Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Also Sony trau ich das zu...
Die haben doch erst über die Wii gelacht! Und als sie den Erfolg gesehen haben mussten sie so handeln!

Stimmt. Wie beim Rumble-Pack für´s N64 damals und den Analog-Sticks. Nur: Sonys Kopie war klar besser als das Original.

Solch Konzepte und Spiele, wie sie bisher Nintendo für die Wiimote gemacht hat trau ich Sony auch nicht zu...

Konzepte und Spiele? Naaaa ja...

Und bisher kann man sich nur auf die Videos verlassen...
Ich hoffe mal, dass Move das kleine Wiimote 1x1 hinbekommen wird!

Move wird nicht 1:1 sein. Move wird 4:1 sein. :-)
 
Stimmt. Wie beim Rumble-Pack für´s N64 damals und den Analog-Sticks. Nur: Sonys Kopie war klar besser als das Original.
Das mag stimmen (bis auf die Position des Analogsticks, welches beim N64 schon optimal war)!

Nur ist die Wiimote beim Pointen schon sehr genau (kein spürbarer Lag)
Bei Move haben wir nur die Videos, wo der Lag auffällt!
Drum darf man Skeptisch sein....

Konzepte und Spiele? Naaaa ja...
Nintendo hat die Wiimote-Steuerung schon genial in ihre Spiele eingebracht! Sei es Lenkrad, oder die Art wie man Minigames (wie in SMG) steuert, oder man Spiele generell steuert oder der Lautsprecher in der Wiimote...
Man merkt richtig, wie sich Nintendo vorher ein Konzept ausgearbeitet hat!

Bei Sony hat man bisher nichts eigenständiges von Move gesehen! Irgendwie wirkt das echt nur noch dreist kopiert...

Move wird nicht 1:1 sein. Move wird 4:1 sein. :-)
Dabei war die Rede von 1x1 :(
 
auf der einen Seite ist zielen nen Gimmik auf der anderen Seite nicht

obwohl man bei beidem das selbe macht :v:
 
Milo nur ne billige Tech-Demo......

Milo’s always been one of the more interesting demonstrations of Kinect’s potential; apparently, that’s all it will ever be.

Speaking on ABC TV’s Good Game, Xbox boss Aaron Greenberg said Peter Molyneux’s mildly creepy virtual son probably won’t ever come out to play.

“Milo; he’s safe and sound back in England. No… the Milo Project is something that Lionhead Studios in their labs had developed. Last year we unveiled the Project Natal technology, we showed a bunch of technology demos as part of that,” he explained.

“And obviously [Milo] is a technology demo that continues to exist, but right now it’s not a game that we’re planning to bring to market.”

Molyneux told VG247 that we’ll be seeing more of Milo and his gal pal Kate next month. From the sound of things, though, we’ll only be seeing – not touching (or flailing in the general direction of, as it were).

http://www.vg247.com/2010/06/29/microsofts-greenberg-milo-absolutely-still-in-development/


Molyneaux wieder am failen :lol:


Im Gafthread machen sich alle wiedermal über die Labertasche von Lionhead lustig.....

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=399746
 
Das ist jetzt nicht dein erst, du willst den Lag in MS abschätzen können.
Ja das ist mein Ernst. Wie ich schon geschrieben habe natürlich nicht auf die Millisekunde genau, aber einen groben Bereich traue ich mir sehr wohl zu - kann z.B. auch den Unterschied zwischen 50 und 60Hz Games von blossem Auge erkennen, da ist die Differenz zwischen den Frames etwas über drei Millisekunden.

Verzögerung hat man bei Move genauso wenig, da die Positionsberechnung innerhalb von 33ms erfolgt und hauptsächlich über die in der Move integrierten Sensoren geschieht. Der Leuchtball dient nur zu Kalibrierung.

Deshalb sind die ganzen Lagg schreier Leute, die sich überhaupt nicht mit dem Move Konzept auseinandergesetzt habe oder verzweifelt sind weil Sony wie immer die bessere Technik liefert.
Ach ja, die gute alte "Ihr habt ja keine Ahnung weil Ihr Euch nicht damit auseinandergesetzt habt" Masche. Lass mich mal Wsippel quoten, der hat nen Plan von der Materie und lustigerweise genau Deine Behauptungen vor ein paar Seiten widerlegt:
Klar. Die MOT-Kamera der Wiimote, entwickelt von Pixart Imaging, hat eine Auflösung von 1024 x 768 bei 200 Frames pro Sekunde, übertragen werden 100 Koordinaten pro Sekunde. Playstation Eye hat eine Auflösung von 640 x 480 bei 60 Bildern pro Sekunde, die Koordinaten muss die PS3 selbst berechnen, aber logischerweise sind nicht mehr als 60 Koordinaten pro Sekunde drin, und kontruktionsbedingt mit höherer Latenz.
Die Wiimote hat nun mal ne höhere Abtastfrequenz und liefert die Koordinaten direkt an die Wii. Die Eye Camera hat ne tiefere Abtastfrequenz und kann die Koordinaten nicht selbst berechnen, sprich auf der Playstation kommt noch mal Lag dazu (1 Frame). Das wirst Du jetzt natürlich alles entweder ignorieren oder als Humbug hinstellen, ist aber OK ;)

Oh und ich hab jetzt noch ein paar Anspielvideos von Socom angekuckt, da siehts tatsächlich etwas besser aus in Punkto Lag - aber die Wiimote schlägts trotzdem nicht. Hab übrigens gar keine Wii und werde mir wohl Kinect zulegen, trotz noch höherem Lag. Hab auch gar nix gegen Move, wird sicher Spass machen, also hoffe ich jetzt, dass Du deswegen nicht schlecht schlafen musst oder so ;)
 
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keine kunst das man keinen delay erkennen, wenn man den spieler und die hand gar nicht zeigt (gleichzeitig mit dem game)

auf dem ersten video wo mal nah ran gezoomt wird auf move um die bewegungen zu sehn, sieht man natürlich den delay (ausser man blendet die stelle halt aus :goodwork:)
 
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