Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke der 3DS zeigt den neuen Weg Nintendos, aber die Frage ist, wird die Wii 2 mit anderer Architektur noch abwärtskompatibel sein?
 
IMO ist conker der schönste Titel und der kam am ende heraus. müsste noch paar kameo bilder existieren. die sollte belegen ist ging noch weiter.

kameo1_1280.jpg

Gibt es nicht sogar noch Perfekt Dark Videos von der XB1 Version? Ja Conker sah echt hammer aus :D
 
Ich denke der 3DS zeigt den neuen Weg Nintendos, aber die Frage ist, wird die Wii 2 mit anderer Architektur noch abwärtskompatibel sein?

Abwärtskompatibel wird sie IMO wohl zu 100% (für mich eine sehr wichtige Sache) - aber das eine schließt das andere wohl nicht aus ... ich vertraue mal darauf, dass die Nintendo-Ingenieure bei der Wii 2 nun wieder mehr Sachen anstellen dürfen.

Die nächste Gen im Heimkonsolenbereich wird eh spannend.
 
Ich denke der 3DS zeigt den neuen Weg Nintendos, aber die Frage ist, wird die Wii 2 mit anderer Architektur noch abwärtskompatibel sein?

Falls Nintendo überhaupt eine neue stationäre Konsole bringt. Den perfekten Zeitpunkt um eine Wii2 anzukündigen haben sie auf dieser E3 verpasst. Glaube kaum das da noch was kommt.
Viel wahrscheinlicher ist das sich Nintendo in Zukunft völlig auf den 3DS konzentriert und das Geschäft mit stationären Konsolen langsam auslaufen lässt. :goodwork:
 
Falls Nintendo überhaupt eine neue stationäre Konsole bringt. Den perfekten Zeitpunkt um eine Wii2 anzukündigen haben sie auf dieser E3 verpasst. Glaube kaum das da noch was kommt.
Viel wahrscheinlicher ist das sich Nintendo in Zukunft völlig auf den 3DS konzentriert und das Geschäft mit stationären Konsolen langsam auslaufen lässt. :goodwork:

Das ist auch so logisch...........Not! :rolleyes:
 
Falls Nintendo überhaupt eine neue stationäre Konsole bringt. Den perfekten Zeitpunkt um eine Wii2 anzukündigen haben sie auf dieser E3 verpasst. Glaube kaum das da noch was kommt.
Viel wahrscheinlicher ist das sich Nintendo in Zukunft völlig auf den 3DS konzentriert und das Geschäft mit stationären Konsolen langsam auslaufen lässt. :goodwork:

hmm wii war auch ein flopp. ;-)
 
Deine Beispiele für den GCN zeigen es doch schon: Starfox und Starwars waren First Gen Titel. Einzig Resi 4 lasse ich gelten und das war der grafisch beste GameCube Titel. Wie oft wurde behauptet man hat alles aus der PS2 rausgeholt und ein Jahr später gab es wieder einen Titel, der das getoppt hat? So ist es nun mal, eine Konsole braucht immer Zeit um ausgenutzt zu werden. Außerdem kann man ältere Engines noch mal effizienter machen, damit man mehr Leistung zur Verfügung hat usw. Und grade der Cube/die Wii zeigen doch wie viel Zeit manche brauchen um sich in die Architektur zu arbeiten. Kaum einer der 3rds nutzt die TEV Shader der Wii aus, oder nur sehr wenig. Meiner Meinung nach wurde auch die Xbox nicht zu 100% ausgenutzt.

Eine PS2 ist aber kein Gamecube und keine Xbox. Sie war eine Platform welche praktisch völlig abstrakt und frei programmierbar war, welche es ermöglichte sich tief in das System zu fressen, das war bei den beiden Mitbewerben nicht im Ansatz in dem Maße der Fall, weswegen sie auch keine 5-6 jahre brauchen um an die Grenzen des Machbaren zu kommen.

crazy schrieb:
nur das diese phrase immer richtig ist. man sollte immer gleiches mit gleichen vergleichen

Richtig, und deswegen brauch man nicht die PS2 als Argument nutzen um bewesen zu wollen das die beiden anderen nicht ausgenutzt wurden.

@AK

Die Emulierung von GC und Wii sollte gemessen an der Leistung für eine zukünfitge Konsolen kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärst du dir dann den grafischen Unterschied von Halo 1 zu Halo 2? Oder noch extremer: Von Splinter Cell 1 zu Splinter Cell 3? Meinst du die Entwickler brauchten keine Zeit sich in die damals neue Shader Architektur der Xbox reinzufuchsen? Selbst ein Handheld wie der DS wollte erst ausgereitzt werden, nur weil er N64 Power hatte, heisst es nicht, dass die Entwickler von Tag 1 alles konnten.
 
imo unlogisch. die ps2 hatte 10 jahre um ihre leistung zu zeigen. dieanderen 2 nicht mal die hälfte. ergo ist im bezug zur ps2 eine steigerung zu erwarten gewesen.

Sie ist nun über 10 Jahre auf dem Markt, nur kam nach 5 Jahren technisch kein Sprung mehr. Nach Burout3, MGS3, TR:L, Jak2 war praktisch Ende. Selbst SH3 (2003 ) war bis zum Ende grafisch mit das Beste auf der PS2, da gibt es keine Logik dahinter nun zu erzählend das ein GC oder eine Xbox genauso lange, oder gar länger gebraucht hätten, dafür waren sie im gegensatz zu PS2 zu konventionell und einfach zu handhaben.

@Nintendofreek64

Du hast es erkannt, deine genannten Spiele kamen mit der Shadergeneration der Engines.
 
Black ist eines der Spiele die ich jetzt nennen könnte, was grafisch/technisch noch mal etwas draufgelegt hat zum Ende der PS2 Ära hin.

Und du bist also der Meinung, dass man mit effizienterer Programmierung nich mehr rausholen kann aus einer Konsole? Naja, mir kann es ja egal sein. Ich bleibe da trotzdem anderer Meinung. :-)
 
Wie erklärst du dir dann den grafischen Unterschied von Halo 1 zu Halo 2? Oder noch extremer: Von Splinter Cell 1 zu Splinter Cell 3? Meinst du die Entwickler brauchten keine Zeit sich in die damals neue Shader Architektur der Xbox reinzufuchsen? Selbst ein Handheld wie der DS wollte erst ausgereitzt werden, nur weil er N64 Power hatte, heisst es nicht, dass die Entwickler von Tag 1 alles konnten.
eben der code kann immer verbessert werden
 
das halte ich mal für ein gerücht... die ps3 schafft es ja auch nicht mit der software seitigen emulation ps2 spiele vernünftig abzuspielen.

Aber ohne Probleme PSone Spiele. Wenn die nächste n Konsole nicht wieder nur 2-3*stärker ist als ihr Vorgänger, sonder die Leistung angemessen der Zeit ist, sehe ich keine großen Probleme die eher antiquierte Leistung von GC und Wii zu emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne Probleme PSone Spiele. Wenn die nächste n Konsole nicht wieder nur 2-3*stärker ist als ihr Vorgänger, sonder die Leistung angemessen der Zeit ist, sehe ich keine großen Probleme die eher antiquierte Leistung von GC und Wii zu emilieren.

du die alte box kann auch psone, snes, neo geo und MD spiele emulieren
 
Black ist eines der Spiele die ich jetzt nennen könnte, was grafisch/technisch noch mal etwas draufgelegt hat zum Ende der PS2 Ära hin.

Und das kam Anfang 2006, deckt sich also mit meiner Aussage.

Und du bist also der Meinung, dass man mit effizienterer Programmierung nich mehr rausholen kann aus einer Konsole? Naja, mir kann es ja egal sein. Ich bleibe da trotzdem anderer Meinung. :-)

Habe ich nicht behauptet, also dreh die dir Wörter nicht zurecht. Wenn du glaubst dass man durch effizientere Programmierung unendlich freie Ressourcen schöpfen kann, war dein Spruch zu Anfang dahingehend falsch das du erwähntest das nur die Xbox und der Cube nie richtig ausgenutzt wurden. Korrekt wäre dann gewesen das PS2, Xbox und Cube nie richtig ausgenutze wurden, ganz korrekt gar dass alle Platformen aller Zeiten nie richtig ausgenutzt wurden........darauf habe ich dich schonmal hingewiesen!

@crazy

Da kannst du mal sehen, unglaublich oder? Danke für die Bestätigung, auch wenn du wahrscheinlich wieder keinen Zusammenhang findest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom