der Pad Spieler kann sich ebenfalls beim Zielen bewegen. Und das nicht nur Seitwärts/nach vorne/hinten wie der Pointerspieler,
Dank Nunchuck hat man auch einen Analogstick. Welche Richtungen außer vorne, hinten und seitlich (in ihren jeweiligen Abstufungen) gibt es denn noch?!
der sonst möglicherweise das Ziel ausm Fadenkreuz verliert weil er dieses zum rand bewegen muss um bsw den Gegner zu umkreisen.
Wieder jmd, der nur Red Steel gespielt hat und Videos von Socom 4 kennt.

Ich versuch es mal visuell zu erklären (X=Fadenkreuz, G=Gegner)
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Hier würde bei meiner das Sichtfeld schon nach rechts drehen (bzw noch früher, aber eben schwächer)
Versucht der Gegner mich rechts zu umlaufen...
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...würde das schon reichen um mich schneller zu drehen, als er sich bewegen kann.
Der Vorteil ggü Pad (und auch Maus!):
Mein Sichtfeld ist unabhängig vom Gegner. Bei Pad/Maus sieht man IMMER das hier:
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Wenn man den Gegner auch treffen will, MUSS er in der Mitte des Bildschirms sein.
Nicht bei der Wii. Ich könnte zB eine verdächtige Tür (=T), aus der ich Gegner vermute im Auge behalten.
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Übrigens sage ich NICHT(!) dass Wiimote einer Maus überlegen wäre (einem Pad natürlich schon), nur, dass das Setup/Gameplay bei der Wii idR ein anderes ist als bei den allermeisten PC-FPS und beide Varianten ihre Vorteile haben.
Wenn man mit Wiimote das gleiche Setup benutzen würde wie mit Maus (Fadenkreuz immer in der Mitte), wäre die Maus Lichtjahre im Vorteil (siehe CoD3, wo es diese Option gibt, oder allgemein einfach die neueren Wii-Shooter, die sich manuell so einstellen ließen, wenn man wollte).
Wie gut eine Maus mit Wiimote-Setup wäre, kann ich nicht sagen, da es meines Wissens noch nie probiert wurde.