Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Spiele zu Entwickeln braucht man heute Kapital, selbst für die Wii. Ich habe aber jetzt keine Ahnung worauf du hinnaust willst.
Ich sage, dass die Redakteure nicht für Eurogamer, sondern für Codemasters, Sony oder Ubisoft arbeiten würden, wenn sie wirklich so viel Ahnung von Technik hätten. Haben sie aber nicht, und deshalb reicht's nur für 'ne Kolumne bei Eurogamer. Und Du bist selbst schuld, wenn Du Pressknallern zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Gerade in technischen Fragen.

Um mal ein anderes aktuelles Beispiel zu nennen: Gametrailers E3 2010 Best Graphics Award. Da hat Kirby gewonnen. Was total OK und akzeptabel ist. Stilistisch frisch, zielsicher und konsistent, und technisch einwandfrei umgesetzt. Da kam die Frage auf, auch hier, ob man den Award nicht aufteilen sollte, in Art Direction und technische Überlegenheit. Aber da liegt genau das Problem: Kein Mensch in der Presse kann die technische Leistung eines Entwicklers überhaupt einschätzen. Wer's kann, versteht das Handwerk - und arbeitet eben nicht für die Presse. Hier bei CW haben wir mindestens drei Leute, die's halbwegs könnten. Und die arbeiten alle nicht für die Presse. Und dann ist die Frage, was "technische Überlegenheit" überhaupt bedeuten soll? Da gibt's selbst unter den Leuten, die etwas von der Materie verstehen, zwei grundverschiedene Philosophien. Die "mit voller Hose kann man gut stinken"-Fraktion (zB Crytek oder id Software), und die "aus Scheiße Bonbons machen"-Fraktion (zB Shin'en oder Factor5). So oder so: Verlasse Dich nicht auf die Presse. :)
 
.. Aber da liegt genau das Problem: Kein Mensch in der Presse kann die technische Leistung eines Entwicklers überhaupt einschätzen. Wer's kann, versteht das Handwerk - und arbeitet eben nicht für die Presse.

So ist es, und deshalb hat Kirby als Outsider auch den Award abgeräumt:
Weil GT ansonsten hätte Stellung beziehen müssen, wieso sich zB KZ3 gegenüber Gears3 durchgesetzt hätte. Insofern macht es sich GT schön einfach (dass Kirby absolut spitzenmäßig aussieht, will ich nicht abstreiten), und jegliche Aufregung darüber ist ziemliche Zeitverschwendung.. wenn ich mir anschaue, was diese Entscheidung für Wellen gemacht hat, kann ich mir nur an den Kopf fassen :rolleyes:.

Naja, BTT.
 
Würde Move alleine weil es eine dreiste Kopie vom Wiimote ist nicht kaufen.
Dreister geht es nicht mehr.
 
Microsoft wieder mal am heftig versagen bei viralem Marketing


http://kinectgames.com/

bitte darauf zu achten, wie wichtig es ihen ist, nicht mit MS, XBox360 oder Kinect in Verbindung zu stehen

Danach gucken wir uns kurz den Whois-Eintrag zu der Site an

Domain Name: KINECTGAMES.COM
Created on: 13-May-10
Expires on: 13-May-11
Last Updated on: 14-Jun-10

Administrative Contact:
Adams, Richard
7039 Cherrytree Ave
Citrus Heights, California 95621
United States
(916) 300-7463 Fax --

Technical Contact:
Adams, Richard
7039 Cherrytree Ave
Citrus Heights, California 95621
United States
(916) 300-7463 Fax --

Domain servers in listed order:
NS2247.HOSTGATOR.COM
NS2248.HOSTGATOR.COM

Was fällt uns auf??

Domain Name: KINECTGAMES.COM
Created on: 13-May-10

Man fragt sich doch, warum die Firmen so einen Bullshit immer wieder versuchen -.-
 
Genau wegen diesem Video frage ich mich, wie man ernsthaft behaupten kann, dass die gleiche Steuerung bei Resi 4 für die Wii "ein Gimmick" ist, obwohl die Move-Steuerung bisher ganz klar schlechter ist.

Ach IGN kann man imo einfach schon länger nimmer ernst nehmen

Die schreiben bei einigen Reviews Kriterien auf die nicht stimmen oder eben lassen sich in dem Sinne so bestechen das über die MS PK nur positives schreiben :ugly:
 
Microsoft wieder mal am heftig versagen bei viralem Marketing


http://kinectgames.com/

bitte darauf zu achten, wie wichtig es ihen ist, nicht mit MS, XBox360 oder Kinect in Verbindung zu stehen

Danach gucken wir uns kurz den Whois-Eintrag zu der Site an



Was fällt uns auf??



Man fragt sich doch, warum die Firmen so einen Bullshit immer wieder versuchen -.-

Ja das ist wirklich der Weltuntergang:scan:
 
@Nerazar

Wieder so ein Experte der alles besser wissen will als die Leute die Move bereites anspielen konnten.

Junge sieh es ein, unabhängige Quellen bestätigen wie gut Move funktioniert, da kann selbst dein erfundenes Gestammel nichts dran ändern.

Für alle Skeptiker 15. September :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/7...ove_demo_061710.html;jsessionid=g6ad2ts4eri3g

Schaut mal bei 0:37 :rofl3::rofl3::rofl3:

Besser als RE4 Wii. :lol:
Was für Medikamente nimmt der Typ? Oder sind doch eher Geldscheine?
Hoppla.. den Lag schätz ich mal so auf 60-90ms. Könnte auch am Bildschirm liegen, was ich allerdings wirklich nicht glaube. Somit schon mal eindeutig laggier als bei der Wiimote, allerdings weniger als Kinect (geschätzte 100-120ms).

Ist nicht der Weltuntergang, sollte aber gerade sogenannte Hardcore Fanbo... eh Gamer vorerst mal ruhig stellen.

Edit: Korrektur: Hab nochmal die Präsentation von Child of Eden gekuckt - da ist der Lag doch noch etwas höher als ich zuerst gedacht habe, da scheinens eher 120-160ms zu sein. Und ja, die Zahlen hab ich jetzt mal so nach Augenmass vergeben, sind sicher nicht ganz korrekt, allerdings sprechen alle von mir gesehenen Videos dafür, dass Punkto Lag gilt: Kinect > Move > Wiimote
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Wieder so ein Experte der alles besser wissen will als die Leute die Move bereites anspielen konnten.

Junge sieh es ein, unabhängige Quellen bestätigen wie gut Move funktioniert, da kann selbst dein erfundenes Gestammel nichts dran ändern.

Für alle Skeptiker 15. September :aargh:

Skeptisch darf man nach diesen Videos sein (viele unabhängige Quellen leben meist auch von Werbeaufträgen)!
Tu dir nen gefallen und sieh zu, dass du mal irgendwo Resi4 Wii anzocken kannst, ich denke danach wärst du bestimmt auch skeptisch ;-) ....
 
ich hab mal ein paar Fragen, evtl. kann die mir hier jemand beantworten:

Sony arbeitet ja evtl. an einer 3D Kamera, wäre damit in Verbindung mit Move und nem 3D Fernseher "echtes" 3D Gaming möglich?

Also z.B. so: Man spielt Virtua Tennis und schlägt erst dann, wenn der Ball aus dem Fernseher rausgeflogen kommt.

bzw. wäre das schon mit der normalen EyeToy Kamera möglich?

Und noch ne Frage: Ich habe früher oft Time Crisis auf der PS2 gespielt, da waren ja immer so Sensoren dabei, die man links und rechts oben auf dem Fernseher klebte - kann man diese Technik nicht auch noch mit PS Move verbinden? Weil mit Lightgun bei Time Crisis hatte ich null verzögerung und genau kam es mir auch vor...
 
Hoppla.. den Lag schätz ich mal so auf 60-90ms. Könnte auch am Bildschirm liegen, was ich allerdings wirklich nicht glaube. Somit schon mal eindeutig laggier als bei der Wiimote, allerdings weniger als Kinect (geschätzte 100-120ms).

Ist nicht der Weltuntergang, sollte aber gerade sogenannte Hardcore Fanbo... eh Gamer vorerst mal ruhig stellen.

Edit: Korrektur: Hab nochmal die Präsentation von Child of Eden gekuckt - da ist der Lag doch noch etwas höher als ich zuerst gedacht habe, da scheinens eher 120-160ms zu sein. Und ja, die Zahlen hab ich jetzt mal so nach Augenmass vergeben, sind sicher nicht ganz korrekt, allerdings sprechen alle von mir gesehenen Videos dafür, dass Punkto Lag gilt: Kinect > Move > Wiimote

Das ist jetzt nicht dein erst, du willst den Lag in MS abschätzen können.

@Lag verfechter: Der Typ hat das in der Socom 4 Preview geschrieben. Deshalb wird er auch recht haben.

@Resi 5 Video: Hier sieht man deutlich das dieses Spiel für Move angepasst wurde. Versucht mal mit dem PS3 Pad so zu Zielen. Die Joystickbewegungen werden bei schnellen Drehen langsamer übertragen. Dasselbe bei Move.

Das ist kein Input Lag sondern ein vom Spiel künstlich verursachter lag. Würde man die Empfindlichkeit in den Einstellungen auf hoch setzen dann würde man sehen, das es keinen Lag gibt.

Aber hängt euch halt auf auf diesem Video :lol2:

Ich werde mich objektiv von Move überzeugen lassen indem ich es anspiele und nicht einfach irgendwelche Videos anschaue.
 
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´
Das ist kein Input Lag sondern ein vom Spiel künstlich verursachter lag. Würde man die Empfindlichkeit in den Einstellungen auf hoch setzen dann würde man sehen, das es keinen Lag gibt.
Warum haben alle Move-Spiele diesen Lag aber die Wii-Version von RE4 nicht? Ist Lag ein neues Feature von RE5? :king2:
 
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