Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Also 30 FPS Abtastung bei Kinect st nicht gerade viel. Eye-Kamera erlaubt eine Abtastung von bis zu 120 FPS. Die PC-Mäuse funktionieren normaleweise mit 100 und 200 Hz Abtastrate.
 
OK



Und wer zwingt dich beim halten das "Lenkrads" die ganze zeit die Arme auszustrecken?
Auserdem kann man bei Kinect bestimmt auch sitzen. Klappt ja auch beim Joga.

Weil es für ein Bildverarbeitungssystem dann viel schwerer wird Objekte auseinander zu halten.

Stehst du und streckst deine Arm aus, kann Kinect die Entfernung deiner Hände viel leichter ermitteln.

Kinect kann bestimmt durch ständige Updates verbessert werden aber die Technik dahinter ist ja mal enttäuschend. Mit nur 640x480 Bildpunkten löst die schon 2 Jahre alte EyeCam auf. Bei Kinect habe ich zumindest 720p erwartet. Liegt eindeutig an der Hardwareleistung der 360 die einfach so viele Punktdaten nicht mit aufwändigen Spielen berechnen kann.

Generell stellt sich die Frage ob bestehende Spiele einfach für Kinect geupdatet werden können oder ob wirklich Grundlegende Anpassungen der Technik erforderlich sind.

Also der Move-Subcontroller sowie Pointerfunktion können eigentlich für jedes Spiel durch Update hinzugefügt werden.
 
glaub nicht das die daten stimmen... 30fps wären doch viel zu wenig um damit vernünftig präzise und schnelle bewegungen zu erkennen... wii IR und eyecam kamera arbeiten hier mit 120fps...
 
Generell stellt sich die Frage ob bestehende Spiele einfach für Kinect geupdatet werden können oder ob wirklich Grundlegende Anpassungen der Technik erforderlich sind.


Ausgeschlossen, da die Berechnung vom Xenon übernommen wird, und die 360 nach nunmehr nun bald 5 Jahren schon längst ins Schnaufen gekommen ist. Reserven um neben den hohen Ansprüchen der Spiele sich nun noch zusätzlich um Kinect zu kümmern werden da nicht vorhanden sein.
 
Ausgeschlossen, da die Berechnung vom Xenon übernommen wird, und die 360 nach nunmehr nun bald 5 Jahren schon längst ins Schnaufen gekommen ist. Reserven um neben den hohen Ansprüchen der Spiele sich nun noch zusätzlich um Kinect zu kümmern werden da nicht vorhanden sein.

und das weißt du woher ? hast du geheime freunde bei ms ?
sich solch einen bulshit ma eben ause ärmel zu krempeln :uglyclap:
alles ist besser als dildos :lol2:
 
Also grundsätzlich muss es doch schon möglich sein, dass zumindest meine Armbewegungen auch im Sitzen erkannt werden ?
Ansonsten werden die ganzen "coolen" Minority Report-liken (;)) Navigationsfeatures in Menüs, bei Videos (Start, Stopp, nächste Szene..) usw. doch ziemlich sinnfrei, wenn ich jedes mal aufstehen muss, um im Menü rumzuschalten :lol:.
 
Ausgeschlossen, da die Berechnung vom Xenon übernommen wird, und die 360 nach nunmehr nun bald 5 Jahren schon längst ins Schnaufen gekommen ist. Reserven um neben den hohen Ansprüchen der Spiele sich nun noch zusätzlich um Kinect zu kümmern werden da nicht vorhanden sein.

Gewollte Reserven gibts bei keinem Spiel auf keiner Konsole.
Es werden höchstens aufgrund mangelnder Technik nicht alle Einheiten der Chips effektiv genutzt oder es wird ineffizienter Code verwendet.

Grundsätzlich hast du deshalb recht, dass man für kinect zusätzliche Rechenleistung benötigt. Aber das braucht man auch für Move, da die zusätzlichen Berechnungen wohl auch zum Teil vom Cell durchgeführt werden muss.

Bleibt also abzuwarten bei welchen 360ger Games man den Programmcode in so fern optimieren kann so dass für die kinect Berechnungen Platz bleibt.
Mit ca. 15% maximaler CPU Auslastung, die sich mehr anhören als sie sind, ließe sich sicherlich nicht jeder Titel anpassen, ein Teil aber wohl schon.
 
Also grundsätzlich muss es doch schon möglich sein, dass zumindest meine Armbewegungen auch im Sitzen erkannt werden ?
Ansonsten werden die ganzen "coolen" Minority Report-liken (;)) Navigationsfeatures in Menüs, bei Videos (Start, Stopp, nächste Szene..) usw. doch ziemlich sinnfrei, wenn ich jedes mal aufstehen muss, um im Menü rumzuschalten :lol:.

klar geht das

die software muss doch nur die hand erkennen.
 
Also grundsätzlich muss es doch schon möglich sein, dass zumindest meine Armbewegungen auch im Sitzen erkannt werden ?
Ansonsten werden die ganzen "coolen" Minority Report-liken (;)) Navigationsfeatures in Menüs, bei Videos (Start, Stopp, nächste Szene..) usw. doch ziemlich sinnfrei, wenn ich jedes mal aufstehen muss, um im Menü rumzuschalten :lol:.

Kinect kann man natürlich auch im sitzen benutzen. Wurde von MS schon bestätigt.
 
Kinect kann man natürlich auch im sitzen benutzen. Wurde von MS schon bestätigt.

Nö, es wurde von Microsoft gesagt, dass man plant, dass dies in Zukunft möglich ist - aber auch nur für Entertainment Features, wie beim Anschauen von Filmen, zum Spielen machte man keine Aussage. Musst schon ein wenig aufpassen, anstatt solche falschen Dinge zu erzählen.
 
Nö, es wurde von Microsoft gesagt, dass man plant, dass dies in Zukunft möglich ist - aber auch nur für Entertainment Features, wie beim Anschauen von Filmen, zum Spielen machte man keine Aussage. Musst schon ein wenig aufpassen, anstatt solche falschen Dinge zu erzählen.

Jup.
Bis jetzt wurde nur gesagt, dass sie "hoffen", dass es bis zum Launch funktioniert. Bis jetzt funktionieren eben nichtmal die "Entertainment-Features" im Sitzen, aber da sind sie zuversichtlich, dass sie es bis zum Launch schaffen.
Ich zitier mal dazu nen Post ausm Gaf:

All credit to Jibber Hack for bringing up the article in the MS conference thread:

Originally Posted by Standing Room Only: Right now, Kinect only works when you stand. This includes menu navigation. All the cool options to grab a slider and advance through frames of a movie you are watching only work when you are on your feet. Kinect, we've been told, has problems handling your skeletal frame while sitting. The voice commands still work, but every game we've seen and even simple menu navigation have to be done with you out of your seat. That's not exactly how I want to watch my movies. If the focus for Kinect is creating games like Dance Central that naturally would require you to be off your couch, that's great. But I have to say, no one thinks "I am driving a car!" while standing up in their living room.

http://xbox360.ign.com/articles/109/1099085p1.html

No word on if that's temporary or not. They've got four-five months to fix this. I mean, seriously?


Edit: gofreak says:

Edge reported devs' concerns on this exact problem - parsing out the player from furniture - a couple of issues ago. It seems entirely believable when you take a moment to think about the challenges involved vs dealing with people standing 'free'.

Again though, said article said that MS was working to fix this.


But Aaron Greenberg twitters...

Yes you can sit or stand with Kinect, depends on the game or experience.


Okay, let's try this again. Keep the discussion on topic, and avoid trolling or derailing or you will be banned.

Edit: IGN has since updated their article with this:

Quote: Standing Room Only
According to Microsoft, you can play some Kinect games sitting down. It "varies" by experience. However, several developers giving us demos have said the exact opposite. Sometimes the contradiction comes from the same person--one day telling us you have to be standing and then the next saying everything can be done while sitting.

Which is true? We don't know for certain, as we have not had the opportunity to play anything seated. Suffice to say, if you have to stand for every game (or for menu navigation), that's a big problem. This remains a concern until we ourselves can test out Kinect from our rear.


Edit: UPDATE!

Originally Posted by jgwhiteus: They responded to the Kotaku article and basically admitted that currently, body tracking / gesture control does not work while sitting for media control functions, but that they were hoping to fix it for those specific functions before launch.

They did not respond as to whether it will ever work for games. But if they were actually telling developers not to use sitting in games, as reported by Totilo, it doesn't really matter - again, if it's not ready by now, a few months before launch, there won't be enough time for developers to create any new, meaningful games that use the body tracking functions while you're sitting. I don't think it's the sort of thing developers can just flip a switch for in the middle of multi-year game development. EDIT: That is, developers have to assume for now that Kinect games will require players to stand, and they're going to base their design decisions on that - can't be an hours-long experience, has to happen in short bursts that people can tolerate.

http://kotaku.com/5565777/xbox-kinec...couch-potatoes

Originally Posted by Kotaku: UPDATE: A Microsoft spokesperson told me after the publication of this article that the company is certain that Kinect gesture control will work for movies, ESPN and other "entertainment" features before the sensor is launched. As I originally reported, that is not an implemented feature yet. The spokesperson was not able to provide any update on the Kinect's tolerance of a person who sits while playing games.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=398610
 
Ich hab mich grade gefragt wie man ein Kinect Spiel pausiert.
Geht das auch über die Sprachsteuerung?
 
Nö, es wurde von Microsoft gesagt, dass man plant, dass dies in Zukunft möglich ist - aber auch nur für Entertainment Features, wie beim Anschauen von Filmen, zum Spielen machte man keine Aussage. Musst schon ein wenig aufpassen, anstatt solche falschen Dinge zu erzählen.

falsch. als der rotzer rein ging konnte er auch im sitzen dort hin spulen wie er wollte.
 
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spkvp1.png
 
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