Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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eigenartig. remote funktioniert nur mit infraot. und move braucht eine kamera um die controller zu erkennen. ich finde das ein rückschritt. zudem der3D raum nicht benutzt wird.

Ein Rückschritt inwiefern? 3D-Raum ist ja schön und gut... aber letztlich spielt man immer noch auf einer 2D-Glotze.
 
natürlich hat ein moderator "keine ahnung" - der lebt ja davon, dass der jeweilige interviewte ihn in seinen worten erklären soll, was an einer sache dran ist. man will ja die meinung und die expertise des "opfers" nicht des journalisten ;)
 
Scheiße ist der Lag heftig :nerd: Die Pointer-Funktion ist bei Wii auch ohne Motion+ scheinbar richtig überlegen.
 
Die Pointerfunktion hat doch mit M+ doch garnichts am Hut :-?

Doch, bei einer Hinsicht:

Wenn die Wiimote den 'Erfassungraum' verlässt, verschwindet in der Regel der Cursor.

Motion+ könnte das sozusagen bis zu einem gewissen Grad kompensieren und weiter errechnen, wo der Cursor sein könnte.

Aber eine praktische Anwendung im Spiel fällt mir dazu nicht wirklich ein. Es macht schon Sinn, auf den Bildschirm zu zielen und nicht auf die nächste Hausecke :ol:
 
Doch, bei einer Hinsicht:

Wenn die Wiimote den 'Erfassungraum' verlässt, verschwindet in der Regel der Cursor.

Motion+ könnte das sozusagen bis zu einem gewissen Grad kompensieren und weiter errechnen, wo der Cursor sein könnte.

Aber eine praktische Anwendung im Spiel fällt mir dazu nicht wirklich ein. Es macht schon Sinn, auf den Bildschirm zu zielen und nicht auf die nächste Hausecke :ol:

nutzt RS2 das nicht sogar schon? Und Zelda SS nutzt ja auch fast nur noch Motion Plus und nicht mehr den normalen Pointer.
 
Doch, bei einer Hinsicht:

Wenn die Wiimote den 'Erfassungraum' verlässt, verschwindet in der Regel der Cursor.

Motion+ könnte das sozusagen bis zu einem gewissen Grad kompensieren und weiter errechnen, wo der Cursor sein könnte.

Aber eine praktische Anwendung im Spiel fällt mir dazu nicht wirklich ein. Es macht schon Sinn, auf den Bildschirm zu zielen und nicht auf die nächste Hausecke :ol:

Ist aber bei RE4/5 irrelevant, da du die Kamera nicht per Pointer bewegst.
 
nutzt RS2 das nicht sogar schon? Und Zelda SS nutzt ja auch fast nur noch Motion Plus und nicht mehr den normalen Pointer.

Der Pointer wird eben noch zusätzlich eingesetzt, aber ja, Zelda: SS wird zeigen, wie man solche Spiele mit so einer Steuerung gut umgesetzen kann.

Und ja, rickee, stimmt... aber das war nur ein Beispiel, das jetzt nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun hat.
Aber es ist richtig heftig, bei Resi 5 zu sagen, dass die Steuerung superb ist und bei Resi 4 (Wii) dann zu meinen, es sei ein Gimmick xD
 
Wo lag da denn das Problem? Ich habe die Wii meistens am Scart-Verteiler angeschlossen und damit überhaupt keine Lagprobleme.

Wenn ich einen Scart-Verteiler benutze, verschwindet der Lag (da ja das Wii-Signal nicht erst über den Rekorder an den Fernseher geht), aber das Bild ist total komisch. Es ist eine Mischung aus Wii-Bild und einem TV-Kanal, das extrem zw. beiden "hin- und herflackert" (und zudem grün ist).
 
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genau so wie bei einem galileo bericht versucht wurde zu erklären das die wii keine bewegungen mehr erkennt wenn die sensorbar nicht angeschlossen ist :lol: xD
seitdem ist dieser verein bei mir unten durch

...die sensorbar ist nur zur erfassung des pointers :lol:

wii sports kann ich auch zocken wenn 2 räume zwischen mir/controller und wii/TV sind
 
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Wie oft erlebe ich sogar hier, dass jemand keinen Plan hat, wie die Wii Steuerung funktioniert. Es gibt immer noch Leute, die glauben, die Bewegungssteuerung funktioniert nur mit der sensorbar. Das ist auch der Grund, warum viele Wii Spieler nicht wissen, woran es liegt, wenn die Steuerung mal nicht so will wie sie wollen. Ich würde gerne mal wissen, wie viele Menschen deshalb die Wii verfluchen, nur weil sie damit nicht umgehen können. Nintendo hätte da auch von Anfang an mehr Aufklärung betreiben müssen, ohne Anleitung, die man vorher erst lesen muss.
 
Pscht, am Ende verräts du noch, dass der eigentlich Sensor in der Wiimote ist und die Sensorbar nur aus IR-LEDs besteht. :v:

Aus dem Grund nenne ich die "Sensorbar" spaßenshalber nur "Lampenleiste", denn eben genau das ist sie eigentlich auch nur. Aber das wurde hier ja bereits gesagt, dass die gesamte Technik im Controller steckt und die "Sensorbar" tatsächlich nur IR-LEDs als Referenzsignal zur Orientierung im Raum enthält. Rein theoretisch kann man statt der "Lampenleiste" auch einfach irgendwelche andere Lichter mit Infrarotlicht-Anteil verwenden - Kerzen würden es im Zweifelsfall auch tun.
 
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Alle die sich für Motion Controll interessieren sollten sich die aktuelle Bonus Round auf Gametrailers ansehen.
Dort wird auch der wichtigste Vorteil von Move gegenüber der Wii genannt: "I can actually see what I'm pointing at". Ein wirklich wichtiger Punkt, der oft vergessen wird. Nehmen wir mal an die Pointerfunktion der Wiimote wäre tatsächlich auf dem Niveau von Move. Was bringt es wenn man auf dem Fernseher nur Grafikmatsch sieht? Da ist eine Bewegungssteuerung in Verbindung mit exzellenter HD-Grafik ein riesen Fortschritt.
Zu Kinect wurde nur folgendes gesagt: "The Eyetoy for the Playstation 2. It pretty much had the same functionality as kinect." Aber das wussten wir ja alle schon. :goodwork:
 
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