Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja... ich bin sicher keine Online-Freak, aber den miesen Online-Modus von Wii tu ich mir dann doch nicht an, da wird Socom 4 aber sowas von Lichtjahre überlegen sein...

Lol, du willst das ich Move vorher eine CHance gebe und mich selbst überzeuge das es nicht lagt, aber selbst willst du dem Onlinemodus von Goldeneye keine Chance geben, ganz großes Kino! :ugly:

Das Problem was ich an manchen Move Videos habe ist, das es präsentiert wird, man einen deutlichen Lag sieht und die Spieler/Tester dann sagen "Wow, es ist so präzise, 1zu1!!"... Vorallem bei Move wiedersprechen alle Videos den Reviews, egal ob dieses Strassen-Kampfspiel, Socom 4 oder alle anderen Spiele, man erkennt immer einen deutlich Lag, lustigerweise bekommt man dann immer gesagt "Ja, das liegt am Fernseher"... Als würde Sony Fernseher aufstellen die einen offensichtlich großen Lag erzeugen. Wieso gibt es nichtmal ein Video wo man diesen extremen Unterschied zwischen Move und Wii sieht? Viele sagen das Move angeblich besser sei, sehen tut man davon allerdings nichts. Das Argument kann man gerne für die Z-Achse gelten lassen, da ist Move sicherlich überlegen und ich glaube das ist auch der Punkt warum sogut von Move gesprochen wird, denn in der Z-Achse kann Move sicherlich überzeugen, beim Pointen allerdings hat Move noch schwierigkeiten, wsippel hat auch mal sehr gut erklärt wieso dieser Lag bei Move vorhanden ist. Für langsames zielen sicherlich noch geeignet, sollte es mal hektisch zugehen - wie in einem Online-Multiplayer FPS - dürfte man mit Move Probleme bekommen.

Ich vertraue da meinem Auge und dem, was ich in Videos sehe! Was die Presse vor Release alles so hypt, da bin ich schon seit Jahren vorsichtig diesbezüglich....

Schon erschreckend wie lernresistent die Nintendos doch sind. Die gleiche Diskussion hatten wir schon vor ein paar Wochen und da kamen wir zu dem Ergebnis das man irgendwelchen verwackelten Handyvideos nicht so sehr vertrauen sollte wie objektiven Anspielberichten. Diese sagen nämlich eindeutig das Move wesentlich präziser und lagfreier arbeitet als die Wiimote.
Woher kommt dieses Unvermögen, die einfachsten Sachverhalte und Tatsachen auch beim hundertsten Mal nicht zu begreifen und eine uralte Diskussion, welche schon längst abgeschlossen war, neu aufrollen zu wollen? :goodwork:

- wie in einem Online-Multiplayer FPS - dürfte man mit Move Probleme bekommen.

Was für Probleme wenn jeder das gleiche Eingabegerät zu Verfügung hat? Was für Probleme wenn die Anspielbereichte von einem Socom 4 von keinen Problemen beim Pointen sprechen?

Schon erschreckend wie lernresistent die Nintendos doch sind. Die gleiche Diskussion hatten wir schon vor ein paar Wochen und da kamen wir zu dem Ergebnis das man irgendwelchen verwackelten Handyvideos nicht so sehr vertrauen sollte wie objektiven Anspielberichten. Diese sagen nämlich eindeutig das Move wesentlich präziser und lagfreier arbeitet als die Wiimote.
Woher kommt dieses Unvermögen, die einfachsten Sachverhalte und Tatsachen auch beim hundertsten Mal nicht zu begreifen und eine uralte Diskussion, welche schon längst abgeschlossen war, neu aufrollen zu wollen? :goodwork:

Ach so ist das, na dann hätte man ja auch den anfänglichen Testberichten über die Wii glauben müssen wo von 1zu1 die Rede war und das es so toll funktioniert... Wie es dann letztendlich war, weist du ja selbst. Testberichte, vorallem die vor dem Release des eigentlichen Produkts, sind meist overhyped, das könnte auch dem 3DS passieren, wird sich zeigen.

Sorry, aber anfängliche Testberichte zu irgendwas sagen meist garnichts aus, erst im Nachhinein stellt sich dann meistens raus das da Bockmist erzählt wurde. Aktuelles Beispiel wieder mal Kinect, da waren ein paar "Zocker" von Microsoft eingeladen (http://www.consolewars.de/news/29878/deutsches_kinect_hands_on_video/) und nach dem anspielen kommen dann so Kommentare wie:

"Und ich dachte Kinect wäre so ein Casualding wie die Wii" oder "Es ist sehr präzise"... Schaut man sich allerdings das Video an, sieht man deutlich einen extremen Lag, jenseits von gut und böse und von Coregames war da nichtmal ansatzweise was dabei, da frage ich mich wie man dann mit solchen Kommentaren um sich werfen kann.

Ich vertraue dem, was ich sehe und es gibt bisher nicht ein Video, wo das Pointen von Sony nicht spürbar/sehbar lagfrei funktioniert, da habe ich mit der Wiimote (sogar ohne M+) schon weit bessere Videos gesehen und das waren auch keine HQ Videos, sondern ebenfalls verwackelte.

Was für Probleme wenn jeder das gleiche Eingabegerät zu Verfügung hat?

Welche Probleme? Schonmal was vom Spielfluss gehört? Wenn jeder wie ein bekloppter vor sich her ballert und nichts trifft aufgrund von Lag/Ungenauigkeit, dürfte das Spielen schnell frustrierend werden. Stell dir vor du stehst vor deinem Gegner, er vor dir und ihr ballert um euch herum und trefft euch nicht und braucht 5 Sekunden um mal nen ordentlichen Treffer zu landen. Gutes Videos dazu folgt nach dem nächsten Quote...

Was für Probleme wenn die Anspielbereichte von einem Socom 4 von keinen Problemen beim Pointen sprechen?

Joa, normal. Am Anfang wird alles überhyped. Wenn ich mir so ein "Anspielvideo" ansehe:

http://www.youtube.com/watch?v=b9OBBY21n3w

Dann zeigt das doch sehr deutlich das der Spieler entweder unfähig ist, oder man mit Move noch Probleme hat. Sobald der Typ läuft und schiesst, rennt er dem Gegner hinterher und schiesst auf den Boden, oder drüber hinweg. Treffen tut er nur, wenn er sich hinter einem Objekt versteckt und ganz in Ruhe auf was zielen kann. Der hat ja schon Probleme sobald mehr als 3 Gegner auf dem Bildschirm zu sehen sind und braucht Ewigkeiten um einen fast stillstehenden Gegner zu treffen. Ich glaube nicht das da jemand hingestellt wird, der keine Ahnung vom Zocken hat...

edit: Lustig ist auch wie er sich mitten auf die Strasse stellt und nicht von einem der 5+ Gegner getroffen wird und danach in aller Ruhe einen Airstrike anfordert... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hab ich bei jedem Move-Video nen Lag gesehen! Ich denke nen minimaler Lag bei den Bewegungen im Raum sind unvermeidlich! Das Problem bei Move ist halt, dass dieser Lag auch beim Pointen vorkommt!
Bei der Wii gibt es diesen Point-Lag garnicht! Und das ist der Punkt! Wenn man beim Spielen darauf angewiesen ist, schnell zu pointen, ist die Verzögerung echt unerträglich...

unbenannt2i.gif

lol System-Menü. Da ist der Pointer eh nicht optimal ;)

Wenn man Ahnung von dem hätte, was man hier schreibt, dann wüsste man sowas eigentlich. Bist grad ein wenig ins Fettnäpfchen getreten ;)

Das lustige ist ja, das sich der Pointer der Wiimote bereits bewiesen hat, ich spiele jeden Tag Wii und habe nicht so einen Lag wie der... Gamemodus beim Fernseher hilft... xD

Und wie Greenflash richtig anmerkte handelt es sich hier ums Menü, da wird keinen Wert auf 1zu1 gelegt, sondern mehr auf Optik... :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=uWK6SXuAi4Y

Da sind wir auf einer Gameskonferenz, da werden Bildschirme extra für die Games angepasst um gut auszusehen/zu funktionieren. Wenns da lagt, kann man auch davon ausgehen das es so ist.

Ich würd nicht sagen, dass der Fernseher falsch eingestellt ist... Das Gif läuft auch etwas langsamer ab - kein Wunder, dass man da dann den minimalen Lag sieht. Mach das mal bei 'nem Move-Video und lass in Gif-Geschwindigkeit ablaufen :uglylol:

Ich würd nicht sagen, dass der Fernseher falsch eingestellt ist... Das Gif läuft auch etwas langsamer ab - kein Wunder, dass man da dann den minimalen Lag sieht. Mach das mal bei 'nem Move-Video und lass in Gif-Geschwindigkeit ablaufen :uglylol:

Also ich merke so Verzögerungen eigentlich deutlich und bei mir im Menü ist sowas nicht (glaube ich, das GIF verwirrt nun :v:). Wieso sollte es im Menü auch anders laufen :-?

Naja ich merks immer wenn ich weiter weg vom Bildschirm sitze und mit dem Zeiger in die untere rechte Ecke gehe. Da fängt der manchmal an zu zucken und der Zeiger ist auch langsamer, wenn man die Mote dreht (kommt langsamer hinterher). Das hab' ich in den meisten Spielen dann gar nicht.

Also ich merke so Verzögerungen eigentlich deutlich und bei mir im Menü ist sowas nicht (glaube ich, das GIF verwirrt nun :v:). Wieso sollte es im Menü auch anders laufen :-?

Verzögerungen im Menü sind normal, sogar bei PC Spielen ist dies oftmals der Fall. Bei Metroid Prime für die Wii z.B. lagt es im Menü übelst, man hat aber das Gefühl das der Cursor sich mit Absicht so träge bewegt, er zieht nicht schnell nach, sondern reagiert sofort, beschleunigt aber langsam und zieht dann nach. Bei Modern Warfare 2 für den PC, was ich aktuell spiele, fühlt sich der Cursor im Menü auch sehr seltsam an, er zieht leicht nach, wie ein leichter Lag. In Menüs wird auf Präzission keinen Wert gelegt, da es dort keine bewegenden Ziele gibt und die Buttons groß genug sind um sie anzuklicken, fast schon für Blinde gemacht.

Bei Metroid Prime oder Modern Warefare 2 merkt man von dem Menü Lag aber rein garnichtsmehr und das ist ja das Wichtige. :)

Lassen wir doch Move erst mal erscheinen, dann können wir sehen, ob es gut funktioniert oder nicht.

An JD: Bitte hör auf Leute von anderen Konsolenbereichen auf diese Art anzumachen. Du stellst alle anderen als Vollidioten dar, dabei bist du nicht besser.

wow, die lag experten sind wieder am start.

er hält das schwert im kamerabild immer in der hand, was will man da verschnellern?

wiimote ist auch nicht lagfrei.
natal schon gar nicht.

solche zeitlupenaufnahmen kann man sicher auch von jedem wiispiel machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom