Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum haben alle Move-Spiele diesen Lag aber die Wii-Version von RE4 nicht? Ist Lag ein neues Feature von RE5? :king2:

Na was sind denn alle Spiele? Wie bereits erklährt laggt RE5 selbst mit dem Dualshock. Ergo liegt es am Spiel, wobei man erst einmal selbst anspielen muss um zu sehen ob sich dieser Lag negativ auswirkt.

ich hab mal ein paar Fragen, evtl. kann die mir hier jemand beantworten:

Sony arbeitet ja evtl. an einer 3D Kamera, wäre damit in Verbindung mit Move und nem 3D Fernseher "echtes" 3D Gaming möglich?

Also z.B. so: Man spielt Virtua Tennis und schlägt erst dann, wenn der Ball aus dem Fernseher rausgeflogen kommt.

bzw. wäre das schon mit der normalen EyeToy Kamera möglich?

Und noch ne Frage: Ich habe früher oft Time Crisis auf der PS2 gespielt, da waren ja immer so Sensoren dabei, die man links und rechts oben auf dem Fernseher klebte - kann man diese Technik nicht auch noch mit PS Move verbinden? Weil mit Lightgun bei Time Crisis hatte ich null verzögerung und genau kam es mir auch vor...

Der 3D Effekt kann prinzipiell nur so groß sein wie die Hälfte deines Fernsehers. Aber mit Move ist 3D Gaming auf jeden Fall möglich. Wurde auch schon demonstriert in verschiedenen TechDemos. Unter anderem wurde eine Skulptur modelliert und die Nase nach außen gezogen.

Eine LightGun funktioniert nach dem limitierten Wii-Motion Konzept. Bei Move wirst du immer in 3D erfasst, deshalb benötigt man keine weiteren Sensoren. Verzögerung hat man bei Move genauso wenig, da die Positionsberechnung innerhalb von 33ms erfolgt und hauptsächlich über die in der Move integrierten Sensoren geschieht. Der Leuchtball dient nur zu Kalibrierung.

Deshalb sind die ganzen Lagg schreier Leute, die sich überhaupt nicht mit dem Move Konzept auseinandergesetzt habe oder verzweifelt sind weil Sony wie immer die bessere Technik liefert.

Teste es mal mit dem Dualshock und mach ganz schnelle Bewegungen. (Lulu Extase Style) Diese werden nicht übernommen, ergo es laggt. Liegt bestimmt am Dualshock der einen lagg von 200ms hat (geschätzt).:lol:
du redest von resi5? wen das so ist müsste es auch bei der360 version sein. ich hab es mehrfach durch ohne probleme gehabt zu haben.

Die Augen nicht vor der Realität zu verschließen ist für dich also Sackkrauling?

Finds immer wieder geil, wie unsere Forenexperten alles besser wissen, als die Leute die Dinge schon angespielt haben :rofl3:

Aber aber aber, sind alle bestochen :cry2:

Du hast weder noch gespielt!

Also bist du schonmal unwissender als jemand, der zumindest Resi4 gezockt hat!
Resi4 ist ein hohes Maß, weil es eine absolut geniale Wiimote-Steuerung besitzt! Daran wird sich Move erst messen müssen! Die Videos zeigen schonmal einen gehörigen Lag, der nicht von der Hand zu weissen ist...

Das ist mein Grund für diese Annahme!
Deiner wird dieser hier sein : :fboy:
Und Fanboys sind nicht gerade die glaubhaftesten, da sie nicht mal zur Kritik "ihrer" Firma fähig sind ;-) ...

@Crazy:
Die Controller-Versionen haben auch garkeinen spürbaren Lag ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Input Lag sondern ein vom Spiel künstlich verursachter lag. Würde man die Empfindlichkeit in den Einstellungen auf hoch setzen dann würde man sehen, das es keinen Lag gibt.

Aber hängt euch halt auf auf diesem Video :lol2:

Omg, das du das tatsächlich glaubst... :fp:

Bei Wii gibts auch keinen künstlich erzeugten Lag, da gibts garkeinen spürbaren Lag (je nach Fernseher kanns halt doch etwas sein, aber das liegt dann am Fernseher), aber das was man da im Video gesehen hat macht ein flüssiges spielen, vorallem bei hektischen Spielen, unmöglich. Naja, reds dir nur ein...

Wie oft denn eigentlich noch: Man muss sich doch die Resi-5-Videos anschauen, und man kann mit eigenen Augen SEHEN, dass die Previews nicht zu 100% korrekt sein können.
Es mag ja meinetwegen an ungünstigen Voraussetzungen liegen, die die Kamera beeinflussen, aber das, was man bisher selbst sehen konnte, widerlegt glasklar, dass Move eindeutig besser als die Wiimote bei Pointer-basierten Shooter-Spielen ist.

Und die Heuchelei, dass die Resi-4-Steuerung im Vergleich zur Move-Resi-5-Steuerung ein Gimmick sein soll, obwohl ganz offensichtlich haargenau das gleiche Steuerungsschema verwendet wird, macht das Ganze noch viel lächerlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn eigentlich noch: Man muss sich doch die Resi-5-Videos anschauen, und man kann mit eigenen Augen SEHEN, dass die Previews nicht zu 100% korrekt sein können.
Es mag ja meinetwegen an ungünstigen Voraussetzungen liegen, die die Kamera beeinflussen, aber das, was man bisher selbst sehen konnte, widerlegt glasklar, dass Move eindeutig besser als die Wiimote bei Pointer-basierten Shooter-Spielen ist.

Und die Heuchelei, dass die Resi-4-Steuerung im Vergleich zur Move-Resi-5-Steuerung ein Gimmick sein soll, obwohl ganz offensichtlich haargenau das gleiche Steuerungsschema verwendet wird, macht das Ganze noch viel lächerlicher.

Die ganzen Socom 4 Videos beweisen aber genau das Gegenteil.

Man kann sich immer die Welt zurecht drehen wie es einem passt. Move hat bei Resi 5 welches nachträglich für Move gepatcht wurde einen im Video sichtbaren lag, obwohl es bei keiner Preview erwähnt wurde.

Hingegen sieht man bei Socom 4 nichts.

Genauso kann man sagen die Wii-Mote ist ohne Motion+ komplett unbrauchbar, das Motion+ ja auch nur ein nachträglicher Patch ist.

Zwischen sichtbaren und gefühlten Lag ist ein Unterschied aber ihr könnt euch noch so viel am Video aufhängen.

Move hat einen max. Lag von 33ms. Das ist technisches Faktum welches von Sonys Technikern bestätigt wurde. Aber die Lügen bestimmt alle und nur die Nintendos wissen mehr. :rofl3:

Mal ganz ehrlich: Glauben hier wirklich welche, dass Sony ein Move (oder MS ein Kinect) mit (spürbaren) Lags bringt oder ist das nur das übliche Fanboy-Geschwafel??? Glaubt ihr wirklich, die sind die letzten 4 Jahre faul auf dem Sack gelegen und bringen jetzt nur eine billige, laggend Wii-Kopie?

Mal ganz ehrlich: Glauben hier wirklich welche, dass Sony ein Move (oder MS ein Kinect) mit (spürbaren) Lags bringt oder ist das nur das übliche Fanboy-Geschwafel??? Glaubt ihr wirklich, die sind die letzten 4 Jahre faul auf dem Sack gelegen und bringen jetzt nur eine billige, laggend Wii-Kopie?

Also Sony trau ich das zu...
Die haben doch erst über die Wii gelacht! Und als sie den Erfolg gesehen haben mussten sie so handeln!
Solch Konzepte und Spiele, wie sie bisher Nintendo für die Wiimote gemacht hat trau ich Sony auch nicht zu...

Und bisher kann man sich nur auf die Videos verlassen...
Ich hoffe mal, dass Move das kleine Wiimote 1x1 hinbekommen wird!

Die Wiimote muss erstmal getoppt werden! Ich meine, schon ohne WM+ ist das ein genaues Gerät, welches absolut durchdacht ist! Sogar der kleine Lautsprecher ist Bombe (zuletzt gemerkt in der Tiktak-Galaxy(?) ) in SMG2 ...

Zuletzt bearbeitet:
Und bisher kann man sich nur auf die Videos verlassen...
Exakt! Genau wie beim 3DS kann man auch hier allen Anspielberichten nicht glauben und sich nur auf Videos verlassen. Komisch das in Videos von diesem tollen 3D-Effekt noch nichts zu sehen war. Anscheinend funktioniert das Teil nicht wie versprochen. :goodwork:

Exakt! Genau wie beim 3DS kann man auch hier allen Anspielberichten nicht glauben und sich nur auf Videos verlassen. Komisch das in Videos von diesem tollen 3D-Effekt noch nichts zu sehen war. Anscheinend funktioniert das Teil nicht wie versprochen. :goodwork:

X360>PS3;PS2>Cube+xbox;DS>PSP

So wie es in Vergangenheit gelaufen ist wäre Nintendo total bescheuert eine vollwertige Hardware ohne Fehler auf den Markt zu schmeissen und schon gar keine mit bombast Grafik oder state of the art Technik. Die können froh sein wenn der 3D-Effekt nicht funktioniert, dann verkauft sich das Teil wenigstens.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom