Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kinect kann man live in den 4 Microsoft Stores in den USA ausprobieren. Sowas gibt es in Deutschland leider nicht. Solange muss man sich mit den Erfahrungsberichten aus dem GAF begnügen.

kinect funktioniert, kinect bietet ein neues spielerlebnes aber kinect scheint zu teuer zu werden und ob man es braucht bzw haben möchte ist eine andere frage!

wer redet her von windows mobile? hast du schon mal versucht ein programm auf dem ipad zu installieren? das muss von apple genehmigt sein. xD

Appstore xD

also als ersatz für einem normalen PC ist es nicht zu gebrauchen.

Aber das Winpad :rofl4:

Dann eher Tablet PC. Zur info esgibt auch versionen die nur auf touch reagieren. Zwar unproduktiv aber es geht. denn den Arm wenn du ihm mit über dem schirm bewegst gilt dann auch als eingabe "gerät"

Und folien sind für dich ein fremdwort.

naja viel spaß mit apple und der knappschaft unter sie

Ich merke, du hast keinen Schimmer von was ich geredet habe ;-)

Nach dem ich Kinect letztes Jahr noch für eine sehr gute Idee hielt, kehrte nach der E3 dieses Jahr die Ernüchterung ein. Softwareschrott in Reinstform und ein elendiges Lag beim zocken. Dafür gebe ich kein Geld aus. Einzig die Menübedienung stelle ich mir richtig gut vor. Dummerweise kann man damit nur die 360 steuern. Könnte zumindest zukünftig ein gutes Konzept werden.
Zum Glück ist niemand auf diese Art der Steuerung angewiesen, denn das Gamepad ist und bleibt die Steuerungsmethode Nr.1.

Mir ist ja unklar, wie einen nach der E3 2009 die aktuelle Situation mit Kinect irgendwie überraschen konnte. Was habt ihr erwartet?
Was wurde damals präsentiert bzw. im Zusammenhang mit Natal angekündigt: Ricochet, Milo, Fable3, Dashboard Navigation. Danach gab es noch die Burnout und Katamari Demos. Milo und Fable wird wohl auf der Gamescom präsentiert, ansonsten ist da nichts wirklich überraschendes passiert, ausser das wir nicht sowas wie 'Killer Instinct Kinect' gesehen haben, wie in dem Natal Werbevideo damals.

99€ ist jetzt die letzte Meldung von einem MS Mitarbeiter, wenns mit Kinect Sports im Bundle ist es doch völlig okay?

Ähem,.. vielleicht sollte MS jeden XBOX360 Besitzer Kinect noch schenken, oder was?

Ich meine 100€ für Kinect ist schon an sich sehr okay. Nicht vergessen, zu Kinect braucht man nur die Kinectkamera und keine weitere "zusätzliche" Hardware für Multi.
Move kostet doch schon: 30€ Eye + 50€ Move + 20€ nunchuk Kopie = 100€ für 1 Spieler!!!
Bestimmt kommen noch Ende des Jahres Slim + Kinect Bundels für 300€ oder so.

Was imo nicht geht, falls es stimmen sollte, sind die Preise der Games. Ich meine 60€ für Casual ist einfach zu teuer. Wii Spiele kosten ja auch (die meisten) 45€ oder so.

Und er versteht es immernoch nicht! Naja, ist ja halt ein Sony, da kann ich nicht viel verlangen.

Des Weiteren natürlich MUSS eine Bewegung stattfinden, oder lenkt z.b. dein Kontroller ohne eine Bewegung :lol2: . Es ist wie das Sprichwort: "Da rede ich lieber gegen eine Wand"

Und zu Move: Und was bringt die Erfassung? NICHTS!!! Denn ohne eine Aktion bzw. Änderung wird auch keine Aktion ausgeführt oder denkst du, wenn dein Move Dildo einfach auf dem Tisch liegt, wird bei z.b. Tiger Woods plötzlich der Schläger geschwungen???,.. mannoman!! :shakehead: :shakehead:

Es sind doch immer eine Relativbewegung von der aktuellen Position, mehr NICHT!!!

Nochmals "anschaulich" gesprochen:
Bei Eyeshit kann man NICHT auf der Stelle laufen/gehen, die auch von der Eyeshit erkannt wird,, da es fast quasi keine Bewegung auf der 2D Ebene der EyeShit Kamera ergibt (auf der Stelle laufen, hießt ja nur die Beine hoch und runter und vorn und nach hinten) (----> Folgerung (jetzt bitte dein Gehirn anstrengen, ich weiß, dass es weh tut, aber versuchs bitte) : Die Kamera bzw. als auch das Programm erkennt z.b. "AUF DER STELLE LAUFEN" als KEINE BEWEGUNG an. Also keine Interaktion mit dem Programm.

Am Besten sieht man das an Eyeshit Spielen wie dieses Hoverboard vom lieben JD.
DA BEWEGT SICH die Spielfigur SELBER nach vorn, und man lenkt nur die vertikale (springen) sowie horizontale axiale Richtung durch Verlagerung des Körpers nach link oder rechts. Und weißt du JETZT, warum eine automatische Bewegung stattfindet? --> weil Eyeshit das nicht ERKENNEN KANN!!!

http://www.youtube.com/watch?v=IOiAAuCWh18&feature=related
Ab 0:50:
Da bewegt sich der Junge mit seinem Bein wie beim Skateboarding und Kinect erkennt das.
Natürlich ist das nur eine Tech/Promotion Video und sollte daher mit "Vorsicht" genossen werden, aber, wenn Kinect tatsächlich solche ähnliche Bewegungen erkennt, "können" geniale Core-titel kommen.

Kinect von den High-Tech-Ingenieuren von MS ERKENNT z.b. DIESE BEWEGUNG (auf der Stelle laufen) und daraus resultiert eine Eingabe. (was diese sein soll, keine Ahnung ---> vielelicht stell dir vor ein Core-RPG Titel für Kinect. Auf der Stelle laufen würde bedeuten, einfach nach vorn gehen/laufen für die Spielfigur)

Und der MS Clon "in the movies" ja: DAS IST EYESHIT!!! Aber auch kein Kinect. Und was braucht man für "in the Movies": nur die XBOX360 Kamera (ist nur eine Webcam)!!!

Du brauchst jetzt nifht beleidigen nur weil du dich in Asrgumentationsnot befindest.

Selbst EyeToy ist in der Lage Bewgungmuster wie auf der Stelle rennen zu erkennen.

Kinect kann natürlich in 3d erkennen nur ist es für deinen genannten Zweck völlig unbrauchbar. Das kann höchstens für Tanzspiele verwendet weren aber nie für Spielerbewegungen.

Move bietet ebenfalls eine 3D erfassung des Controllers und ermöglicht dadurch alle Funktionen von Kinect sowie Pointerfunktion welche mit Kinect ohne Zubehör nie möglich sein wird.

hier ab minute 1:40 , das ist 3d :scan: und unmöglich mit der eyetoy cam
http://www.youtube.com/watch?v=7uQg3Rtmq6M

Mal abgesehen davon, das die wenigsten so viel Platz haben damit das funktioniert ist es nicht mal ein Spiel, sondern nur ein Gimmick.
Wenn ich um ein Auto laufen will kann ich das auch vorm Haus tun :scan:

Wenn ich mich recht erinnere hat der bei Forza nur so rumgestanden und nicht mal gas und bremse bedient. Autorennen im stehen ohne Gas und Bremse, ein wahrhaft neues Spielgefühl :sorry:

Wenn ich mich recht erinnere hat der bei Forza nur so rumgestanden und nicht mal gas und bremse bedient. Autorennen im stehen ohne Gas und Bremse, ein wahrhaft neues Spielgefühl :sorry:

gas und bremse wird mit vor und zurückbewegung der füsse gesteuert.

Auch unmöglich mit dem eyetoy, da die sonycamera nur links und rechts bewegungen erfassen kann.

gas und bremse wird mit vor und zurückbewegung der füsse gesteuert.

Auch unmöglich mit dem eyetoy, da die sonycamera nur links und rechts bewegungen erfassen kann.

ja so könnte es funktionieren aber forza wurde ohne diese funktion gezeigt, und auch wenn es das mit den füssen hätte, das ist ziemlich dämlich ^^
Dann lieber Forza im Sitzen auf nen Stuhl und man bewegt die Füße wie auf Pedalen, am besten man packt so nen 5€plastik Pedal + plastik lenkrad rein damit die Füße es nicht so schwer haben ^^ aber dann kann man sich auch gleich ein richtiges teil kaufen. Also Forza nur mit Kinect steuern kann einfach nicht gut sein ^^ so als Addon zum normalen Pad/Lenkrad ja, aber als einzige Steuerungseinheit nein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse an Kinect ist nicht allzu gering:
EEDAR-E3-Table2.JPG

Quelle: http://www.gamasutra.com/view/news/...s_Creed_Nintendo_Top_E3_Consumer_Interest.php

wie ich gesagt habe....1 mieser, halber irgendwie zelda trailer und es is auf rang 1, da kann kommen was wolle.

Was ich übrigens verdammt unterhaltsam finde, ist wie sich hier 360 und PS3 Fans gegenseitig wegen solchem Casual Müll für "Motiongamer" an die Gurgel gehen, während man sich doch schon seit gut 3 Jahren(oder mehr?) auf der Wii zum Affen machen kann ;)

Zum Thema Forza oder sonst was ohne Controller zu spielen: Ihr habt doch alle nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als ein Rennspiel ohne Controller zu spielen, ich stell mich ja auch nicht aufs Autodach meiner Karre hüpf drauf herum und fahr auf diese Weise zur Arbeit!

Kauft euch lieber ein gescheites Force Feedback Lenkrad für das Geld was Kinect kostet, da habt ihr mehr von :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Appstore xD

haha. was will ich mit solchen programmen wenn ich doch viel bessere alternativen auf jedem PC selbst installieren kann.

Aber das Winpad :rofl4:

Tablet PC

Ich merke, du hast keinen Schimmer von was ich geredet habe ;-)

es scheint du bist nicht auf meinen Post eingegangen

du redet vom ipad
ich vom einem voll funktionstüchtigen PC

lies nächste mal richtig.

oder versuch mal AUTO CAD auf dem Ipad zum laufen zu bringen ohne das ding hacken zu müssen. die garantie ist dann nämlich weg.

du redet vom ipad
ich vom einem voll funktionstüchtigen PC

lies nächste mal richtig.

oder versuch mal AUTO CAD auf dem Ipad zum laufen zu bringen ohne das ding hacken zu müssen. die garantie ist dann nämlich weg.

Toll das du davon redest, ist nur rille, das ist alles.

Mal abgesehen davon, das die wenigsten so viel Platz haben damit das funktioniert ist es nicht mal ein Spiel, sondern nur ein Gimmick.

War ja nur eine frühe Version von Forza 4. Es gab aber bereits eine Natal Version (Kinect) von Burnout Paradise, die leider nie auf den Markt kommen wird, und da konnte man das Gas geben und Bremsen mit dem Fuß gut sehen.
Für mich kann Kinect oder Move den Standard Controller aber in keinem Fall ersetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom