Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Du hast eindeutig den Begriff "Hardcore" so wie er in dem Kontext des Artikels verwendert wurde nicht verstanden. Wildes rumfuchteln und springen ist auf jeden fall anstrengender als bequem mit dem Move Pointer zu zielen.

Wer tatsächlich die selbe Spiekerfahrung wie Kinect will dem empfehle ich das Original, nämlich EyeToy Kinetic.

Wer tatsächlich die selbe Spiekerfahrung wie Kinect will dem empfehle ich das Original, nämlich EyeShit

Dein Eyeshit kannst du lieber wieder einstecken.
Ich möchte ungerne immer nur von links nach rechts "bewegen", wie dieses Eyeshit nur berechnen kann. Sowas wie auf der "Stelle laufen" (ohne Bewegung nach rechts oder links,) kann dein Sony's Eyeshit gar nicht mal wahrnehmen :lol2: .

Am Besten lässt sich das folgendermaßen SINNGEMÄß darstellen mit einem objektiven neutralen Nintendo Spiel, damit auch JEDER, der sogar einen IQ unter 80 haben sollte (speziell auf die Sonys hier geschielt :v: ), versteht 8-):

Sony's Eyeshit :

super-mario-bros.jpg

2D

Microsoft's Kinect PWNAGE
:
super-mario-galaxy-20071107020423368.jpg

3D PWNAGE

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals für eyetoy 3 gestimmt und muss auch diesmal, nach der e3 sagen, dass das kein Fehler war. Das System scheint Nintendos Wii Motion+ doch in einigen Belangen überlegen zu sein. Allerdings kriegt man damit kein Zelda zu spielen, insofern eine Todgeburt ;) -Mal vom Preis abgesehen, kein "Motiongamer" wird 400 euro in eine PS3 mit dem Bundle stecken, die kaufen sich für 200 euro eine Wii und vielleicht für nochmal 100 Wiifit 1 und 2 dazu :P

Was, da war noch was? Achso kinect... Alleine für den Namen sollte man die 360 boycottieren, aber ich glaube das ist nicht notwendig, denn der Müll wird schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

"THIS
CHANGES
EVERYTHING"

Ist das nicht der APPLE Slogan? Langsam wird mir Sony wieder unsympathischer, vorallem genauso innovativ wie die apple Produkte, neue hülle, nen ball oben drauf und fertig ist die chang3 :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ungerne immer nur von links nach rechts "bewegen", wie dieses Eyeshit nur berechnen kann. Sowas wie auf der "Stelle laufen" (ohne Bewegung nach rechts oder links,) kann dein Sony's Eyeshit gar nicht mal wahrnehmen :lol2: .

Am Besten lässt sich das folgendermaßen SINNGEMÄß darstellen mit einem objektiven neutralen Nintendo Spiel, damit auch JEDER, der sogar einen IQ unter 80 haben sollte (speziell auf die Sonys hier geschielt :v: ), versteht 8-):

Sony's Eyeshit :

super-mario-bros.jpg

2D

:

3D PWNAGE

Ich hab noch kein Kinect Spiel gesehen bei dem das anders ist :-?

Sony's Eyeshit :

super-mario-bros.jpg

2D

:

3D PWNAGE

Nach deiner professionellen Argumentation zu urteilen muss ich feststellen, dass du EyeToy noch nie gespielt hast.

Die ganzen Spiele die MS Präsentiert hat gibt es bereits seit EyeToy Play 2. Da gabs ja auch so nen MS Klon "In the Movies oder so" :lol2:

Dein achso geliebtes Kinect kann genauso nichts wahrnehmen wenn keine Bewegung erfolgt.

Move hingegen könntest du irgendwo abstellen und es würde trotzdem erfasst werden.

Ist ja schön und gut, aber total nervig, wenn man nicht gerade ne riesen Fläche zum hin und her laufen im Raum hat. Zudem finde ich es weiterhin blöd, dass man die Hand halten muss, um einen Knopf zu drücken. Es gab mal Leute, die behauptet haben, Kinect könne auch Finger erkennen. Doch wenn das so wäre, müsste man nicht die Flache Hand auf einem Fleck halten, wie es auch schon bei eyetoy der Fall war. Kinect ist und bleibt für mich ein verbessertes Eyetoy, mehr nicht. Für die meisten Spiele unbrauchbar, weil nur ein Gimmick, was nach kurzer Zeit nervt. Kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Nach deiner professionellen Argumentation zu urteilen muss ich feststellen, dass du EyeToy noch nie gespielt hast.

Die ganzen Spiele die MS Präsentiert hat gibt es bereits seit EyeToy Play 2. Da gabs ja auch so nen MS Klon "In the Movies oder so" :lol2:

Dein achso geliebtes Kinect kann genauso nichts wahrnehmen wenn keine Bewegung erfolgt.

Move hingegen könntest du irgendwo abstellen und es würde trotzdem erfasst werden.

Und er versteht es immernoch nicht! Naja, ist ja halt ein Sony, da kann ich nicht viel verlangen.

Des Weiteren natürlich MUSS eine Bewegung stattfinden, oder lenkt z.b. dein Kontroller ohne eine Bewegung :lol2: . Es ist wie das Sprichwort: "Da rede ich lieber gegen eine Wand"

Und zu Move: Und was bringt die Erfassung? NICHTS!!! Denn ohne eine Aktion bzw. Änderung wird auch keine Aktion ausgeführt oder denkst du, wenn dein Move Dildo einfach auf dem Tisch liegt, wird bei z.b. Tiger Woods plötzlich der Schläger geschwungen???,.. mannoman!! :shakehead: :shakehead:

Es sind doch immer eine Relativbewegung von der aktuellen Position, mehr NICHT!!!

Nochmals "anschaulich" gesprochen:
Bei Eyeshit kann man NICHT auf der Stelle laufen/gehen, die auch von der Eyeshit erkannt wird,, da es fast quasi keine Bewegung auf der 2D Ebene der EyeShit Kamera ergibt (auf der Stelle laufen, hießt ja nur die Beine hoch und runter und vorn und nach hinten) (----> Folgerung (jetzt bitte dein Gehirn anstrengen, ich weiß, dass es weh tut, aber versuchs bitte) : Die Kamera bzw. als auch das Programm erkennt z.b. "AUF DER STELLE LAUFEN" als KEINE BEWEGUNG an. Also keine Interaktion mit dem Programm.

Am Besten sieht man das an Eyeshit Spielen wie dieses Hoverboard vom lieben JD.
DA BEWEGT SICH die Spielfigur SELBER nach vorn, und man lenkt nur die vertikale (springen) sowie horizontale axiale Richtung durch Verlagerung des Körpers nach link oder rechts. Und weißt du JETZT, warum eine automatische Bewegung stattfindet? --> weil Eyeshit das nicht ERKENNEN KANN!!!

http://www.youtube.com/watch?v=IOiAAuCWh18&feature=related
Ab 0:50:
Da bewegt sich der Junge mit seinem Bein wie beim Skateboarding und Kinect erkennt das.
Natürlich ist das nur eine Tech/Promotion Video und sollte daher mit "Vorsicht" genossen werden, aber, wenn Kinect tatsächlich solche ähnliche Bewegungen erkennt, "können" geniale Core-titel kommen.

Kinect von den High-Tech-Ingenieuren von MS ERKENNT z.b. DIESE BEWEGUNG (auf der Stelle laufen) und daraus resultiert eine Eingabe. (was diese sein soll, keine Ahnung ---> vielelicht stell dir vor ein Core-RPG Titel für Kinect. Auf der Stelle laufen würde bedeuten, einfach nach vorn gehen/laufen für die Spielfigur)

Und der MS Clon "in the movies" ja: DAS IST EYESHIT!!! Aber auch kein Kinect. Und was braucht man für "in the Movies": nur die XBOX360 Kamera (ist nur eine Webcam)!!!

Zuletzt bearbeitet:
So wie in dem Promo Video wirds nicht funktionieren. Das ist offensichtlich, wenn man sich Videos anschaut und Spielberichte liest. Von der Perfektion aus dem oben gezeigten Video ist Kinect sehr weit entfernt.

Ich kenne jemanden, der Kinect auf der E3 bei Ubisoft ausprobieren konnte und dort hat gar nix geklappt. Seinen Aussagen nach darf Kinect so gar nicht erscheinen, da es extrem ungenau und oft gar nicht reagiert hat. Und das trotz optimaler Umstände, die dort zum Test geschaffen wurden. Es gab nix, was die Kamera stören konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jemanden, der Kinect auf der E3 bei Ubisoft ausprobieren konnte und dort hat gar nix geklappt. Seinen Aussagen nach darf Kinect so gar nicht erscheinen, da es extrem ungenau und oft gar nicht reagiert hat. Und das trotz optimaler Umstände, die dort zum Test geschaffen wurden. Es gab nix, was die Kamera stören konnte.

Meines Vaters Bruders Neffen Cousins früherer Zimmernachbar sagte, Kinect PNWED alles :lol: :lol: :lol:

Meines Vaters Bruders Neffen Cousins früherer Zimmernachbar sagte, Kinect PNWED alles :lol: :lol: :lol:

Ich arbeite als Redakteur für eine andere, große Online Community. Ich spreche vom Admin dieser Seite, der mit einem Redakteur vor Ort war.

edit:

Die einzige Kinect-Erfahrung, die wir selber machen durften, erfolgte später bei Ubisoft. Und wenn es das ist, was Kinect bringen soll, dann bräuchte man die Hardware gar nicht auf den Markt bringen: Motionsports war auf Grund von Eingabeverzögerungen und Ungenauigkeiten praktisch unspielbar. Wir lassen uns auf der GamesCom natürlich gerne eines Besseren belehren. Bisher haben es uns andere Konzepte der Bewegungs-Steuerung aber besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite als Redakteur für eine andere, große Online Community. Ich spreche vom Admin dieser Seite, der mit einem Redakteur vor Ort war.

Und ich weiß z.b. noch von Hands-On Berichte von vielen Mag LETZTES Jahr für Kinect mit dem Burnout Version. Die damaligen Berichte waren alle sehr positiv, zwar GAB es vor einem Jahr durchaus einige Verzögerungen, aber die waren nicht so "spiele" entscheidend.

Man wird sehen, was es am Ende tatsächlich bringt. Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt, bin aber vom bisher gezeigten sehr enttäuscht. Es wirkt unfertig und nicht vollkommen ausgereift. Aber das Marketing wirds richten.

Man wird sehen, was es am Ende tatsächlich bringt. Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt, bin aber vom bisher gezeigten sehr enttäuscht. Es wirkt unfertig und nicht vollkommen ausgereift. Aber das Marketing wirds richten.

Enttäuscht bin ich bislang nur vom Start-Line-Up. Denn bis auf das Tanz Spiel, Fitnessprogramm und kinectimals (für die Kinder) sind die alle anderen "Games" ziemlich schwach.
Und ich meine jetzt nicht nur, weil sie alle Casual sind, sondern sogar als casual wirken die Spiele, alle uninspiriert.

Und ich bin gespannt auf die technik, also was für ein Delay kinect produzieren wird (also ob Spiele störend, Spiele ertragbarer Delay oder quasi überhaupt nicht störend).

was bevorzugst du?

einen genauen stift mit dem du jeden tag schreibst

oder

dicke daumen die maximal für das drücken eine übergroßen knopfes reichen. Ich kann mir ehrlich schlecht vorstellen wie man mit fingerfarben auf einem A4 Blatt 200 wörter unterbringen will.

Eindeutig das kapazitive Display, und WinMobile <7 ist als mobile Fassung gegen iOS oder Android eh Rotz, rezessiv und erst recht kapazitiv.

Eindeutig das kapazitive Display, und WinMobile <7 ist als mobile Fassung gegen iOS oder Android eh Rotz, rezessiv und erst recht kapazitiv.

wer redet her von windows mobile? hast du schon mal versucht ein programm auf dem ipad zu installieren? das muss von apple genehmigt sein. xD

also als ersatz für einem normalen PC ist es nicht zu gebrauchen.

Dann eher Tablet PC. Zur info esgibt auch versionen die nur auf touch reagieren. Zwar unproduktiv aber es geht. denn den Arm wenn du ihm mit über dem schirm bewegst gilt dann auch als eingabe "gerät"

Und folien sind für dich ein fremdwort.

naja viel spaß mit apple und der knappschaft unter sie

was das für ein schmarn. ohne bewegung keine eingabe bzw keine aktion und das auch beim move. ok du hast noch knöpfe. aber dann könntest du gleich mit dem dual spielen

So wie in dem Promo Video wirds nicht funktionieren. Das ist offensichtlich, wenn man sich Videos anschaut und Spielberichte liest. Von der Perfektion aus dem oben gezeigten Video ist Kinect sehr weit entfernt.

aus dem evo-x forum? die waren doch nur angefressen das MS nur 2 große zeitungen zum testen zugelassen hat z.b. den Spiegel. und zu faul waren sich irgendwo anzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom