Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weis nicht ob es schon bekannt ist, aber mit dieser News hat sich Kinect komplett disqualifiziert und zeigt uns das vieles auf der E3 nur gestellt war:

Zum Preis von Kinect hat sich Microsoft noch nicht geäußert, spätestens in ein paar Wochen aber wird man aber wissen, ob es sich bei dem bisher kursierenden Betrag von 150 Dollar auch um den letztendlichen Preis handelt. Bei diversen Händlern wird das Zubehör mittlerweile angeboten - so auch bei Play.com, wo man einige technische Spezifikationen aufführt, die laut Händler vom Hersteller stammen.

Das horizontale Sichtfeld der Kamera beträgt demnach 57, das vertikale 43 Grad. Der eingebaute Neigungsmotor ermöglicht eine Anpassung des Sichtbereichs um bis zu 27 Grad in beide Richtungen.

Für die optimale Erfassung durch den Tiefensensor sollte der Spieler mindestens 1,2m, maximal 3,5m entfernt von der Kamera sein. Kinect kann laut jenen Informationen insgesamt bis zu sechs Nutzer gleichzeitig erkennen, nur zwei davon können aber wohl als "aktive Spieler" erfasst werden. Dabei bezieht man sich wohl auf das Erkennen und Tracking des virtuellen Skeletts durch die Kamera.

Wenig überraschend: Die auf der E3 vorgestellte Video-Chat-Applikation setzt eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft voraus.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17198/2021513.html

:lol:

Why Move Will Win the Motion Control War
After this years E3 two things have become very apparent within the game industry. One: 3D is on its way and no one is looking back, and Two: Motion Controls for better or for worse are the future of gaming. Never in the history of E3 has there been a clearer picture of the industry than there was after this years event.

Nintendo, Microsoft and Sony now all have a motion control platform of some kind. The market is about to be crowded with new software and hardware backed by three different companies with very deep pockets. So who will come out on top?

Nintendo obviously has the decided edge in the war. The Wii has been all the rage with casual gamers and families for over 3 years now. So it is natural to assume that things should stay the same for Nintendo. Microsoft's Kinect seems to be aiming for a piece of Nintendo's casual market and nothing more. In fact that is the main problem as I see it when it comes to both Microsoft and Nintendo. The systems are a breeding ground for shovelware.

Nintendo's Wii is a great system when done properly. I will give Nintendo that. The problem is that good core games are so few and far between. For a core gamer the Wii is not a realistic option for a good gaming fix. Microsoft seems content to let Kinect follow the same mistakes that have kept the Wii from enjoying economic success as well as critical success. The problem both of them face is the same. They are a one trick pony.

Wii gives the illusion of true motion controls but we all know how easily the Wii mote can be manipulated by a simple waggle of the wrist. As for Kinect, it's gimmick is an almost ten year old trick first seen with the PlayStation Eye Toy for PS2. One has to question why Microsoft would bet so much money on what is essentially a souped up version of the PlayStation Eye.

Then there is Sony. At first glance the Move controller looks like a complete rip-off of the Wii mote, and basically it is. But when you go beyond the basics and see the innovation that is possible with the Move an entire new world of gaming is opened up.

The biggest thing Move has going for it is the organic feel of it's interface in game controls. Never before has there been a true 1 to 1 motion controller. Move changes all that. One look at games like Tiger Woods and Sorcery show just how impressive and accurate the controller really is. Nintendo promised 1 to 1 controls with the Wii Motion Plus but after seeing Move in action it has become very apparent that it is head and shoulders above the accuracy of Wii.

Another feature of Move that is looked over is the colorful sphere on the controller. At first glance it appears to be an absolutely cosmetic feature such as was seen in Sorcery with the sphere changing colors depending on spells casted. However, the actual reason for the sphere is for motion tracking. Since it is a sphere that means it can be tracked from different angles and depths. Something that the Wii and Kinect cannot do.

As of now the tech is fairly new. Sure we see the Wii knock offs and the silly sword fighting etc. But when you peer into the future the Move controller is very flexible and easy to develop for. The control possibilities are only limited by developers imagination. I would put my money on seeing some very amazing games coming out for Move in the next few years.

Another thing that is also often overlooked is the fact that move will be able to control core games. Killzone 3, Socom and Resident Evil 5 (Gold Edition) all will support Move control. Nintendo and Microsoft simply cannot match the strength of the Move controller in the long.

One could argue that Microsoft doesn't need hardcore titles for Kinect to succeed but I beg to differ. I own a Wii and my biggest complaint has always been that there are no games that really draw me in. Which is sad, seeing how I am a fan of the concept of motion controls. I just haven't been a fan of the execution. For me Move is changing all that.

Quelle.

Damit ist wohl alles gesagt. Während sich Nintendo und MS auf Shovelware spezialisiert haben, hat Sony durch die überragende Technik von Move auch Coregames mit Bewegungssteuerung ermöglicht. :goodwork:

Diese Spiele da oben* > Wii Lineup *imho

wenigstens nen IMO hingepackt....

aber die paar Spiele kann man wohl kaum mit der Auswahl an Wiispielen vergleichen (da gibt es sowohl qualitativ wie auch quantitativ vieeeel mehr)

während Nintendo und Microsoft im Geld schwimmen oder schwimmen werden
Wie siehts bei dir eigentlich mit Kinect aus?

Kinect soll ja laut Gerüchten ähnlich viel kosten, daher wirds wohl der selbe Flopp (?) :awesome:
Bundle mit Cam, Game und beiden Controllern soll ja 99$ kosten und Kinect laut Gerüchten irgendwas mit 130$

Achtung:
Bevor jetzt Rechnungen und :lol2: kommen was 4p bei Move//Wiimote kostet:
http://www.gamestar.de/news/branche/2316045/making_games_news_flash.html
:v:

Socom 4, Killzone 3, Socery, Echochrome 2 und Resi 5 sind ja richtige Paradebeispiele für Casual Games. :o

Diese Spiele da oben* > Wii Lineup *imho

genau das sind die falschen spiele für move!

die müssen mit dem pad gespielt werden. da fuchtelt sich kein ernsthafter spieler durch die level.

nintendo hat massgeschneiderte software für den fuchtelstab, vieleicht solltest du das geld besser in die wii investieren, statt in den leuchtdildo?!

Another feature of Move that is looked over is the colorful sphere on the controller. At first glance it appears to be an absolutely cosmetic feature such as was seen in Sorcery with the sphere changing colors depending on spells casted. However, the actual reason for the sphere is for motion tracking. Since it is a sphere that means it can be tracked from different angles and depths. Something that the Wii and Kinect cannot do.

*lol*

Danke, hab vor dem Schlafen gehn nochmal herzlich gelacht.
Nene, man kann sich übergewicht schönreden... :lol:

die müssen mit dem pad gespielt werden. da fuchtelt sich kein ernsthafter spieler durch die level.

nintendo hat massgeschneiderte software für den fuchtelstab, vieleicht solltest du das geld besser in die wii investieren, statt in den leuchtdildo?!

Komisch, bei Resi4 wars noch "pwnage".

So dan geb ich mal meinen Senf dazu, mag sein das "Move" technisch mit der Wii Mote mithalten kann, wobei beide ihre Vor und Nachteile haben nur was bringt das jetzt ?
Also ich sehe das so, Nintendo hat seid 4 Jahren solche Controller auf dem markt und jetzt wollen MS und Sony da auch mit mischen, klar aber das wird nix !

Ich meine diese ganzen "Casual" Spieler wo mit Partypielen beschäftigt sind haben bereits ihr Gerät dazu kommt das preislich auch eine andere Hürde noch darstellt, Wii = 199€ PS3 + Move = 399€ und dazu kein Standart wo durch Patches paar Spiele Move fit gemacht wird also WO will Sony da abschöpfen ?
Bei den Core Gamern etwa, die wo die ganze Zeit die Steuerung verflucht haben, SolidOSnake ist da ein gutes Beispiel der sich ja darüber freut wie ein kleines Kind und eben dafür bereit ist zu zahlen, mir soll es recht sein, ich bin PC Only und weis daher genau das diese GEN nicht mehr lange halten wird zumindest hoffe ich das ;)

Selbst wen Sony und MS damit erfolge verzeichnen, wird es sicher nicht die Wii gefährden und naja Ende des jahres kommen die Motion Controlls doch...ich wette das BigN auch eine "HD pWnage" bereit aka. hält Wii 2 die wohl 1080P @60FPS zum Standart machen wird und damit >>>>PS360, so siehts aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Gefährden wirds die Wii sicherlich nicht mehr, schließlich sind wir kurz vorm Ende dieser Konsolengeneration und die Wii liegt ganz klar vorne in den Verkäufen.
Aber Nintendo wird in Zugzwang kommen. Denn wenn Move auf dem Markt ist, hat Nintendo auf der Hardwareseite nichts mehr, was sie von der Konkurrenz abhebt.

Selbst wen Sony und MS damit erfolge verzeichnen, wird es sicher nicht die Wii gefährden und naja Ende des jahres kommen die Motion Controlls doch...ich wette das BigN auch eine "HD pWnage" bereit aka. hält Wii 2 die wohl 1080P @60FPS zum Standart machen wird und damit >>>>PS360, so siehts aus^^

warum nicht 1080p bei 120fps und 4D? ;)

Gefährden wirds die Wii sicherlich nicht mehr, schließlich sind wir kurz vorm Ende dieser Konsolengeneration und die Wii liegt ganz klar vorne in den Verkäufen.
Aber Nintendo wird in Zugzwang kommen. Denn wenn Move auf dem Markt ist, hat Nintendo auf der Hardwareseite nichts mehr, was sie von der Konkurrenz abhebt.

Ja dem stimm ich zu auser das eben bei Sony/MS nur optinal sind und eben zu spät kommen, mit der "Lösung" wobei bei Sony ja eher Patenrechte schuld sein dürften ^^
genau aus dem grund seh ich Nintendo auch in zugzwang aber eben nicht so sehr das Sie dieses Jahr ne Wii 2 Ankündigen aber eben nächstes Jahr sehr sicher was zeigen !

Nur find ich es dennoch komisch wie SolidOSnake drauf abfährt wobei er doch dagegen war, mhh^^

Ach was. Metroid lies sich auf dem Gamecube auch prima mit dem Pad steuern, auf Wii jubelten alle dann über die tolle Wiimote-Steuerung. Was soll daran dann massgeschneiderter sein als ein Socom von Pad zu Move?

Allgemein: Eine Wii HD würde Nintendo im Moment eh nicht viel bringen. Bzw... gar nichts. Würden sie sie technisch so ausstatten, dass die deutlich bessere Grafik als PS3 oder X360 schafft, wäre sie erheblich teurer. Das Grafik aber dem Clientel recht egal zu sein scheint, haben die letzten 4 Jahre ja gezeigt. Damit Nintendo an den Erfolg der Wii anküpfen kann, brauchen sie (wieder) neue Ideen. Einfach nur Wii verbessern würde ihnen nicht das Geringste bringen, im Gegenteil.

Ach was. Metroid lies sich auf dem Gamecube auch prima mit dem Pad steuern, auf Wii jubelten alle dann über die tolle Wiimote-Steuerung. Was soll daran dann massgeschneiderter sein als ein Socom von Pad zu Move?

Allgemein: Eine Wii HD würde Nintendo im Moment eh nicht viel bringen. Bzw... gar nichts. Würden sie sie technisch so ausstatten, dass die deutlich bessere Grafik als PS3 oder X360 schafft, wäre sie erheblich teurer. Das Grafik aber dem Clientel recht egal zu sein scheint, haben die letzten 4 Jahre ja gezeigt. Damit Nintendo an den Erfolg der Wii anküpfen kann, brauchen sie (wieder) neue Ideen. Einfach nur Wii verbessern würde ihnen nicht das Geringste bringen, im Gegenteil.

Sehe ich auch so. Wäre auch nicht Nintendos Art, weshalb ich eine Wii HD von Anfang an ausgeschlossen habe. Nintendos nächste Konsole wird wieder neue Ideen mit sich bringen, die die Konkurrenz nicht bieten kann.

Ich bin gespannt, Kinect hoffentlich heuer schon endlich ausprobieren zu können. Nicht, weil ich mich so sehr drauf freue, sondern weil ich einfach neugierig bin, zu sehen, ob und wie gut es funktioniert und um mir endlich selbst ein Bild von den technischen Möglichkeiten zu machen.

Abgesehen davon würde mich das Gerät weit mehr als für's Gaming nämlich für den Filmbereich interessieren. Eine leistbare Kamera für den Heimgebrauch, die in Echtzeit bereits mit 3-dimensionalen Modellen Bewegungen trackt, klingt für mich einfach geil. Damit könnte man soviel Arbeit erleichtern, wenn man es richtig anpackt. :o

Nintendo ist keineswegs in Zugzwang nächste Gen. Eher müssen MS und Sony beweisen, dass sie es mit ihren Konzepten schaffen, den Wii-Erfolg nachzuahmen und die Kunden von dort wegzulocken. Ansonsten können sich MS und Sony auch darauf einigen, die ca. 60-80 Mio Hardcore-Zocker, die man in 4-5 Jahren pro Gen erreicht, unter sich aufzuteilen.

Mit Move wird Sony sicher nichts reissen. Und ne 400-600 Euro teure High-End PS4 mit Move als Standard-Controller für alle Games wird wohl einen Grossteil der bisherigen Hardcore-Kundschaft vergraulen. Und gleichzeitig für jeden Casual masslos überteuert sein. Und solange Move nur ein Gimmick für ein paar wenige Games ist, ist das Ganze eh nicht relevant.

Da sehe ich bei MS mehr Potenzial. Kinect + Oldschool-Gaming können wunderbar nebeneinander, teilweise auch miteinander existieren, da das eine das andere auch nicht ausschliesst. Dazu bietet Kinect viele Möglichkeiten, etwa im Home-Entertainment und Kommunikationsbereich, die Move nicht hat. Ist einfach alles durchdachter und eigenständiger. Imo wird Move noch mehr schlecht als recht bis Ende der Gen (2-3 Jahre) durchgefüttert und verschwindet dann. 3D ist da schon sinnvoller, wird aber eh Standard auf allen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist wohl alles gesagt. Während sich Nintendo und MS auf Shovelware spezialisiert haben, hat Sony durch die überragende Technik von Move auch Coregames mit Bewegungssteuerung ermöglicht. :goodwork:

Ich kann nicht mehr... :rofl:

Das Ding wird derartig einschlagen, dass es nach der großen PSPgo-Ramschaktion nächstes Jahr die Move-Ramschaktion gibt.

Wenn man 2011 zwischen April und November PS Move kauft, bekommt man 10 Spiele kostenlos und 100 Euro aufs Konto überwiesen, wenn man "Socom 4, Killzone 3, Socery, Echochrome 2 und Resi 5" mit dem Leucht-Dildo spielt und sich dabei auch noch filmen filmen lässt.

was zieht ihr eigentlich alle über m+, move und kinect her??? ......... ist doch schön, dass es jetzt für alle systeme etwas vergleichbares gibt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Move, bin mit der Wii Mote seit anfang an dabei gewesen und manche Genres wurden damit etwas einfacher spiebar, andere wiederum wurden zum totalen Krüppel Version verunstaltet. Resi 5 Gold werd ich jedenfalls dann mal mit Move zocken und dann sehen, ob es gleichwertig mit Resi 4 Wii ist, oder sogar besser. Das gute ja, neben der Steuerungswahl gibts noch aktuelle Optik, das Mank bekommst man bei der Wii gar nicht weg. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom