Das nicht alles von anfang an perfekt ist, ist verständlich.
Trotzdem sieht man in SEHR vielen Videos die 1:1 Umsetzung und das Move sehr Präzise ist.

Ich habe mir das komplettpaket schon mit the shoot vorbestellt und freue mich drauf :)

unbenannt2i.gif

Bei mir ist das 1:1, könnte davon ein Video machen, aber das wird dir jeder neutrale Zocker sowieso bescheinigen können...

Bei mir ist das 1:1, könnte davon ein Video machen, aber das wird dir jeder neutrale Zocker sowieso bescheinigen können...

Selbst auf meinem Samsung LED Fernseher, der ja recht hohe Latenzzeiten hat, ist sogut wie kein Lag spürbar wenn man den Gamemodus einschaltet. :)

Sehr interessant. Wenn die Mote lagt oder schlicht wie bei der Zelda-Vorstellung versagt liegt es an den Umständen wie TV usw. Bei Move liegt es aber immer an Move selber.
Wie schön muss es sein die Welt so zu sehen?

Wenn man "Nntendo" auf der Stirn stehen hat, ist es ganz einfach die Welt so zu sehen ;)

Aber egal, Move wird funktionieren und das wissen die auch ganz genau. Bis September können sie noch große Sprüche klopfen, dann wird auch da Stille einkehren. :)

Sehr interessant. Wenn die Mote lagt oder schlicht wie bei der Zelda-Vorstellung versagt liegt es an den Umständen wie TV usw. Bei Move liegt es aber immer an Move selber.

Oh Mann, das bei der Zelda Präsentation etwas nicht gestimmt hat, müsste sogar dir aufgefallen sein... xD

Nintendo würde ein Zelda niemals in dieser Form präsentieren und anhand von Anspielberichten UND Videos (ja, in Kombination), wird einem sehr deutlich klar gemacht, das man sich auf der Zelda freuen kann, da es, mal abgesehen von der Präsentation, super funktioniert.

Und zum Thema Mote: Ich hab ne Wii mit 4 Controlern hier Zuhause und nutze sie fast jeden Tag, ich habe viele Spiele, die die Wiimote in unterschiedlichster Weise nutzen, gespielt und wenn man den Gamemodus ausschaltet, sieht es ungefähr so aus wie auf dem billigen Videogif da oben, macht man ihn an, merkt man garnichts, in keinem Spiel. Eine minimale, kaum wahrnehmbare Latenzzeit gibt es immer, auch wenn man einen Knopf drückt, allerdings ist ein Knopfdruck keine direkte Interaktion wie das schwingen der Wiimote/Move, deswegen fällt uns das nicht auf.

Zum Vergleich: Katana versucht hier ein Homemade Billigvideo mit einem Video aus einer Vorstellung zu vergleichen, wo Bildschirme an die Spiele und Präsentation angepasst werden...

Der Grunde ist doch auch klar! Die WII wird bald mit dem erscheinen des besseren MotionController-Move absolut nutzlos sein. Man versucht deshalb jetzt noch hier und dort ein wenig Damage Control zu betreiben, obwohl Entwickler, Spielberichte oder Journalisten selbst sagen, dass Move klar besser als Motion+ ist. Ich glaube, man möchte nur Frust seitens N-Fans abbauen, weil Nintendo völlig versagt hat.

Oh Mann, das bei der Zelda Präsentation etwas nicht gestimmt hat, müsste sogar dir aufgefallen sein... xD

Nintendo würde ein Zelda niemals in dieser Form präsentieren und anhand von Anspielberichten UND Videos (ja, in Kombination), wird einem sehr deutlich klar gemacht, das man sich auf der Zelda freuen kann, da es, mal abgesehen von der Präsentation, super funktioniert.

Und zum Thema Mote: Ich hab ne Wii mit 4 Controlern hier Zuhause und nutze sie fast jeden Tag, ich habe viele Spiele, die die Wiimote in unterschiedlichster Weise nutzen, gespielt und wenn man den Gamemodus ausschaltet, sieht es ungefähr so aus wie auf dem billigen Videogif da oben, macht man ihn an, merkt man garnichts, in keinem Spiel. Eine minimale, kaum wahrnehmbare Latenzzeit gibt es immer, auch wenn man einen Knopf drückt, allerdings ist ein Knopfdruck keine direkte Interaktion wie das schwingen der Wiimote/Move, deswegen fällt uns das nicht auf.

Zum Vergleich: Katana versucht hier ein Homemade Billigvideo mit einem Video aus einer Vorstellung zu vergleichen, wo Bildschirme an die Spiele und Präsentation angepasst werden...
Da hat wohl jemand nicht verstanden was ich geschrieben habe. Vielleicht beim nächsten mal.

Das liegt doch im Moment ganz einfach daran, dass bei der WiiMote jeder, der eine besitzt, selbst sehen kann, dass es eben keinen störenden Lag gibt und auch nicht solche Aussetzer wie bei der Zelda-Präsentation.

Bei Move gibt es bis jetzt nichts anderes als diese Videos und Anspielberichte, also kann man höchstens vermuten, dass es im eigenen Wohnzimmer besser wird, aber wenn man sich nur an das halten will, was bekannt ist, muss man eben mit den Videos vorlieb nehmen.

Heißt: Einfach warten, bis Kinect und Move draußen sind, dann wird man ja sehen, ob Move lagt und Kinect immer noch diesen Negativ-Lag hat :ugly:

Der Grunde ist doch auch klar! Die WII wird bald mit dem erscheinen des besseren MotionController-Move absolut nutzlos sein.
Wie dumm kann man sein? Kann die PS3 Wii-Spiele abspielen? Wohl eher nicht, oder? Also spar dir solchen Schmonz doch - damit machst du niemanden lächerlich außer dir selbst.

in den anderen threads zählen sie die pixel, hier die millisekunden :ugly: ........ wie gut dass nirgendwo die hirnzellen gezählt werden, denn da wäre bei einigen hier schon bei 3 schluss :D

"Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher. Welche Auswirkungen das später im Alltag, etwa mit Actionspielen, haben wird, ist derzeit kaum abzusehen. "

steht im text, falls wer nicht lesen will.
wusst gar net dass das 60€ bundle nur eine Demo Disc hat? Dann ist eigentlich nicht wirklich billiger als das 99$ bundle ^^

Die Aussage "gelegentlich" finde ich interessant. Ein durch die Technik verursachter Lag wäre nicht gelegentlich sondern permanent.

Naja, jeder der `ne Wii hat und WSR weiss, dass das pannen sind!
Bei Move muss man sich daran halten was a) die presse sagt (erzählen und hypen gern viel) und b) was man sieht! Und ich hoffe mal, dass zumindest der pointer-Lag im Entprodukt nicht enthalten ist ;-) ...

Die Aussage "gelegentlich" finde ich interessant. Ein durch die Technik verursachter Lag wäre nicht gelegentlich sondern permanent.

Gelegentlich spürbar! Nicht immer geht es in einem Spiel heiss her! Nicht immer muss man zielen..
In solchen Momenten wird man das nicht spüren...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jeder der `ne Wii hat und WSR weiss, dass das pannen sind!

Roylet hat dazu schon etwas seht passendes gesagt:

Ich geb auf Techdemos nichts, die zeigen geschönt das angeblich bestmögliche, die Realität sieht dann meist ganz anderst aus.

So sehe ich das auch. WSR ist eine reine Techdemo. Den Beweis ob und wie Motion+ in einem richtigen Spiel funktioniert ist uns Nintendo weiterhin schuldig. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom