Nach deiner professionellen Argumentation zu urteilen muss ich feststellen, dass du EyeToy noch nie gespielt hast.
Die ganzen Spiele die MS Präsentiert hat gibt es bereits seit EyeToy Play 2. Da gabs ja auch so nen MS Klon "In the Movies oder so"
Dein achso geliebtes Kinect kann genauso nichts wahrnehmen wenn keine
Bewegung erfolgt.
Move hingegen könntest du irgendwo abstellen und es würde trotzdem erfasst werden.
Und er versteht es immernoch nicht! Naja, ist ja halt ein Sony, da kann ich nicht viel verlangen.
Des Weiteren natürlich MUSS eine Bewegung stattfinden,
oder lenkt z.b. dein Kontroller ohne eine Bewegung 
. Es ist wie das Sprichwort: "Da rede ich lieber gegen eine Wand"
Und zu
Move: Und was bringt die Erfassung? NICHTS!!! Denn ohne eine Aktion bzw. Änderung wird auch keine Aktion ausgeführt oder denkst du, wenn dein Move Dildo einfach auf dem Tisch liegt, wird bei z.b. Tiger Woods plötzlich der Schläger geschwungen???,.. mannoman!!
Es sind doch
immer eine Relativbewegung von der aktuellen Position, mehr NICHT!!!
Nochmals "anschaulich" gesprochen:
Bei Eyeshit kann
man NICHT auf der Stelle laufen/gehen, die auch von der Eyeshit erkannt wird,, da es fast quasi keine Bewegung auf der 2D Ebene der EyeShit Kamera ergibt (auf der Stelle laufen, hießt ja nur die Beine hoch und runter und vorn und nach hinten) (----> Folgerung (jetzt bitte dein Gehirn anstrengen, ich weiß, dass es weh tut, aber versuchs bitte) : Die Kamera bzw. als auch das Programm erkennt z.b. "AUF DER STELLE LAUFEN" als KEINE BEWEGUNG an.
Also keine Interaktion mit dem Programm.
Am Besten sieht man das an Eyeshit Spielen wie dieses
Hoverboard vom lieben JD.
DA BEWEGT SICH
die Spielfigur SELBER nach vorn, und man lenkt nur die vertikale (springen) sowie horizontale axiale Richtung durch Verlagerung des Körpers nach link oder rechts. Und weißt du JETZT, warum eine automatische Bewegung stattfindet? --> weil Eyeshit das nicht ERKENNEN KANN!!!
http://www.youtube.com/watch?v=IOiAAuCWh18&feature=related
Ab 0:50:
Da bewegt sich der Junge mit seinem Bein wie beim Skateboarding und Kinect erkennt das.
Natürlich ist das nur eine
Tech/Promotion Video und sollte daher mit "Vorsicht" genossen werden, aber, wenn Kinect tatsächlich solche ähnliche Bewegungen erkennt, "können" geniale Core-titel kommen.
Kinect von den High-Tech-Ingenieuren von MS ERKENNT z.b. DIESE BEWEGUNG (auf der Stelle laufen) und daraus resultiert eine Eingabe. (was diese sein soll, keine Ahnung ---> vielelicht stell dir vor ein Core-RPG Titel für Kinect. Auf der Stelle laufen würde bedeuten, einfach nach vorn gehen/laufen für die Spielfigur)
Und der MS Clon "in the movies" ja: DAS IST EYESHIT!!! Aber auch kein Kinect. Und was braucht man für "in the Movies": nur die XBOX360 Kamera (ist nur eine Webcam)!!!