So langsam wird die Diskussion schwierig. Dir ist offenbar nicht bewusst, dass
jede Webcam dieser Welt Lag hat - minimal so viel wie ein Frame der Kamera dauert (also bei 60fps 1/60stel Sekunde sprich 16.666.. ms). Dazu kommen noch Signalwege & die interne Verarbeitung des Bildes. Später erst folgt der Lag, der durch das Tracking auf der PS3 geschieht (nochmal ein Frame). Dann erst kann das Game die fertigen Daten für die Logik verwenden & entsrechend das Bild ändern, was wiederum mindestens ein Frame dauert. Anschliessend muss das Bild noch auf den Bildschirm gebracht werden, was weiteren Lag verursacht.
Für die Diskussion hier ineressant ist allerdings nur der Zeitunterschied zwischen der Eingabe des Benutzers und dem Ankommen des fertigen Signals bei der Game Engine. Alle weiteren Latenzen variieren je nach Game und Fernseher. Die Wiimote ist deshalb schneller, weil ihr interner Sensor weniger Lag hat und zudem ein komplett fertiges Signal ausgibt, das direkt von der Game Engine verwendet werden kann. Quelle hierfür hab ich auf einer der letzten Seiten nochmals von Wsippel gequotet.
Edit: Hier noch eine interessante Quelle zum Them Input Lag:
http://www.gamasutra.com/view/feature/1942/programming_responsiveness.php
Behandelt allerdings nur den konsoleninternen Teil, geht mehr darum zu zeigen, dass es viele Arten von Latenzen gibt, die sich allesamt addieren - sprich je mehr Zwischenstationen, desto höher die Latenz. Und genau da liegt der Hund begraben: nebst einer langsameren Kamera gibts bei Move noch eine weitere Zwischenstation für das Erfassen der Eis- äh Leuchtkugeln