Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommt das ding von ner fanboy seite?

anders kann ich mir nicht erklären warum man das balance board der wii in die standard ausrüstung mit einberechnet :ugly:

warum sind halt alle sachen aufgezählt, die man zum "bewegungsspielen" braucht
und da gehört das bb auch zu und gibt bzw. gab genug leute die sich das geholt haben

warum sind halt alle sachen aufgezählt, die man zum "bewegungsspielen" braucht
und da gehört das bb auch zu und gibt bzw. gab genug leute die sich das geholt haben
also wenn das balance board zur grundausstatung gehört, kann man genauso gut die ganzen anderen controller der ps3 und 360 dazu rechnen

die braucht man nämlich, wenn man die anderen 99% des lineups zocken will, statt sich dann nachem kauf die schachtel anzugucken :lol:

also wenn das balance board zur grundausstatung gehört, kann man genauso gut die ganzen anderen controller der ps3 und 360 dazu rechnen

die braucht man nämlich, wenn man die anderen 99% des lineups zocken will, statt sich dann nachem kauf die schachtel anzugucken :lol:

oben setzt ganz dick und fett
Motion Gaming

ya dig?

dann könnte man auch den classic controller und den zapper, das lenkrad oder die tennisschläger und schwerter für die wii dazu rechnen :v:

oben setzt ganz dick und fett
Motion Gaming

ya dig?

dann könnte man auch den classic controller und den zapper, das lenkrad oder die tennisschläger und schwerter für die wii dazu rechnen :v:
die dinge (bis auf den classic controller für die VC games) braucht man ja nicht um alle games zocken zu können :v:

und natürlich wäre der vergleich dann gut und richtig wenn mans darauf reduziert (motiongaming)

die andere frage wäre: ist es sinnvoll?
meiner meinung nach: nein :awesome:

die andere frage wäre: ist es sinnvoll?
meiner meinung nach: nein :awesome:

wir sind hier auf cw und dazu noch im war bereich und du fragst nach einem sinn :ugly:

bekomme bald einen 80€ gutschein für saturn und vielleicht kaufe ich mir kinect dann davon
kostet mich dann nur 70€

dazu dann noch das tanz spiel und es geht richtig ab in meiner bude :v:

Außerdem berechnen die für 2 Spieler 2 Balance Boards, wenn ich das richtig sehe. Geht's noch bescheuerter? Da kann ich ja gleich 2 Xboxen mit 2 Kinect für 2 Spieler berechnen, dann steht MS mit 600$ am teuersten da :uglygw:

Aber Hauptsache, M+ weglassen. Wer auch immer den Vergleich gemacht hat, dürfte einen rechten Dachschaden haben. Darf ich dir, JustClaerNorris, anraten, diese Quelle besser nicht mehr zu konsultieren? ;)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste man das machen

weil dann bräuchte man 2 xboxen und 2 tvs weil kinect ja anscheinend nur maximal 2 personen gleichzeitig erkennt :awesome:

naja fassen wir zusammen, Sony und MS sind beide auf die Idee gekommen "Mhh um die Wii zu schlagen müssen wir Peripherie raus bringen die alleine schon so viel kostet wie die Wii, die locker auch mal im Preis gesenkt werden kann"

sehr toll ;)

@Nullpointer:

Nintendo hat bereits 4 Jahre im Motiongamer Segment gewütet, glaubst du ernsthaft dass diese Gruppe Wii Besitzer sich direkt eine PS3 mit Move kaufen? 360 Kinect Set? Mhh.. ich glaube eher nicht, die kaufen sich lieber das nächste Casual Minigame Package für die Wii...

Der Witz ist ja, Wii ist jetzt schon meistverkaufte Konsole und da jede Wii prinzipiell so ein Motion Gedöns IST, haben sie genaugenommen jetzt schon den Markt für sich gewonnen, aber ist uach verständlich immerhin hat ihn Nintendo ja auch als erstes erschlossen...

Ich glaube, der mögliche Impact von Natal wird hier noch ein wenig unterschätzt. Ich kann mir vorstellen, dass das System aufgrund der beworbenen Möglichkeiten (Betonung auf beworben) mehr Anklang findet, als man meinen möchte.

Außerdem finde ich es komisch, MTC, dass du in deiner Aufzählung bei der PS3 die Konsolen-Anschaffungskosten als Negativpunkt rechnest und bei Natal nicht. Oder kriegt man beim Kinect-Kauf eine 360 geschenkt wie auf der E3? Natürlich ist die Konsole billiger, aber dafür spielt sie auch keine BluRay ab.

Von Natal kennt man noch keinen endgültigen preis(oder doch?). Weiters ist an Kinect positiv, dass auch für 4 Spieler keine extrakosten in Form von mehreren Controllern auf den Käufer zukommen. Wenns so wird wie Loaded spekuliert und für 250 Euro eine 360 mit Kinect verkauft wird, ist damit durchaus der Mainstream Markt erreichbar...

*edit: Sehe gerade dass Norris gepostet hat, was ich mir auch dachte, dass Natal für mehrere Spieler sogar relativ günstig ist.

Kinect im Bundle mit Kinect Adventures wird 149,99 € kosten. Wurde heute bestätigt.
Außerdem wird es ein Konsolenbundle geben. Eine Xbox 360 S Arcade mit 4GB Festplatte mit Kinect und Kinect Adventures wird 299,99 € kosten.

Ich persönlich finde Kinect mit einem Preis von 150 € aber dennoch zu teuer. Für 120 € hätte ich es mir vielleicht noch überlegt. Mich interessiert dieses Motion Zeugs aber einfach nicht so wirklich.

imho eine totgeburt,so spät zur konsolengen bringt zusatzhardware kaum zuwächse ,hat man doch früher bei mega drive mit x32 erlebt.
MS hätte sich noch 2 jahre zeit lassen sollen und dann die neue konsole voll mit natal vermarkten sollen.
vorallem bei dem preis isses nix für die casuals.
Dennoch bin ich gespannt wie das weihnachtsgeschäft verläuft.

imho eine totgeburt,so spät zur konsolengen bringt zusatzhardware kaum zuwächse ,hat man doch früher bei mega drive mit x32 erlebt.
MS hätte sich noch 2 jahre zeit lassen sollen und dann die neue konsole voll mit natal vermarkten sollen.

Rein aus Sicht der Zielgruppe könnte es aber funktionieren. Die haben keine Ahnung von Preisen und auch nicht von Ausstattung etc. - sieht man ja an der Wii

Sie sehen in erste Linie:

- schönere Grafik
- Spiele und Steuerung komplett ohne Controller
- Tolle Fitness und Funspiele
- 2 Spieler gleichzeitig ohne Zubehör
- In etwa so teuer wie die Wii Anfang der Gen

Zuletzt bearbeitet:

Da währe ich mir nicht so sicher.

Die PS2 konnte nach ihrem vierten Jahr auch noch viele Akzente setzen.

Millionen Mädchen haben sie gekauft nur um ihre Karaokespiele darauf zu spielen und das zieht die PS2 ja noch heute hoch. Sie war 2009 die zweit meist gespielte Konsole.

Auch Nintendo konnte mit der Waage noch erfolgreich ein zweites Casual Eingabegerät verkaufen

Der PS3 Controller hat 13 Knöpfe, 2 Analogsticks 1 Steuerkreuz und Bewegungssensoren.
Bei den meisten Spielen ist jeder Knopf mit einer funktions ausgestattet.
Das schreckt sehr viele Leute ab.
Mit Casualgames kann man diese Leute wieder mit an Bord holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem liegt noch ganz woanders. Als Wii rauskam war die Steuerungsart was komplett neues und faszinierendes, inzwischen hat man sich aber daran gewöhnt. Weder Move noch Kinect können diese Faszination des Neuen wiederholen. Kinect sehe ich persönlich sogar ziemlich im Nachteil weil es (bisher) ohne Controller auskommt.

Jedenfalls, weder Sony noch MS können damit an den Erfolg von Wii anknüpfen und ich vermute mal, dass wissen beide auch. Für sie ist es einfach der Einstieg in diese Art der Steuerung um den Zug nicht ganz zu verpassen.

Ich denke das Problem liegt noch ganz woanders. Als Wii rauskam war die Steuerungsart was komplett neues und faszinierendes, inzwischen hat man sich aber daran gewöhnt. Weder Move noch Kinect können diese Faszination des Neuen wiederholen. Kinect sehe ich persönlich sogar ziemlich im Nachteil weil es (bisher) ohne Controller auskommt.

Jedenfalls, weder Sony noch MS können damit an den Erfolg von Wii anknüpfen und ich vermute mal, dass wissen beide auch. Für sie ist es einfach der Einstieg in diese Art der Steuerung um den Zug nicht ganz zu verpassen.

Also für Casuals gibt es meiner Meinung nach nix besseres als spielen komplett ohne Controller. Es ist einfach intuitiver und leichter als mit der Wiimote umgehen zu lernen. Kinect ist praktisch selbsterklärend. Man braucht keine Vorkenntnisse. Der 2. Spieler kann direkt ins Spiel kommen ohne nur einen Knopf zu drücken.

@ frames60: So sehe ich das auch. Das nächste wirklich neue ist 3D. Hier steigen alle eigentlich ziemlich gleich ein. PS3 wird 3D Spiele haben, PC wird 3D Spiele haben, und Xbox 360 wird 3D Spiele haben. Jedoch ist auch hier Nintendo schon wieder allen einen Schritt vorraus mit dem 3DS. 3D ohne Brille gab es bisher noch nicht. Mal schauen, ob Nintendo das in Zukunft weiterhin schafft, mit neuen Technologien zu Punkten. Mal gespannt was uns beim Wii Nachfolger erwartet

An 3D glaube ich nicht. Mit Brille sowieso nicht. Also ich setze mich nicht mt Brille bei Tageslicht vor den kleinen TV (im Vergleich zum Kino). Nein.. also 3D hat noch nie denn Durchbruch geschafft (obwohl oft angekündigt) und wird es IMO auch nicht bevor es TV-Geräte gibt bei denen man keine Brillen mehr braucht. Aber das wird sicherlich noch 10 Jahre dauern. Bevor der 3Ds angekündigt wurde haben die Nintendos sich noch alle über Sony und 3D lustig gemacht und jetzt hypen sie es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eher frames meinung,es ist einfach viel zu spät für diese gen.
Wenn es wenigstens ab sofort fest integriert wäre ok,aber als zusatzhardware für 150€ bei einer 40mio base ist das imho zuviel,ausgerechnet ms sollte doch wissen das die preisfindung sehr wichtig ist,errinere mich noch an den xbox 1 launch wo man zwangsweise nach paar wochen den preis senken musste :)
kinect 149€ und JEDES game 49€ ist die falsche politik kinect 99€ und die games 19-29€ wäre imho angemessen.Wir reden hier sicher nicht von games die jahre in entwicklunmg sind wie ein Gears oder Alan wake die zig millionen gekostet haben.
Ehrlich gesagt hoffe ich irgendwie insgeheim das es floppt,denn ich will endlich fullhd sauber in 60fps und den ganzen zusatzschnickschnack wie aa und af und das ganze auch ohne große einbußen in 3d.
Es wird zeit das man langsam die nächste gen einläutet und diese nicht "künstlich" mit kinect oder move am leben erhält.

@Ily

Naja ich denke dass sie auch deswegen einen so hohen Preis gewählt haben da Kinect das Leben der Xbox 360 um weitere 5 Jahre verlängern soll. Es ist also praktisch Ihre neue Generation ohne grundlegenden Systemwechsel sondern eher so wie bei der Wii 2006.

Wenn sich das Ding gut verkauft dann ist es für sie super, wenn nicht können Sie immer noch den Preis senken. Vielleicht wollen sie mit dem Preis aber hauptsächlich darauf aufmerksam machen dass es sich hierbei sozusagen um die nächste Generation des Motion Gamings handelt was sich auch im Preis bemerkbar macht. Hätte die Xbox 360 einen komplett neuen Namen bekommen würde das den meisten wohl gar nicht stören dass es sich hier um die alte 360 handelt.

Was ich an der ganzen Sache etwas blöd finde ist dass das teuerste 360 Modell in Zukunft eine abgespeckte Version ist. Das könnte etwas verwirrend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom