Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wohl kaum. Wie war nochmal die Resonanz als bekannt wurde was die Wii für ne Konsole wird? :uglywink:

Wohl kaum. Wie war nochmal die Resonanz als bekannt wurde was die Wii für ne Konsole wird? :uglywink:

Ich glaub du hast das Ganze etwas falsch in Erinnerung. Zumindest als der Controller vorgestellt wurde, kam auch aus dem Sony/MS-Lager Lob und Respekt für den Mut, den Nintendo bewies. Der schlechte Ruf der Wii kam erst in den Monaten nach dem Launch. Aus nachvollziehbaren Gründen. ;)

Also ich erinner mich eigentlich nur noch an Nintendo-online, wo, als der Controller vorgestellt wurde, alle in tiefer Trauer versunken sind. So nach und nach wurde man dann neugierig was man damit alles anstellen KÖNNTE.

Was der Rest gedacht hat wusst ich nicht.

Kinect wird scheitern weil:

1. MS keine Kreativität hat
2. MS keine vernünftigen Dritthersteller für das System verpflichten konnte
3. Wii 195 Euro kostet inkl. Motion Plus und 2(!) Spielen(Amazon)

Move wird scheitern weil:

1. Sony zu spät damit ankommt
2. 100 Euro für das Addon nicht schlimm klingt, man allerdings eine 300 Euro konsole dazukaufen muss und für mehr Spieler fallen sicher recht hohe Extrakosten für die zusätzlichen Controller an

Motion Plus wird sich durchsetzen weil

1. Nintendo schon mit dem Wii den Markt nach potentiellen Kunden abgefischt hat
2. 18 Euro je Controller selbst für 4 Spieler nur 54 Euro Mehrkosten bedeuten(ein Motion+ liegt der Wii Konsole bei) Deutlich weniger als Move oder Kinect kosten werden.

* Und weil Nintendo mit Zelda einen Newgen "Motiongamer" Titel in den Startlöchern hat, der alles von Sony und MS übertrumpfen wird...

Ganz gut zusammengefasst :goodwork:.
Gehe allerdings dennoch davon aus, dass Kinect einen gewissen Erfolg verbuchen wird.
Zu Weihnachten wirds wohl die Slim-Arcade-Box im Kinect-Bundle für ~250Eu inkl. Spiel geben.
Dazu wird es jeder mal ausprobieren wollen, ist ja im Prinzip noch zugänglicher und simpler als die WiiMote.

Ich glaube, der mögliche Impact von Natal wird hier noch ein wenig unterschätzt. Ich kann mir vorstellen, dass das System aufgrund der beworbenen Möglichkeiten (Betonung auf beworben) mehr Anklang findet, als man meinen möchte.

Außerdem finde ich es komisch, MTC, dass du in deiner Aufzählung bei der PS3 die Konsolen-Anschaffungskosten als Negativpunkt rechnest und bei Natal nicht. Oder kriegt man beim Kinect-Kauf eine 360 geschenkt wie auf der E3? Natürlich ist die Konsole billiger, aber dafür spielt sie auch keine BluRay ab.

Er wollte wohl eher darauf hinaus, dass die +70 Millionen Leute, die bereits eine Wii besitzen, wohl eher dort zu einem günstigen Zubehör greifen, statt auf eine andere Konsole umzusatteln und sich dort ein teureres Add-On zu holen.

Nun auch wenn die Gesamtkosten für Move höher sind, kann man halt schneller mal 60 bis 100 $/€ locker machen als auf einmal 150 Ocken für Natect.

Natürlich zieht das Bundle für S+kintal schon besser als das PStripple/Move Bundle. Aber für Besitzer einer Box ist es schon heftig 150 für ein derzeit Eyetoy Gimmick auszugeben.

Das wird wirklich interessant werden.

Nun auch wenn die Gesamtkosten für Move höher sind, kann man halt schneller mal 60 bis 100 $/€ locker machen als auf einmal 150 Ocken für Natect.

Natürlich zieht das Bundle für S+kintal schon besser als das PStripple/Move Bundle. Aber für Besitzer einer Box ist es schon heftig 150 für ein derzeit Eyetoy Gimmick auszugeben.

Das wird wirklich interessant werden.

Move mit Dildo, Kamera und Spiel kostet oder 100€ oder?
dann kostet der Nunchuk oder auch noch mal 30€ oder?

Move und Kinect sind einfach zu teuer.
Zumal es zum Start für beide keine Must Have Games gibt.

coke sagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass es für Nichtbesitzer von Box und PS Must-Have-Games für die jeweilige Bewegungssteuerung geben wird, geht gegen 0.

Man muss halt auch noch bedenken das die Zielgruppe sich die jeweiligen Konsolen auch noch kaufen muss

Da ist die Wiivariante zig mal besser :)

ich finde durch die art und weise des spielens hat MS die besseren karten. die einfachen spieler könnten dadurch angelockt werden. denn dies brauchen nicht den 100sten shooter

naja nachdem preis wird kinect wohl doch auch floppen wie Move, das teil kostet ja dann fast so viel wie die Konsole oO was solln da drin sein ... aber hoffentlich entwickeln sie trotzdem weiter dran damit wir eine leistungsfähigere und günstigere Kamera für PC und XBox 3 bekommen...

NEW+2+Motion+Gaming+Price+Comparison.jpg

Existing+Motion+Gaming+Price+Comparison.jpg

also ich finde es schon eine leichte kundenverarsche von sony

den nunchuk braucht man für einige spiele und den gibt es in keinen bundle zum kaufen
und dann gibt es sogar noch spiele die zwei dildos brauchen.
ich weiß nicht was ich von der taktik halten soll, man hätte lieber den nunchuk dazu packen sollen und etwas mehr geld verlangen.

es wird viele lange gesichter geben wenn die leute sich ein spiel kaufen und merken, dass sie einen nunchuk brauchen.

sie sieht das mit den 2 dildos aus?
kann man einige spiele nur mit 2 dildos spielen?
ich hoffe nicht, denn das wäre kundenverarsche hoch 10

kommt das ding von ner fanboy seite?

anders kann ich mir nicht erklären warum man das balance board der wii in die standard ausrüstung mit einberechnet :ugly:

Das Kinect Bundle besticht durch seine Einfachheit. Die Casuls könnten drauf abfahren. Die Coregamer holen sich dennoch lieber die 250GB Version.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom