Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ahso ok, wurde ohne die zwei weiteren Moves gerechnet, die man für Boxspiele braucht. Braucht man nicht fürs Bogenschießen auch zwei moves? wenn man mit nem Freund zocken will braucht man 4 insgesamt.

ich hab ein video gesehen , da spielen sies auch mal mit nur einem , meinen aber , dass es mit zwei wesentlich cooler ist und auch mehr spaß macht

Warum versuchen die System schön zu rechnen. Beide sind deutlich überteuert. Mal abgesehen davon das es zu Kinect keine HC Spiele geben wird. :ugly:

Zu kinect gibt es keinen Preis. Keine Hardcore games? Arbeitest du für Microsoft? oder woher weißt du das? warte mal schön die Games Com ab

:D :D

ich hab ein video gesehen , da spielen sies auch mal mit nur einem , meinen aber , dass es mit zwei wesentlich cooler ist und auch mehr spaß macht

mit einem wäre das doch kein Bogenschießen mehr, sondern man würde zielen wie bei Socom. Da kann man es auch gleich sein lassen, finde ich. Die hätten in den unchuck auch die technik einbauen sollen.

Zu kinect gibt es keinen Preis. Keine Hardcore games? Arbeitest du für Microsoft? oder woher weißt du das? warte mal schön die Games Com ab

:D :D

hm ob da viel HC spiele mit kinect unterstützung gezeigt werden ist irgendwie fraglich
die ms pk auf der e3 wurde in den usa ja immerhin auf mtv und co übertragen
warum dann nicht gleich da die big hitters auspacken

500x_kinectsofa.jpg

hm ob da viel HC spiele mit kinect unterstützung gezeigt werden ist irgendwie fraglich
die ms pk auf der e3 wurde in den usa ja immerhin auf mtv und co übertragen
warum dann nicht gleich da die big hitters auspacken

Ganz einfach, weil Kinect erstmal die Casuals schnappen muss! Wie man auf der Wii sieht, kommen HC nicht an bei den Casuals!! Microsoft kann mit Tanz, Fitness und Party Games VIEL mehr verkaufen, als mit einem Gears of war 3 mit Kinect Support! wo am ende vielleicht 2 Mio Nerds bei amazon bestellen^^ Ich könnte SOWAS von wetten, dass Kinect auch in Frauenshows wie Ellen oder was es so gibt gezeigt wird, um Your Shape und Kinect an die Frau zu bringen. Jeder, der ne kleine Schwester hat, kennt es sicher, dass die manchmal vor dem Spiel tanzen oder so ein zeug. Jetzt Justin Bieber oder die von i Carly ( wie bei Jimmy Fellon gestern) und alle Mädels kaufen sich Kinect und Dance Central. Und das sind nur zwei games! Ebenso kommt das in Amerika zu der Zeit wo die meisten für Weihnachten einkaufen gehen. Schau dir an wie krass Wii Fit und Just Dance von den Regalen fliegt ! Wenn die Leute jetzt nicht mehr auf nem Fitnessboard für 100€ stehen müssen wird dich das extrem gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect hat auf jeden Fall die meisten Möglichkeiten. Was man damit alles machen könnte kann man sich noch gar nicht erschließen. Es ist gut das MS nicht an der falschen Stelle gespart hat (Tilt-Funktion) und die Hardware nicht so einfach und billig ist wie z.B. beim Eyetoy.

Allein schon die Tatsache, dass man bei KinectSports keine Controller mehr braucht um es spielen zu können, dürfte die meisten CasualGamer überzeugen. Allein schon die Gadgets für mehrere Spieler gleichzeitig auf der Wii machen Kinect sogar schon billiger.

BOgenschießen geht auch mit 1 move controller aber das natürlich dann schlechter.

Wieso kosten die Move controller eigentlich so viel? Was hat denn das teil? Paar Tasten und eine leuchtende Kugel oben, da ist doch nix besonderes drin wird doch alles von der Kamera gemacht oder?

Naja Move ist zu teuer, man will ja neue Kunden gewinnen aber die sehen dann den Preis und ... war wohl nichts.
399$ hast eine ps3 + eyetoy + move + normalen controller.
So jeder Casual der sich ne Konsole kauft will aber das sie für min. 2 Spieler ready ist also nochmal ein Move + 2sub Controller + normaler Controller dazu. Also nochmal 50$ + 2*30$ + 30-40$ Schon kostet die PS3 fast so viel wie damals beim Launch, circq 550$ um für zwei Spieler alles zu bieten bis man merkt das manche games 2 Move controller benötigenxD

Kinect hat auf jeden Fall die meisten Möglichkeiten. Was man damit alles machen könnte kann man sich noch gar nicht erschließen. Es ist gut das MS nicht an der falschen Stelle gespart hat (Tilt-Funktion) und die Hardware nicht so einfach und billig ist wie z.B. beim Eyetoy.

Allein schon die Tatsache, dass man bei KinectSports keine Controller mehr braucht um es spielen zu können, dürfte die meisten CasualGamer überzeugen. Allein schon die Gadgets für mehrere Spieler gleichzeitig auf der Wii machen Kinect sogar schon billiger.

wenn sie noch einbauen versch. gegenstände zu erkennen würde es den casual noch mehr freuen.

ein teller als lenkrad
oder eine plastik knarre als lightgun

wenn sie noch einbauen versch. gegenstände zu erkennen würde es den casual noch mehr freuen.

ein teller als lenkrad
oder eine plastik knarre als lightgun

Sollte das nicht auch gehen, so wie Kinect konzipiert worden ist? Man stelle sich vor, man spiele das nächste Tiger Woods Game via Kinect mit einem richtigen Golfschläger. Das wäre ne Killer-App. ;-)

So wie ich gesehen habe, kann man via Software ja eine Art "Erkennung" durchführen lassen. Kinect verfügt ja sogar über eine Gesichtserkennung. Wieso sollte man da nicht auch andere Gegenstände "einfügen" können, um sie zum Spielen via Kinect benutzen zu können. :)

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon die Tatsache, dass man bei KinectSports keine Controller mehr braucht um es spielen zu können, dürfte die meisten CasualGamer überzeugen.

Das sehe ich sogar als ziemlichen Nachteil an. Nichts in der Hand zu halten ist nicht spektakulär und überzeugend schon dreimal nicht. Etwas neues in der Hand zu halten und damit etwas neues machen zu können (Wii), dass ist toll. Aber was zum anfassen ist extrem wichtig. Apple weiß, warum sie auf ihren Geräten rumwischen lassen und nicht in der Luft davor rumwedeln.

Was aber letztlich der Punkt ist: Bewegungssteuerung, egal ob Move oder Kinect, ist nicht mehr neu. Wii hat es vor 4 Jahren eingeführt. Die Leute kennen es inzwischen, die Anfangsfaszination ist längst nicht mehr so da. Move und Kinect sind nur noch leichte Weiterentwicklungen, sie haben beide nichts, was die Leute plötzlich wieder aufspringen lässt. Und für die Preise sowieso nicht.

Das sehe ich sogar als ziemlichen Nachteil an. Nichts in der Hand zu halten ist nicht spektakulär und überzeugend schon dreimal nicht.
da gebe ich dir recht. aber warum teures zubehör kaufen, wenn ich doch haushaltgegenstände dafür nutzen könnte?

Gibt bei der Wii doch auch ein Lenkrad ....

Lightgun? sowas

playstation_move_ray_gun_1.jpg

PEW PEW PEW "Kevin Butler approved :) "
ja bei der wii ist das nur ein halterung.

die software soll eben nur einen kreis erkenn undschon hat man etwas richtiges zw. den händen. nur in die luft die hände zu halten ist nicht besonders reizvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt doch nicht immer die lustige seifenblasen pistole.
wird langsam peinlich.

aber ist schon besser was in die hände zu haben als garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das nicht auch gehen, so wie Kinect konzipiert worden ist? Man stelle sich vor, man spiele das nächste Tiger Woods Game via Kinect mit einem richtigen Golfschläger. Das wäre ne Killer-App. ;-)

So wie ich gesehen habe, kann man via Software ja eine Art "Erkennung" durchführen lassen. Kinect verfügt ja sogar über eine Gesichtserkennung. Wieso sollte man da nicht auch andere Gegenstände "einfügen" können, um sie zum Spielen via Kinect benutzen zu können. :)

Ich bezweifle, dass ein Golfspiel mit Kinect die nötige Präzision bieten könnte!
Das basiert alles nur auf Optik....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom