Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommt Ihr darauf, dass Kinect zu diesem Zeitpunkt für Core-Gamer vermarktet wird? Sämtliche Zeichen deuten eindeutig darauf hin, dass sie mit ihrem Marketing erst mal die Casuals ansprechen wollen:
- erste Präsentation von Kinect mit dem Cirque du Soleil: ganz klar nicht auf Cores ausgerichtet (siehe nur schon die Reaktionen darauf)
- gesamtes Launch Lineup Casual freundlich
- ganz klare Ausrichtung des Marketings auf "no controller needed"
- spezielles Bundle mit vernünftigem Preis, ohne Controller (für nen informierten Gamer lohnt sich das kaum, da man ne Arcade kriegt und Kinect separat praktisch gleich viel kostet)

Daraus folgt, dass MS einen Teufel tun wird und Hybriden Games / Hardcore Games im grossen Stil ankündigt - das würde schliesslich ihre ganze Marketing-Kampagne unterwandern ("no controller needed" und so). Sobald die Botschaft in den Köpfen der Leute eingebrannt ist (und falls das Teil einigermassen Erfolg hat), werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hybriden vorstellen. Nur macht das im Moment überhaupt keinen Sinn - schliesslich wollen sie ihren Kundenkreis ja erweitern, die Cores haben sie ja schon ziemlich gut bedient.

Mir wäre es ja auch recht, wenn sie endlich mal mehr zum Thema Core Games & Kinect, Spielen im Sitzen etc. ankündigen würden, aber da muss man sicher noch viele Monate warten, bis sie sich auf die Schiene begeben.

Einwände?

Wie kommt Ihr darauf, dass Kinect zu diesem Zeitpunkt für Core-Gamer vermarktet wird? Sämtliche Zeichen deuten eindeutig darauf hin, dass sie mit ihrem Marketing erst mal die Casuals ansprechen wollen:
- erste Präsentation von Kinect mit dem Cirque du Soleil: ganz klar nicht auf Cores ausgerichtet (siehe nur schon die Reaktionen darauf)
- gesamtes Launch Lineup Casual freundlich
- ganz klare Ausrichtung des Marketings auf "no controller needed"
- spezielles Bundle mit vernünftigem Preis, ohne Controller (für nen informierten Gamer lohnt sich das kaum, da man ne Arcade kriegt und Kinect separat praktisch gleich viel kostet)

Daraus folgt, dass MS einen Teufel tun wird und Hybriden Games / Hardcore Games im grossen Stil ankündigt - das würde schliesslich ihre ganze Marketing-Kampagne unterwandern ("no controller needed" und so). Sobald die Botschaft in den Köpfen der Leute eingebrannt ist (und falls das Teil einigermassen Erfolg hat), werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hybriden vorstellen. Nur macht das im Moment überhaupt keinen Sinn - schliesslich wollen sie ihren Kundenkreis ja erweitern, die Cores haben sie ja schon ziemlich gut bedient.

Mir wäre es ja auch recht, wenn sie endlich mal mehr zum Thema Core Games & Kinect, Spielen im Sitzen etc. ankündigen würden, aber da muss man sicher noch viele Monate warten, bis sie sich auf die Schiene begeben.

Einwände?

so ähnlich hatte es doch auch mal MS gesagt. die hybridSpiele kommen erst ein ganze ecke später.

Erstmal kommen die Casual Games von Rare jetzt ;)

Kinect Sports & Fit
ss-kinect-sports-bowling-girl-520px.jpg

4768933914_e382045045_m.jpg

sry aber ego shooter gehn mit M/T um den faktor 1000 besser als mit motion müll ist einfach so... dieses am rand scrollen und rumfuchteln ist einzig und allein ein krampf mehr nicht...

nen ego shooter mit den motion conroller spielen fühlt sich eher wie nen strategie game als nen ego shooter an...

Also da man Konsole auf dem Sofa zockt, würd ich M/T nicht mit reinnehmen! Zumal die Maus zwar genial ist, die Tastatur aber ohnehin der unpräzise Faktor daran wäre...

Und mit dem "Motion Müll" lässt sich so einiges besser Steuern! Alleine Metroid Prime und Resi4 beweisen das schon...

wat wäre das cool, wenn man die cod teile auf der wii auch mit controller spieler könnte.

die fuchtler wurden sowas von geownt werden..

wat wäre das cool, wenn man die cod teile auf der wii auch mit controller spieler könnte.

die fuchtler wurden sowas von geownt werden..

Man, ihr seid schon so sehr vercasualisiert, das ihr garnicht mehr merkt wieviel Hilfestellung euch die Pad-Shooter geben, oder? Fadenkreuz was aufleuchtet wenn ihr einen Gegner im Visier habt, Auto-Aim, Auto-Heal... Ohne all diese vercasualisierungen würde keiner vone uch auch nur einen Shooter auf Normal durchspielen, garantiert!Zumindest nicht mit Pad Steuerung, die ist einfach viel zu langsam um mit M/T oder Motion mithalten zu können... ;)

das drehen ist viel zu langsam und umständlich mit nem pointer, da würde der Pointer Spieler 100% den kürzeren ziehen gegen einen mit nem Xbox Pad OHNE auto aim :)

das drehen ist viel zu langsam und umständlich mit nem pointer, da würde der Pointer Spieler 100% den kürzeren ziehen gegen einen mit nem Xbox Pad OHNE auto aim :)

Nicht ganz richtig. Das das Drehen bisher nicht so schnell ging, lag an der Software ansich. Wie ist es denn bei einem normalen Shooter auf dem PC mit Maus7Tastatur? Das Fadenkreuz ist in der Mitte fixiert und dieses bewegt sich identisch zur Mausbewegung. Bei Wiispielen ist der Cursor nicht fixiert, sondern "frei" ist seiner Bewegung, je weiter man dann an den Rand gezielt hat, desto schneller hat sich die Figur gedreht. Bei neueren Spielen kann man die Sensibilität aber extrem stark erhöhen, sodass sich die Figur um einiges schneller dreht und viel früher auf Bewegungen des Fadenkreuzes reagiert, alleine bei Metroid Prime konnte man schon einiges Einstellungen vornehmen um die Sensibitltät drastisch zu erhöhen.

Und wenn du 2 Pro Gamer mit jeweils einer Steuerungsmethode gegeneinander antreten lässt und beide geübt im Umgang mit diesen sind und keiner von beiden Aiming Hilfe bekommt, dann wird der mit dem Pointer mehr Vorteile haben, er kann sich schneller drehen, kann immer zielen, ohne einen Knopf gedrückt halten zu müssen und kann sich gleichzeitig frei bewegen. :)

Wieso soll sich der Pointer spieler schneller drehen können?

der Pad Spieler kann auch zielen ohne anzulegen, dann ist halt die Genauigkeit geringer (was auch realistisch ist). Bei einigen Shootern gibts überhaupt kein Kimme/korn.

der Pad Spieler kann sich ebenfalls beim Zielen bewegen. Und das nicht nur Seitwärts/nach vorne/hinten wie der Pointerspieler, der sonst möglicherweise das Ziel ausm Fadenkreuz verliert weil er dieses zum rand bewegen muss um bsw den Gegner zu umkreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Pointer idR auch so konfigurieren, dass du ihn nicht mal annähernd zum Rand bewegen musst, um dich zu drehen. Ist dann fast wie mit der Maus. Grundsätzlich gebe ich dir aber insofern Recht, dass ein zweiter Analogstick auf der Wiimote IMO das Wichtigste ist, was fehlt. Aber dann könnte man sich die Diskussion sparen, denn dann hätten die normalen Padspieler sowas von lächerlichst keine Chance mehr. Das reine Zielen mit der Wiimote ist dem Gamepad tausendfach überlegen. Und was das Drehen betrifft... nun, wenn eine Pad-Pussy feige von hinten kommt und einem in den Rücken fällt, sieht's durchaus schlecht aus, aber in einem frontalen Shootout - bye bye :P

also bei cod auf wii hätte die keine chance. auch ohne aim-assist. wobei ich immer noch nicht weiß, wo der mir bei cod hilft.

btw.: bad company 2 und auch medal of honor sollen ja garkeine zielhilfen haben.

und rolyet: fadenkreuz was aufleuchtet wenn ihr einen gegner im visier habt und auto-heal haben nicht nur ps360 shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Socom 4 dürfte bald etwas Licht ins Dunkle kommen bezüglich welche Steuerung besser ist. Ich tendiere weiterhin auch zum normalen Pad.

also bei cod auf wii hätte die keine chance. auch ohne aim-assist. wobei ich immer noch nicht weiß, wo der mir bei cod hilft.

btw.: bad company 2 und auch medal of honor sollen ja garkeine zielhilfen haben.

und rolyet: fadenkreuz was aufleuchtet wenn ihr einen gegner im visier habt und auto-heal haben nicht nur ps360 shooter.

Ich weis, für mich ist das aber dennoch vercasualisierung und gerade bei Pad-Shootern kommen ALL diese Hilfen zusammen, meiner Meinung nach zuviel...

und von der reinen shootersteuerung M/T>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>motion
Du machst den Fehler, das lächerliche Kinect und das lag-verseuchten Zielen von Move in einen Topf mit der Wiimote zu werfen.

Du kannst dir nicht mal in deinen Träumen vorstellen, wie gut man (bzw ich) mit richtiger Konfiguration mit Wiimote sein kann. Beide (sowohl Maus+Tastatur als auch Wiimote+Nunchuck) Gameplay-Varianten haben ihre Vorteile. Ja, sie sind auch im Gameplay anders, wie du indirekt selbst festegellt hast.

Du machst den Fehler, das lächerliche Kinect und das lag-verseuchten Zielen von Move in einen Topf mit der Wiimote zu werfen.

Du kannst dir nicht mal in deinen Träumen vorstellen, wie gut man (bzw ich) mit richtiger Konfiguration mit Wiimote sein kann. Beide (sowohl Maus+Tastatur als auch Wiimote+Nunchuck) Gameplay-Varianten haben ihre Vorteile. Ja, sie sind auch im Gameplay anders, wie du indirekt selbst festegellt hast.

hier spricht der profi :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom