Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann jedoch auch der Meinung sein das man kein Move / Kinect ausser aufem Wii will ;)

Kann ich auch voll verstehen :smile5:

Aber alle Motion-Hater werden sich in den nächsten Jahren sehr ... schlecht vorkommen, wenn Sony nur noch auf Move setzen wird und das ist der nächste logische Schritt.
Und wenn MS nur noch auf Spiele wie Deca Kinect setzen wird :v:

Der Trailer war so mies, heftig xD
 
Kinect is doomed, MS trashes Kin

Six weeks and millions in marketing are for not. The Kin, Microsoft's phone for 'faux hipsters' is no more. It was difficult to watch television over the past month and not see the Kin commercials. Even the huge marketing push Microsoft put into the Kin could not save it. They have announced they are halting the Kin’s release in Europe and even that the Kin development team is been merged with the Windows 7 phone team. All of this after reports are that only 500 Kin's have been sold. This major failure for Microsoft begs the question: Will the Kinect see the same fate?

Microsoft’s official statement on the end of the Kin:

“We have made the decision to focus on our Windows Phone 7 launch and we will not ship KIN in Europe this fall as planned. Additionally, we are integrating our KIN team with the Windows Phone 7 team, incorporating valuable ideas and technologies from KIN into future Windows Phone releases. We will continue to work with Verizon in the U.S. to sell current KIN phones."

The major reason the Kin failed was its price. The device received a price tag befitting a Smartphone, just one problem: the Kin isn’t a Smartphone. A very similar thing could be said for Microsoft’s motion camera device for the Xbox 360: the Kinect. The high price point of $150 dollars has UK retailer ShopTo so fearful of low sales based on current Kinect preorder figures that it's calling on Microsoft to lower the price point. Microsoft has yet to list an ‘official’ price for the Kinect, even though Microsoft’s own site had a price of $150 up for a time. Reports have been that the parts that make the Kinect are at least $100 dollars so a $150 price may even be too low as far as Microsoft is concerned.

Another blow to the Kinect is a report from Gamespot that the device can only support two ‘active’ players simultaneously. By contrast, up to seven sets of Sony's motion peripheral, the Move, are said to be supported simultaneously on the PlayStation 3. The unconfirmed specs state that the Kinect ‘Tracks up to 6 people, including 2 active players’.

From the looks of things the Kinect is in serious trouble. The reported price of $150 for the Kinect is 50 dollars higher than a Playstation Move bundle at Gamespot.com that includes a Move controller, the EYE camera and the game: Sports Champions. Add to that the report that the Kinect can only handle two ‘active’ players at a time, whereas the Playstation Move can handle seven, the Kinect may very well go the way of the Kin and be trashed by Microsoft just a couple months after release.

Quelle

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen sucht die Xbox-Community heim. Überall liest man das Kinect zum Scheitern verurteilt ist, während Move von allen Seiten in den Himmel gelobt und eine glänzende Zukunft bescheinigt wird. Lange werden die Aktionäre Microsofts Verluste im Entertainmentbereich nicht mehr mitmachen. MS muss reagieren und die Sparte schließen! :goodwork:
 
Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann, Nintendo und 1080p, dass ich nicht lache.

Was hat das damit zu tun, ich weis die Gamecube Zeit ist schon etwas her aber Nintendo war damals "State of the Art" !
Und wen man will, war Sony immer rein technisch hinter her, ausgenommen die PS3, Obno deine Kommentare, ich weis nicht was ich davon halten soll..

Einerseits ständig am prädigen "Mir egal welches Fimra drauf steht es kommt auf die Games an" und dann solche Kommentare ablassen man könnte meinen, das du erst seit der "PS360" Ära dabei bist und verdrängst das eben BigN damals die bessere Hardware hatte als Sony.

Klar hat Wii kein HD ABER die Grafik an sich lässt sich auch sehen wen man die schönsten Titel her nimmt ;)

zumal das HD der "HD Konsolen" meist nur 720P bei 30FPS sind .....
 
Talking to Eurogamer, Cipolletta said that the price for Kinect is "too high", with rumours pointing to a possible £129.99 price point for the device when it launches this November.
"Pre-orders are very low," added the exec, pointing out that consumers could buy a Wii for £10 more.
http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/kinect-uk-pre-orders-very-low.html

aba, aba, aba amazon



MS setzt auf Hard-Core Spieler als Erstkäufer für das Casual-Dingens :-?
"I think we know that hard-core gamers will be the first to go out and buy it, as they are with any product," Moore told CVG. "So we know we have to have a wide range of experiences, from things like [an] animals game to games that are more geared towards the core."
http://news.cnet.com/8301-13506_3-20009071-17.html
geben wohl ein 18 jähriges asiatisches Mädel wohl dazu, die dann mit "Skittles" spielen kann....
 
http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/kinect-uk-pre-orders-very-low.html

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MS setzt auf Hard-Core Spieler als Erstkäufer für das Casual-Dingens :-?

http://news.cnet.com/8301-13506_3-20009071-17.html
geben wohl ein 18 jähriges asiatisches Mädel wohl dazu, die dann mit "Skittles" spielen kann....

Sind die irre? Nach dem gezeigten Lineup für Kinect können die doch niemandem erzählen, dass Core Gamer zuerst zugreifen.
 
Na aber klar, die ganzen Halo- und CoD- Ballerfreunde warten schon sehnsüchtig auf Skittles :(.
 
Ansonsten können sich MS und Sony auch darauf einigen, die ca. 60-80 Mio Hardcore-Zocker, die man in 4-5 Jahren pro Gen erreicht, unter sich aufzuteilen.

Wobei darunter auch viele Nintendo-Fans sein dürften, die nicht mehr auf PS(4) und Xbox(720) angewiesen wären, wenn wieder alle wichtigen 3rd-Party-Spiele auch auf Nintendos Plattform erscheint.
 
Wobei darunter auch viele Nintendo-Fans sein dürften, die nicht mehr auf PS(4) und Xbox(720) angewiesen wären, wenn wieder alle wichtigen 3rd-Party-Spiele auch auf Nintendos Plattform erscheint.

Du glaubst nicht wirklich, dass nach dem Wii Disaster die 3rd Parties für den Nachfolger entwickeln, wo sie es jetzt schon nicht tun?

Es sei denn, du meinst Just Dance und Co. da kannst du Recht haben, der Rest wird aber wieder gekonnt and der N Plattform vorbei rauschen.
 
Du glaubst nicht wirklich, dass nach dem Wii Disaster die 3rd Parties für den Nachfolger entwickeln, wo sie es jetzt schon nicht tun?

Es sei denn, du meinst Just Dance und Co. da kannst du Recht haben, der Rest wird aber wieder gekonnt and der N Plattform vorbei rauschen.
Warum glaubst Du sind die Drittentwickler beim 3DS von Anfang an so massiv am Start? Sie wissen, dass sie sich das "Desaster" bei der Wii (und eingeschränkt beim DS) selbst eingebrockt haben, weil sie verschlafen haben, frühzeitig eine Fanbase und Vertrauen aufzubauen. Das wollen sie nicht wiederholen.
 
Warum glaubst Du sind die Drittentwickler beim 3DS von Anfang an so massiv am Start? Sie wissen, dass sie sich das "Desaster" bei der Wii (und eingeschränkt beim DS) selbst eingebrockt haben, weil sie verschlafen haben, frühzeitig eine Fanbase und Vertrauen aufzubauen. Das wollen sie nicht wiederholen.

als ob das der grund ist.

die thirds wissen halt dass der 3DS sich extrem gut verkaufen wird und kaum Konkurrenz im HH Bereich hat, daher will man dafür entwickeln.

Der Vergleich passt hinten und vorne nicht.
 
als ob das der grund ist.
Ist es.

die thirds wissen halt dass der 3DS sich extrem gut verkaufen wird und kaum Konkurrenz im HH Bereich hat, daher will man dafür entwickeln.

Der Vergleich passt hinten und vorne nicht.
Siehe oben. Was ist besser? Ein Spiel an 20% der Xbox360-Besitzer zu verkaufen, oder an 20% der Wii-Besitzer? Rhetorische Frage.

Drittentwickler lieben Plattformen mit hoher Installed Base - beim 3DS rechnen sie damit, die Wii hatten sie schlicht nicht rechtzeitig auf dem Radar. Sie hatten keine Teams und keine Pipelines für Wii-Projekte, ergo gab's nur schnell ausgekotzten und trockengefurzten Schrott, und das Image war im Eimer. Das Ruder können sie nicht mehr herumreißen. Aber sie können versuchen, ihre Fehler nicht zu wiederholen.
 

ist es nicht.

Drittentwickler lieben Plattformen mit hoher Installed Base - beim 3DS rechnen sie damit, die Wii hatten sie schlicht nicht rechtzeitig auf dem Radar. Sie hatten keine Teams und keine Pipelines für Wii-Projekte, ergo gab's nur schnell ausgekotzten und trockengefurzten Schrott, und das Image war im Eimer. Das Ruder können sie nicht mehr herumreißen. Aber sie können versuchen, ihre Fehler nicht zu wiederholen.

als ob das "Image" ein wirklich gutes Spiel davon abhalten würde sich zu verkaufen, wenn die Zielgruppe ausreichend vorhanden ist. Ist sie aber anscheinend nicht, die befindet sich hauptsächlich auf den HD Konsolen, aus diversen Gründen. Deshalb wird entsprechend entwickelt. Ob sich das mit der nächsten Wii ändert bleibt abzuwarten, da die Karten hier sowieso neu gemischt werden. Hier wird man aber wohl kaum von einem automatischen Mega Support ausgehen können wie bei dem konkurrenzlosen 3DS nur weil sich die Entwickler das "Vertrauen" sichern wollen.
 
Warum glaubst Du sind die Drittentwickler beim 3DS von Anfang an so massiv am Start?.

3DS ist quasi konkurrenzlos und die Thirds hatten auf dem DS schon sehr guten Erfolg, simple as that.

Wii das absolute Gegenteil, ein Coreflopp nach dem nächsten und wenn es ein großer Third Titel auf die Wii schafft ( Neues NFS z.B. dann arbeitet Criterion an der HD Variante und irgendein Billoteam an der Wii Variante)

Die installierte HW Basis bringt auch garnix, wenn sie zu 95% aus der falschen Zielgruppe besteht, deswegen ignorieren die großen Studios eben auch die Wii, warum soll das beim Nachfolger anders sein?
 
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