Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
MS bewirbt das Ding aber so nicht und es wird auch nie so beworben werden, weil sie das Ding nicht für Coregamer "gekauft" haben

Die Wii war von Grund auf nicht für Coregamer gedacht und die Technik war auch nur von einer anderen Firma gekauft. MS hat bei Kinect mehr Entwicklungsarbeit geleistet als Nintendo bei der Wiimote.

Und es werden bei Kinect auch Hybridspiele für Coregames erscheinen. Nötig ist es aber nichtmal da die 360 die Coregamer sowieso schon im ausreichenden Maße bedient was man von der Wii nicht behaupten kann.
 
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Nintendo hat die Wiimote nicht selbst entwickelt? :lol: Was denn sonst? Natürlich hat Nintendo die Sensoren nicht selbst gebaut. Aber Nintendo fördert ja auch keine Rohstoffe, von daher haben sie eigentlich gar nix selbst gemacht. Fakt ist doch, dass Nintendo die Wiimote entwickelt hat und Teile von anderen Hersteller verwendet, um die Ideen zu realisieren. MS hat die Technik wiederum nur in ihr Gehäuse gesteckt. Da steckt ganz sicher nicht mehr Entwicklungsarbeit drin als in der Wiimote. Die Idee von Kinect ist ja keine Meisterleistung.

Nintendo fehlt einfach das nötige Know-How.

Man muss ganz sicher nicht alles schön reden, was Nintendo macht. Aber wenn jemand das nötige Know-How hat, dann Nintendo. Ich möchte nicht schon wieder davon anfangen, wie Nintendo die Spieleindustrie verändert hat, lange vor der Wii und dem DS. Ohne Nintendos Know-How würde die Spielewelt heute wohl ganz anders aussehen. Sowohl was Hardware als auch Software angeht.
 
Nur mal nebenbei angemerkt dass Nintendo hat auch nicht die Wiimote entwickelt hat, aber naja...

Microsoft hat bei Kinect zwar nicht die Hardware entwickelt, aber dafür umso wichtiger die Software ohne die so ziemlich gar nix funktionieren würde. Sie übernimmt die Hauptaufgabe bei dem ganzen.


Und ein optionaler Controller kann insbesondere die Spielerfahrung von Coregamern enorm bereichern.

Wird sicher spaßig so eine 8 Stunden Core game "sitzung" mit dem Controller im stehen...
 
MS hat die Technik wiederum nur in ihr Gehäuse gesteckt. Da steckt ganz sicher nicht mehr Entwicklungsarbeit drin als in der Wiimote.

FAIL

Umgekehrt ist es doch! Die Hardware stammt von der Firma die sie gekauft haben aber die Software, das Kernstück von Kinect haben sie seit 2007 selbst entwickelt. Das sind bereits 3 harte Jahre Entwicklungsarbeit.
 
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Umgekehrt ist es doch! Die Hardware stammt von der Firma die sie gekauft haben aber die Software, das Kernstück von Kinect haben sie seit 2007 selbst entwickelt. Das sind bereits 3 harte Jahre Entwicklungsarbeit.

Und Nintendo hätte die Firma genauso aufkaufen können, wenn sie der Meinung gewesen wären, dass das Konzept gut wäre. So what :-?
Die sind damals überall hausieren gegangen.
 
MS arbeitete an gar nichts, sie haben einfach aufgekauft. In dieser Hinsicht sind sie sogar noch ärmer als Sony..
was ein müll.

MS macht genügend neue hardware die es so noch nicht gab.

Microsoft Sidewinder Dual Strike
http://www.youtube.com/watch?v=V5K5_ZLbM-I

Microsoft SideWinder Strategic Commander
http://www.youtube.com/watch?v=TWf7TCps5uU

Microsoft: No more keyboards
http://www.youtube.com/watch?v=NsREy3A8RbI


Microsoft Sustainability : Productivity, future vision
http://www.youtube.com/watch?v=HvA9lA7_5FE

Microsoft Research: PlayAnywhere (2005)
http://www.youtube.com/watch?v=CXVfVJKbfr4

finely:
denke ich auch.
move ist nur eine remote in HD, die dazu nicht funktioniert ohne sich aller paarsekeunden neu kalibieren zu müssen.

natal bringt einfach mehr. es ist eine fortentwicklung des mit der wii eingeführten steuerungskonzeptes.
 
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Umgekehrt ist es doch! Die Hardware stammt von der Firma die sie gekauft haben aber die Software, das Kernstück von Kinect haben sie seit 2007 selbst entwickelt. Das sind bereits 3 harte Jahre Entwicklungsarbeit.

MS hat hat weder die Hardware, noch die Software zur Kamera entwickelt. Als sie im letzten Jahr die Firma für die Software aufkauften, haben sie hart an einer Verbesserung gearbeitet, die Grundentwicklung zur Erfassung des Skelettes war zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen!
Sie fügten den Motor und auch die Microphones hinzu, dann hört es mit der Kreativität bei MS aber auch schon auf!
 
Die Wii war von Grund auf nicht für Coregamer gedacht und die Technik war auch nur von einer anderen Firma gekauft. MS hat bei Kinect mehr Entwicklungsarbeit geleistet als Nintendo bei der Wiimote.
Das erste Jahr der Wii bot mehr Coretitel und vorallem wichtigere Titel als das erste Jahr von MS (und Sony sowieso, die boten gar nix)
und MS hat an einer zu 100% eingekauften Ware so gar nix am Konzept geleistet

Rare hat sich damit auseinander gesetzt und wie wir wissen -> gekauft

Zudem ging die Firma zu jedem zuvor hausieren (JEDER der 2 Konkurrenten hätte die Idee kaufen können, haben aber halt schon ihre eigenen Ideen gehabt...was bei MS selten der Fall ist)
 
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Ach, und weil MS da so weit geforscht hat, haben sie die Firma, die hinter Kinect steckt, aufgekauft? Oder waren ihre Forscher zu dämlich das selber hinzukriegen? Und diese Videos sind Bullshit und nichtssagend, jede Firma forscht, aber was bei rauskommt steht auf einem anderen Blatt. Und das MS als Hersteller eines der verbreitetsten Betriebssysteme an Interface-Lösungen forscht ist ja nun wirklich keine Überraschung. Fakt ist, dass MS Kinect nicht selber entwickelt hat.
Schon mal daran gedacht dass es bei einem Aufkauf neue Patente erwirbt und eine Konkurrenz ausschaltet .
Ist ja nicht so, dass MS erst mit dem Aufkauf der Firma damit angefangen haben diese Konzepte zu verwirklichen.
Sie arbeiten schon seit etlichen Jahren an Bewegungssteuerungen, zuerst mit und dann ohne Kontroller.

Und zur Kreativität.
Zur Zeit dürften mehr als 100 Studios an Kinect Spielen arbeiten. Bisher sind ganze 15 Spiele der Öffentlichkeit präsentiert worden.
Man sollte mal nicht so ungeduldig sein.
Das Teil ist noch nicht einmal auf dem Markt und darf somit auch noch die eine oder andere Kinderkrankheit besitzen. Wäre fataler in dem Stadium Spiele zu präsentieren, die deshalb noch nicht richtig funktionieren.
Es stehen noch ein paar Messen dieses Jahr an, die GC, die X10, die TGS, da hat MS bis zum Release noch genug Zeit etwas mehr vom kinect Portfolio vorzustellen und vor allem den endgültigen Preis zu nennen.
 
Eine Frage mal kurz, welche Technologie hat Nintendo denn eingekauft? Die Pointer-Idee hat man doch selbst entwickelt?
 
keine ahnung was daran schlecht sein soll, sich eine technologie zu kaufen, ist doch völlig egal ob man das inhaus entwickelt oder eben einkauft? Ist doch eher eine wirtschaftliche Frage, als eine Frage der Innovationsfähigkeit, die in diesem Fall eher bei Sony als bei MS gegen 0 geht.
 
Eine Frage mal kurz, welche Technologie hat Nintendo denn eingekauft?

Bestimmt einiges.
Nur erfährt man von Nintendo nichts.
Sind eben völlig andere Welten.
Bei den Amis wird alles herausposaunt bei den Japanern so gut wie nix.

Und noch was zu den Eingabegeräten.
Die Joysticks von MS waren zu der Zeit, als man am PC noch viel mit Joystick zockte, die Besten auf dem Markt.
Deren Mäuse spielen auch ganz oben mit
und das Gamepad ist nach der herrschenden Meinung auch das Beste auf dem Markt.

Ist also etwas billig immer zu behaupten, MS würde nur Firmen aufkaufen und nix selber zu stande bringen. Jenseits des Konsolenmarktes waren sie schon oft Pioniere, was das Gaming angeht.
 
Bestimmt einiges.
Nur erfährt man von Nintendo nichts.
Sind eben völlig andere Welten.
Bei den Amis wird alles herausposaunt bei den Japanern so gut wie nix.

Naja, Finley behauptet ja, Nintendo hätte nicht die Wii Remote entwickelt, und da wüsste ich dann schong ern etwas Handfesteres als deine (logisch anmutende) Vermutung.
 
Bestimmt einiges.
Nur erfährt man von Nintendo nichts.
Sind eben völlig andere Welten.
Bei den Amis wird alles herausposaunt bei den Japanern so gut wie nix.

Und noch was zu den Eingabegeräten.
Die Joysticks von MS waren zu der Zeit, als man am PC noch viel mit Joystick zockte, die Besten auf dem Markt.
Deren Mäuse spielen auch ganz oben mit
und das Gamepad ist nach der herrschenden Meinung auch das Beste auf dem Markt.

Ist also etwas billig immer zu behaupten, MS würde nur Firmen aufkaufen und nix selber zu stande bringen. Jenseits des Konsolenmarktes waren sie schon oft Pioniere, was das Gaming angeht.
hier wirst du immer auf taube ohren stoßen. hier ist MS, bäh. So aus , Ende der Diskussion. :x

PS: hat auch einen sidewinder stick. war ganz zufrieden damit.
 
Eine Frage mal kurz, welche Technologie hat Nintendo denn eingekauft? Die Pointer-Idee hat man doch selbst entwickelt?

Die IR-Kamera bzw. der CMOS kommt von PixArt und die Sensoren (MEMS) von Invensense. Es ist aber allgemein üblich, dass einzelne Bauteile eingekauft werden. Es gibt kaum Unternehmen, die jedes einzelne Teil selbst herstellen, da viel zu teuer.
 
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Die IR-Kamera bzw. der CMOS kommt von PixArt und die Sensoren (MEMS) von Invensense. Es ist aber allgemein üblich, dass einzelne Bauteile eingekauft werden. Es gibt kaum Unternehmen, die jedes einzelne Teil selbst herstellen, da viel zu teuer.

Ach so meint er das :D
Ist dann aber doch ein ziemlicher Unterschied, denn bei der Kinect-kamera gabs doch schon richtige Software-Demos, oder?
Wenn man es so nimmt, dann macht gar kein Konsolenhersteller irgendeine Konsole...
 
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