Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich machen sie das. Die Technik der verschiedenen Hersteller kommt ja nicht zusammengebaut an. Am Anfang steht eine Idee und dann wird Marktforschung betrieben, wie sich diese Idee umsetzen lässt. Ist doch klar, dass man bestimmte Teile einkaufen muss. So läuft das in nahezu jeder Branche. Oft wird auch bei Firmen angefragt, ob sie bestimmte Dinge herstellen können, weil sie die entsprechende Fertigungstechnik haben.

Die IR-Kamera bzw. der CMOS kommt von PixArt und die Sensoren (MEMS) von Invensense. Es ist aber allgemein üblich, dass einzelne Bauteile eingekauft werden. Es gibt kaum Unternehmen, die jedes einzelne Teil selbst herstellen, da viel zu teuer.

Wäre wirtschaftlich auch völlig unsinnig das Rad immer wieder von neuem zu erfinden.
Es geht doch vornehmlich darum aus bereits existierender Technologie etwas neues zu entwickeln. Nur das, was noch nicht existiert um dieses zu Verwirklichen oder was man nicht ohne weiteres erwerben kann, muss man eben selber Entwickeln.

Die Idee dahinter ist entscheident und hier muss man abwarten, ob diese bei kinect aufgeht.
Sollte das der Fall sein so kann man Sony und auch Nintendo nur bedauern, sollten sie, wie hier ja von einigen als Fakt hingestellt, diese Technologie abgelehnt haben. Damit hätten sie bewiesen, dass ihnen der nötige Weitblick fehlt.
Geht kinect in die Hose, können sie aber sagen dass sie das von Anfang an gewusst haben.

Thats Business :)

Es ist mal wieder extrem heuchlerisch wenn man sagt MS würde nix entwickeln sondern nur einkaufen. Ihr macht so als hätte es Kinect schon gegeben und MS hätte einfach nur die Firma aufgekauft und fertig ist das Produkt.

Aber naja....

In that year, Nintendo licensed a number of motion-sensing patents from Gyration Inc., a company that produces wireless motion-sensing computer mice.[3] Nintendo then commissioned Gyration Inc. to create a one-handed controller for it,[3] which eventually developed the "'Gyropod' concept", a more traditional gamepad which allowed its right half to break away for motion-control.[3] At this point, Gyration Inc. brought in a separate design firm Bridge Design to help pitch its concept to Nintendo.

Nintendo hat also nur die Vorgaben gemacht und entwickelt haben sie es also nichtmal selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist doch so... Die Firma hat Nintendo und Sony angeboten, das teil abzukaufen, keiner wollte es. MS hat es gekauft, türlich werkelt man daran rum, aber man hat auch das Konzept mit dem Chip ja verworfen...

Zudem ist es ein Unterschied, wenn Nintendo eine Firma beauftragt sowas für sie zuentwickeln, als wenn eine Firma tür an tür klingelt, und ihre Ware verkaufen will...

Wieso ist doch so... Die Firma hat Nintendo und Sony angeboten, das teil abzukaufen, keiner wollte es. MS hat es gekauft, türlich werkelt man daran rum, aber man hat auch das Konzept mit dem Chip ja verworfen...

Zudem ist es ein Unterschied, wenn Nintendo eine Firma beauftragt sowas für sie zuentwickeln, als wenn eine Firma tür an tür klingelt, und ihre Ware verkaufen will...

Ach du warst also dabei?

Es ist mal wieder extrem heuchlerisch wenn man sagt MS würde nix entwickeln sondern nur einkaufen.
Stimmt. Aber du sprichst es auch allen anderen Herstellern ab. Und machst so, als ob nur MS etwas selbst entwickeln können.
Und daher ist eine Diskussion mit dir einfach nur sinnlos...
Außerdem gehts hier um die Hardware selbst, nicht um die Erfinder, Anfertiger oder Fanboiverteidiger. Obwohl letzteres in jeden Thread ist.
Ach du warst also dabei?
Aber du?

was ein müll.

MS macht genügend neue hardware die es so noch nicht gab.

Tjo, lass mal schauen, was haben wir denn da. Also, ich seh zwei uralte Controller... lobenswert. Und drei Videos von Sachen, die ich nicht kaufen kann. Wobei... doch, auf meinem iPad hier habe ich Dinge, die sehen so ähnlich aus. Hmm... iPad... Microsoft... wer findet den Fehler...?

@Mell@ce
Egal wie, Kinect ist nur durch diesen Aufkauf entstanden. Wenn MS was besseres gehabt oder es selbst hinbekommen hätte, hätten sie es auch so gemacht. Die sind hausieren gegangen, MS hatte nichts Brauchbares in der Hand im Gegensatz zu Sony und Nintendo und hat eben zugeschlagen. Patente kann man da getrost vergessen, was glaubste was Sony alles rund um EyeToy hat patentieren lassen?

So leid es mir tut, aber MS ist von allen drei Firmen mit Abstand die Unkreativste und Ideenloseste. Das muss per se nicht schlimm sein, aber man muss es ja auch nicht verteidigen.

Stimmt. Aber du sprichst es auch allen anderen Herstellern ab. Und machst so, als ob nur MS etwas selbst entwickeln können.
Und daher ist eine Diskussion mit dir einfach nur sinnlos...
Außerdem gehts hier um die Hardware selbst, nicht um die Erfinder, Anfertiger oder Fanboiverteidiger. Obwohl letzteres in jeden Thread ist.

Nein. Ihr seid doch die damit angefangen haben das MS nix entwickeln könnte und nur einkaufen würde. Jetzt wo sich aber rausstellt dass die Wiimote gar nicht von Nintendo entwickelt wurde dreht ihr einem das Wort auf der Zunge herum. Ich habe lediglich gesagt das Nintendo und Sony nicht in der Lage waren die Technik von Kinect marktreif zu bekommen da sie eben keine Softwarefirma sind. MS als einer der größten Softwarehersteller der Welt hat hier natürlich ganz andere Möglichkeiten aus einer Hardware der die passende Software fehlt ein marktreifes Produkt zu machen.

So leid es mir tut, aber MS ist von allen drei Firmen mit Abstand die Unkreativste und Ideenloseste. Das muss per se nicht schlimm sein, aber man muss es ja auch nicht verteidigen.

MS eine der kreativsten und innovativsten Firma der Welt. Sie reichen mit Abstand die meisten Patente ein.
5jhnnwmo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, lass mal schauen, was haben wir denn da. Also, ich seh zwei uralte Controller... lobenswert. Und drei Videos von Sachen, die ich nicht kaufen kann. Wobei... doch, auf meinem iPad hier habe ich Dinge, die sehen so ähnlich aus. Hmm... iPad... Microsoft... wer findet den Fehler...?
wenn man nicht nachdenkt kommt so ein müll heraus. tatsache 2005 hatte MS schon einen prototypen der sogar besser war als jetztige Iphone bzw ipad.

der eingabebereich war so groß wie ich tisch. und mit genügend abstand sogar größer.

war wohl nix. :lol2:

und zum thema unkreativ

http://www.youtube.com/watch?v=rShyYD1oLPw&feature=player_embedded

HAHA CLONY xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht nachdenkt kommt so ein müll heraus. tatsache 2005 hatte MS schon einen prototypen der sogar besser war als jetztige Iphone bzw ipad.

der eingabebereich war so groß wie ich tisch. und mit genügend abstand sogar größer.

war wohl nix. :lol2:

Ich glaube du kapierst das nicht ganz richtig... was soll ich mit diesem ganzen nie veröffentlichen Protoypen-Zeugs??? Ich kann dir aber einen Link geben, wo du ein iPad oder iPhone bestellen kannst... klingelt´s langsam...?

Und was das andere Video betrifft... solltest du deinen Tunnelblick mal etwas über den Tellerrand heben. Ach ja, und deine lächerlichen Smilies machen deine Argumentationslosigkeit auch nicht besser. :-)

@Finely
Wenn dem so ist, umso erschreckender dass dabei so wenig bei rauskommt...

Ich glaube du kapierst das nicht ganz richtig... was soll ich mit diesem ganzen nie veröffentlichen Protoypen-Zeugs??? Ich kann dir aber einen Link geben, wo du ein iPad oder iPhone bestellen kannst... klingelt´s langsam...?

Und was das andere Video betrifft... solltest du deinen Tunnelblick mal etwas über den Tellerrand heben. Ach ja, und deine lächerlichen Smilies machen deine Argumentationslosigkeit auch nicht besser. :-)

@Finely
Wenn dem so ist, umso erschreckender dass dabei so wenig bei rauskommt...

meinst du?

kapierst QUOTE]

sehr höflich.

xD

Aber es ging wer vom wem kopiert. Und da hat Apple bei MS richtig gut zugeschlagen.Das ding ist weit weit besser als der winzling von apple. :-D da gibt es gleich einen ganzen tisch dazu. naja ich würde gern damit arbeiten. viel spaß mit deinem ipad. Aber selbst das ist überholt. tablet PCs sind günstiger und können mehr. naja apple halt. ma bezahlt allein für die marke den doppelten preis.

viel spaß beim angeben. ist so richtig schick.

nur unkonfortabel. :D

Zuletzt bearbeitet:
MS hat schon Tablet PCs beworben als an das iPad nicht im entferntesten zu denken war. Bill Gates hat vor 10 Jahre schonmal prognostiziert das Tablet PCs den PC irgendwann ablösen werden.

das iphone ist also die kopie eine tisches... :confused: ahja... interessant...

multitouch experimente wurden ganz unabhängig von ms und apple entwickelt und veröfffentlicht.
ms hat's in einen tisch gebaut, den keiner will, apple hat's im iphone perfekt untergebracht und
vermarktet, erfunden haben es beide nicht.

finley, warum gibts dann keine konkurrenz von ms am tabletmarkt?
immer nur prototypen, die irgendwann von der wirklichkeit überholt werden.

das iphone ist also die kopie eine tisches... :confused: ahja... interessant...

multitouch experimente wurden ganz unabhängig von ms und apple entwickelt und veröfffentlicht.
ms hat's in einen tisch gebaut, den keiner will, apple hat's im iphone perfekt untergebracht und
vermarktet, erfunden haben es beide nicht.

finley, warum gibts dann keine konkurrenz von ms am tabletmarkt?
immer nur prototypen, die irgendwann von der wirklichkeit überholt werden.

Falsch. Die Tablet PCs wollte einfach keiner kaufen. Und jetzt kommt Apple und vermarktet das ganze als Weltneuheit. Die meisten Leute kaufen es dich nur weil ein angefressender Apfel drauf ist.

1.gif

Zuletzt bearbeitet:
MS hat schon Tablet PCs beworben als an das iPad nicht im entferntesten zu denken war. Bill Gates hat vor 10 Jahre schonmal prognostiziert das Tablet PCs den PC irgendwann ablösen werden.
aleine das rein und rauszoomen per finger bewegung haben die schon 2005 perfektioniert. total geil wie in minory report die daten zu manipulieren. naja MS ist eben eine software firma. die können sowas. nicht umsonst ist das office paket in jeder firma das standard programm.

excel ist ungeschlagen
für word gibt es aber papyrus :-D

Falsch. Die Tablet PCs wollte einfach keiner kaufen. Und jetzt kommt Apple und vermarktet das ganze als Weltneuheit. Die meisten Leute kaufen es dich nur weil ein angefressender Apfel drauf ist.
wer hatte das bild gebracht mit dem rauchenden mac und der eine fragte ob alles ok ist und der andere meinte es ist ein mac. da geht nix kaputt. xD

Das erste Jahr der Wii bot mehr Coretitel und vorallem wichtigere Titel als das erste Jahr von MS (und Sony sowieso, die boten gar nix)
und MS hat an einer zu 100% eingekauften Ware so gar nix am Konzept geleistet

Was für eine Scheisse laberst du hier?

Die Wii bot bis auf Zelda TP (das immerhin nur ein GC-Port ist) NICHTS an Core Titel. Bis aufs missratene Red Steel. Erst später kam nur noch Metroid Prime 3.

Bei der XBOX360 war schon am Start Kameo, PDZ (imo ganz gut), PGR 3.

Nach nur 4 MOnaten kam dazu noch DOA 4, Ghost Recon Advanced Warfighter, Oblivion und Saints Row. Der Abschluss machte noch ende 2006 mit Gears of War.

Was für eine Scheisse laberst du hier?

Die Wii bot bis auf Zelda TP (das immerhin nur ein GC-Port ist) NICHTS an Core Titel. Bis aufs missratene Red Steel. Erst später kam nur noch Metroid Prime 3.

Bei der XBOX360 war schon am Start Kameo, PDZ (imo ganz gut), PGR 3.

Nach nur 4 MOnaten kam dazu noch DOA 4, Ghost Recon Advanced Warfighter, Oblivion und Saints Row. Der Abschluss machte noch ende 2006 mit Gears of War.
du hast condemned und dead rising vergessen :x

Zelda war nichtmal ein Wii Spiel sondern eigentlich GC. Von daher kann man das nichtmal mitzählen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom