MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
schon gar nicht nachdem sie uns diese Gen so hängen gelassen haben.
Interessant....und wie kommst du darauf wenn ich mal Fragen darf?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mein Problem mit der ganzen Sache ist; Optik ist zum kotzen !
es wird dich wahrscheinlich überraschen aber es gibt ne menge Core Gamer die Nintendo nicht als das Maas aller Dinge sehen.
Galaxy hat maximal Leute zurückgebracht, die nach dem N64 abgesprungen sind. Neue Spieler, die vorher abgesprungen sind, bzw. vorher nicht gespielt haben, dürfte das Spiel am A... vorbei gegangen sein. Das Spiel ist relativ bald von der Bildfläche verschwunden, die Masse der Verkäufe waren also early Adopters, ergo informierte Leute, keine Nichtspieler.
MKWii ist 2 Jahre nach Release immer noch in den NPD Top10, dass das alles Leute sind, die bereits ne Konsole haben, und jetzt erst drauf kommen, dass sie MKWii wollen, glaubst du ja wohl selber nicht.
Das wird auch nicht wahrer je öfter du es wiederholst.So sieht´s aus! Wii ist und bleibt in erster Linie ein Hardware-Erfolg. Der wurde natürlich von der passenden Software fortgetragen, aber Grundlage des Erfolges ist die komplett andere Hardware und nicht die Spiele als solches.
Das wird auch nicht wahrer je öfter du es wiederholst.![]()
Du wirst es natürlich besser wissen als der Chef des Ladens, Iwata, der vor kurzem in einem Interview etwas anderes gesagt hat.
Just kurz nach der Diskussion mit dir sind wir im N-Forum auf ein junges Zitat von ihm gestoßen, welches exakt den Standpunkt unterstreicht, den Calvin und ich dir gegenüber vertreten haben in dieser Debatte. Und wenn der Erfolg Recht gibt, dann kann man Iwata mal locker eher glauben als dir - nichts für ungut..
Problem ist bloß, dass - wie Peter schon vollkommen richtig anmerkte - nicht so ganz klar ist, woraus Iwata aus der Lüge, Wii-Hardware und -Software seien eine Einheit, jetzt irgendeinen Vorteil ziehen soll. :-?Er kann genauso gut auch sagen, der Erfolg von Wii liegt daran, dass in Südafrika die als ausgestorben geltende grüne Schmeissfliege wieder entdeckt wurde... beweise mal das Gegenteil. Er redet, wie er reden muss. Nicht mehr und nicht weniger.![]()
So sieht´s aus! Wii ist und bleibt in erster Linie ein Hardware-Erfolg. Der wurde natürlich von der passenden Software fortgetragen, aber Grundlage des Erfolges ist die komplett andere Hardware und nicht die Spiele als solches.
Wenn du es besser weißt als Iwata, warum bist du dann nicht der Boss von Nintendo und streichst dank deiner genialen Marktkenntnis und Produktstrategien Milliarden ein?![]()
Aha. Und was bitte soll jetzt an der Aussage, die Hardware sei für die hohen Verkaufszahlen verantwortlich jetzt genau schädlich sein?Das hat nichts mit Wissen zu tun. Das ist psychologisches Marketing was Iwata von sich lässt. Alles was schädlich oder die Wii im schlechtem Licht erscheinen lassen würde darf er nicht sagen. Wie man nach außen tritt, und wie man auf welche Frage antwortet wird bei professionellem Produktmarketing vorher abgesprochen. Alles was die Firmen sagen hat den Zweck ein bestimmtes Image aufzubauen.
Aha. Und was bitte soll jetzt an der Aussage, die Hardware sei für die hohen Verkaufszahlen verantwortlich jetzt genau schädlich sein?
Problem ist bloß, dass - wie Peter schon vollkommen richtig anmerkte - nicht so ganz klar ist, woraus Iwata aus der Lüge, Wii-Hardware und -Software seien eine Einheit, jetzt irgendeinen Vorteil ziehen soll. :-?
Ich bin der Meinung dass der Erfolg der Wii zu 95% von der neuen Steuerung her rührt.
Darauf habe ich mich gar nicht bezogen. Wollte nur mal allgemein sagen dass man auf die ganzen Aussagen von Firmen nix geben kann.
Das ist doch aber der logische Konsequenz daraus, wenn du aus den von dir ausgeführten Gründen dieser Aussage nicht glaubst. Also nochmal: Was ist an einer Aussage schädlich, dass die Hardware den Erfolg herbeigeführt hat? Oder nochmal anders gefragt: Warum sollte Iwata diesbezüglich lügen?Darauf habe ich mich gar nicht bezogen. Wollte nur mal allgemein sagen dass man auf die ganzen Aussagen von Firmen nix geben kann.
Das ist doch aber der logische Konsequenz daraus, wenn du aus den von dir ausgeführten Gründen dieser Aussage nicht glaubst. Also nochmal: Was ist an einer Aussage schädlich, dass die Hardware den Erfolg herbeigeführt hat? Oder nochmal anders gefragt: Warum sollte Iwata diesbezüglich lügen?
Wii und die Spiele sind eine Einheit, ja. Aber die Hardware ist der Grundpfeiler des Erfolges.
Wie bei jeder Konsole. Das ist auch bei Sony und Microsoft nicht anders.![]()