Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EyeToy hat nur Bildänderungen erfasst.

Eben.

Einen (lichtunabhängigen) Controller dessen Position anhand einer Leuchtkugel erfasst wird? :rolleyes:

Na, warum ist da wohl die Leuchtkugel am Controller? Genau, damit er unabhängig von den Lichtverhältnissen ist.

Und natürlich ist das Kinect Tanzspiel das nur durch die Körpererfassung wirkt auch mit Move möglich.
Mann muss sich halt nur an Füssen und Beinen je einen Move Controller befestigen.
Und was bringt Move was die Wii nicht schon hatte?

Man braucht dazu gar keinen Controller, sondern nur EyeToy. Was Move bringt, was Wii nicht schon hatte? Keine Ahnung, ist mir aber auch recht egal, da mich beides nicht interessiert.

Dir ist schon klar das mann Kinect als Zusatz zum Xbox Pad benutzen kann?

Jo, und das ist ja auch so perfekt für die Bedienung mit einer Hand zugeschnitten, nicht? Völlige Bewegungsfreiheit, nur die Hände muss man halt beide am Controller halten... das ist allerhöchstens eine schlechte Notlösung und mehr nicht.

Mit dem Move Bundel + 2 Move Controller (den manche Spiele benötigen) ist mann auch schon bei 150$.
Also wo ist jetzt Kinect soviel teuerer als Move?

Move-Controller: 39,- EUR
Move-Nunchuck: 29,- EUR
EyeToy: 29,- EUR

= ca. 100 EUR.

die scheinen doch spass zu haben bei deser tonight show :) Was mir aber auffällt ist das bei Kinect Adventures ab und zu die Figuren einfach von selber springen. Das komische das ist so 3-4 mal passiert aber glaub immer bei der Frau? Vielleicht liegt es am Studio, ganze Publikum hinter ihnen wer weis.(edit oder an ihrem Kleid das recht heftig reflektiert ^^)

Aber das mit den Bildern am ende ist wirklich geile Idee ^^ natürlich zum Solo zocken ehr weniger.

schade ist natürlich der erkennbare Lag, ist aber nicht wirklich viel mehr als ich im SOCOM move video sah.

Zuletzt bearbeitet:
Move-Controller: 39,- EUR
Move-Nunchuck: 29,- EUR
EyeToy: 29,- EUR

= ca. 100 EUR.

Manche Spiele benötigen aber zwei Move Controller! Z.b das Boxspiel! also nochmal 39€ und das ist nur für EINE Person :) Sobald noch einer mit dir Boxen will kommen nochmal 2 Moves dazu also nochmal ca 80€ und wenn man ein anderes Spiel mit nem Freund spielen will, wo man sich bewegen muss, muss noch ein Nunchuck für 29€ gekauft werden.

Eine Person:

Move :39€
Nunchuck : 29€
EyeToy : 29 €

ca 100€

Freund:
Move :39€
Nunchuck :29€

= ca 70€

Manche Spiele 2 Moves pro Spieler:

nochmal 2 moves : 80€

= 250€

rein theoretisch braucht man ja den nunchuck nicht da man ja den ps3 controller benutzen kann
also 2 spieler mit jeweils einem dildo wären dann 140€ mit zwei dildos dann halt 220

und so wies aussieht kann man bei kinect auch nur zu zweit spielen

Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch braucht man ja den nunchuck nicht da man ja den ps3 controller benutzen kann
also 2 spieler mit jeweils einem dildo wären dann 140€

Wie unangenehm ist das bitte? wie du aber von 250€ runter auf 140€ kommt wenn man 2 X 30€ für nunchucks abzieht ist gerade nicht ganz klar^^

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt willst du mit 2 Leuten spielen oder mit 4, was machst dann? ;)

Dann bringen die ihre Controller selber mit ;-)

Wäre ja noch schöner, wenn ich für alle potentiellen Spieler Controller auf Halde legen würd. :-)

Bzw. in der Realität sieht es natürlich so aus, dass gar keiner seine Moves mitbringt, weil ich kein Move habe und an meiner PS3 auch keine Spiele mit Move gespielt werden :alt:

Das Ist das Problem mit Move. Bei der Wii kommt man nicht an der Mote vorbei. Bei der PS3 kannst du ca 180€ sparen in dem du einfach mit dem Controller weiterspielst!

Bei der Wii hat man aber den Vorteil, dass WiiMote gleichzeitig auch der normale Controller ist.^^
Dann bringen die ihre Controller selber mit

Wäre ja noch schöner, wenn ich für alle potentiellen Spieler Controller auf Halde legen würd.
Ahja und wenn die keine PS3 noch Move haben?
Nee das is eher ne faule Ausrede, damit ja blos Move günstiger bleibt als Kinect... :P

Das Ist das Problem mit Move. Bei der Wii kommt man nicht an der Mote vorbei. Bei der PS3 kannst du ca 180€ sparen in dem du einfach mit dem Controller weiterspielst!

gibt es überhaupt EIN game neben Move Sports das Move haben MUSS? Und Move Sports sieht extrem beschissen aus, das ding doch wirklich 0 Charm es sieht so 0815 aus unabhängig davon wie gut die Spielmodis sind.

Bei der Wii hat man aber den Vorteil, dass WiiMote gleichzeitig auch der normale Controller ist.^^

eben! Man "muss" damit spielen. Wer auf der PS3 games zocken will, braucht Move überhaupt nicht. Vorallem nicht für Shooter XD . Wie lustig, dass die Nintendo Gamer damals ausgelacht wurden, weil sie mit einer Fernbedienung auf den TV zielen um Gegner zu töten. Jetzt geht das auch mit dem Move und plötzlich ist Waggle wieder für Shooter wichtig.

Diese Schwarzmalerei ist ziemlich witzig, genau der gleiche Fall wie damals vor der Wii.

Ich habe es schon einmal gesagt, unabghängig, wie Kinect nun ist, durch die extremen Marketingkampagnen in den USA wird es zumindest dort ein Verkaufsschlager, ist ja schon seit Tagen auf Platz 1 bei amazon.com, trotz dem hohen Preishalter.

Auf der anderen Seite ist es natürlich für MS blöd, dass man damit vielleicht in Europa und Japan nichts erreichen wird.

da steht doch mit jeweils einem dildo
2xdildo = 78€
1xcam = 29
1x nunchuck = 29
1x ps3 pad = gratis is ja bei der ps3 schon dabei
=136€
2x dildo = 78€
= 214€

ahso ok, wurde ohne die zwei weiteren Moves gerechnet, die man für Boxspiele braucht. Braucht man nicht fürs Bogenschießen auch zwei moves? wenn man mit nem Freund zocken will braucht man 4 insgesamt.

playstation-move-article-archery-254x298.jpg

Warum versuchen die System schön zu rechnen. Beide sind deutlich überteuert. Mal abgesehen davon das es zu Kinect keine HC Spiele geben wird. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom