Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da gebe ich dir recht. aber warum teures zubehör kaufen, wenn ich doch haushaltgegenstände dafür nutzen könnte?

Weil Haushaltsgegenstände nichts neues sind. Nicht für sowas optimiert. Buttons lassen sich damit z.B. nicht imitieren (also, selbst wenn man eine Fastnachtspistole für einen Shooter benutzen würde, könnte Kinect das Drücken des Abzugs nicht erkennen und damit wäre das letztlich auch nutzlos).

Für "richtige" Spiele braucht man weiterhin einen Controller. Und das wird auch Kinect früher oder später bekommen. Der normale Controller läßt sich zwar einbinden, ist aber auf eine Bedienung mit beiden Händen ausgelegt und somit ebenfalls nur suboptimal.

In bin mir sicher, letztlich werden sich die Spiele und Möglichkeiten für alle 3 Systeme so ziemlich auf einem Level befinden.

Weil Haushaltsgegenstände nichts neues sind. Nicht für sowas optimiert. Buttons lassen sich damit z.B. nicht imitieren (also, selbst wenn man eine Fastnachtspistole für einen Shooter benutzen würde, könnte Kinect das Drücken des Abzugs nicht erkennen und damit wäre das letztlich auch nutzlos).

Für "richtige" Spiele braucht man weiterhin einen Controller. Und das wird auch Kinect früher oder später bekommen. Der normale Controller läßt sich zwar einbinden, ist aber auf eine Bedienung mit beiden Händen ausgelegt und somit ebenfalls nur suboptimal.

In bin mir sicher, letztlich werden sich die Spiele und Möglichkeiten für alle 3 Systeme so ziemlich auf einem Level befinden.

und wer sagt das man unbedingt knöpfe zum spielen braucht? ach warte ich weiß kevin butler xD

500x_kinectsofa.jpg

Kinect in Verbindung mit einer Couch wäre natürlich optimal (wenn man es sich leisten kann). Leider sind die beiden nicht kompatibel. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon einmal gesagt, unabghängig, wie Kinect nun ist, durch die extremen Marketingkampagnen in den USA wird es zumindest dort ein Verkaufsschlager, ist ja schon seit Tagen auf Platz 1 bei amazon.com, trotz dem hohen Preishalter.
Man beachte mal die 230 Comments bei X-box IGN zur Preisbekanntgabe.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/110/1100864p1.html

150$ + 60$ Spiel = Rofl

Vorbestellen heiß noch lange, dass MS was verkauft und abgesetzt hat. Bis zum Release in 4 Monaten dürften sich viele noch ausführlich informieren, was man für 210$ bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Aber bei Kinect geht es darum das es die Spieler erkennt werden.

Na, warum ist da wohl die Leuchtkugel am Controller? Genau, damit er unabhängig von den Lichtverhältnissen ist.

Nicht ganz.
Mann hat zwar nicht mehr das Problem bei Dunkelheit.
Aber störende Lichtquellen könnten immernoch ein Problem sein.
Natürlich ist dieses leichter zu lösen.

Man braucht dazu gar keinen Controller, sondern nur EyeToy. Was Move bringt, was Wii nicht schon hatte? Keine Ahnung, ist mir aber auch recht egal, da mich beides nicht interessiert.

Wie schon oben geschrieben wird von Kinect der Spieler erkannt. Dadurch kann man schauen wie gut er die Bewegungen macht. Das geht weder bei Move nicht Wii Remote.

Jo, und das ist ja auch so perfekt für die Bedienung mit einer Hand zugeschnitten, nicht? Völlige Bewegungsfreiheit, nur die Hände muss man halt beide am Controller halten... das ist allerhöchstens eine schlechte Notlösung und mehr nicht.

Beim Move scheint es keinen zu stören statt Zusatzcontroller den Dualschock 3 zu nehmen.
Und ein Kleiner Tipp:
Du kannst beide Hände nehmen :ol:

Natürliuch kommt dann die Frage warum dann noch Kinect wenn mann die Hande nicht mehr "rumzappeln" kann?
Ganz einfach. Kinect erkennt den "ganzen" Körper.
Somit kann mann zb durch links und recht lehnen des Oberkörpers angriffen ausweichen bzw sich aus der Deckung lehnen.
Oder den Controler(den man mit beiden Händen hält) für Nahkampfatacken Schwingen
(oder Granaten werfen was aj auf er Wii schon so gut geklappt hat :v: )
Oder bei Duke Nukem Forever durch das heben eines Beines den Tritt auslösen.
usw...

Move-Controller: 39,- EUR
Move-Nunchuck: 29,- EUR
EyeToy: 29,- EUR

= ca. 100 EUR.

Ich habe die US preise von Kinect und Move verglichen.
Und da wir weder von Sony noch MS die Euro preise kannen.
Kann man diese auch nicht vergleichen.

Dann bringen die ihre Controller selber mit ;-)

Und bei mir bringen sie Kinect mit. Also ist Kinect Kostenlos :v:

mal sehen wielange ers schafft den hochzuhalten :)

Ungefär so lange wie mann mit Move bei einem Shooter Zielen kann ohne alles zu verzittern ;-)

Hier mal die technischen High-lights zu Kinetic

Here's what you'll need to use the Kinect sensor:
Xbox 360 console
6 feet (1.8 meters) between you and your television for play space†
You!

Technical specifications
Color VGA Motion Camera 640 x 480 pixel resolution at 30FPS
Depth Camera 640 x 480 pixel resolution at 30FPS

Array of 4 microphones supporting single speaker voice recognition
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=399088

High-Tech für 150$. :lol:
This thing has officially been sent out to die.

But Mattrick told me that I'd be pleased with the price point of kinect...
well, I am pleased if it's $150 and spells instant death for this lame casual only eyetoy 2.0 gimmick

f it's really $150 then I guess it doesn't matter how much my daughter wants Kinectimals. Ridiculous price

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Kinect geht es darum das es die Spieler erkennt werden.

Ungefär so lange wie mann mit Move bei einem Shooter Zielen kann ohne alles zu verzittern ;-)

Hier siehst du wie versucht wird mittels Störung die Move Erkennung zu beeinflussen. http://derstandard.at/1276412986088/Video-PlayStation-Move-30-Minuten-in-Aktion-sehen

Weiters kannst du Move im sitzen Spielen und deine Hände anlehnen. Funktioniert pirma. Oder du spielst es mit völlig übertriebenen Elan wie in den Werbespots zu sehen.

Hier siehst du wie versucht wird mittels Störung die Move Erkennung zu beeinflussen. http://derstandard.at/1276412986088/Video-PlayStation-Move-30-Minuten-in-Aktion-sehen
OK

Weiters kannst du Move im sitzen Spielen und deine Hände anlehnen. Funktioniert pirma. Oder du spielst es mit völlig übertriebenen Elan wie in den Werbespots zu sehen.

Und wer zwingt dich beim halten das "Lenkrads" die ganze zeit die Arme auszustrecken?
Auserdem kann man bei Kinect bestimmt auch sitzen. Klappt ja auch beim Joga.

Natürliuch kommt dann die Frage warum dann noch Kinect wenn mann die Hande nicht mehr "rumzappeln" kann?
Ganz einfach. Kinect erkennt den "ganzen" Körper.
Somit kann mann zb durch links und recht lehnen des Oberkörpers angriffen ausweichen bzw sich aus der Deckung lehnen.
Oder den Controler(den man mit beiden Händen hält) für Nahkampfatacken Schwingen
(oder Granaten werfen was aj auf er Wii schon so gut geklappt hat :v: )
Oder bei Duke Nukem Forever durch das heben eines Beines den Tritt auslösen.
usw...

Auch dafür brauchst du kein Kinect. Körper links und rechts lehnen, Bein heben, Controller schwingen... das kann EyeToy auch alles problemlos erkennen. Und das Konzept wäre ziemlich verschwendet, wenn man es nur für so simple Aktionen beim auf der Couch sitzen benutzt. Kurz: Ohne speziellen Controller wird auch Kinect auf Dauer nicht auskommen.

Ich habe die US preise von Kinect und Move verglichen.
Und da wir weder von Sony noch MS die Euro preise kannen.
Kann man diese auch nicht vergleichen.

Die EU-Preise von Move sind bekannt, das sind die von mir genannten. Sind nahezu 1:1 zu den US-Preisen und auch bei Kinect ist von nicht viel anderem auszugehen, +/- 10 EUR.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom