Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Hab´s jetzt mal bei The Shoot ausprobiert und Controller einfach auf den Tisch gelegt. Passiert gar nichts. Wenn man ihn aber schon leicht anpustet, bewegt sich das Fadenkreuz (am Controller ist keine Bewegung zu sehen).

Hast du den Controller mehrere Minuten liegen lassen und dir am Anfang die Stelle markiert (kl. Stück Klebeband zB) oder dir die Stelle am Bildschirm eingeprägt?
Vielleicht hat der Typ von "iwaggle" Move auf eine Oberfläche gestellt und diese unbewusst bewegt oder zum Vibrieren gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Maximal eine Minute lag er da. Markiert hab ich nix, aber man sieht ja sofort ob sich das Fadenkreuz bewegt. Was aber stimmt: Die ersten paar Sekunden hat's noch gezuckt, danach war es ruhig. Aber ich denke, auch das ist eine Software-Sache, wie empfindlich die Sensoren angesprochen werden. Aber wie gesagt, beim spielen selbst merkt man davon nichts. Vorteil einer solchen Steuerung ist, dass man den Controller halten kann wie man will, man muss ihn ja nichtmal Richtung Fernseher halten.

Hmmm. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei der Wii immer ein Nachteil gewesen sein soll, dass man gar nicht "wirklich" auf den Gegner pointet am Bildschirm, sondern nur relativ zur Sensorbar... ;)

Also erzähl deine Erkenntnis bitte unbedingt im Sonyforum weiter, damit sich diese blöden Sprüche aufhören, ok? :D

Hmmm. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei der Wii immer ein Nachteil gewesen sein soll, dass man gar nicht "wirklich" auf den Gegner pointet am Bildschirm, sondern nur relativ zur Sensorbar... ;)

Also erzähl deine Erkenntnis bitte unbedingt im Sonyforum weiter, damit sich diese blöden Sprüche aufhören, ok? :D

Bitte was? Gerade ich habe immer diesen Vorteil von Move angepriesen, dass man eben überall hin pointen kann. Bei der Wii Mote ist ohne Sichtverbindung zur Sensorbar sofort schluss.

Übrigens wäre es mit der Zeit total anstrengend wenn man tatsächlich auf einen Gegner zeigen müsste ABER gerade bei TheShoot ausprobiert wenn man die Lust hat es so spielen zu wollen, dann muss man einfach beim Kalibrieren größere Bewegungen machen dann sind die Entfernung der Zielbewegungen 1:1 wie auf dem Bildschirm.

Move kann einfach alles, deshalb ist es auch die beste Bewegungssteuerung! Danke Sony :win:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geistreicher Comment :rolleyes:

Er hat aber recht. Das war eines der vielen aus der Nase gezogenen totschlag Argumente gegen die Wii. Das Pointen sei ja garnicht realistisch, da man nie wirklich auf den Gegner zielt, sondern nur zur Sensorbar, die, je nach Position, das einfach auf eine Relativgrösse des Bildschirms umrechnet, sodass man "zirka" auf den Bildschirm zielt. Und bei Move ist das jetzt ein Killerargument, da man theoretisch mit dem Rücken zum Fernseher spielen könne...

Zum Thema geistreiche Comments: Wenn ich mir das von solid0snake anschaue, dann wirkt alles andere hier wie gehobener Sprachstil mit aufschlussreicher Argumentation. Während Peter hier wenigstens etwas mit Hand und Fuß angeführt hat, hyped solid0snake nurmal wieder sinnlos Move um jeden Preis. Naja, immerhin hat das einen gewissen Unterhaltungswert... xD

Ich hab nie derartiges behauptet, und die bekannten Kommadianten gehören doch hier einfach dazu :coolface:

Bitte was? Gerade ich habe immer den ultimativen diesen Vorteil von Move angepriesen, dass man eben überall hin pointen kann. Bei der Wii Mote ist ohne Sichtverbindung zur Sensorbar sofort schluss.

Übrigens wäre es mit der Zeit total anstrengend wenn man tatsächlich auf einen Gegner zeigen müsste ABER gerade bei TheShoot ausprobiert wenn man die Lust hat es so spielen zu wollen, dann muss man einfach beim Kalibrieren größere Bewegungen machen dann sind die Entfernung der Zielbewegungen 1:1 wie auf dem Bildschirm.

Move kann einfach alles, deshalb ist es auch die beste Bewegungssteuerung! Danke Sony :win:

Ähm... bei Zelda SS wird man ebenfalls nicht auf die Sensorbar zielen müssen. Allerdings wird das wohl die schlechtere Variante für Shooter sein.
Bei Zelda ist es okay. Da ist das Zielen jetzt nicht so wichtig.
Na gut, vllt bei Move-Spielen auch nicht. :win:

Bitte was? Gerade ich habe immer den ultimativen diesen Vorteil von Move angepriesen, dass man eben überall hin pointen kann. Bei der Wii Mote ist ohne Sichtverbindung zur Sensorbar sofort schluss.

hast nicht so viel wii gespielt,ne.
macht ja nichts.
bei shooter ist es sinnvoll auf den bildschirm zu zeigen.muss man auch.
aber bei mario oder mario kart,und etliche mehr.ist die sensorbar nicht von nöten.

hast nicht so viel wii gespielt,ne.
macht ja nichts.
bei shooter ist es sinnvoll auf den bildschirm zu zeigen.muss man auch.
aber bei mario oder mario kart,und etliche mehr.ist die sensorbar nicht von nöten.

Warum muss man bei Shootern auf den Bildschirm zeigen? Das hört sich recht anstrengend an. Versuchst du also wenn du mit der Wii Mote Spielst wie mit einem Stock auf die Gegner zu zielen? Erstens wäre das total schwer, da die Wii Mote ben kein Stock ist und wie gesagt mit der Zeit sehr anstrengend.

Ich spiele mit gerne mit Move aber eben ganz entspannt. Ich Ziele eben mit dem On-Screen Fadenkreuz und bewege dann den Move Controller dem entsprechend. Vergleichbar ist das als würde man eine Maus am Sofa bedienen, man achtet ja nicht auf die Bewegungen der Maus sondern nur auf das Resultat am Bildschirm. Laggs sind nicht vorhanden, höchstens die zu hohe Präzision stört da man diese oft runtersetzen muss.

Warum muss man bei Shootern auf den Bildschirm zeigen? Das hört sich recht anstrengend an. Versuchst du also wenn du mit der Wii Mote Spielst wie mit einem Stock auf die Gegner zu zielen? Erstens wäre das total schwer, da die Wii Mote ben kein Stock ist und wie gesagt mit der Zeit sehr anstrengend.

Ich spiele mit gerne mit Move aber eben ganz entspannt. Ich Ziele eben mit dem On-Screen Fadenkreuz und bewege dann den Move Controller dem entsprechend. Vergleichbar ist das als würde man eine Maus am Sofa bedienen, man achtet ja nicht auf die Bewegungen der Maus sondern nur auf das Resultat am Bildschirm. Laggs sind nicht vorhanden, höchstens die zu hohe Präzision stört da man diese oft runtersetzen muss.

Wieso sollte man auf was anderes zielen, als das, was man abschießen will?
Das entbehrt doch irgendwie jedweder Logik und ist genau das Gegenteil des eigentlichen Sinnes der ganzen Sache.:-?

Und anstrengend ist daran gar nichts, es sei denn man hat Rheuma oder ähnliches.

Hmmm, also bei mir liegt die Maus auf dem Tisch, einige hier scheinen sie direkt auf den Display zu bewegen. Jedem das seine.

Ist doch auch egal, man kann ja auch auf den Bildschirm zielen, man muss es aber nicht. Kurz gesagt: Man kann spielen wie man will.

Zurück
Top Bottom