Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.

So ich versuch mal 'ne Gegendarstellung:

Xbox 360 Image - Nach dem Red Ring of Death kommt eine neue Xbox 360, die bereits auf der E3 2010 zerkratzte Discs hervorbringt. Das Image der Xbox 360 ist in Europa angekratzt und wird auch nicht durch Kinect gerettet.
Ein paar Spacken haben es geschafft eine Disc verkratzen zu lassen, indem sie die Box bei laufendem Betrieb umgedreht haben - wow. Zudem denke ich mal, dass die Marke Xbox dank sehr gutem Spieleangebot, fairem Preis, starker Leistung, Referenz Onlineservice und nicht zuletzt kundenfreundlicher Garantiebedienungen kaum grösseren Schaden genommen haben dürfte.

Casual-Markt gesättigt - Die Wii und der Nintendo DS haben den Casual-Markt hervorgebracht. Einen Boom durch Kinect für Xbox 360 wird es deshalb nicht geben. Der Casual-Markt ist rückläufig und satt.
Hmm also kaufen die Leute nie mehr eine neue Konsole nach ihrer ersten? Vergessen wir nicht, dass die Wii schon fast vier Jahre auf dem Markt ist - kein Wunder, ist die Marksättigung irgendwann auch mal erreicht - sprich ein Nachfolgemodell (Kinect?) will her. Zudem hat Kinect das Potenzial, gänzlich neue Kundenkreise zu erschliessen, denen sogar die Wiimote (oder irgendein Eingabegerät) zu komplex ist.

Strenge Teilung Casual/ Core - Core-Gamer und Casual-Kinect-Freunde sollen das gleiche System teilen, mit der gleichen Navigation und dem gleichen Dashboard? Für Casual-Kunden sicherlich zu kompliziert.
Vergessen wir nicht, dass MS ein eigenes, komplett per Sprache oder Handbewegung steuerbares Interface entwickelt hat, welches per Winken aus dem Dashbord heraus aktiviert werden kann - einfacher geht's wirklich nicht mehr, etwas mehr Recherche hätte dem Artikel gut getan.

Mangelnde Spiele-Innovation - Kein Kinect-Spiel bietet eine echte Überraschung. Da Microsoft die Casual- und Core-Gamer trennt, wird es wohl auch keine großen Kinect-Einbindungen in Core-Games geben. Schade!
Sind tatsächlich noch nicht die erhofften revolutionären Titel angekündigt worden, was hoffentlich noch geschehen wird. Allerdings wirken Child of Eden sowie Dance Central schon ziemlich hitverdächtig und bieten ein Spielerlebnis, das es bisher noch nicht gab. Der zweite Teil von wegen keine grosse Einbindung in Coregames? Wie wär's mit Headtracking, wahlweise controllerfreier Steuerung oder einem frei begehbaren Showroom in Forza 4? Haben sie wohl verschlafen. Zudem will MS wohl nicht den "Marketingslogan "you are the controller" vorzeitig "gefährden" - es wird noch eine Weile dauern, bis die grösseren Ankündigungen für Hybridgames (Kinect + Controller) kommen werden.

PlayStation Eye-Klon - Kinect macht im groben den Eindruck eines erweiterten PlayStation Eye mit Spracherkennung. Wie Kinect genau funktioniert, durften auch wir auf der E3 2010-Show für Project Natal nicht selbst anspielen. Verdächtig!
Tja schade waren sie nicht da, als jede Menge Reporter an der E3 live Dance Central, Kinect Adventures, Kinectimals usw. spielen konnten. Vielleicht hätten sie ja zumindest mal auf irgendeiner Seite der Konkurrenz einen Anpsielbericht lesen können? Wiederum schlampig recherchiert.

Mangelnde Funktionen - Was ist mit Milo? Wir waren verblüfft vom Zettel den Milo auf der E3 2009 übernommen hat. Hat Herr Molyneux da wieder etwas Unmögliches versprochen?
Muss man wohl abwarten - hinter geschlossenen Türen wurden Milo & Kate sehr wohl gezeigt, und nächsten Monat wird die neue Version von Milo an der TED vorgeführt (Quelle: http://www.techradar.com/news/gaming/peter-molyneux-to-show-new-milo-for-kinect-at-ted-697309).

Teurer-Kinect-Spaß - Der Preis von 149 US-Dollar macht heute die Runde. Wir emfinden das als viel zu teuer, kostet doch die neue Xbox 360 schon 299 US-Dollar. Die Wii gibt's bereits ab 199 Euro. Nintendo als lachender Dritter.
Tja haben sie leider "vergessen", dass es auch Bundles geben könnte - wurde schon von offizieller Seite bestätigt dass es Bundles für 299$ geben wird (inklusive Kinect, zudem gibt es keine Zusatzkosten für Controller, mal ganz abgesehen von der wesentlich stärkeren Technik).

Nur Bewegung ohne Pause - Während PlayStation Move und die Nintendo Wii auch ruhiges Gameplay bieten, bewegen sich Spieler mit Kinect ständig. Ob das Konzept ankommt? Entspannend ist das leider nicht.
Reden wir jetzt von den "Casualgamern" oder den "Hardcores"? Erstere spielen nach landläufiger Meinung ja eh nur jeweils für kurze Zeit am Stück, für die faulen Zweiteren gibt's ja glaub ich schon noch ein oder zwei "entspannende" Titel, die per Joypad gespielt werden. Zudem wurde schon bestätigt, dass Kinect je nach Anwendung auch im Sitzen verwendet werden kann - hoffentlich ist das dann nicht trotzdem zu anstrengend für die armen Leute von VGZ, wenn man doch mal den Arm (oder die Stimme) erheben muss......


Fazit: Man darf gerne skeptisch sein bezüglich Kinect, und MS muss noch einiges zeigen bis man von der Revolution sprechen kann, die uns in der letztjährigen E3 versprochen wurde - dieser Artikel von VGZ ist allerdings sehr schwach recherchiert und mit sehr wackligen Argumenten untermauert, und liest sich dazu noch wie ein Fanboypost. Sehr schade eigentlich.
 
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4players
Sony hat ebenfalls enttäuscht. Ihr Move wirkt zwar auf den ersten Blick veteranenfreundlicher, weil Spiele wie Sorcery anspruchsvoller als eine Minispielsammlung aussehen. Aber Vorsicht, Gentleman: Das Boxspiel "The Fight" sieht zwar besser aus als das alberne Mii-Gekloppe, aber fühlte sich vor Ort in LA einfach nur schlecht an - man muss doch tatsächlich auf einem Fleck stehen bleiben, damit sich Move nicht wieder neu kalibriert!
darum wird move scheitern :v:
 
Fazit: Man darf gerne skeptisch sein bezüglich Kinect, und MS muss noch einiges zeigen bis man von der Revolution sprechen kann, die uns in der letztjährigen E3 versprochen wurde - dieser Artikel von VGZ ist allerdings sehr schwach recherchiert und mit sehr wackligen Argumenten untermauert, und liest sich dazu noch wie ein Fanboypost. Sehr schade eigentlich.
was anderes erwartete ich auch nicht von der seite.

ihre techanalysen kann man knicken. nichts fundiertes nur subjektive emfindungen. sollten sie das mal wie digital foundary im eurogamer blog machen, nehme ich es gern zurück.
 
Kinect ist die selbe Totgeburt wie Move. Das Geld hätten MS und Sony in was besseres investieren können.
 
Kinect hat aber IMO einfach die besseren Chancen weil es Casualgamer mehr anspricht da mein einfach gar keinen Controller braucht.


AUßerdem noch was zur Technik:

kinect%20pic.jpg
 
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Kinect ist die selbe Totgeburt wie Move. Das Geld hätten MS und Sony in was besseres investieren können.

in was denn?
ms arbeitet seit zig jahren an steuerungs konzepten die ohne controller auskommen und nun haben sie den sprung gewahgt eines der projekte in wohnzimmer zu bringen und somit den weg für weiter projekte zu ebnen
 
in was denn?
ms arbeitet seit zig jahren an steuerungs konzepten die ohne controller auskommen und nun haben sie den sprung gewahgt eines der projekte in wohnzimmer zu bringen und somit den weg für weiter projekte zu ebnen

MS hat einfach diese 3D Kamera Firma aufgekauft weil nachdem diese von Sony sowie Nintendo abgewiesen wurde.

R&D sind bei MS Fremdbegriffe. Sieht man auch an ihren ganzen Softwarelösungen. Sie warten bis sich ein Format etabliert und versuchen es nachzubauen. :rolfl3:
 
Kinect hat aber IMO einfach die besseren Chancen weil es Casualgamer mehr anspricht da mein einfach gar keinen Controller braucht.

Das macht es nur zu einer noch größeren Totgeburt. Ohne Controller in der Luft rumzufuchteln und zu hüpfen hat ungefährt den Reiz einer Klopapierrolle. Vor allem da MS absolut NICHTS innovatives oder interessantes gezeigt hat, nur 0185-Mist und billige Kopien von EyePet oder Nintendogs.

Und alle, die gerne rumfuchteln und hüpfen und Party-Games spielen, haben längst eine Wii zuhause und kaufen nicht nochmal für 150,- $ Kinect.

in was denn?
ms arbeitet seit zig jahren an steuerungs konzepten die ohne controller auskommen und nun haben sie den sprung gewahgt eines der projekte in wohnzimmer zu bringen und somit den weg für weiter projekte zu ebnen

MS arbeitete an gar nichts, sie haben einfach aufgekauft. In dieser Hinsicht sind sie sogar noch ärmer als Sony.

Es ist immer schlecht, wenn Firmen nicht mehr agieren, sondern reagieren. Sony und MS haben das Heft des Handelns aus der Hand gegeben und versuchen (nicht vollständig, aber doch zu einem großen Teil) zu Nintendo aufzuschließen. Und das ist schlecht. Anstelle zu versuchen, eigene Ideen zu generieren oder umzusetzen, werden nur Millionen in Kopien verwendet. Nintendo war da zu Gamecube und Gameboy Advance Zeiten schlauer. Anstelle sich auch in SingStar, EyeToy, Buzz und Co. Kopien zu stürzen, haben sie an eigenen Ideen gearbeitet. Sie haben damals gepennt und der Cube war ein Flopp, aber sie haben dennoch zu dieser Zeit dann richtig gehandelt. Klar, es kamen auch so komische Donkey Kong Trommelspiele raus, aber man hat darauf nicht wirklich viel Energie ver(sch)wendet.

Sony und MS dagegen machen es falsch. Anstelle jetzt ihre Richtung beizubehalten (die ja keinesfalls schlecht ist), verpulvern sie viel zu viel Energie um Nintendo zu kopieren... und eigene Ideen bleiben weiterhin Fehlanzeige. Sony trifft es sogar doppelt, denn die nächste PSP wird wohl ebenfalls zu 99% ein stärkerer 3DS werden. Einen eigen Weg traue ich ihnen da nicht (mehr) zu.
 
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MS hat einfach diese 3D Kamera Firma aufgekauft weil nachdem diese von Sony sowie Nintendo abgewiesen wurde.

R&D sind bei MS Fremdbegriffe. Sieht man auch an ihren ganzen Softwarelösungen. Sie warten bis sich ein Format etabliert und versuchen es nachzubauen. :rolfl3:



Falsch. Nintendo und Sony haben diese Technologie abgelehnt weil sie einfach nicht das Know-How einer Software-Firma haben. Sie wissen einfach nicht mit dieser Technik umzugehen und konnten deshalb nichts damit anfangen. Microsoft aber ist eine der größten Softwareentwickler der Welt und haben viel Erfahrung in diesem Bereich. Nicht umsonst gab es bisher noch nie etwas vergleichbares wie Kinect das so gut funktioniert. Die Firma die sie aufgekauft haben liefert nur die Hardware! Das Kernstück von Kinect ist aber die Software!
 
MS arbeitete an gar nichts, sie haben einfach aufgekauft. In dieser Hinsicht sind sie sogar noch ärmer als Sony.

Es ist immer schlecht, wenn Firmen nicht mehr agieren, sondern reagieren. Sony und MS haben das Heft des Handelns aus der Hand gegeben und versuchen (nicht vollständig, aber doch zu einem großen Teil) zu Nintendo aufzuschließen. Und das ist schlecht. Anstelle zu versuchen, eigene Ideen zu generieren oder umzusetzen, werden nur Millionen in Kopien verwendet.

ja sicher was ein schwachsinn wieder sicher ms forscht an nix
scheisse nur das es schon lang von natal steuerungs interfaceprojekte von ms gab
z.b
http://www.youtube.com/watch?v=muibPAUvOXk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dXBbi0gWuCg
http://www.youtube.com/watch?v=P3uY-1IbSqM

aber vieleicht sollte man erst einmal versuchen in größeren maßstäben darüber nachzudenken und sich nicht nur auf consoolen beschränken
natal ist nur der erste schritt um solch und ähnliche technik in den haushalt zu bringen
nicht umsonst hat ms ne abteilung die sich MSR nennt nur die nicht auser forschung betreibt
 
Falsch. Nintendo und Sony haben diese Technologie abgelehnt weil sie einfach nicht das Know-How einer Software-Firma haben. Sie wissen einfach nicht mit dieser Technik umzugehen und konnten deshalb nichts damit anfangen. Microsoft aber ist eine der größten Softwareentwickler der Welt und haben viel Erfahrung in diesem Bereich. Nicht umsonst gab es bisher noch nie etwas vergleichbares wie Kinect das so gut funktioniert. Die Firma die sie aufgekauft haben liefert nur die Hardware! Das Kernstück von Kinect ist aber die Software!

?? Arbeitest du in der Entwicklungsabteilung bei Nintendo? Das ist doch Unsinn. Iwata und Miyamoto haben doch gesagt, dass man nicht komplett auf Knöpfe verzichten möchte. Deshalb wurde es auch nicht verwendet.
 
?? Arbeitest du in der Entwicklungsabteilung bei Nintendo? Das ist doch Unsinn. Iwata und Miyamoto haben doch gesagt, dass man nicht komplett auf Knöpfe verzichten möchte. Deshalb wurde es auch nicht verwendet.

So kann man sich natürlich auch rausreden....
 
man kann denken was man will über nintendo, aber zu denken das sie eine ähnlich gute Software für ein Kinect entwickeln könnten wie MS ist doch ein bisschen zu weit hergeholt.
 
man kann denken was man will über nintendo, aber zu denken das sie eine ähnlich gute Software für ein Kinect entwickeln könnten wie MS ist doch ein bisschen zu weit hergeholt.
... weil sie es auch nicht wollen.
Sie haben doch selber gesagt, dass sie ein Gameplay ohne Knöpfe nicht realisieren wollen.
Oder, um zu argumentieren, wie du es hier sinnvolelrweise tust:
Und man kann über MS denken was man möchte, aber dass sie ähnlich gute SPIELE entwickeln könnten, wie BigN allgein ist doch ein wenig zu weit hergeholt.
 
... weil sie es auch nicht wollen.
Sie haben doch selber gesagt, dass sie ein Gameplay ohne Knöpfe nicht realisieren wollen.
Oder, um zu argumentieren, wie du es hier sinnvolelrweise tust:
Und man kann über MS denken was man möchte, aber dass sie ähnlich gute SPIELE entwickeln könnten, wie BigN allgein ist doch ein wenig zu weit hergeholt.

Nintendo fehlt einfach das nötige Know-How. Deswegen haben sie sich wohl auch dagegen entschieden. Außerdem schließt Kinect keine Controller und damit auch keine Knöpfe aus.
 
ja sicher was ein schwachsinn wieder sicher ms forscht an nix
scheisse nur das es schon lang von natal steuerungs interfaceprojekte von ms gab
z.b

Ach, und weil MS da so weit geforscht hat, haben sie die Firma, die hinter Kinect steckt, aufgekauft? Oder waren ihre Forscher zu dämlich das selber hinzukriegen? Und diese Videos sind Bullshit und nichtssagend, jede Firma forscht, aber was bei rauskommt steht auf einem anderen Blatt. Und das MS als Hersteller eines der verbreitetsten Betriebssysteme an Interface-Lösungen forscht ist ja nun wirklich keine Überraschung. Fakt ist, dass MS Kinect nicht selber entwickelt hat.

aber vieleicht sollte man erst einmal versuchen in größeren maßstäben darüber nachzudenken und sich nicht nur auf consoolen beschränken
natal ist nur der erste schritt um solch und ähnliche technik in den haushalt zu bringen
nicht umsonst hat ms ne abteilung die sich MSR nennt nur die nicht auser forschung betreibt

Jo, eine Unfähigkeitsabteilung par excellence. Lass mal überlegen, wo war MS in letzter Zeit Vorreiter... hmm... nirgends? Sie machen das, was sie machen, dass machen sie mal gut, mal schlecht... aber Innovation und Kreativität steht zu Microsoft im selben Verhältnis wie China zu Demokratie.
 
Nintendo fehlt einfach das nötige Know-How. Deswegen haben sie sich wohl auch dagegen entschieden. Außerdem schließt Kinect keine Controller und damit auch keine Knöpfe aus.

Solange Kinect etwas mit Videospielen zu tun hat, kann man sicher sein, dass Nintendo das zumindest einmal ausprobiert hat.

Kinect ist jetzt nicht das neue Nonplus-Ultra. Man kann sich dagegen entscheiden und ich finde es auch richtig so, dass es ein Nischendasein fristen wird.

Bevor es richtig ausgearbeitet ist und Sinn macht.

Und ja, genau, finley...
Damit hast du gerade Microsofts größten Werbepunkt untergraben ;-) Die werden einen Teufel tun, Kinect anzubieten mit einem Controller.
Damit würde man sehr weit davon abgeraten, was man eigentlich vor hatte und was man sich als Ziel gesetzt hat.
 
Fakt ist, dass MS Kinect nicht selber entwickelt hat.


Nur mal nebenbei angemerkt dass Nintendo hat auch nicht die Wiimote entwickelt hat, aber naja...

Microsoft hat bei Kinect zwar nicht die Hardware entwickelt, aber dafür umso wichtiger die Software ohne die so ziemlich gar nix funktionieren würde. Sie übernimmt die Hauptaufgabe bei dem ganzen.


Und ein optionaler Controller kann insbesondere die Spielerfahrung von Coregamern enorm bereichern.
 
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