Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Das Erschreckende ist, es würde sogar klappen wenn sie es wirklich machen würden :ugly:

Was soll klappen? Das sie mit Porno präpubertäre Jungs ansprechen? Macht keinen Sinn, pubertierende Jungs werden schon seit Jahren von MS und Sony angesprochen, das wäre nun wirklich keine Markterweiterung.
 
Der Artikel spricht seine Leser mit "you stupid, stupid idiots" an. Eine "schöne Zusammenfassung" ist bei mir was Anderes.
 
ö

Ja, er hat auf jeden Fall die positiven Dinge hervorgehoben. All das lästige zeugs dazwischen hat er schön weggelassen. Also ich kann mit Natal köpfen oder mit dem Fuß einen Ball treten. Wie kann ich noch genau laufen? Sag blos ich muß auf der Stelle treten bis mir die Luft ausgeht? Ohne Kontroller können sie das Teil ruhig the endgame nennen, denn mehr wirds dann sicher nicht werden.
 
Er hat auch die Antwort auf deine Frage gegeben, einen ganzen Absatz lang. Hast du offenbar überlesen.
 
ö

Ja, er hat auf jeden Fall die positiven Dinge hervorgehoben. All das lästige zeugs dazwischen hat er schön weggelassen. Also ich kann mit Natal köpfen oder mit dem Fuß einen Ball treten. Wie kann ich noch genau laufen? Sag blos ich muß auf der Stelle treten bis mir die Luft ausgeht? Ohne Kontroller können sie das Teil ruhig the endgame nennen, denn mehr wirds dann sicher nicht werden.

Wie wäre es wenn du den Absatz "Natal Can Support Peripherals Too, You Stupid, Stupid Idiots" noch mal ließt ;)
 
Manche Spiele werden gänzlich ohne physischen controller auskommen und für andere könnte es die perfekte Ergänzung zum controller sein und schafft viel kreative freiheiten bei den entwicklern. Ich sehe diese "entweder oder" ding nicht.
 
Er hat auch die Antwort auf deine Frage gegeben, einen ganzen Absatz lang. Hast du offenbar überlesen.

Nö, er hat keine wirkliche Antwort gegeben.
Nur die : das Natal und Controller sich nicht gegenseitig wiedersprechen.

AAAber : Wenn ich auf der Couch sitze, mit einem Controller in der Hand, verdammt das die Motion Controll zu absoluter Bedeutungslosigkeit.

Oder soll ich mit der Schulter zucken, zwinkern, oder permanent mündliche Ansagen machen ?

Es bleibt beim "entweder - oder ".

Da der Artikel zudem davon ausgeht, erst vollwertige Spiele erst zur nächsten E3 präsentiert zu bekommen (Projekt Pre-Natal), und das auch nur von vereinzelten Companys, spricht dafür, daß ein voll unterstützes und funktionsfähiges Natal wohl wirklich erst ein Nex-Gen--Traum ist.

Bis dahin fließt aber nicht nur noch viel Wasser den Bach runter, bis dahin werden beide Konkurrenzfirmen nicht tatenlos zusehen.

Sicher wollte Microsoft auf dieser E3 groß damit auftrumpfen, vielleicht aber wäre es klüger gewesen, noch eine Weile länger im stillen Kämmerlein zu werkeln.
 
lol tatsache, dann ist Natal ja tatsächlich überflüssig.
  • TrackIR
  • Spracherkennung
  • Bewegungserkennung bei JEDEM Controller (z.B. Guitar Hero)
  • Echtzeit-"Rigging"
  • Erkennung des gesamten Körpers

Nur mal 5 Punkte die mir spontan einfallen warum das System nicht überflüssig ist und EyeToy und WiiMotion+ zumindest theoretisch weit überlegen ist. Wie das dann in der Praxis funktioniert bleibt abzuwarten.

@KlapTrap: Du siehst das aktuelle Stadium, in dem Artikel geht es darum was damit möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, er hat keine wirkliche Antwort gegeben.
Nur die : das Natal und Controller sich nicht gegenseitig wiedersprechen.

AAAber : Wenn ich auf der Couch sitze, mit einem Controller in der Hand, verdammt das die Motion Controll zu absoluter Bedeutungslosigkeit.

Oder soll ich mit der Schulter zucken, zwinkern, oder permanent mündliche Ansagen machen ?

Es bleibt beim "entweder - oder ".

Da der Artikel zudem davon ausgeht, erst vollwertige Spiele erst zur nächsten E3 präsentiert zu bekommen (Projekt Pre-Natal), und das auch nur von vereinzelten Companys, spricht dafür, daß ein voll unterstützes und funktionsfähiges Natal wohl wirklich erst ein Nex-Gen--Traum ist.

Bis dahin fließt aber nicht nur noch viel Wasser den Bach runter, bis dahin werden beide Konkurrenzfirmen nicht tatenlos zusehen.

Sicher wollte Microsoft auf dieser E3 groß damit auftrumpfen, vielleicht aber wäre es klüger gewesen, noch eine Weile länger im stillen Kämmerlein zu werkeln.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen das deine Phantasie so begrenz ist das du dir nicht beides vorstellen kannst. Naja ich denke die nächste e3 wird euch eines besseren belehren, bis dahin können die radikalen gegner noch weiter rumplärren.
 
  • TrackIR
  • Spracherkennung
  • Bewegungserkennung bei JEDEM Controller (z.B. Guitar Hero)
  • Echtzeit-"Rigging"
  • Erkennung des gesamten Körpers

Nur mal 5 Punkte die mir spontan einfallen warum das System nicht überflüssig ist und EyeToy und WiiMotion+ zumindest theoretisch weit überlegen ist. Wie das dann in der Praxis funktioniert bleibt abzuwarten.

@KlapTrap: Du siehst das aktuelle Stadium, in dem Artikel geht es darum was damit möglich ist.

wie gesagt, überflüssig. Spracherkennung kann ich in Spiele einbauen, hat sich allerding noch in keinem Bereich des Lebens durchgesetzt. Jeder drückt beim Handy noch Knöpfe, Navis funktionieren über einen Touchscreen und für Licht benutze ich auch einen Schalter.
OK und das ich spiele mit den Händen steuern kann ist ja lustig, aber bevor ich Luftgitarre spiele oder so tu als ob ich ein Lenkrad in der Hand halte, nehme ich lieber eins in die Hand, das macht das ganze realistischer und sachen wie Force-Feedback erst möglich. Also ich finde die Entwicklung von Sony und Nintendo sehr viel interessanter, kann mir allerdings vorstellen, das MS noch das ein oder andere stück Plastik für Natal nachschiesst.
 
svensonicZ schrieb:
OK und das ich spiele mit den Händen steuern kann ist ja lustig, aber bevor ich Luftgitarre spiele oder so tu als ob ich ein Lenkrad in der Hand halte, nehme ich lieber eins in die Hand, das macht das ganze realistischer und sachen wie Force-Feedback erst möglich. Also ich finde die Entwicklung von Sony und Nintendo sehr viel interessanter, kann mir allerdings vorstellen, das MS noch das ein oder andere stück Plastik für Natal nachschiesst.
Dann spielst du eben mit einem FF Wheel. Was bringt dir WiiMotion+ dabei? Rein gar nichts. Was bringt dir Natal dabei? Beispielsweise Headtracking.

Rennsims sind ein super Beispiel weil Natal hier den beiden anderen Technologien vollkommen überlegen ist. Die Möglichkeit den Kopf unabhängig des Lenkrads oder der Waffe zu bewegen ist durchaus sehr interessant für Coregames. Würde mir der WiiMote nur funktionieren wenn du sie dir auf den Kopf bindest. ;-)
 
wie gesagt, überflüssig. Spracherkennung kann ich in Spiele einbauen, hat sich allerding noch in keinem Bereich des Lebens durchgesetzt. Jeder drückt beim Handy noch Knöpfe, Navis funktionieren über einen Touchscreen und für Licht benutze ich auch einen Schalter.
OK und das ich spiele mit den Händen steuern kann ist ja lustig, aber bevor ich Luftgitarre spiele oder so tu als ob ich ein Lenkrad in der Hand halte, nehme ich lieber eins in die Hand, das macht das ganze realistischer und sachen wie Force-Feedback erst möglich. Also ich finde die Entwicklung von Sony und Nintendo sehr viel interessanter, kann mir allerdings vorstellen, das MS noch das ein oder andere stück Plastik für Natal nachschiesst.

aha aber weder bei sony noch bei nin haste dann ein lenkrad in der hand das forcefeeback hat
weil du da schon die lümmel b.z denn mode in der hand hast
auserdem sehe ich da keien unterschied ob ich ichts in der hand habe und so tuh ob ich n lenkrad hät oder ob ich zwei controll stickt in der hand halt und so tuh obs n lenkrad ist
und komm nicht mit diesem wii wheel das teil kann ist auch vor die kamera halten und zack haber ich es schon wie bei der wii

das ms für natal weitere sachen bringt kann ich mir nicht vorstellen wozu für was um ne beegung im raum zu erkennen ?

könnt mir gut vorstellen das man die steuerung auch in ältere games bedingt einbauen könnte wie z.b halo-wars, viva-pinata oder carcasson
 
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Nö, er hat keine wirkliche Antwort gegeben.
Nur die : das Natal und Controller sich nicht gegenseitig wiedersprechen.

AAAber : Wenn ich auf der Couch sitze, mit einem Controller in der Hand, verdammt das die Motion Controll zu absoluter Bedeutungslosigkeit.
Natal hat noch mehr als Motion Controls zu bieten. Du könntest beispielsweise in einem RPG die Gespräche mit Spracheingabe steuern statt mit Antworten per Menü auswählen. Und statt einen Charakter zu bauen, der dir möglichst ähnlich sieht, kannst du dein eigenes Gesicht einscannen und als Spielfigur oder Avatar verwenden lassen. Natal ist sehr vielfältig.

Natal mit 360-Controller funktioniert da im Prinzip so wie Wiimote mit Nunchuk, nur mit dem Nachteil, dass das 360-Pad (noch) nicht zweigeteilt ist.
 
aha aber weder bei sony noch bei nin haste dann ein lenkrad in der hand das forcefeeback hat
weil du da schon die lümmel b.z denn mode in der hand hast
auserdem sehe ich da keien unterschied ob ich ichts in der hand habe und so tuh ob ich n lenkrad hät oder ob ich zwei controll stickt in der hand halt und so tuh obs n lenkrad ist
und komm nicht mit diesem wii wheel das teil kann ist auch vor die kamera halten und zack haber ich es schon wie bei der wii

das ms für natal weitere sachen bringt kann ich mir nicht vorstellen wozu für was um ne beegung im raum zu erkennen ?

Wii Wheel? Och nöö das liegt hier irgendwo rum, ich brauchs nicht. MK ist ein Funracer, da brauche ich einen Knopf zum Gasgeben, sonst sieht noch jemand wann er drücken muss um einen Turbostart hinzulegen. Für realistische Rennen haben wir uns schon längst einen Rennsitz gebaut und da das Rad PS2 kompatibel ist, hats sogar Force. Es ist nicht so das ich mir keine Spiele für Natal vorstellen kann, leider ist das eher sowas wie Hund, Katze, Maus.
 
Nun, solange das nicht der Fall ist, kann man immer noch eine Hand vom Pad nehmen und Natal erkennt (im Gegensatz zur Wiimote) auch ohne Controller in der Hand die Bewegung.
 
Das größte Problem mit Natal ist, dass viel nur funktioniert, wenn Dich die Kamera auch komplett und idealerweise frontal sieht. In meinem Wohnzimmer auf meinem gewohnten Sitzplatz würde das System beispielsweise nicht funktionieren. Und ich werde dafür kaum meine Sitzgewohnheiten ändern und schon gar nicht meinen Couchtisch rauswerfen. Und hat Microsoft gezeigt, wie das System mit schwierigen Lichtverhältnissen zurechtkommt, also Dunkelheit oder direkter Sonneneinstrahlung auf die Optik? Nettes Konzept, kommt mir aber nicht wirklich durchdacht vor. Microsoft-typisch am Anwender vorbeientwickelt halt... :)
 
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