Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ich glaub er meinte Eingabemöglichkeiten ;) Und das stimmt ja auch... heißt aber nicht, dass das dann auch gut funktioniert xD

Erfasst. Die Idee hinter Kinect könnte dies, wie gesagt, in der Theorie. In der Praxis muss sich Kinect halt beweisen.

Das ist doch gerade das Faszinierende: um die Funktionalität der Wii zu erreichen braucht Move noch nicht einmal die Kamera. Im Gegensatz zur Wiimote können die Entwickler bei Move jedoch den Turbo aktivieren (= die Kamera hinzunehmen), um bislang unerreichte Präzision zu realisieren. :goodwork:

Möp Fail, denk lieber mal darüber nach, WIESO sie eben NICHT die Kamera nehmen... xD

Wenn die PS3 nur die Gyroskopdaten verarbeiten muss, braucht man nichts synchronisieren weil es nur ein Datenpaket gibt. Nimmst du die Kamera hinzu, wird das Ergebnis zwar präziser, allerdings muss die PS3 dann zwei Datenpakete berechnen, miteinander abgleichen (synchronisieren) und dies bedarf eines weiteren Rechenaufwans, der zwar "minimal" ist, sich aber in Form von Lag äussert. Das ist ja das Problem, welches viele beim Pointer von Move kritisieren. Hat wohl seinen Grund wieso TheShoot die Kamera nicht nutzt, welcher Entwickler würde sonst freiwillig auf zusätzliche Präzission verzichten, wenn es keinerlei Nachteile hätte, hm? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bietet es im fall von the shoot auch einfach keine vorteile?

vielleicht bietet es im fall von the shoot auch einfach keine vorteile?

JD sagt uns doch das es mit Kamera VIEL präziser wäre und Präzission bei einem Pointerspiel ist ja das absolute Muss. Da ist die Frage doch legitim, warum sie es dann nicht gemacht haben. Durch die Gyropskop Steuerung verliert Move nämlich schnell die Orientierung und LoadedLimit hat ja noch angeführt, das die Bewegungen viel ausschweifender sein müssen, wenn man zusätzlich mit der Kamera arbeitet. Calvin hatte das in seinem Test schonmal bemängelt glaube ich, als er es anspielen durfte. Man muss das Handgelenk unnatürlich und unangenehm weit "verbiegen" damit der Cursor auf dem Bildschirm ein paar cm weiter wandert. Fürs Pointen wäre alleine das schon ein K.O. kriterium bei hektischen Spielen.

Ob der von mir genannte minimale Lag dann noch hinzu kommt, ist dann auchnoch fraglich. Ich denke aber, das mindestens einer dieser 3 Gründe entscheidend war, warum TheShoot nur per Gyroskop gesteuert wird und das, obwohl es dadurch oft die Orientierung verliert.

JD sagt... :rolleyes:

da kannst du auch versuchen, mit didi hallervorden die tiefere bedeutung
von "palim, palim, eine flasche pommes bitte" zu ergründen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
JD sagt... :rolleyes:

da kannst du auch versuchen, mit didi hallervorden die tiefere bedeutung
von "palim, palim, eine flasche pommes bitte" zu ergründen.

Aber ich dachte, JD wäre sowas wie eure gewählte Führungkraft? :nix:

Und ja, die Flasche Pommes Frittes hat eine tiefere Bedeutung... :smile5:

Um mal eines festzuhalten: Move verliert bei The Shoot nicht die Orientierung, sondern das Fadenkreuz bewegt sich nicht exakt 1:1 immer an die selbe Stelle, genauso wie bei einer Maus am Computer. Das ist auch nicht weiter schlimm, da es keinen Lag gibt oder sonstiges. Die Präzision ist davon nicht betroffen.

Aber ich dachte, JD wäre sowas wie eure gewählte Führungkraft? :nix:

Und ja, die Flasche Pommes Frittes hat eine tiefere Bedeutung... :smile5:

da sieht man mal, wer hier in schubladen denkt :)

und ich würde auch lieber mit dieter hallervorden diskutieren

Um mal eines festzuhalten: Move verliert bei The Shoot nicht die Orientierung, sondern das Fadenkreuz bewegt sich nicht exakt 1:1 immer an die selbe Stelle, genauso wie bei einer Maus am Computer. Das ist auch nicht weiter schlimm, da es keinen Lag gibt oder sonstiges. Die Präzision ist davon nicht betroffen.

http://www.youtube.com/watch?v=eUXClcR9lFs

Bei 2:25 passiert es sogar ohne das Move angefasst wird. Sehr seltsam.

Das Video ist korrekt, nur merkt man davon nichts beim spielen. Die internen Sensoren sind höllisch sensibel, du kannst Move auf den Tisch legen und nur leicht pusten, du siehst keine Bewegung, trotzdem wird es registriert.

Wie meinst du das, wie eine Maus am Computer? Keine Ahnung, was für Mäuse du benutzt, aber das Problem kenne ich von keiner.

Wie dem auch sei, bei der Wiimote gibt's das Problem jedenfalls auch nicht, und ich will das weder bei meinem Controller noch bei meiner Maus haben und bin froh, dass sich die Frage weder beim einen noch beim anderen stellt (zumindest in meinem Fall).

Wie meinst du das, wie eine Maus am Computer? Keine Ahnung, was für Mäuse du benutzt, aber das Problem kenne ich von keiner.
Meine Maus hatte das. Der Cursor zitterte von alleine und bewegte sich langsam in eine Richtung. Hab sie dann eingeschickt. Geht das bei Move auch? :awesome:

Zurück
Top Bottom